-
Hitzewelle in Europa: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
-
Rumänien: Parlamentsabstimmung über designierten Regierungschef Vestea erwartet
-
US-Außenminister Rubio besucht ab Dienstag drei Golfstaaten
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
-
Mann spendet an Dschihadistenmiliz IS: 5500 Euro Geldstrafe in Hamburg
-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
-
"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel
-
Mehr Personal im öffentlichen Dienst: Zuwachs in Schulen und Kitas
-
"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM
-
SPD-Rentenkommissionsmitglied Klose: Erarbeitetes Konzept in Gänze betrachten
-
41-Jährige stirbt bei Hurricane-Festival nach medizinischem Notfall
-
Mutmaßliche Rechtsextreme besetzen Hermannsdenkmal bei Detmold: Staatsschutz ermittelt
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
WM-Aus für Turn-Rekordmeisterin Elisabeth Seitz
Deutschlands erfolgreichste Kunstturnerin Elisabeth Seitz fällt nach einem Riss der Achillessehne für mehrere Monate aus und wird damit auch die WM Anfang Oktober in Antwerpen verpassen. Das gab der Deutsche Turner-Bund (DTB) am Dienstag bekannt. Die deutsche Rekordmeisterin erlitt die Verletzung im rechten Fuß bereits im Training am Montag.
Oberschenkelprobleme: Füllkrug reist ab
Niclas Füllkrug verpasst das Fußball-Länderspiel gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg. Der Stürmer werde am Donnerstag zu seinem Verein Borussia Dortmund zurückreisen, sagte Bundestrainer Hansi Flick vor der Vormittagseinheit am Dienstag am Wolfsburger Stadion.
Zverev im Viertelfinale der US Open
Olympiasieger Alexander Zverev steht zum dritten Mal im Viertelfinale der US Open. Die 26 Jahre alte deutsche Nummer eins setzte sich in einem dramatischen Achtelfinale in New York trotz körperlicher Probleme gegen den ebenfalls angeschlagenen Südtiroler Jannik Sinner nach 4:40 Stunden mit 6:4, 3:6, 6:2, 4:6, 6:3 durch und fordert nun Titelverteidiger Carlos Alcaraz heraus.
Völler wirbt um Verständnis für Flick
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat um mehr Verständnis für Bundestrainer Hansi Flick geworben. "Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber der Respekt vor dem Amt und der Person des Bundestrainers sollte da sein", sagte der Weltmeister von 1990 im Doppelinterview mit Flick beim RedaktionsNetzwerk Deutschland.
Trotz BVB-Fehlstart: Füllkrug macht sich keine Sorgen
Neuzugang Niclas Füllkrug bleibt trotz des Fehlstarts von Vizemeister Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga gelassen. "Für mich ist das keine Krise", sagte der Torjäger nach seiner Ankunft bei der Nationalmannschaft in Wolfsburg und fügte an: "Es ist unheimlich viel Qualität da. Deswegen bin ich gar nicht so skeptisch."
Gosens traut Behrens Sprung in Nationalmannschaft zu
Robin Gosens traut seinem Mitspieler Kevin Behrens den Sprung in die Fußball-Nationalmannschaft zu. "Ich bin mir sicher, dass er auf dem Zettel ist", sagte der Neuzugang des Bundesligisten Union Berlin beim Treffpunkt der DFB-Auswahl in Wolfsburg.
Mangelnde Konsequenz: Di Salvo zieht Schlüsse aus EM-Aus
U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo hat nach umfassender Analyse eine "schwankende" Teamstruktur sowie fehlende Konsequenz als Hauptursachen für das Vorrundenaus bei der EM ausgemacht. "Wir hatten eine hohe Fluktuation, hatten über 50 Spieler dabei", sagte der 44-Jährige in einer Medienrunde: "Wichtig ist, eine gute Teamstruktur mit klaren Abläufen zu haben. Das hat uns ein wenig gefehlt. Wir hatten Teamgeist. Aber trotzdem ist es was anderes, wenn ein Team über Jahre zusammenwächst oder kurzfristig zusammenkommt."
