-
Zittersieg gegen Ghana: Kroatien im Sechzehntelfinale
-
Mit Rekordmann Kane: England müht sich zum Gruppensieg
-
US-Streitkräfte: "Mehrere Ziele" im Iran angegriffen
-
Brief an Wadephul: Politiker fordern Überstellung von Maja T. nach Deutschland
-
Zehntausende Menschen feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind
-
Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"
-
Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed
-
Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen
-
Trotz Hitze: Zehntausende feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Formel 1: Verstappen crasht - Russell holt Pole Position
-
Hitzerekord in Deutschland nach vorläufigen Daten mit 41,5 Grad erneut gebrochen
-
Lahm: Kimmich muss ins Mittelfeld
-
Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"
-
Erdbeben in Venezuela: Baby nach 32 Stunden lebend aus Trümmern gerettet
-
Hisbollah lehnt zwischen Israel und Libanon geschlossene Vereinbarung vehement ab
-
Früherer EU-Parlamentarier Chatzimarkakis führt saarländische FDP in Landtagswahl
-
Deutscher Wetterdienst: Deutschland steuert auf erneuten absoluten Hitzerekord zu
-
Extreme Hitze in Deutschland belastet Infrastruktur und Rettungsdienste
-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
-
Israel und Libanon vereinbaren Weg zum Frieden - Hisbollah-Anhänger protestieren
-
Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"
-
Blamage verhindert: Trossard führt Belgien in K.o.-Runde
-
Iran und USA greifen einander trotz Waffenruhe erneut an
-
Schuldspruch gegen Harvey Weinstein in Kalifornien bestätigt - Strafmaß aufgehoben
-
WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase
-
DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay
-
Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus
-
WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde
-
Hunderttausende Menschen zu CSD-Demonstration in München erwartet
-
Burkina Faso bricht Beziehungen zu Frankreich ab - Paris beklagt "feindseligen" Schritt
-
Hisbollah-Anhänger protestieren in Beirut gegen Libanon-Israel-Abkommen
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
St. Pauli übernimmt Spitze - HSV gewinnt bei S04
Der FC St. Pauli ist zurück an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga - Stadtrivale Hamburger SV triumphierte am Abend im Gigantenduell bei Schalke 04. St. Pauli gewann gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) und profitierte vom Patzer des bisherigen Spitzenreiters Holstein Kiel (1:2 gegen Eintracht Braunschweig) am Freitag.
Traumstart in die Rückrunde: HSV siegt auf Schalke
Der Hamburger SV hat im Gigantenduell der 2. Liga einen Raketenstart ins neue Jahr hingelegt. Der HSV gewann zum Auftakt der Rückrunde bei Schalke 04 am Samstagabend verdient mit 2:0 (2:0) und brachte sich dadurch in eine gute Ausgangsposition für das Aufstiegsrennen der kommenden Monate. Als Tabellendritter haben die Hamburger nur zwei Punkte Rückstand auf den neuen Spitzenreiter FC St. Pauli.
Dank Aufholjagd: Handballer retten Remis gegen Österreich
Rückschlag im Bruderduell: Deutschlands Handballer haben auf der Medaillenmission bei ihrer Heim-EM einen überraschenden Dämpfer erlitten. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason kam nach einer katastrophalen Offensivleistung nur zu einem 22:22 (11:12) gegen Außenseiter Österreich und hat den Einzug ins Halbfinale damit nicht mehr in der eigenen Hand.
Platz vier in Dortmund: Mihambo mit solidem Comeback
Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat bei ihrem ersten Wettkampf nach 195 Tagen Verletzungspause ein solides Comeback gefeiert. Beim Hallen-Meeting in Dortmund belegte die 29 Jahre alte Heidelbergerin mit 6,65 m Platz vier. Zudem flog Mihambo auf 6,64 und 6,58 m, drei ihrer sechs Versuche waren ungültig.
DSV-Adler dank Wellinger in Zakopane auf Platz drei
Die deutschen Skispringer haben dank eines starken Andreas Wellinger beim Teamwettbewerb der PolSKI-Tour in Zakopane das Podest erreicht. Der Olympiasieger sorgte bei der Generalprobe für die Mannschafts-Entscheidung der Flug-WM am kommenden Wochenende in Bad Mitterndorf mit zwei ganz starken Sprüngen dafür, dass es für das DSV-Quartett trotz einiger Schwächen noch zu Platz drei beim Sieg Österreichs reichte.
