-
Hitzewelle in Europa: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
-
Rumänien: Parlamentsabstimmung über designierten Regierungschef Vestea erwartet
-
US-Außenminister Rubio besucht ab Dienstag drei Golfstaaten
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
-
Mann spendet an Dschihadistenmiliz IS: 5500 Euro Geldstrafe in Hamburg
-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
-
"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel
-
Mehr Personal im öffentlichen Dienst: Zuwachs in Schulen und Kitas
-
"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM
-
SPD-Rentenkommissionsmitglied Klose: Erarbeitetes Konzept in Gänze betrachten
-
41-Jährige stirbt bei Hurricane-Festival nach medizinischem Notfall
-
Mutmaßliche Rechtsextreme besetzen Hermannsdenkmal bei Detmold: Staatsschutz ermittelt
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
BVB verkauft Hazard nach Anderlecht
Flügelspieler Thorgan Hazard verlässt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund endgültig und wechselt in seine belgische Heimat zum RSC Anderlecht. Das teilte der Vizemeister am späten Mittwochabend mit. Hazard (30) war 2019 von Borussia Mönchengladbach zum BVB gewechselt, in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an PSV Eindhoven ausgeliehen.
Macron: "Gewissensentscheidung der olympischen Welt"
Frankreichs Staatspräsident Emanuel Macron will sich nicht in die Frage einmischen, ob Athletinnen und Athleten aus Russland unter neutralem Status an den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris antreten sollten. Dies solle eine "Gewissensentscheidung der olympischen Welt" sein, sagte der 45-Jährige in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L'Equipe. Der Gastgeberstaat solle nicht entscheiden, "was das IOC tun soll", erklärte Macron.
Ballon d'Or: Gündogan und Musiala auf der 30er-Liste
Ilkay Gündogan vom FC Barcelona und Jamal Musiala (Bayern München) sind für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert worden. Die beiden deutschen Nationalspieler stehen auf der 30 Fußballer umfassenden Shortlist. Hinzu kommen aus der Bundesliga noch Musialas Vereinskollegen Harry Kane (England) und der Südkoreaner Min-Jae Kim.
Basketballer im WM-Halbfinale - Olympia-Ticket in der Tasche
Die deutschen Basketballer stehen erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder in einem WM-Halbfinale und haben das Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris sicher. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder schlug im Viertelfinale von Manila/Philippinen Außenseiter Lettland 81:79 (36:34), am Freitag (14.40 Uhr MESZ/kostenfrei bei MagentaSport) gibt es im Duell mit dem fünfmaligen Weltmeister und Topfavoriten USA die erste von zwei Chancen auf die erträumte Medaille.
DFB: Musiala reist am Donnerstag nach
Bundestrainer Hansi Flick muss in der Vorbereitung auf die Fußball-Länderspiele gegen Japan (Samstag) und Frankreich (Dienstag) weiter auf Jamal Musiala verzichten. Der zuletzt angeschlagene Offensivspieler wird entgegen früherer Auskunft erst am Donnerstag im Wolfsburger Quartier der Nationalmannschaft ankommen, zuvor setzt er sein Aufbautraining bei Bayern München fort.
Kuss-Skandal: Hermoso stellt Anzeige gegen Rubiales
Im Zuge des Kuss-Skandals hat die spanische Fußball-Weltmeisterin Jennifer Hermoso Anzeige gegen den suspendierten Verbandschef Luis Rubiales gestellt. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Die Strafverfolgung werde nun "so schnell wie möglich" eingeleitet, teilte die Behörde demnach mit.
Süle ohne Verständnis für Nicht-Nominierung
Niklas Süle kann seine Nicht-Nominierung für die drei Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im vergangenen Juni weiterhin nicht nachvollziehen. "Ich habe eine gute Saison gespielt und hätte es aus meiner Sicht schon verdient gehabt, beim letzten Lehrgang dabei zu sein", sagte der Abwehrspieler von Borussia Dortmund am Mittwoch in Wolfsburg.
