-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
-
Israel und Libanon vereinbaren Weg zum Frieden - Hisbollah-Anhänger protestieren
-
Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"
-
Blamage verhindert: Trossard führt Belgien in K.o.-Runde
-
Iran und USA greifen einander trotz Waffenruhe erneut an
-
Schuldspruch gegen Harvey Weinstein in Kalifornien bestätigt - Strafmaß aufgehoben
-
WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase
-
DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay
-
Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus
-
WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde
-
Hunderttausende Menschen zu CSD-Demonstration in München erwartet
-
Burkina Faso bricht Beziehungen zu Frankreich ab - Paris beklagt "feindseligen" Schritt
-
Hisbollah-Anhänger protestieren in Beirut gegen Libanon-Israel-Abkommen
-
Hausärzte werfen Bundesregierung Versagen beim Hitzeschutz vor
-
Kantersieg gegen Irak: Senegal darf aufs Weiterkommen hoffen
-
USA greifen Ziele im Iran als Vergeltung für Angriff auf Frachter an
-
Turbo-Dreierpack: Dembélé-Show bringt Les Bleus Gruppensieg
-
Eurojackpot geknackt: 87 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen
-
Israel, der Libanon und die USA unterzeichnen Rahmenabkommen
-
UNO: Über 50.000 Vermisste nach Erdbeben in Venezuela - Helfer aus dem Ausland gelandet
-
Aus Furcht vor fremdenfeindlicher Gewalt: Südafrika unterstützt Malawier bei Ausreise
-
Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt
-
Neuer Hitzerekord in Deutschland: 41,3 Grad in Saarbrücken
-
Nach Vorwürfen: Pantisano bedauert Ablehnen seiner Entschuldigung durch CDU
-
Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung
-
Deutscher Wetterdienst: Heißester Tag aller Zeiten mit 41,3 Grad
-
Schifffahrtsorganisation: 115 Schiffe und 2500 Seelaute aus Straße von Hormus evakuiert
-
Formel 1: Antonelli dominiert - Hamilton auf Distanz
-
Ironman-EM in Frankfurt: Strecke wegen Hitze verkürzt
-
Trumps Ex-Berater und Kritiker Bolton bekennt sich in Dokumentenaffäre schuldig
-
Deutschland erlebt heißesten Juni-Tag: Viele Veranstaltungen abgesagt
-
Rassismus-Vorwurf: Schweinsteiger wehrt sich
-
Neuer Juni-Hitzerekord für Deutschland mit über 40 Grad erreicht
-
Zwei Menschen in Bremen getötet: Polizei fahndet nach Verdächtigem
-
Papst Leo feiert bei Paris-Besuch Messe auf dem Place de la Concorde
-
US-Tech-Aktien sacken ab - Anleger befürchten Blase
-
Niedersachsens Ministerpräsident Lies gegen radikale Sparpläne bei VW
-
Zwei Stürme nehmen Kurs auf Japan - In Taiwan zwei Tote
-
Nach Fund von totem Baby in Renningen: Mutter unter Tötungsverdacht festgenommen
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
"Der Mensch Franz": Rummenigge erinnert sich
Karl-Heinz Rummenigge denkt beim Namen Franz Beckenbauer mit Wehmut vor allem an eine ganz persönliche Begebenheit vor vielen Jahren. "Ich bin mit 18 zum FC Bayern gekommen, erster Trainingstag, 10.000 Menschen. Franz war deutscher Meister, hatte den Europapokal der Landesmeister gewonnen, als Höhepunkt war er noch Weltmeister 1974", berichtete der langjährige Wegbegleiter am Dienstag.
Rückkehr erst Anfang April: Boniface muss operiert werden
Die Diagnose steht fest: Bayer Leverkusens Toptorjäger Victor Boniface hat sich eine Muskelsehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen und muss in den kommenden Tagen operiert werden. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstagvormittag, teilte der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit. Der 23-Jährige werde "voraussichtlich Anfang April wieder in den Kader" von Bayer-Coach Xabi Alonso zurückkehren können.
Allianz Arena leuchtet zum Beckenbauer-Gedenken
Der FC Bayern gedenkt des verstorbenen deutschen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer auf der größtmöglichen Bühne. In Erinnerung an die Klublegende wird die Münchner Allianz Arena in den kommenden Tagen in den Abendstunden von 16.30 Uhr bis 23.00 Uhr mit dem Schriftzug "Danke Franz" erstrahlen. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Dienstag mit.