Frankfurt verspielt Derbysieg in Nachspielzeit
Eintracht Frankfurt hat im eiskalten Hessenderby beim ungeliebten Rivalen Darmstadt 98 leichtfertig Punkte hergeschenkt. Das Team von Trainer Dino Toppmöller kam nach langer Führung gegen die Lilien nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und verpasste den dritten Bundesligasieg in Serie. Für Darmstadt war das erste Unentschieden überhaupt zwischen beiden Teams ein wichtiges Lebenszeichen im Keller.
Kein Glanz, aber drei Punkte: BVB gewinnt auch in Köln
Nicht schön, aber schon wieder erfolgreich: Borussia Dortmund hat in der Fußball-Bundesliga den nächsten Pflichtsieg bei einem Abstiegskandidaten eingefahren. Beim stark ersatzgeschwächten 1. FC Köln gewann die Mannschaft von Trainer Edin Terzic mit 4:0 (1:0) und beschränkte sich dabei lange Zeit aufs Verteidigen einer frühen Führung. Donyell Malen (12.) hatte diese erzielt, Niclas Füllkrug (58., Foulelfmeter), erneut Malen (61.) und Youssoufa Moukoko (90.+2) legten nach.
Sieg im Baden-Duell: Freiburg hat Europacup im Visier
Der SC Freiburg hat dank eines hart erkämpften Dreiers in einem großartigen Jubiläumsspiel den Europacup weiter im Visier. Die Breisgauer gewannen das Baden-Duell zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga 3:2 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim.
Weiterer Dämpfer für Wolfsburg - Heidenheim auf Kurs
Der ambitionierte VfL Wolfsburg hat zum Start in die Rückrunde einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac, die schon in der Hinrunde enttäuscht hatte, kam beim bisher bemerkenswerten Aufsteiger 1. FC Heidenheim nicht über ein mageres 1:1 (1:1) hinaus und steckt im Mittelfeld fest. Für den FCH war es ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Fluchttore versperrt: Wiederbeginn mit 40 Minuten Verspätung
Das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem VfB Stuttgart ist mit rund 40-minütiger Verspätung fortgesetzt worden. Weil Zaunfahnen in der Stuttgarter Kurve Fluchttore versperrten, weigerte hatte sich Schiedsrichter Bastian Dankert zunächst, die Partie nach der Halbzeitpause wieder anzupfeifen. Trotz mehrerer Lautsprecherdurchsagen wurden die Banner nicht abgehängt.
Olympia-Quali: Hockey-Weltmeister sichern sich Paris-Ticket
Die deutschen Hockey-Weltmeister fahren zu den Olympischen Spielen nach Paris. Im Halbfinale des Qualifikationsturniers im Oman besiegte die Nationalmannschaft Außenseiter Pakistan souverän mit 4:0 (2:0) und tat es den Frauen des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) gleich, die am Donnerstag ihr Ticket für Frankreich gelöst hatten.
Arsenal hält Anschluss
Der FC Arsenal hat im Titelkampf der englischen Premier League Anschluss an die Tabellenspitze gehalten. Die Gunners bezwangen Crystal Palace im Londoner Stadtderby mit Nationalspieler Kai Havertz in der Startelf nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg mit 5:0 (2:0).
St. Pauli übernimmt Spitze - Doppelpack von Uzun
Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Hamburger gewannen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 (1:0) und profitierten vom Patzer des bisherigen Spitzenreiters Holstein Kiel (1:2 gegen Eintracht Braunschweig) am Freitag. Elias Saad (34.) und Marcel Hartel (64.) trafen für die Millerntor-Elf.
Zverev klar verbessert: Olympiasieger im Achtelfinale
Olympiasieger Alexander Zverev hat zum fünften Mal das Achtelfinale der Australian Open erreicht. Der Hamburger besiegte den jungen US-Amerikaner Alex Michelsen am Samstag souverän 6:2, 7:6 (7:4), 6:2 und zeigte sich im Vergleich zu seinen ersten Auftritten in Melbourne deutlich verbessert.