Radprofi Zabel wird Laureus-Botschafter
Der deutsche Radprofi Rick Zabel ist neuer Botschafter der Stiftung "Laureus Sport for Good". Das gab die Organisation am Montag bekannt, demnach wolle der Fahrer des Teams Israel Premier-Tech benachteiligten Kindern und Jugendlichen Werte vermitteln, "die er selbst durch den Radsport erfahren" habe.
DFB-Team will verlorenen Kredit zurückgewinnen
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will verlorenen gegangenen Kredit bei den Fans neun Monate vor Beginn der Heim-EM zurückgewinnen. "Wir haben zweimal die Möglichkeit, die Fans wieder ins Boot zu holen. Wir haben die Möglichkeit, ein paar Sachen gutzumachen", sagte der angeschlagene Stürmer Niclas Füllkrug vor den beiden Länderspielen gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Wolfsburg und drei Tage später gegen Vize-Weltmeister Frankreich (21.00 Uhr/ARD) in Dortmund.
US Open: Sabalenka von Sprung an die Spitze beflügelt
Aryna Sabalenka fühlt sich bei den US Open von ihrem bevorstehenden Sprung an die Spitze der Weltrangliste beflügelt. "Ich habe mich das ganze Jahr über gepusht, um dieses Ziel zu erreichen", sagte die 25-Jährige aus Belarus nach ihrem sicheren Viertelfinaleinzug mit einem 6:1, 6:3-Erfolg gegen die Russin Darja Kassatkina: "Es ist unglaublich, verrückt, ich kann es immer noch nicht fassen."
Alcaraz marschiert ins Viertelfinale - Medwedew bleibt cool
Titelverteidiger Carlos Alcaraz ist bei den US Open in New York ins Viertelfinale marschiert und hat mühelos sein elftes Match in Folge in Flushing Meadows gewonnen. Der Wimbledon-Sieger aus Spanien bezwang in der Runde der letzten 16 den Italiener Matteo Arnaldi 6:3, 6:3, 6:4 und zeigte sich bestens gerüstet für ein mögliches Duell mit Alexander Zverev.
US Open: Pegula scheitert klar - auch Jabeur raus
Mitfavoritin Jessica Pegula ist bei den US Open überraschend klar im Achtelfinale gescheitert. Im reinen US-Duell gegen die frühere Finalistin Madison Keys unterlag die Weltranglistendritte am Montag 1:6, 3:6, einen Tag nach dem Aus der weltweiten Nummer eins Iga Swiatek (Polen) ist damit die nächste Titelkandidatin aus dem Rennen. Auch Vorjahresfinalistin Ons Jabeur muss ihre Hoffnungen aufgeben.
Schwimmen: Weltverband lässt Russen und Belarussen wieder zu
Der Schwimm-Weltverband World Aquatics ermöglicht russischen und belarussischen Athletinnen sowie Athleten die Rückkehr auf die Weltbühne. Der Verband teilte am Montagabend mit, dass Wassersportler aus den betroffenen Ländern unter strikten Auflagen als neutrale Athleten wieder zugelassen würden.
US Open: Alcaraz marschiert ins Viertelfinale
Titelverteidiger Carlos Alcaraz ist bei den US Open in New York ins Viertelfinale marschiert und hat mühelos sein elftes Match in Folge in Flushing Meadows gewonnen. Der Wimbledon-Sieger aus Spanien bezwang in der Runde der letzten 16 den Italiener Matteo Arnaldi 6:3, 6:3, 6:4 und zeigte sich bestens gerüstet für ein mögliches Duell mit Alexander Zverev.
Spaniens Fußballer solidarisieren sich mit Weltmeisterinnen
Spaniens Fußballer haben sich geschlossen hinter die Weltmeisterinnen aus dem eigenen Land gestellt und den umstrittenen Verbandspräsidenten Luis Rubiales nach dessen Zwangskuss nach dem Finale der Frauen-WM kritisiert. In einer von Nationalspieler Alvaro Morata vorgetragenen Erklärung des Teams hieß es: "Wir möchten das inakzeptable Verhalten von Herrn Rubiales anprangern, der der Institution, die er vertritt, nicht gerecht geworden ist."
