-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
-
Israel und Libanon vereinbaren Weg zum Frieden - Hisbollah-Anhänger protestieren
-
Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"
-
Blamage verhindert: Trossard führt Belgien in K.o.-Runde
-
Iran und USA greifen einander trotz Waffenruhe erneut an
-
Schuldspruch gegen Harvey Weinstein in Kalifornien bestätigt - Strafmaß aufgehoben
-
WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase
-
DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay
-
Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus
-
WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde
-
Hunderttausende Menschen zu CSD-Demonstration in München erwartet
-
Burkina Faso bricht Beziehungen zu Frankreich ab - Paris beklagt "feindseligen" Schritt
-
Hisbollah-Anhänger protestieren in Beirut gegen Libanon-Israel-Abkommen
-
Hausärzte werfen Bundesregierung Versagen beim Hitzeschutz vor
-
Kantersieg gegen Irak: Senegal darf aufs Weiterkommen hoffen
-
USA greifen Ziele im Iran als Vergeltung für Angriff auf Frachter an
-
Turbo-Dreierpack: Dembélé-Show bringt Les Bleus Gruppensieg
-
Eurojackpot geknackt: 87 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen
-
Israel, der Libanon und die USA unterzeichnen Rahmenabkommen
-
UNO: Über 50.000 Vermisste nach Erdbeben in Venezuela - Helfer aus dem Ausland gelandet
-
Aus Furcht vor fremdenfeindlicher Gewalt: Südafrika unterstützt Malawier bei Ausreise
-
Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt
-
Neuer Hitzerekord in Deutschland: 41,3 Grad in Saarbrücken
-
Nach Vorwürfen: Pantisano bedauert Ablehnen seiner Entschuldigung durch CDU
-
Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung
-
Deutscher Wetterdienst: Heißester Tag aller Zeiten mit 41,3 Grad
-
Schifffahrtsorganisation: 115 Schiffe und 2500 Seelaute aus Straße von Hormus evakuiert
-
Formel 1: Antonelli dominiert - Hamilton auf Distanz
-
Ironman-EM in Frankfurt: Strecke wegen Hitze verkürzt
-
Trumps Ex-Berater und Kritiker Bolton bekennt sich in Dokumentenaffäre schuldig
-
Deutschland erlebt heißesten Juni-Tag: Viele Veranstaltungen abgesagt
-
Rassismus-Vorwurf: Schweinsteiger wehrt sich
-
Neuer Juni-Hitzerekord für Deutschland mit über 40 Grad erreicht
-
Zwei Menschen in Bremen getötet: Polizei fahndet nach Verdächtigem
-
Papst Leo feiert bei Paris-Besuch Messe auf dem Place de la Concorde
-
US-Tech-Aktien sacken ab - Anleger befürchten Blase
-
Niedersachsens Ministerpräsident Lies gegen radikale Sparpläne bei VW
-
Zwei Stürme nehmen Kurs auf Japan - In Taiwan zwei Tote
-
Nach Fund von totem Baby in Renningen: Mutter unter Tötungsverdacht festgenommen
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Theis schlägt Schröder - erstes Triple-Double für "Wemby"
Basketball-Weltmeister Daniel Theis und die Los Angeles Clippers sind in der NBA weiterhin schwer zu schlagen - und haben nun auch Dennis Schröder eine knappe Niederlage zugefügt. Die Clippers gewannen am Mittwochabend gegen die Toronto Raptors mit 126:120, im Duell der deutschen Kumpels war Schröder indes der deutlich auffälligere.
Australian Open: Zverev gegen Koepfer, Kerber gegen Collins
Ein deutsches Duell zum Auftakt für Alexander Zverev - und gleich wieder hohe Hürden für Angelique Kerber: Die Auslosung der Australian Open hat Deutschlands prominentesten Tennisprofis interessante Aufgaben beschert. Der an Position sechs gesetzte Zverev wird es beim Start des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres mit Dominik Koepfer (Furtwangen) zu tun bekommen.