Fast makellos: Voigt und Strelow feiern Sieg in Antholz
Das deutsche Biathlon-Team hat im zweiten Single-Mixed-Wettbewerb der Weltcup-Saison nach einer überragenden Vorstellung den Sieg gefeiert. In Antholz (Italien) setzten sich Justus Strelow und Vanessa Voigt (0+1) durch, nur ein Nachlader verhinderte eine makellose Vorstellung. Am Ende kam das Duo mit 11,2 Sekunden Vorsprung auf Norwegen (0+8) und 28,3 Sekunden Vorsprung auf Österreich (0+4) ins Ziel.
Sarrazin gewinnt erneut in Kitzbühel
Der französische Shootingstar Cyprien Sarrazin hat sich mit einem wahren Traumlauf beim Abschiedsrennen von Thomas Dreßen den nächsten Sieg im Abfahrtsklassiker von Kitzbühel gesichert. Einen Tag nach seinem ersten Triumph auf der Streif deklassierte der 29-Jährige seinen Rivalen Marco Odermatt aus der Schweiz um 0,91 Sekunden.
Melbourne: Swiatek raus in Runde drei
Die Weltranglistenerste Iga Swiatek ist bei den Australian Open überraschend schon in der dritten Runde ausgeschieden. Die 22 Jahre alte Polin unterlag der jungen Tschechin Linda Noskova am Samstag in der Rod Laver Arena trotz Satz-Führung mit 6:4, 3:6, 4:6 und muss in Melbourne weiter auf ihren ersten Triumph warten.
Freitag und Seyfarth im "Super Team" chancenlos
Das deutsche Skisprung-Duo Selina Freitag und Juliane Seyfarth ist beim Super-Team-Wettbewerb des Weltcups im japanischen Zao deutlich am Podest vorbeigesprungen. Nach jeweils drei Sprüngen lagen Team-Weltmeisterin Freitag (Aue) und die frühere Weltmeisterin Seyfarth (Ruhla) als Siebte weit zurück.
NHL: Seider und Detroit gestoppt, Reichel siegt im Krimi
Eishockey-Vizeweltmeister Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings in der NHL einen Dämpfer hinnehmen müssen. Bei den Carolina Hurricanes unterlag das Team um den deutschen Verteidiger nach zuletzt fünf Auswärtssiegen in Serie mit 2:4. Detroit belegt nun im Play-off-Rennen mit 51 Punkten den zweiten Wild-Card-Platz in der Eastern Conference.
Klare Niederlage für Moritz Wagner und Orlando gegen Embiid
Basketball-Weltmeister Moritz Wagner hat in der NBA mit Orlando Magic eine deutliche Heimniederlage gegen die Philadelphia 76ers kassiert. Das Team aus Florida unterlag Joel Embiid und Co. mit 109:124.
"Phänomenaler Spieler": Bilyks "sehr besonderes" Bruderduell
Das Kribbeln bei Nikola Bilyk könnte größer kaum sein. Das Spiel gegen den "großen Bruder" ist für den Spieler des THW Kiel ein echtes Highlight. "Ich freue mich extrem", sagt Bilyk. Deutschland gegen Österreich - das ist selbst für ihn, den dreimaligen deutschen Meister und Champions-League-Sieger, "ein sehr, sehr besonderes Spiel".
Laver: Nur "Wunder" kann Djokovic in Melbourne stoppen
Tennis-Legende Rod Laver (85) glaubt fest an den elften Titel von Novak Djokovic bei den Australian Open. "Wenn nicht jemand auf wundersame Weise sein bestes Tennis spielt, können sie jetzt schon damit beginnen, einen Teil seiner Initialen auf die Trophäe zu setzen", sagte Laver australischen Medien über den Grand-Slam-Rekordchampion aus Serbien.
FC-Trainer Schultz: "Werden gemeinsam rauskommen"
Der neue Trainer Timo Schultz ist trotz der schwierigen Situation fest vom Klassenerhalt des 1. FC Köln überzeugt. Es gebe "so viele positive Faktoren, die sich am Ende auszahlen müssen", sagte Schultz bei Sky: "Aus dieser schwierigen sportlichen Situation, in der wir gerade sind, werden wir gemeinsam rauskommen."
"Wichtiger denn je": Werner positioniert sich gegen Rechts
Auch Trainer Ole Werner vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat eine klare Haltung gegen die politische Rechte angemahnt. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Rekordmeister Bayern München befürwortete der 35-Jährige eine am Sonntag in Bremen geplante Demonstration: "Das Zeichen sollte man am Wochenende setzen - das ist in diesen Zeiten wichtiger denn je", sagte Werner.
