-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
-
Mann spendet an Dschihadistenmiliz IS: 5500 Euro Geldstrafe in Hamburg
-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
-
"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel
-
Mehr Personal im öffentlichen Dienst: Zuwachs in Schulen und Kitas
-
"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM
-
SPD-Rentenkommissionsmitglied Klose: Erarbeitetes Konzept in Gänze betrachten
-
41-Jährige stirbt bei Hurricane-Festival nach medizinischem Notfall
-
Mutmaßliche Rechtsextreme besetzen Hermannsdenkmal bei Detmold: Staatsschutz ermittelt
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Heizungsgesetz auf - vor Anhörung im Bundestag
-
Proteste nach Wahlsieg von rechtem Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
K.o.-Phase nah: Salah schießt Ägypten zum ersten WM-Sieg
-
USA und Iran richten Kommunikationskanal zur Straße von Hormus ein
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Klopp bleibt mit Liverpool an ManCity dran
Nach dem dritten Sieg in Folge bleibt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool dem englischen Fußball-Meister und Champions-League-Gewinner Manchester City auf den Fersen. Die Reds setzten sich am Sonntag problemlos mit 3:0 (2:0) gegen Aston Villa durch und schoben sich in der Premier League auf den dritten Platz vor. Tabellenführer ManCity, der am Samstag ein 5:1 gegen den FC Fulham vorgelegt hatte, hat weiter zwei Punkte Vorsprung.
Handball: Magdeburg gewinnt Topspiel gegen Flensburg
Der SC Magdeburg hat im ersten Topspiel der neuen Saison in der Handball-Bundesliga ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Sonntag gegen Mitfavorit SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (16:13) durch. Für Magdeburg war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.
Basketball: USA verlieren - möglicher DBB-Halbfinalgegner
Topfavorit USA ist ein möglicher Halbfinalgegner der deutschen Basketballer bei der Weltmeisterschaft in Asien. Das bereits für das Viertelfinale qualifizierte Team von Nationaltrainer Steve Kerr verlor am Sonntag sein letztes Zwischenrundenspiel gegen Litauen überraschend mit 104:110 (37:54) und beendete nach der ersten Turnierniederlage die Gruppe J in Manila nur als Zweiter.
Rekordsieg in Monza: Verstappen zerstört Ferrari-Traum
Max Verstappen kennt weiter kein Erbarmen. Der Weltmeister gewann in einem Windschatten-Krimi auch den Großen Preis von Italien und hat mit seinem zehnten Sieg in Folge ein weiteres Kapitel Formel-1-Geschichte geschrieben. Beim emotionalen Heimrennen von Ferrari machte Verstappen die Sieg-Hoffnungen der Tifosi zunichte und verwies seinen Teamkollegen Sergio Perez und den beherzt kämpfenden Scuderia-Piloten Carlos Sainz auf die Plätze zwei und drei.
Schröder betont Chemie: "Jeder kann jeden mal anscheißen"
Dennis Schröder hat den Streit der deutschen Basketballer während der erfolgreichen WM-Zwischenrundenpartie gegen Slowenien (100:71) heruntergespielt. Schröder geriet während einer Auszeit im ersten Viertel zunächst mit Daniel Theis aneinander, nach einer Ermahnung von Bundestrainer Gordon Herbert lieferte er sich auch ein Wortgefecht mit dem Kanadier und musste vorerst auf die Bank.
2. Liga: HSV vor Kiel an der Spitze
Der Hamburger SV bleibt nach dem fünften Spieltag Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga. Der HSV gewann das Spitzenspiel gegen Hansa Rostock mit 2:0 (1:0) und führt das Klassement mit 13 Punkten an. Ludovit Reis (45.+6) und Laszlo Benes (48.) trafen für den Spitzenreiter.
Basketballer holen Gruppensieg - Warten auf nächsten Gegner
Nach dem vorzeitigen Viertelfinaleinzug haben die deutschen Basketballer bei der WM zum Abschluss der Zwischenrunde den Gruppensieg geholt. Slowenien um NBA-Superstar Luka Doncic schlug die Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert auf Okinawa mit 100:71 (38:34), durch den fünften Sieg im fünften Turnierspiel geht es in der Runde der letzten Acht am Mittwoch in Manila/Philippinen gegen den Zweitplatzierten der Gruppe L.
