-
Berufssoldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Rheinland-Pfalz
-
Gericht: Familienurlaub mit Mutter auch ohne Einwilligung von Kindsvater möglich
-
DB-Chefin Palla schraubt Ziele nach unten - 80 Prozent Pünktlichkeit erst 2035
-
Polizisten retten in Thüringen Schwanenfamilie von Straße
-
Onley verpasst Tour de France wegen Schulterverletzung
-
Mit Prozessionen und Selbstgeißelungen: Iraner begehen Aschura-Fest
-
Rubio warnt vor Gebühren für Straße von Hormus als Präzedenfall weltweit
-
Leistungssprung bei Mikrochips: IBM stellt neue Technologie vor
-
Grünen-Fraktionschefinnen fordern neuen Anlauf für AfD-Verbotsverfahren
-
Frankreich bringt zum fünften Mal Öltanker der russischen Schattenflotte auf
-
Hitzewelle in Frankreich bringt weitere Rekorde
-
Rekordverdächtig heiße Nacht in Deutschland: 26,2 Grad in Rheinland-Pfalz
-
Merz auf Wiederaufbaukonferenz: Wir stehen "Seite an Seite" mit der Ukraine
-
Gutachten: AfD-Verbotsverfahren hätte wahrscheinlich Erfolg
-
Hitzewelle in Frankreich: Drei Atomreaktoren abgeschaltet
-
In Plastiktüte vergraben: Kinder finden 60 goldene Ringe in Waldstück in Bayern
-
Tusk ruft Polen und Ukrainer zu "gegenseitigem Respekt" angesichts der Geschichte auf
-
17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans
-
Mutmaßlicher Computerbetrüger soll Millionenschaden verursacht haben - Festnahme
-
Brüssel erwägt strengere Regeln für Cloud-Dienste von Amazon und Microsoft
-
Betrüger erbeuten Schmuck für 150.000 Euro von 82-Jährigem in Nordrhein-Westfalen
-
Erdbeben in Venezuela: Bundeswehr steht für Hilfsleistungen bereit
-
Schwere Erdbeben erschüttern Venezuela - Große Schäden und mindestens 32 Todesopfer
-
Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"
-
Grüne forden Fünf-Milliarden-Euro-Programm für besseren Hitzeschutz
-
Nordrhein-Westfalen: Mann erschießt in Essen Ehefrau und sich selbst
-
Kehrtwende im US-Senat: Trumps Befugnisse im Iran-Krieg werden nicht weiter eingeschränkt
-
Jurist und Autor Philippe Sands erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
-
Verbraucherstimmung hellt sich leicht auf - bleibt aber verhalten
-
Foto mit erhobenem Arm: Rücktrittsforderungen an Sachsen-Anhalts AfD-Chef Reichardt
-
Flächendeckende Extremhitze in Deutschland: Temperaturen bis nahe 40 Grad erwartet
-
Europäischer Gerichtshof klärt Fragen zu Aufenthalt von Ukrainern in Deutschland
-
Aufträge im Baugewerbe stagnieren im April
-
Hoeneß: Bayern einig mit Laimer
-
Erdbeben in Venezuela: USA kündigen "sofortige" Entsendung von Rettungskräften an
-
Zahl der vergebenen Deutschlandstipendien leicht gestiegen
-
Teheran wirft der Nato eine "Mitschuld" im Iran-Krieg vor
-
"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball
-
Bayerns Verkehrsminister fordert lückenlose Aufklärung nach massiver Störung bei Bahn
-
Undav ist mit Jokerrolle "fein"
-
Straße von Hormus: Iran warnt Schiffe vor Durchfahrt ohne Genehmigung
-
Nach Badeunfall von Brüdern in Rhein-Herne-Kanal: Auch 19-Jähriger gestorben
-
"Pride Match": Iran fordert FIFA zum Handeln auf
-
Erdbeben in Venezuela: Regierung meldet mindestens 32 Tote und mehr als 700 Verletzte
-
Richterbund erwartet Beschluss von Rechtsstaatspakt bei Bund-Länder-Treffen
-
Schwere Schäden und Panik durch Doppel-Erdbeben in Venezuela - Notstand ausgerufen
-
Brent-Ölpreis sinkt erstmals unter Schlusskurs vor dem Iran-Krieg
-
Südafrika erstmals in der K.o.-Runde der Fußball-WM
-
Makellose Mexikaner beenden WM-Turnier für Tschechien
-
Trump liefert sich offenbar Schreiduell mit Republikaner-Senator
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
DFB-Pokal: Kracher-Duell zwischen Leverkusen und Stuttgart
Ein Kracher-Duell zwischen zwei Spitzenteams - dazu fordert das Sensationsteam den nächsten Erstligisten: Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit dem VfB Stuttgart zu tun, der 1. FC Saarbrücken empfängt nach Bayern München und Eintracht Frankfurt mit Borussia Mönchengladbach den nächsten Bundesligisten. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.