Koch unterschreibt bis 2027 in Frankfurt
Der achtmalige Nationalspieler Robin Koch bleibt dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt über den Sommer hinaus erhalten. Der Innenverteidiger, der vor der Saison auf Leihbasis von Leeds United an den Main gewechselt war, unterschrieb bei den Hessen einen Vertrag bis 2027. Da der Kontrakt bei seinem Stammklub aus England im Juni ausläuft, wird keine Ablöse fällig.
DHB-Präsident Michelmann: "Ziel Halbfinale steht fest"
DHB-Präsident Andreas Michelmann hat das Erreichen der Finalrunde als Marschroute für die deutschen Handballer bei der Heim-EM ausgegeben. "Das Ziel Halbfinale steht fest, da brauchen wir nicht drumherum reden. Das muss unser Anspruch sein. Bei einer Heim-EM erst recht", sagte Michelmann dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Unsere Mannschaft macht einen guten Eindruck, ich freue mich auf ein tolles Handball-Fest."
Rummenigge wünscht sich "Trauerfeier im Stadion"
Geht es nach Karl-Heinz Rummenigge, dann können sich die Fans in ganz großem Rahmen vom verstorbenen Franz Beckenbauer verabschieden. "Die ganze Welt des Fußballs und darüber hinaus trauert um unseren Freund Franz. Der FC Bayern sollte ihm zum Dank und Andenken eine Trauerfeier im Stadion ausrichten, das es ohne ihn nie gegeben hätte", sagte der 68-Jährige der Bild-Zeitung.
Siegemund in Adelaide im Achtelfinale - auch Maria gewinnt
Zwei Tage nach dem Sieg im United Cup hat Tennisprofi Laura Siegemund (Metzingen) beim WTA-Turnier im australischen Adelaide das Achtelfinale erreicht. Gegen die an Nummer sieben gesetzte Russin Ljudmila Samsonowa gewann die 35-Jährige 6:7 (1:7), 6:4, 6:4. Im Achtelfinale trifft Siegemund auf die ungesetzte Rumänin Ana Bogdan.
Pele-Stiftung: "Ein schönes Wiedersehen im Himmel"
"König" Pele hat seinen Bruder verloren. Mit diesen Worten reagierte die Stiftung des vor gut einem Jahr am 29. Dezember 2022 verstorbenen Weltfußballers Brasiliens bestürzt auf den Tod des deutschen "Kaisers" und schrieb weiter im Instagram-Profil: "Die beiden Legenden pflegten eine schöne und seltene Freundschaft, ein Leben lang."
Vogts wünscht sich vom DFB besondere Ehrung für Beckenbauer
Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts wünscht sich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine besondere Ehrung für den verstorbenen Franz Beckenbauer. "Es ist wichtig, dass sein Name nicht in Vergessenheit gerät bei den folgenden Fußballer-Generationen. Vielleicht sollte man beim DFB darüber nachdenken, zum Beispiel den DFB-Pokal nach Franz Beckenbauer zu benennen", sagte Vogts der Rheinischen Post.
Erstes Training befeuert EM-Vorfreude: "Wird überwältigend"
Die umfunktionierte Fußball-Arena in Düsseldorf hat bei Deutschlands Handballern gewaltigen Eindruck hinterlassen. "Ich glaube, es wird überwältigend, wenn wir hier einlaufen und die Nationalhymne gespielt wird. Das wird etwas ganz Besonderes", sagte Kapitän Johannes Golla nach der ersten Trainingseinheit mit Blick auf den EM-Start: "Jetzt steigt die Vorfreude umso mehr auf das, was am Mittwoch auf uns wartet."
Infantino trauert um Beckenbauer: "Ein großartiger Mensch"
Franz Beckenbauers Tod hat auch die Spitzenfunktionäre der Fußball-Verbände tief bewegt. "Franz Beckenbauer: eine Legende des deutschen Fußballs und des Weltfußballs", schrieb Gianni Infantino, Präsident des Weltverbandes FIFA, in seiner Würdigung bei Instagram. "Der Kaiser war ein großartiger Mensch, ein Freund des Fußballs, ein Champion und eine wahre Legende", fuhr Infantino fort: "Wir werden Dich niemals vergessen, lieber Franz, Danke für alles."
Medien: Leverkusen droht längerer Boniface-Ausfall
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen muss voraussichtlich länger auf Top-Stürmer Victor Boniface verzichten. Laut Medienberichten zog sich der 23-Jährige im Training mit der nigerianischen Nationalmannschaft eine schwere Leistenverletzung zu und droht Leverkusen damit nun länger zu fehlen, als der Afrika Cup in der Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) dauert (bis 11. Februar).