Weishaupt gewinnt EM-Silber - Guerdat ist Europameister
Versöhnlicher Abschluss in Mailand: Philipp Weishaupt aus Riesenbeck hat bei der EM der Springreiter im Einzelfinale mit zwei überragenden Nullrunden die Silbermedaille gewonnen. Nach dem vierten Platz mit der Mannschaft sorgte der 38-Jährige damit doch noch für ein deutsches Highlight. Neuer Europameister ist der Schweizer Steve Guerdat.
Hainer: "Verstehe Entscheidung von Flick nicht"
Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer hat den Verzicht von Bundestrainer Hansi Flick auf Leon Goretzka kritisiert. "Goretzka gehörte in den letzten Jahren immer zum Stamm der Nationalmannschaft, er bildet mit Kimmich auch ein ungemein gutes Duo. Das war hervorragend in den beiden ersten Bundesliga-Spielen, in den drei ersten Pflichtspielen gehörte er auch zur Startelf. Deswegen verstehe ich die Entscheidung von Hansi Flick nicht, das muss ich ganz klar sagen", sagte Hainer im Doppelpass von Sport1.
Hainer: "Werden Sportausschuss nicht mehr brauchen"
Die berühmte Transfer-Taskforce von Bayern München ist Vergangenheit. Durch die Verpflichtung von Christoph Freund als neuen Sportdirektor werde man "den Sportausschuss, so wie er bestand, zukünftig nicht mehr brauchen", sagte Präsident Herbert Hainer am Sonntag im Doppelpass von Sport1.
Basketball: Lettland möglicher deutscher Viertelfinalgegner
Lettland ist im Viertelfinale der Basketball-WM möglicher Gegner der deutschen Nationalmannschaft. Das Team aus dem Baltikum, das in Asien ohne den verletzten Starspieler Kristaps Porziņgis antritt, besiegte am Sonntag Brasilien im letzten Zwischenrunden-Spiel der Gruppe L in Jakarta mit 104:84 (45:42) und steht somit in der K.o.-Runde von Manila, die Südamerikaner sind raus.
Weishaupt reitet um EM-Titel
Die Hoffnung auf einen deutschen Titel lebt: Springreiter Philipp Weishaupt aus Riesenbeck hat sich bei der EM in Mailand im Einzelfinale dank einer soliden Nullrunde für den zweiten Umlauf der besten zwölf Paare qualifiziert. Damit reitet der 38-Jährige im finalen Durchgang am Sonntag (ab 14.00 Uhr) als einziger Deutscher um den Europameistertitel.
Schröder gegen Slowenien dabei, Wagner setzt weiter aus
Kapitän Dennis Schröder steht den deutschen Basketballern im letzten WM-Zwischenrundenspiel gegen Slowenien zur Verfügung. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) vor der Partie am Sonntag (13.10 Uhr MESZ/kostenfrei bei MagentaSport) auf Okinawa mit. In der ersten Zwischenrundenpartie gegen Georgien (100:73) hatte sich Schröder am Freitag leicht am Rücken verletzt.
Olympiasiegerin Kemme kontert Pocher-Kritik
Fußball-Olympiasiegerin Tabea Kemme hat die Kritik von Comedian Oliver Pocher an ihrem spanischen Trikot-Outfit als Sky-Expertin beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München (1:2) gekontert. "Wieder ein Beispiel, wenn man sexuelle Nötigung verharmlost. Absolutes No Go!", schrieb die 31-Jährige bei Instagram.
Formel 2: Pourchaire vor Titelgewinn
Der Franzose Theo Pourchaire (20) reist als hoher Meisterschaftsfavorit zum Formel-2-Saisonfinale am 25. und 26. November in Abu Dhabi. Durch seinen dritten Platz im Hauptrennen von Monza und das gleichzeitige Ausscheiden seines großen Rivalen Frederik Vesti (Dänemark/Prema) baute der von Sauber geförderte Pourchaire seinen Vorsprung auf 25 Punkte aus. 39 Zähler können maximal noch gewonnen werden.