Geiger siegt erneut in Klingenthal - Wellinger Dritter
Skispringer Karl Geiger hat auch das zweite Springen beim Heim-Weltcup in Klingenthal gewonnen. Der 30-Jährige aus Oberstdorf siegte am Sonntag mit Sprüngen auf 141,0 und 141,5 m vor dem Schweizer Gregor Deschwanden sowie seinem Teamkollegen Andreas Wellinger (Ruhpolding). Für Geiger war es der 15. Weltcup-Erfolg seiner Karriere.
Remis im Spitzenspiel: Bayer-Serie hält auch in Stuttgart
Die Serie hält auch im Spitzenspiel: Bayer Leverkusen hat einem bärenstarken VfB Stuttgart ein Unentschieden abgetrotzt und seine Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga vorerst gefestigt. Mit dem 1:1 (0:1) blieb die Werkself auch im 22. Pflichtspiel der Saison ungeschlagen, verpasste es aber, Bayern München noch weiter zu distanzieren.
Geiger führt erneut in Klingenthal
Skispringer Karl Geiger kämpft auch zum Abschluss des Weltcup-Heimspiels in Klingenthal um den Sieg. Der 30 Jahre alte Oberstdorfer liegt einen Tag nach seinem 14. Karrieresieg mit einem Sprung auf 141,0 m nach dem ersten Durchgang in Führung (148,4 Punkte). Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Slowenen Anze Lanisek (147,3) beträgt umgerechnet rund 60 Zentimeter.
Ohne verletzten Haaland: ManCity wieder in der Spur
Auch ohne den verletzten Stürmerstar Erling Haaland hat der englische Fußball-Meister Manchester City seine Ergebnis-Krise in der Premier League überwunden. Nach zuvor vier Spielen ohne Sieg gewann das Starensemble von Trainer Pep Guardiola bei Aufsteiger Luton Town mühevoll, aber hochverdient mit 2:1 (0:1) und hält mit 33 Punkten den Anschluss an das Spitzentrio.
Deutscher Dreifachsieg: Friedrich schlägt im Vierer zurück
Bob-Rekordweltmeister Francesco Friedrich hat nach den jüngsten Misserfolgen eindrucksvoll zurückgeschlagen und sich beim Weltcup in La Plagne überlegen den Sieg im Vierer gesichert. Der langjährige Dominator verwies bei einem deutschen Dreifachsieg seinen Dauerrivalen Johannes Lochner in der Königsdisziplin am Sonntag mit 0,44 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang, Dritter wurde überraschend der junge Adam Ammour (Oberhof/+0,55) bei seinem Weltcup-Debüt.
Der HSV schwächelt: "Kriegt Walter noch die Kurve?"
Tim Walter war sauer. "Wir bringen uns immer wieder selber um den Lohn der Arbeit. Das ist schwierig, in Worte zu fassen", sagte der Trainer des Hamburger SV nach einem Spiel zum Vergessen. 1:2 (1:1) hieß es am Ende gegen den SC Paderborn, nach der ersten Heimpleite der Saison trübt sich die Stimmung rund um den Volkspark.