US Open: Weltranglistendritte Pegula scheitert klar
Mitfavoritin Jessica Pegula ist bei den US Open überraschend klar im Achtelfinale gescheitert. Im reinen US-Duell gegen die frühere Finalistin Madison Keys unterlag die Weltranglistendritte am Montag 1:6, 3:6, einen Tag nach dem Aus der weltweiten Nummer eins Iga Swiatek (Polen) ist damit die nächsten Titelkandidatin aus dem Rennen.
Füllkrug angeschlagen: Flick nominiert Müller nach
Überraschendes DFB-Comeback für Thomas Müller: Der Stürmer von Bayern München wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die beiden Länderspiele gegen Japan am Samstag (20.45 Uhr/RTL) und am 12. September gegen Frankreich (21.00 Uhr/ARD) nachnominiert. Grund ist nach DFB-Angaben, dass Angreifer Niclas Füllkrug angeschlagen ist.
Kürzungen für den Sport: "Fatale Fehlentscheidung"
Vertreter des deutschen Sports haben große Sorgen mit Blick auf die geplanten Einsparungen des Bundes geäußert. "Wenn es so kommt, wäre das eine fatale Fehlentscheidung", sagte Martin Engelhardt, Vorstandsvorsitzender des Trägervereins des Instituts für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) und des Instituts für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES).
Bayer bindet Leistungsträger Tapsoba bis 2028
Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen hat einen weiteren Leistungsträger langfristig gebunden. Abwehrspieler Edmond Tapsoba (24) hat seinen Vertrag beim Werksklub vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2028 verlängert. Der Nationalspieler aus Burkina Faso war 2020 vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes geholt worden.
Dritter Sieg: Volleyballer nach großem Kampf im Achtelfinale
Nach einem großen Comeback haben die deutschen Volleyballer auch ihr drittes Gruppenspiel bei der Europameisterschaft gewonnen und vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Michael Winiarski gewann am Sonntag im italienischen Ancona gegen Belgien mit 3:2 (22:25, 17:25, 25:15, 25:22, 15:12) und drehte dabei einen 0:2-Satzrückstand.
"Kann nur danke sagen": Glück im Unglück für Bagnaia
Am Ende eines dramatischen Tages in Barcelona streckte Francesco Bagnaia den rechten Daumen nach oben. "Heute kann ich nur danke sagen", schrieb der amtierende MotoGP-Weltmeister nach dem Grand Prix von Katalonien in den Sozialen Medien unter ein Bild, das den Italiener sitzend auf einem Krankenhausbett zeigt.
Swiatek scheitert im Achtelfinale und verliert Nummer eins
Iga Swiatek ist im Achtelfinale der US Open gescheitert und verliert die Nummer eins der Weltrangliste. Die 22 Jahre alte Polin unterlag ihrer Angstgegnerin Jelena Ostapenko mit 6:3, 3:6, 1:6 und musste ihre Hoffnung auf die Titelverteidigung in New York frühzeitig aufgeben. Die Belarussin Aryna Sabalenka löst sie zudem nach dem Turnier an der Spitze des Rankings ab.
RB Leipzig: Rückendeckung für Torjäger Werner
Sport-Geschäftsführer Max Eberl von DFB-Pokalsieger RB Leipzig hat Stürmer Timo Werner den Rücken gestärkt. "Wir stehen hinter ihm. Er hat sehr, sehr viel Leistung gebracht für den Verein. Wir werden mit ihm arbeiten, ihm Dinge zurückgeben und ihn auffangen", sagte Eberl nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg am Sonntag bei Union Berlin.
WM-Doku: Flick tief frustriert über Binden-Diskussion
Bundestrainer Hansi Flick hat schon vor dem ersten WM-Spiel der Fußball-Nationalmannschaft in Katar enorm mit der sportlich störenden Diskussion über die Regenbogen-Kapitänsbinde gehadert. "Ich habe nicht gut geschlafen", berichtet Flick seiner Mannschaft in einer neuen Dokumentation von Prime Video vor dem WM-Auftakt gegen Japan: "Weil wir keine Unterstützung aus Deutschland haben. Aber das darf uns nicht interessieren!"
Wozniackis Siegeszug endet - Cirstea nach 14 Jahren zurück
Das wundersame Grand-Slam-Comeback der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki hat im Achtelfinale der US Open nach einem großen Kampf ein Ende gefunden. Im Duell der Generationen war die 19 Jahre alte große Heim-Hoffnung Coco Gauff einen Tick zu stark für die 14 Jahre ältere Dänin. Nach genau zwei Stunden hatte die Weltranglistensechste mit 6:3, 3:6, 6:1 das bessere Ende für sich und spielt nun um ihren ersten Halbfinal-Einzug in Flushing Meadows.