Handball-EM: Dänemark gewinnt Topspiel gegen Schweden
Weltmeister Dänemark hat sich auf dem Weg ins Halbfinale der Handball-EM in Deutschland auch von Titelverteidiger Schweden nicht aufhalten lassen. Der Turnierfavorit um die Ausnahmespieler Mikkel Hansen und Mathias Gidsel setzte sich in Hamburg mit 28:27 (17:15) gegen den Erzrivalen durch. Mit 6:0 Punkten liegt Dänemark in der Tabelle der Gruppe II vor Schweden (4:2) und Portugal (4:2).
Darts: Littler gewinnt in Bahrain - und wirft Neun-Darter
Nach seinem sensationellen Lauf ins WM-Finale hat Darts-"Wunderkind" Luke Littler die nächste Duftmarke gesetzt. Beim Bahrain Darts Masters bezwang der 16 Jahre alte Engländer die Weltelite und warf auf dem Weg zum Titel einen Neun-Darter. Littler ist der jüngste Spieler, dem das perfekte Leg vor TV-Kameras gelang.
Kiel patzt gegen Braunschweig - Osnabrück verliert Anschluss
Die Serie gerissen, die Tabellenführung in Gefahr: Holstein Kiel ist denkbar schlecht in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Der Spitzenreiter unterlag dem Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig 1:2 (1:1) und kassierte damit erstmals seit sieben Ligaspielen wieder eine Niederlage. Im weiteren Verlauf des Spieltags könnte der FC St. Pauli an Kiel vorbeiziehen.
Preetz wird Geschäftsführer in Duisburg
Der frühere Bundesligamanager Michael Preetz kehrt nach dreijähriger Auszeit in den Profifußball zurück und wird Geschäftsführer beim MSV Duisburg. Dies teilte der abstiegsbedrohte Drittligist am Freitag mit, Preetz hatte sich nach seinem Aus als Geschäftsführer von Hertha BSC im Januar 2021 zurückgezogen. Vor 30 Jahren stand er als Profi beim MSV unter Vertrag.
Hoeneß über Beckenbauer: "Du fehlst mir sehr"
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat in einer berührenden Gedenkrede für seinen alten Freund Franz Beckenbauer besonders dessen menschliche Qualitäten hervorgehoben. "Seine Fähigkeit, sich um andere zu kümmern, hat mir immer außergewöhnlich gut gefallen", sagte Hoeneß am Freitag während der Feierstunde in der Münchner Arena. "Wenn man ein Problem hatte: Dann ging man zum Franz. Er hat sich darum gekümmert." Hoeneß schloss: "Du bist jetzt zwölf Tage tot. Du fehlst mir sehr. Vielen Dank."
Servus, Kaiser: Emotionaler Abschied von Franz Beckenbauer
Servus, Kaiser - mit einer emotionalen Gedenkfeier haben sich der FC Bayern und der deutsche Fußball von Franz Beckenbauer verabschiedet. In Trauer und tiefer Dankbarkeit versammelten sich am Freitagnachmittag langjährige Weggefährten wie Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge gemeinsam mit etwa 20.000 Fans in der Allianz Arena, um an die wichtigste Figur der deutschen Fußballgeschichte zu erinnern.
Dardai nach Bernstein-Tod: "Hat alle schwer getroffen"
Trainer Pal Dardai vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC war nach dem Tod von Präsident Kay Bernstein als Psychologe gefragt. "Natürlich hat diese Nachricht uns alle schwer getroffen – auch die Spieler. Aber die Mannschaft hat in den letzten Tagen einen guten Eindruck gemacht. Wir sind offen mit dieser Situation umgegangen. Es wurde viel miteinander geredet. Auch ich habe mehr geredet als sonst", sagte Dardai vor dem Rückrundenauftakt.
Voigt Vierte im Einzel von Antholz
Biathletin Vanessa Voigt hat beim Weltcup in Antholz knapp ihr drittes Podest des Winters verpasst. Im verkürzten Einzel über 12,5 Kilometer belegte die 26-Jährige ohne Fehler am Schießstand Rang vier, 5,8 Sekunden fehlten zum Treppchen. Den Sieg sicherte sich Lena Häcki-Groß aus der Schweiz (0 Schießfehler), die ihren ersten Weltcupsieg feierte.