Union fordert Verschiebung der Investor-Abstimmung
Union Berlin hat die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) und die weiteren 35 Erst- und Zweitligisten zu einer Verschiebung der Abstimmung über den Investoren-Einstieg aufgefordert. Dies teilten die Köpenicker am Sonntag mit und veröffentlichten ein von Union-Präsident Dirk Zingler unterzeichnetes Schreiben.
Mercedes: Hamilton hat FIA-Trophäe nicht verschenkt
Das Formel-1-Wintertheater ist um eine weitere Episode reicher. Das Mercedes-Team wies am Sonntag Spekulationen aus den Sozialen Medien zurück, wonach Rekordweltmeister Lewis Hamilton seine Trophäe für Rang drei in der Fahrer-WM 2023 aus Protest gegen den Automobil-Weltverband FIA an einen Fan verschenkt habe.
Olympiasiegerin Carl stürmt erstmals aufs Weltcup-Podest
Skilanglauf-Olympiasiegerin Victoria Carl hat beim Weltcup im schwedischen Östersund für eine dicke Überraschung gesorgt und erstmals in ihrer Karriere das Podest erreicht. Im schweren Freistilrennen über 10 km musste sich die 28-Jährige aus Zella-Mehlis als Dritte nur Weltcup-Spitzenreiterin Jessica Diggins aus den USA und der fünfmaligen Weltmeisterin Heidi Weng aus Norwegen geschlagen geben.
"Unfassbar schönes Gefühl": Männer-Staffel wieder auf Podest
Die deutschen Biathleten sind auch in der zweiten Staffel des Winters auf das Podest gelaufen. Beim nächsten Sieg der Norweger erreichte das Quartett um David Zobel, Johannes Kühn, Philipp Nawrath und Benedikt Doll in Hochfilzen nach neun Nachladern und einer Strafrunde den dritten Platz. Bereits beim Auftakt in Östersund war das DSV-Team auf Rang drei gelaufen.
Biathlon: Männer-Staffel wieder auf Podest
Die deutschen Biathleten sind auch in der zweiten Staffel des Winters auf das Podest gelaufen. Beim nächsten Sieg der Norweger erreichte das Quartett um David Zobel, Johannes Kühn, Philipp Nawrath und Benedikt Doll in Hochfilzen nach neun Nachladern und einer Strafrunde den dritten Platz. Bereits beim Auftakt in Östersund war das DSV-Team auf Rang drei gelaufen.
Medien: CAS-Urteil im Fall Köln wohl noch im Dezember
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln wird wohl noch im Dezember das Urteil des Internationalen Sportgerichtshofes CAS im Rechtsstreit mit Olimpija Ljubljana erhalten. Das berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger und bezieht sich auf ein CAS-Schreiben.
Freund: Bayern-Blamage in Frankfurt ein "Einstellungsthema"
Sportdirektor Christoph Freund hat die Profis des Fußball-Rekordmeisters Bayern München nach dem Debakel bei Eintracht Frankfurt kritisiert. "Es gibt nicht nur eine Erklärung. Für mich war es ein Einstellungsthema", sagte der 46-Jährige im Sport1-Doppelpass am Tag nach dem 1:5 (1:3).
RB-Sportdirektor Schröder plant weiter mit Werner
RB Leipzigs Sportdirektor Rouven Schröder hat die Spekulationen um einen möglichen Winter-Wechsel von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zurückgewiesen. Der Bundesligist plane "auch über den Winter hinaus" mit Werner und wolle ihn auf dem Weg "zu alter Stärke" unterstützen, sagte Schröder am Sonntag bei Bild TV.