Djokovic zum 13. Mal im Viertelfinale von New York
Novak Djokovic bleibt bei den US Open voll auf Kurs: Der Grand-Slam-Rekordchampion steht zum 13. Mal im Viertelfinale von New York. Der 36 Jahre alte Serbe setzte sich im Achtelfinale letztlich sicher gegen Borna Gojo aus Kroatien mit 6:2, 7:5, 6:4 durch und zeigte sich anschließend höchst zufrieden.
Dritter Sieg: Volleyballer mit großem Kampf gegen Belgien
Nach einem großen Comeback haben die deutschen Volleyballer auch ihr drittes Gruppenspiel bei der Europameisterschaft gewonnen und greifen bereits nach dem Achtelfinale. Das Team von Bundestrainer Michael Winiarski gewann am Sonntag im italienischen Ancona gegen Belgien mit 3:2 (22:25, 17:25, 25:15, 25:22, 15:12) und drehte dabei einen 0:2-Satzrückstand.
US Open: Wozniackis Siegeszug endet gegen Gauff
Das wundersame Grand-Slam-Comeback der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki hat im Achtelfinale der US Open nach einem großen Kampf ein Ende gefunden. Im Duell der Generationen war die 19 Jahre alte große Heim-Hoffnung Coco Gauff einen Tick zu stark für die 14 Jahre ältere Dänin. Nach genau zwei Stunden hatte die Weltranglistensechste mit 6:3, 3:6, 6:1 das bessere Ende für sich und spielt nun um ihren ersten Halbfinal-Einzug in Flushing Meadows.
Union verliert noch ohne Bonucci - Rot für Volland
Leonardo Bonucci gab den Motivator von der Seitenlinie - und war beim Fehlstart in Berlin doch machtlos: Ohne seinen neuen Starverteidiger hat Union Berlin den ersten Dämpfer der noch jungen Saison kassiert. Im intensiven, umkämpften und mitunter zerfahrenen Duell der Champions-League-Starter verlor Union zum Abschluss des dritten Spieltags gegen den Ost-Rivalen RB Leipzig mit 0:3 (0:0) und kassierte die erste Bundesliga-Heimniederlage seit dem 13. Februar 2022.
Handball: Magdeburg gewinnt Topspiel, Kiel an der Tabellenspitze
Der SC Magdeburg hat im ersten Topspiel der neuen Saison in der Handball-Bundesliga ein Zeichen an die Konkurrenz gesendet. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Sonntag gegen Mitfavorit SG Flensburg-Handewitt mit 31:29 (16:13) durch. An der Tabellenspitze steht aber erst einmal weiter der deutsche Meister THW Kiel, der mit einem 33:22 (15:4) gegen die HSG Wetzlar den nächsten klaren Sieg einfuhr.
DBB-Team holen Gruppensieg - Viertelfinale gegen Lettland
Nach dem vorzeitigen Viertelfinaleinzug haben die deutschen Basketballer bei der WM zum Abschluss der Zwischenrunde den Gruppensieg geholt. Das Team von Bundestrainer Gordon Herbert schlug Slowenien um NBA-Superstar Luka Doncic auf Okinawa mit 100:71 (38:34), nach dem fünften Sieg im fünften Turnierspiel geht es in der Runde der letzten Acht am Mittwoch in Manila/Philippinen gegen Lettland.
Köln verspielt Führung - Neuzugang Nkounkou rettet Eintracht
Wieder eine Führung verspielt, aber diesmal etwas Zählbares gerettet: Der 1. FC Köln hat mit seinem ersten Saisonpunkt einen totalen Fehlstart abgewendet. Das Team von Trainer Steffen Baumgart kam bei Eintracht Frankfurt zu einem 1:1 (1:0) und verließ nach zuvor zwei Niederlagen einen Abstiegsplatz. Die SGE bleibt unter Dino Toppmöller in Pflichtspielen ungeschlagen, verpasste aber den Sprung in die Spitzengruppe.