Trauer um eine Fußballlegende: Franz Beckenbauer mit 78 Jahren gestorben
Der Tod der deutschen Fußballlegende Franz Beckenbauer hat in Deutschland und international Trauer ausgelöst. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigte den mit 78 Jahren verstorbenen Beckenbauer am Montag als Ausnahmeerscheinung. Der europäische Fußballverband Uefa würdigte Beckenbauer als Persönlichkeit, die den deutschen Fußball wie keine andere geprägt habe.
Bach über Beckenbauer: "Eine Legende des Sports"
Auch der olympische Sport trauert um den Fußball-"Kaiser". IOC-Präsident Thomas Bach reagierte mit "großer Bestürzung" auf Franz Beckenbauers Tod. "Er war eine Legende des Sports weit über den Fußball hinaus. Für mich persönlich ist er über mehr als vier Jahrzehnte hinweg ein guter und treuer Freund gewesen, auf den man sich immer verlassen konnte", sagte Bach am Montag.
Bundeskanzler Scholz: Beckenbauer "wird uns fehlen"
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) trauert um Franz Beckenbauer. "Weltmeister als Spieler und Trainer: Franz Beckenbauer war einer der größten Fußballer in Deutschland und für viele 'der Kaiser' - auch, weil er über Generationen für den deutschen Fußball begeistert hat", schrieb Scholz im Sozialen Netzwerk X: "Er wird uns fehlen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden."
Fußballlegende Franz Beckenbauer mit 78 Jahren gestorben
Die deutsche Fußballlegende Franz Beckenbauer ist tot. Beckenbauer starb am Sonntag im Alter von 78 Jahren, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag in Frankfurt am Main mitteilte. Beckenbauer war seit langem gesundheitlich stark angeschlagen und hatte sich in den vergangenen Jahren aus der Öffentlichkeit völlig zurückgezogen
Franz Beckenbauer ist tot
Franz Beckenbauer ist tot. Er verstarb am Sonntag im Alter von 78 Jahren. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem SID am Montag.
"Black Monday": Washington und Atlanta feuern Headcoaches
Der "Black Monday" der National Football League (NFL) hat bereits doppelt zugeschlagen: Die Washington Commanders und Atlanta Falcons haben sich am Tag nach dem Hauptrundenfinale von ihren Headcoaches getrennt.
DHB-Team: Vorerst keine Nachnominierung - Duo steht bereit
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason verzichtet nach der Verletzung von Patrick Groetzki zunächst auf eine Nachnominierung, hält sich diese Option vor dem deutschen EM-Auftaktspiel gegen die Schweiz am Mittwoch (20.45 Uhr/ZDF und Dyn) aber offen. "Erst einmal werden wir es mit den Jungs lösen, die wir hier vor Ort haben", sagte Co-Trainer Erik Wudtke auf einer Pressekonferenz am Montag in Köln.
Streik: DHB setzt auf Sonderfahrplan der Bahn
Der Deutsche Handballbund (DHB) setzt bei seiner Heim-EM nach dem angekündigten Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf den Notfallfahrplan der Deutschen Bahn. "Dass wir darüber nicht glücklich sind, daraus brauchen wir keinen Hehl machen. Der Streik kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt", sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober am Montag bei einem Medientermin in Köln und ergänzte: "Es wird einen Sonderfahrplan geben. Die Mannschaften, Gäste und Offizielle werden auf diesem Sonderfahrplan transportiert."
BVB-Boss Watzke hört 2025 auf
Der Boss geht nach 20 Jahren: Hans-Joachim Watzke scheidet beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Ende 2025 als Geschäftsführer aus. Der 64-Jährige verkündete am Montag im Trainingslager in Marbella, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Der BVB bestätigte dies zeitgleich per Ad-hoc-Meldung an den Börsen.
"Bullshit": Reus weist Putsch-Vorwürfe zurück
Routinier Marco Reus von Borussia Dortmund wehrt sich energisch gegen Vorwürfe, er habe sich als "Rädelsführer" hinter dessen Rücken über seinen Trainer Edin Terzic beschwert. "Nein. Es gab keinen Putschversuch. Weder von mir noch von anderen Spielern. Das zu lesen, war schon hart. Und es hat mich auch wütend gemacht", sagte der frühere BVB-Kapitän im Sport1-Interview.
Kritik an Havertz: "Nicht der Weiße Hai"
Schüchtern, indisponiert und kein Killer. Nach dem Aus des FC Arsenal im FA-Cup hat die Presse auf der Insel nicht mit Kritik am glücklosen deutschen Fußball-Nationalspieler Kai Havertz gespart. "Er hat viele andere Talente", hieß es etwa im Guardian, nachdem der 24-Jährige als Stürmer beim 0:2 (0:0) gegen den FC Liverpool reihenweise Chancen für die Londoner teils kläglich vergeben hatte.