Bob: Nolte siegt im Zweier - Kalicki Zweite
Zweierbob-Olympiasiegerin Laura Nolte ist zum Start in den Weltcup-Winter sofort wieder zum Sieg gerast. Die 25-Jährige verwies am Sonntag im französischen La Plagne Weltmeisterin Kim Kalicki (Wiesbaden) mit zwölf Hundertsteln Vorsprung auf den zweiten Rang. Zusammen mit Anschieberin Neele Schuten knüpfte Nolte (Winterberg) damit nahtlos an die zwei Erfolge zum Abschluss der vergangenen Saison an.
200. Salah-Tor für Liverpool - Arsenal patzt bei Aston Villa
Tabellenführung für den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp dank der Schützenhilfe von Aston Villa: Der Klub aus Birmingham setzte sich am Samstagabend mit 1:0 (1:0) gegen den FC Arsenal durch. Die Gunners mit Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf verloren die Spitzenposition an die Klopp-Mannschaft, die zuvor beim 2:1 (0:0) bei Crystal Palace einen schwer erkämpften Dreier eingefahren hatte. Es war der 15. Heimsieg in Folge für die Villans in der Premier League.
Gnabry fällt mit Muskelsehnenverletzung vorerst aus
Bayern München muss im Jahresendspurt erneut auf Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry verzichten. Der Flügelspieler erlitt bei der herben 1:5-Niederlage des Rekordmeisters am Samstag bei Eintracht Frankfurt eine Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich und fällt "vorerst" aus, wie die Bayern am Sonntagvormittag mitteilten.
kicker: Union fordert Verschiebung der Investor-Abstimmung
Union Berlin hat die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) und die weiteren 35 Erst- und Zweitligisten offenbar zu einer Verschiebung der Abstimmung über den Investoren-Einstieg aufgefordert. Dies berichtet der kicker unter Berufung auf ein von Union-Präsident Dirk Zingler unterzeichnetes Schreiben.
Goretzka wünscht sich mehr Zusammenhalt im DFB-Team
Leon Goretzka hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zu einem größeren Zusammenhalt aufgefordert. Es gehe nun darum, "wieder als Einheit auf dem Platz zu stehen. Ich glaube, dass das ein Ansatz ist, der uns wieder in die Erfolgsspur bringen kann", sagte der Mittelfeldspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München im Aktuellen Sportstudio des ZDF.
PSG gewinnt BVB-Generalprobe dank Kolo Muani
Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat vor seinem "Endspiel" in der Champions League den nächsten Ligasieg geholt. Die Mannschaft von Trainer Luis Enrique setzte sich dank eines Treffers des Ex-Frankfurters Randal Kolo Muani (83.) mit 2:1 (1:0) gegen den FC Nantes durch und untermauerte die souveränere Tabellenführung in der Ligue 1. Die Gäste hatten den Führungstreffer von Bradley Barcola (41.) zunächst dank Mostafa Mohamed (55.) ausgeglichen.
Weltcup-Rennen in Val d'Isere und St. Moritz abgesagt
Nächste Absagen im alpinen Ski-Weltcup: Der Slalom der Männer in Val d'Isere/Frankreich und der zweite Super-G der Frauen in St. Moritz/Schweiz wurden wegen der schlechten Pistenbedingungen am Sonntagmorgen gecancelt. In beiden Fällen führte der Internationale Ski- und Snowboard-Verband FIS die Sicherheit der Athleten und Athletinnen als Grund für die Entscheidung an.
Weltcup-Slalom in Val d'Isere abgesagt
Nächste Absage im alpinen Ski-Weltcup: Der Slalom der Männer in Val d'Isere/Frankreich wurde wegen starker Niederschläge in der Nacht und schlechter Pistenbedingungen gecancelt. Das teilte der Internationale Ski- und Snowboard-Verband FIS am Sonntag mit. Der erste Lauf hätte um 10.00 Uhr starten sollen.