Bellingham mit Gänsehaut: Real 2:1 gegen Getafe
Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham ist für den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid weiter Gold wert. Die Königlichen mit Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf kamen durch Bellinghams Treffer (90.+5) gegen den FC Getafe zu einem 2:1 (0:1). Es war schon das fünfte Saisontor für den 103-Millionen-Euro-Mann.
Ruder-WM: Zeidler gewinnt Vorlauf souverän
Titelverteidiger Oliver Zeidler ist mit einem souveränen Sieg in die Ruder-WM in Belgrad gestartet. Der zweimalige Einer-Weltmeister setzte sich in seinem Vorlauf am Sonntag ohne Probleme vor Trevor Jones aus Kanada und dem Norweger Kjetil Borch durch. Am Dienstag geht es für den 27-Jährigen im Viertelfinale weiter.
Alcaraz im Achtelfinale - Auch Sinner und Medwedew weiter
Carlos Alcaraz hat auf seinem Weg zur Titelverteidigung bei den US Open erstmals härtere Arbeit verrichten müssen - steht aber dennoch im Achtelfinale. Der Spanier gewann am Samstag ein hochklassiges Drittrundenmatch gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Briten Daniel Evans mit 6:2, 6:3, 4:6, 6:3.
Bayern-Boss Dreesen nimmt Tuchel in die Pflicht
Bayern Münchens Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen nimmt nach Ablauf der Sommer-Transferperiode Cheftrainer Thomas Tuchel in die Pflicht, nachdem dessen Wunschspieler Joao Palhinha vom FC Fulham am Freitag nicht vom deutschen Rekordmeister verpflichtet werden konnte.
Großer Preis von Italien: Vier Kernpunkte für das Rennen
Ferrari erlebt ausgerechnet im Qualifying von Monza eine emotionale Wiederauferstehung. Carlos Sainz und Charles Leclerc starten in den Großen Preis von Italien (15.00 Uhr/Sky) von den Plätzen eins und drei, Seriensieger Max Verstappen steckt im ungewohnten Ferrari-Sandwich. Dennoch herrschte bei Ferrari und bei Verstappens Red-Bull-Team Einigkeit: Der Favorit für das 14. Saisonrennen ist der Weltmeister aus den Niederlanden. Das hat Gründe.
Zverev mit Mühe und Kampfgeist ins Achtelfinale von New York
Alexander Zverev hat bei den US Open in New York nach dem nächsten Kraftakt das Achtelfinale erreicht. Der an Nummer zwölf gesetzte Hamburger setzte sich gegen seinen "Lieblingsgegner" Grigor Dimitrow aus Bulgarien in einer hochklassigen und phasenweise dramatischen Partie 6:7 (2:7), 7:6 (10:8), 6:1, 6:1 durch und zog zum vierten Mal in Folge in die Runde der letzten 16 in Flushing Meadows ein.
Alcaraz arbeitet sich ins Achtelfinale - Auch Sinner weiter
Carlos Alcaraz hat auf seinem Weg zur Titelverteidigung bei den US Open erstmals härtere Arbeit verrichten müssen - steht aber dennoch im Achtelfinale. Der Spanier gewann am Samstag ein hochklassiges Drittrundenmatch gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Briten Daniel Evans mit 6:2, 6:3, 4:6 und 6:3.
US Open: Pegula schlägt Switolina - Sabalenka souverän
Auch Jessica Pegula hat bei den US Open das Achtelfinale erreicht und lässt die Fans in New York weiter auf amerikanische Erfolgsgeschichten hoffen. Die Weltranglistendritte gewann am Samstag gegen die Ukrainerin Elina Switolina (Nr. 26) mit 6:4, 4:6, 6:2, nach 1:51 Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball.
Alcaraz arbeitet sich ins Achtelfinale
Carlos Alcaraz hat auf seinem Weg zur Titelverteidigung bei den US Open erstmals härtere Arbeit verrichten müssen - steht aber dennoch im Achtelfinale. Der Spanier gewann am Samstag ein hochklassiges Drittrundenmatch gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Briten Daniel Evans mit 6:2, 6:3, 4:6 und 6:3.