"Eine Wohltat" für die Nerven: Preuß nach Traumstart gelöst
Den deutschen Biathletinnen um Franziska Preuß ist nach ihrem Staffelpodest von Ruhpolding ein Stein vom Herzen gefallen. "Es war für alle vier eine Wohltat", sagte Preuß. Nach der Enttäuschung von Oberhof mit Platz fünf sei "allen die Düse gegangen. Wir wissen es nun wieder umso mehr zu schätzen, beim Heimweltcup aufs Podest zu laufen. Es hat mega Spaß gemacht."
"Muss was passieren": Becker sorgt sich um Tennis-Nachwuchs
Boris Becker (56) sorgt sich vor den Australian Open um den deutschen Tennis-Nachwuchs. "Da muss bald was passieren", sagte die frühere Nummer eins der Welt bei einem Pressegespräch des TV-Senders Eurosport. Top-Talente im Schatten von Alexander Zverev oder Angelique Kerber gebe es "nicht besonders viele", sagte Becker, Deutschland müsse "aufpassen, dass der Zug da jetzt nicht zu lange ohne uns fährt und dass wir bald wieder auf den Zug springen können".
"Bock auf mehr": Handballer schwärmen von Weltrekord-Kulisse
"Famos", "gigantisch", "unbeschreiblich": Die Weltrekord-Kulisse beim EM-Auftakt hat Deutschlands Handballer überwältigt. "Das war das Krankeste, was ich erlebt habe", sagte Rune Dahmke nach dem 27:14 (13:18) gegen die Schweiz. Und Philipp Weber schwärmte nach dem Gala-Auftritt vor den 53.586 Zuschauern in Düsseldorf: "Wow. Das nimmst du dir mit ins Grab."
"Fantastisch": Wolff lobt DHB-Team nach EM-Traumstart
In der gigantischen Arena hatten sie längst mit dem Rückbau begonnen, da turnte Andreas Wolff noch immer durch die Katakomben. Und lächelte beseelt. "Ich habe es absolut genossen", sagte der Torhüter der deutschen Handballer nach der Gala-Vorstellung zum EM-Auftakt gegen die Schweiz (27:14). Mit einer Quote von über 60 Prozent gehaltener Bälle war Wolff der Mann des Abends beim Weltrekordspiel vor 53.586 Zuschauern in Düsseldorf.
Vom Weltrekord berauscht: DHB-Team feiert EM-Traumstart
Traumstart vor Rekordkulisse: Angeführt vom überragenden Torwart Andreas Wolff haben Deutschlands Handballer die Medaillen-Jagd bei ihrer Heim-EM mit einer Gala-Vorstellung eröffnet und die Hoffnungen auf ein neues Wintermärchen geschürt. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewann in der Düsseldorfer Fußball-Arena vor allem dank einer defensiven Meisterleistung mit 27:14 (13:8) gegen die Schweiz und feierte 53.586 Zuschauern um Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine schwarz-rot-goldene Eröffnungsparty.
Offiziell: Dorival Junior neuer Nationaltrainer Brasiliens
Nun ist es offiziell: Dorival Junior wird neuer Fußball-Nationaltrainer Brasiliens. Das bestätigte der Verband CBF am Mittwoch und kündigte die Vorstellung des Coaches am Donnerstag in Rio de Janeiro an. Der 61-Jährige folgt beim Rekordweltmeister auf Fernando Diniz, der nach drei Niederlagen in Serie erst Ende vergangener Woche entlassen worden war. Über die Vertragsdauer ist nichts bekannt, Medienberichten zufolge soll diese aber bis zur WM 2026 laufen.
Knall bei den Seahawks: Pete Carroll kein Head Coach mehr
Die Ära von Pete Carroll als Headcoach der Seattle Seahawks ist nach 14 Spielzeiten beendet. Wie das Team aus der Football-Profiliga NFL am Mittwoch bekannt gab, wird der 72-Jährige bei den Seahawks in Zukunft nur noch als Berater tätig sein. Am Sonntag hatte Seattle die Play-offs verpasst - Carroll, ältester Trainer der Liga, wollte trotzdem weitermachen.