18. Assist: Seider legt Siegtor für Detroit auf
Auch dank Vizeweltmeister Moritz Seider haben die Detroit Red Wings in der Profiliga NHL ihre blitzsaubere Bilanz im neuen Jahr gewahrt. Beim 3:2 bei den Anaheim Ducks legte der deutsche Eishockey-Nationalspieler mit einem sehenswerten Pass spät den Siegtreffer auf, für das Team aus der Motor City war es der dritte Sieg im dritten Spiel in 2024.
Schröder mit Raptors im Aufschwung
Die Toronto Raptors um den deutschen Weltmeister Dennis Schröder haben nach ihrem gelungenen Start ins neue Jahr den nächsten Erfolg in der Basketball-Profiliga NBA gefeiert. Bei den Golden State Warriors gewannen die Kanadier mit 133:118, es war für Toronto der dritte Sieg aus vier Spielen in 2024.
NFL: Letztes Play-off-Ticket geht an die Packers
Die Green Bay Packers haben sich in ihrer ersten NFL-Saison nach dem Abschied von Star-Quarterback Aaron Rodgers auf den letzten Drücker das Play-off-Ticket geholt. Durch ein 17:9 gegen die Chicago Bears um den Deutsch-Amerikaner Equanimeous St. Brown ging der einzige noch offene Startplatz an die Franchise aus Wisconsin. Die Packers, St. Browns erstes Team in der US-Football-Profiliga, treffen am Wildcard-Weekend auf die Dallas Cowboys.
"Schwierig": Diskussionen um Oberhof-Terminierung
Viel Regen, viel Wind, hohe Temperaturen - beim Biathlon-Weltcup in Oberhof wirbelte das Wetter nicht zum ersten Mal den Terminplan kräftig durcheinander. "Die erste Januarwoche ist schwierig", sagte Franz Steinle, Präsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), im Rahmen der Rennen im Thüringer Wald: "Alles, was danach kommt, wäre mit Sicherheit besser."
Biathleten "mit Rückenwind" nach Ruhpolding
Felix Bitterling nimmt aus dem ersten Heim-Weltcup in Oberhof mit den deutschen Biathleten eine gesunde Portion Selbstvertrauen mit. "Ich denke schon, dass wir insgesamt mit Rückenwind nach Ruhpolding fahren", sagte der Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes mit Blick auf die ab Mittwoch in Bayern anstehenden Wettkämpfe: "Die Fans geben uns riesigen Auftrieb, die werden wir dort auch wieder stehen haben. Deshalb greifen wir wieder an."
Nach Gespräch: Schlotterbeck glaubt an EM-Teilnahme
Nationalspieler Nico Schlotterbeck glaubt nach einem Gespräch mit Julian Nagelsmann an seine Nominierung für die Heim-EM. "Der Bundestrainer hat mich angerufen und mit mir gesprochen. Das war ein guter Austausch. Ich weiß, was ihm wichtig ist und dass die Tür zum EM-Kader für mich keineswegs zu ist, nur weil ich zuletzt nicht dabei war", sagte der Innenverteidiger von Borussia Dortmund im Interview mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Dorival Junior neuer Nationaltrainer Brasiliens
Dorival Junior wird neuer Fußball-Nationaltrainer Brasiliens. Das teilte sein Klub FC Sao Paulo am Sonntag mit. Eine offizielle Bestätigung seitens des brasilianischen Verbands CBF steht allerdings noch aus. Der 61-Jährige folgt auf Fernando Diniz, der erst vor wenigen Tagen nach drei Niederlagen nacheinander entlassen worden war.
FA Cup: Liverpool besiegt Arsenal - Comeback von De Bruyne
Der englische Fußball-Spitzenklub FC Liverpool hat den Pokal-Kracher im FA Cup beim FC Arsenal gewonnen. Im Drittrundenmatch siegte die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp mit 2:0 (0:0). Ein Eigentor von Jakub Kiwior (80.) und Luis Diaz (90.+5) ließen den Tabellenführer der Premier League jubeln.
Deutsche Eisschnellläuferinnen holen überraschend EM-Silber
Die deutschen Eisschnellläuferinnen haben zum Abschluss der Europameisterschaften im niederländischen Heerenveen für eine Überraschung gesorgt. Das Trio Josephine Schlörb (Dresden), Josie Hofmann (Erfurt) und Lea-Sophie Scholz (Berlin) lief am Sonntag in der Mannschaftsverfolgung in 3:02,33 Minuten zu Silber hinter den starken Niederländerinnen (2:55,70). Es war die erste deutsche Medaille bei einer Einzelstrecken-EM seit sechs Jahren.