Bietigheim triumphiert zum fünften Mal im Supercup
Frauen-Handballmeister SG BBM Bietigheim hat zum fünften Mal den Supercup gewonnen. Der klare Favorit und Rekordsieger bezwang die HSG Bensheim/Auerbach in der Neuauflage des DHB-Pokalfinales am Samstag 34:23 (15:14) und sicherte sich in Ludwigsburg zum vierten Mal in Serie den ersten Titel der Spielzeit.
Bayern siegt in Gladbach, Leverkusen an der Spitze Spitze
Harry Kane ging erstmals leer aus, dafür sprang Mathys Tel kurz vor Schluss in die Bresche: Mit einem harten Stück Arbeit hat Bayern München seinen eigentlichen Angstgegner Borussia Mönchengladbach nach Rückstand mit 2:1 (0:1) bezwungen und seine weiße Weste in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der gewohnte Platz an der Spitze bleibt den Bayern aber auch nach drei Spieltagen verwehrt.
Bayern dreht Rückstand bei Angstgegner Gladbach
Harry Kane ging erstmals leer aus, dafür sprang Mathys Tel kurz vor Schluss in die Bresche: Mit einem harten Stück Arbeit hat Bayern München seinen eigentlichen Angstgegner Borussia Mönchengladbach nach Rückstand mit 2:1 (0:1) bezwungen und seine weiße Weste in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der gewohnte Platz an der Spitze bleibt den Bayern aber auch nach drei Spieltagen verwehrt.
Vuelta: Roglic gewinnt achte Etappe - Kuss holt Rot
Der slowenische Radstar Primoz Roglic hat die achte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Der 33-Jährige vom Top-Team Jumbo-Visma setzte sich am Samstag nach 165 km von Denia nach Xorret de Cati durch und verwies Titelverteidiger Remco Evenepoel (Belgien/Soudal-Quick Step) und Juan Ayuso (Spanien/UAE Team Emirates) auf die Plätze.
Leverkusen schießt sich an die Spitze, VfB schlägt Freiburg
Bayer Leverkusen hat dank des nächsten Doppelpacks von Neuzugang Victor Boniface auch das dritte Saisonspiel gewonnen und sich vorläufig an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga geschossen. Gegen Aufsteiger Darmstadt 98 siegte das Team von Trainer Xabi Alonso mit 5:1 (1:1). Die Lilien stehen weiter ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende.
Formel 1: Sainz in Monza auf der Pole Position
Carlos Sainz hat Ferrari für das Heimrennen in Monza am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) die Pole Position gesichert. Der von den Tifosi lautstark gefeierte Spanier verwies Weltmeister und WM-Spitzenreiter Max Verstappen im Red Bull im Qualifying um 13 Tausendstel auf Platz zwei. Charles Leclerc im zweiten Ferrari kam auf Rang drei. Für Sainz war es die erste Pole der Saison und die vierte seiner Formel-1-Karriere.
Hertha führt viermal und verliert - Schalke nur 1:1
Viermal geführt - und trotzdem verloren. Hertha BSC hat in einem vogelwilden Spiel mit haarsträubenden Abwehrfehlern den zweiten Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga verschenkt. Im spektakulären Schlagabtausch mit dem 1. FC Magdeburg unterlag die Mannschaft von Trainer Pal Dardai am Ende mit 4:6 (3:2) und kassierte bereits die vierte Niederlage in dieser Saison. Nach vier Ausgleichstreffern bescherten Mo El Hankouri (68.) und Ahmet Arslan (90.+3) den Gastgebern den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.
Coleman siegt bei Wiedersehen von Jacobs und Kerley
Christian Coleman hat den Sprintstars Marcell Jacobs und Fred Kerley bei ihrem lang erwarteten ersten Duell seit zwei Jahren in der Diamond League die Show gestohlen. Beim Meeting der Leichtathleten in Xiamen/China siegte der WM-Fünfte aus den USA über 100 m in der Jahresweltbestzeit von 9,83 Sekunden vor dem Jamaikaner Kishane Thompson (9,85), sein Landsmann Kerley (9,96) wurde Dritter, der Italiener Jacobs nur Siebter (10,05).