Bahnrad-EM: Teamsprinterinnen holen erneut Gold
Die deutschen Teamsprinterinnen haben einen Start nach Maß ins Olympiajahr erwischt und bei der Bahnrad-EM in Apeldoorn ihre sagenhafte Siegesserie fortgesetzt. Lea Sophie Friedrich, Pauline Grabosch und Emma Hinze setzten sich am ersten Tag der Titelkämpfe im Finale gegen Großbritannien durch und holten das erste Gold für den BDR in den Niederlanden.
Handball: 53.586 Fans bei Weltrekord-Spiel in Düsseldorf
53.586 Zuschauer haben beim EM-Auftakt von Deutschlands Handballer für eine Weltrekord-Kulisse gesorgt. Diese Zahl gaben die Organisatoren unmittelbar vor Beginn der Partie in der Düsseldorfer Fußball-Arena bekannt. Das umgebaute Stadion war damit ausverkauft.
Handball-EM: Frankreich startet mit souveränem Sieg
Frankreichs Handballer haben die EM in Deutschland mit einem lockeren Sieg eröffnet. Der Rekordweltmeister besiegte Außenseiter Nordmazedonien vor einer Weltrekord-Kulisse in Düsseldorf mit 39:29 (17:13) und startete mit dem erwarteten Erfolg in seine Titelmission. Der Olympiasieger um Dauerbrenner Nikola Karabatic peilt bei der Europameisterschaft seinen vierten Gold-Triumph an.
Neuer Teamchef für Hülkenberg - Haas trennt sich von Steiner
Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (36) bekommt beim Haas-Rennstall überraschend einen neuen Teamchef. Das US-Team hat sich am Mittwoch nach zehn Jahren von Günther Steiner getrennt, Ayao Komatsu wurde zu seinem Nachfolger befördert. Der Japaner war bisher leitender Renningenieur und hat nun den "Auftrag, das Potenzial des Teams durch die Förderung der Mitarbeiter sowie strukturelle Prozesse und Effizienz zu maximieren", wie es in einer Mitteilung hieß.
Michelmann: EM eine Chance für den gesamten Handball
DHB-Präsident Andreas Michelmann erhofft sich durch die EM in Deutschland einen Push für den gesamten Handball. "Das ist eine Chance, die Sportart noch bekannter zu machen als sie ohnehin schon ist", sagte das Oberhaupt des Deutschen Handballbundes (DHB) bei der Eröffnungspressekonferenz am Mittwoch in Düsseldorf. "Wir erhoffen uns noch mehr Resonanz für die Sportart und wollen das positive Image in die Bevölkerung tragen."
Becker über Beckenbauer: "Sehr geschätzt, sehr gemocht"
Boris Becker stand mit Franz Beckenbauer bis kurz vor dem Tod der Fußball-Legende in Kontakt und hat den "Kaiser" als Freund und Ansprechpartner hoch geschätzt. "Ich bin glücklich, ihn als Freund kennengelernt zu haben. Also in vielen privaten Momenten, in denen ich einfach Fragen hatte", sagte der 56-Jährige im Rahmen eines Pressegesprächs des TV Senders Eurosport: "Der Franz ist über 20 Jahre älter und hat Dinge erlebt, die auch mir widerfahren sind."
Frauen-Staffel in Ruhpolding auf dem Podest
Die deutschen Biathletinnen haben zum Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding das Podest erreicht. Janina Hettich-Walz, Sophia Schneider, Franziska Preuß und Hanna Kebinger belegten in der Staffel über 4x6 Kilometer ohne Strafrunde und mit nur drei Nachladern den dritten Platz und betrieben Wiedergutmachung für den enttäuschenden Auftritt am vergangenen Sonntag in Oberhof. Da hatten die DSV-Frauen das Podium deutlich verpasst.