NBA Cup: Davis und James führen Lakers zum Triumph
Das Superstar-Duo Anthony Davis und LeBron James hat die Los Angeles Lakers zum ersten Titel der NBA-Saison geführt. Die Kalifornier besiegten im Finale des In-Season-Turniers die Indiana Pacers mit 123:109 und sicherten sich in Las Vegas die Trophäe beim neugeschaffenen Pokal-Wettbewerb "NBA Cup".
DHB-Frauen nach Viertelfinal-Einzug: "Nur noch Bock"
WM-Viertelfinale? Vorzeitig erreicht. Ticket für die Olympia-Qualifikation? Schon in der Tasche. Doch Deutschlands Handballerinnen sind noch "längst nicht satt". Nach dem souveränen 31:21 (14:13) im zweiten Hauptrundenspiel gegen Serbien richtete das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch den Blick direkt nach vorn. Ziel für das Hauptrunden-Finale gegen Gastgeber Dänemark: Gruppensieg!
Trotz Sieg beim BVB: Rose nicht in Feierlaune
Trainer Marco Rose war trotz des Sieges von RB Leipzig im Verfolgerduell bei Borussia Dortmund nicht in Feierlaune. "Ich freue mich sehr über das Ergebnis und über den Sieg. Wir waren von der ersten Minute an aber nicht so griffig, so spritzig. Hinten raus ist der Sieg glücklich, das muss man ehrlich sagen", sagte Rose nach dem knappen 3:2 (1:1) trotz langer Überzahl.
Nach 1:5-Blamage: Tuchel fordert Reaktion der Bayern
Trainer Thomas Tuchel fordert nach der Blamage von Bayern München bei Eintracht Frankfurt eine Reaktion seiner Mannschaft. "Wir können unter keinen Umständen auf diesem Niveau weiterspielen", sagte der 50-Jährige nach dem erschreckenden 1:5 (1:3) des Rekordmeisters. Er sei "sehr enttäuscht und sauer", das Team habe "nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben, auf den Platz bekommen".
Bitterling nimmt Nawrath in Schutz: "Neue Situation"
Keine Top-20-Platzierung, der Verlust des Gelben Trikots: Biathlet Philipp Nawrath konnte in Hochfilzen bislang nicht an seinen sensationellen Saisonstart anknüpfen. "Es war eine neue Situation für ihn", sagte DSV-Sportdirektor Felix Bitterling und nahm den 30-Jährigen nach der Verfolgung am Samstag in Schutz: "Jeder wollte etwas von ihm."
St. Pauli nutzt HSV-Patzer nur teilweise
Nach einem späten Gegentreffer hat der FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung vorerst nur minimal ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler kam zu einem 1:1 (1:0) beim Schlusslicht VfL Osnabrück und gab dabei eine Führung aus der Hand.
700-Millionen-Deal: MLB-Star Ohtani wechselt zu Dodgers
Superstar Shohei Ohtani wechselt für den größten Vertrag der Baseballgeschichte zu MLB-Klub Los Angeles Dodgers. Das bestätigte der Japaner am Samstag in den Sozialen Medien, der Deal soll Medienberichten zufolge über zehn Jahre laufen und 700 Millionen US-Dollar wert sein.
Hummels übernimmt Verantwortung: "Geht auf meine Kappe"
Nach seinem frühen Platzverweis hat Borussia Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels die Verantwortung für das 2:3 (1:1) gegen RB Leipzig übernommen. "Die Niederlage geht auf meine Kappe", schrieb Hummels in den Sozialen Medien, nachdem er im Verfolgerduell nach einer Notbremse bereits in der 15. Minute die Rote Karte gesehen hatte: "Ich darf da niemals zur Grätsche runtergehen und die Jungs dadurch 80 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld lassen."
Druck auf Terzic: BVB verliert in Unterzahl Verfolgerduell
Borussia Dortmund verliert die Champions-League-Plätze langsam aus den Augen. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic unterlag nach langer Unterzahl im Verfolgerduell RB Leipzig 2:3 (1:1) und liegt als Tabellenfünfter nun vier Punkte hinter den Sachsen zurück.