Süle übt Kritik an US-Reise
Niklas Süle hat die US-Reise der Fußball-Nationalmannschaft im Oktober kritisiert. "Das ist nicht ganz so gut gewählt meiner Meinung nach", sagte Süle am Mittwoch in Wolfsburg und begründete dies mit einigen Mitspielern bei Borussia Dortmund, die regelmäßig weite Reisen für Länderspiele antreten müssen: "Ich sehe es bei meinen Kollegen, die irgendwo hinreisen und mit Jetlag zurückkommen."
Ter Stegen will die Nummer eins: "Ich tue alles dafür"
Marc-Andre ter Stegen sieht im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die riesige Chance, endlich Manuel Neuer zu verdrängen. "Ich bin im Moment die Nummer eins. Auf diesen Moment habe ich lange gewartet. Ich werde alles dafür tun, dass ich diesen Status behalte", sagte der Stammtorwart des FC Barcelona am Mittwoch in Wolfsburg.
Basketballer im WM-Halbfinale - Olympia-Ticket winkt
Die deutschen Basketballer stehen erstmals seit mehr als 20 Jahren wieder in einem WM-Halbfinale und fordern Topfavorit USA heraus. Die Mannschaft um Kapitän Dennis Schröder schlug im Viertelfinale von Manila/Philippinen Lettland 81:79 (36:34), am Freitag (14.40 Uhr MESZ/kostenfrei bei MagentaSport) gibt es im Duell mit dem fünfmaligen Weltmeister die erste von zwei Chancen auf die erträumte Medaille.
Vilda: Entlassung als Nationaltrainer "nicht verdient"
Jorge Vilda blickt mit Unverständnis auf seine Entlassung als Trainer der spanischen Fußball-Weltmeisterinnen. "Ich habe 100 Prozent gegeben und ich verstehe es nicht. Ich denke nicht, dass meine Entlassung verdient war", sagte der 42-Jährige dem Radiosender Cadena Ser, nachdem der spanische Verband RFEF am Dienstag die Trennung bekannt gegeben hatte. Er sei "zu Unrecht" entlassen worden.
DFB-Training noch ohne Musiala
Bundestrainer Hansi Flick hat die Vorbereitung auf die Fußball-Länderspiele gegen Japan (Samstag) und Frankreich (Dienstag) noch ohne Jamal Musiala fortgesetzt. Der zuletzt angeschlagene Offensivspieler von Bayern München soll am Abend im Wolfsburger Quartier der Nationalmannschaft ankommen, also nach dem internen Kurztest gegen die eigene U20 am Mittwoch-Nachmittag.
Hoeneß: Mit Tuchel die nächsten Jahre "die Dinge gestalten"
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat angebliche Dissonanzen mit Trainer Thomas Tuchel nach der abgelaufenen Transferphase dementiert. "Jetzt haben wir mit Thomas Tuchel einen sehr seriösen, sehr guten Trainer. Mit ihm wollen wir die nächsten paar Jahre die Dinge zusammen gestalten. Wir haben von Anfang an gut zusammengearbeitet. Das hat sich jetzt in den letzten Wochen bewährt", sagte Hoeneß in Sport Bild auf die Frage nach Gerüchten um Leverkusens Trainer Xabi Alonso.
Basketball-WM: Wagner steht im Viertelfinale zur Verfügung
Aufatmen bei den deutschen Basketballern: Nationalspieler Franz Wagner steht nach seiner Knöchelverletzung für das WM-Viertelfinale zur Verfügung. Dies teilte der Deutsche Basketball Bund (DBB) kurz vor der Partie am Mittwoch (10.45 Uhr MESZ/kostenfrei bei MagentaSport) in Manila gegen Lettland mit. Zunächst saß Wagner jedoch auf der Bank, an seiner Stelle begann erneut Isaac Bonga.