Eiskunstlauf-EM: Hase/Volodin auf Medaillenkurs
Das neue deutsche Top-Duo Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin ist erfolgreich in die erste gemeinsame EM gestartet. Die Grand-Prix-Sieger aus Berlin liefen im litauischen Kaunas am Mittwoch ein gutes Kurzprogramm und liegen mit 69,63 Punkten und dem zweiten Platz auf Podestkurs.
Becker vor Australian Open: Sterne stehen gut für Zverev
Boris Becker zählt Alexander Zverev bei den bevorstehenden Australian Open zu den Titelanwärtern. "Ich glaube, die Sterne stehen sehr gut für ihn und man kann ihn zum engeren Favoritenkreis zählen in Melbourne", sagte Becker bei einem Pressegespräch des TV-Senders Eurosport.
Dakar: Gottschalk auch vor Marathon-Etappe in Führung
Der deutsche Beifahrer Timo Gottschalk und sein Pilot Yazeed Al-Rajhi (Saudi-Arabien) präsentieren sich bei der Rallye Dakar weiterhin in beeindruckender Form und gehen als Führende in die Königsetappe. Das Toyota-Duo holte auf dem fünften Abschnitt des Wüstenklassikers am Mittwoch den vierten Rang, damit bauten die beiden ihren Vorsprung in der Gesamtwertung sogar noch aus.
Söder und Bayern-Bosse gedenken Beckenbauer
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und führende Vertreter des FC Bayern um den langjährigen Patron Uli Hoeneß haben des verstorbenen Fußball-Kaisers Franz Beckenbauer auf besondere Weise gedacht. Söder, Hoeneß, Bayern-Präsident Herbert Hainer, Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Karl-Heinz Rummenigge trugen sich am Mittwoch in ein Kondolenzbuch in der Hofkapelle der Residenz München ein.
Weltweite Sperre: FIFA weitet Sanktionen gegen Overmars aus
Die Sperre gegen den niederländischen Ex-Nationalspieler Marc Overmars wegen grenzüberschreitenden Verhaltens gegenüber Frauen ist vom Weltverband FIFA ausgeweitet worden. Nachdem der 50-Jährige im November 2023 ein Berufsverbot im niederländischen Fußball für ein Jahr plus ein weiteres auf Bewährung erhalten hatte, sperrte ihn die FIFA-Disziplinarkommission nun für alle Aktivitäten weltweit.
Winter-Transfers: Bayern-Sportchef Freund zuversichtlich
Sportdirektor Christoph Freund sieht den FC Bayern in Sachen Wintertransfers schon bei mehreren Personalien auf der Zielgerade. Der deutsche Fußball-Rekordmeister sei "gerade dabei, den ein oder anderen Deal zu fixieren", sagte Freund bei DAZN.
Hanning vor EM: "Höchste Zeit für neue Handball-Sternstunde"
Top-Funktionär Bob Hanning hofft bei der Heim-EM auf einen Erfolg der deutschen Nationalmannschaft und nimmt diese in die Pflicht. "Acht Jahre nach dem Wunder von Krakau ist es höchste Zeit für eine neue deutsche Handball-Sternstunde", schrieb der ehemalige DHB-Vizepräsident in seiner Bild-Kolumne mit Blick auf den bislang letzten Titel Deutschlands bei der EM 2016.
Liga-Restart: Matthäus tippt auf Bayern als Meister
Rekordnationalspieler Lothar Matthäus tippt vor dem Bundesliga-Restart auf Bayern München als deutschen Meister. "Leverkusen hat keine Mannschaft mit großer Titelerfahrung, Bayern hat das dagegen im Blut. Wenn es darauf ankommt, werden sie da sein", sagte der Weltmeister von 1990 der Sport Bild. Nach 16 Spielen liegt Tabellenführer Bayer Leverkusen vier Zähler vor den Bayern, die jedoch eine Partie weniger absolviert haben.
Kane "sehr glücklich" bei den Bayern
Stürmerstar Harry Kane hat den Wechsel aus der Premiere League zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München nicht bereut. "Ich bin sehr glücklich, Teil des FC Bayern zu sein, einem der größten Vereine der Welt, und ich habe immer gesagt, dass ich mich in meiner Karriere auf höchstem Niveau bewegen und beweisen möchte", sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft der Sport Bild: "Dieser Verein zeichnet sich durch seine Siegermentalität aus – es fühlt sich sehr gut an, hier zu sein."
NBA: Schröders Raptors mit knapper Niederlage bei den Lakers
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder und die Toronto Raptors bleiben in der NBA weiterhin unbeständig. Bei Schröders Ex-Klub Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James unterlagen die Kanadier in der Nacht zum Mittwoch hauchdünn mit 131:132. Schröder kam von der Bank auf zehn Punkte, während Lakers-Center Anthony David mit 41 Zählern überragte.
Al-Khelaifi wirbt um Mbappe-Verbleib
Präsident Nasser Al-Khelaifi von Frankreichs Fußball-Großklub Paris St. Germain hat eindringlich für einen Verbleib von Superstar Kylian Mbappe geworben. "Ich werde nicht verbergen, dass ich will, dass Kylian bleibt, der beste Spieler der Welt ist Kylian, und der beste Verein für ihn ist Paris", sagte Al-Khelaifi dem französischen Radiosender RMC.
Vor Australian Open: Siegemund und Altmaier gut in Form
Die deutschen Tennisprofis Laura Siegemund (Metzingen) und Daniel Altmaier (Kempen) präsentieren sich kurz vor Beginn der Australian Open in guter Form. Siegemund wie auch Altmaier zogen bei ihren Vorbereitungsturnieren auf das erste Major des Jahres ins Viertelfinale ein.
Draisaitl trifft: Oilers mit achtem Sieg in Serie
Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers auf ihrer Aufholjagd in der nordamerikanischen Profiliga NHL zum achten Sieg in Folge geführt. Bei den Chicago Blackhawks um Lukas Reichel gewannen die Kanadier in der Nacht zum Mittwoch mit 2:1, Draisaitl traf mit seinem 19. Saisontor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Den Siegtretter erzielte Draisaitls kongenialer Sturmpartner Conor McDavid.
Trotz starkem Wagner: Orlando verliert gegen Minnesota
Trotz einer starken Leistung von Basketball-Weltmeister Moritz Wagner hat Orlando Magic nach zwei Siegen in der NBA wieder eine Niederlage kassiert. Gegen die Minnesota Timberwolves verlor das Team aus Florida in der Nacht zum Mittwoch mit 92:113, Wagner war mit 21 Punkten und acht Rebounds Topscorer seiner Mannschaft. Wagners Bruder Franz fehlt aktuell wegen eines verstauchten Knöchels.
Gedenkfeier für Franz Beckenbauer am 19. Januar
Bayern München wird zu Ehren seiner verstorbenen Vereins-Ikone Franz Beckenbauer am 19. Januar (15.00 Uhr) eine Gedenkfeier in der Allianz Arena veranstalten. Der FC Bayern "lädt Freunde und Wegbegleiter aus dem nationalen wie internationalen Sport, der Kultur und Politik sowie generell alle Fans und die gesamte Fußballfamilie ein, sich in einem besonderen, emotionalen Rahmen vom unvergesslichen 'Kaiser' zu verabschieden", teilte der Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit.
Klopp gedenkt Beckenbauer:"Er war alles, was du sein wolltest"
Jürgen Klopp wird sich trotz der unvergleichbaren sportlichen Karriere von Franz Beckenbauer immer zuerst an den Menschen erinnern. "Ihn zu treffen, war das Größte", sagte der Teammanager des FC Liverpool am Dienstag im Interview auf der Klub-Homepage: "Er war lustig, er war intelligent - er war alles, was du sein wolltest."