ManCity bleibt umsatzstärkster Klub - Bayern auf Rang sechs
Angeführt von Manchester City dominiert die englische Premier League auch finanziell weiter den weltweiten Fußball. Gleich elf der 20 umsatzstärksten Vereine 2021/22 spielten auf der Insel. Aus der Bundesliga schafften es nur Bayern München (Platz sechs) und Borussia Dortmund (Platz 13) auf die vorderen Plätze der vom Wirtschaftsdienstleister Deloitte veröffentlichten "Football Money League".
Dreesen und Mintzlaff wollen Kahn und Watzke beerben
Hinter der numerischen deutschen Macht im Vorstand der einflussreichen europäischen Klubvereinigung ECA steht ein Fragezeichen. Bei der ECA-Generalversammlung in Berlin werden am Donnerstag die Posten der scheidenden Board-Mitglieder Hans-Joachim Watzke und Oliver Kahn neu besetzt. Zwar wollen Jan-Christian Dreesen (Bayern München) und Oliver Mintzlaff (RB Leipzig) in das Gremium einziehen - ihre Wahl ist angesichts von Gegenkandidaten allerdings offen.
US Open: Shelton im Halbfinale gegen Djokovic
US-Tennishoffnung Ben Shelton ist vor heimischem Publikum erstmals in seiner Karriere ins Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers eingezogen. Der 20-Jährige setzte sich bei den US Open gegen seinen Landsmann Frances Tiafoe mit 6:2, 3:6, 7:6 (9:7), 6:2 durch und bekommt es nun mit Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic zu tun.
Yakin: Sommer bei Bayern "durch Dreckschleuder gezogen"
Der Schweizer Fußball-Nationaltrainer Murat Yakin hat Bayern München für den Umgang mit Torwart Yann Sommer kritisiert. "Die Bayern-Zeit ging nicht spurlos an ihm vorbei. Er braucht ein Urvertrauen, um 100 Prozent Leistung bringen zu können. Yann wurde durch eine Dreckschleuder durchgezogen. Das hatte er nicht verdient. Er wurde zu einem Opfer eines Mechanismus, der sich nur bei Bayern abspielt", sagte Yakin im Sport1-Interview.
US Open: Muchova folgt Gauff ins Halbfinale
French-Open-Finalistin Karolina Muchova hat das Halbfinale der US Open erreicht. Die Tschechin setzte sich gegen Sorana Cirstea (33) aus Rumänien mit 6:0, 6:3 durch und zog somit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison in die Runde der besten Vier bei einem Grand-Slam-Turnier ein. Dort trifft Muchova nun auf die 19 Jahre alte Lokalmatadorin Coco Gauff.
Gosens trotz "Scheiß-Gefühl" optimistisch
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist sich dem Ernst der Lage vor den wegweisenden Länderspielen gegen Japan und Frankreich bewusst. "Wir sind mit einem Scheiß-Gefühl in die Sommerpause gegangen, weil alles überhaupt nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir wissen ganz genau, wie viel jetzt auf dem Spiel steht", sagte Robin Gosens in Wolfsburg.
Erste EM-Niederlage: Volleyballer unterliegen Serbien
Die deutschen Volleyballer haben bei der EM im vierten Gruppenspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski unterlag im italienischen Ancona Favorit Serbien mit 1:3 (22:25, 25:20, 22:25, 18:25). Diagonalangreifer Georg Grozer war mit 22 Punkten erneut bester Scorer des deutschen Teams, der vorzeitige Achtelfinal-Einzug stand schon vor der Partie fest.
US Open: Djokovic zieht ins Halbfinale ein
Novak Djokovic hat in einem schweißtreibenden und kräftezehrenden Match das Halbfinale der US Open erreicht. Bei extremen äußeren Bedingungen besiegte der Grand-Slam-Rekordchampion den Amerikaner Taylor Fritz 6:1, 6:4, 6:4. Der 36 Jahre alte Serbe steht in Flushing Meadows zum 13. Mal in der Runde der letzten vier, dreimal hat er das Turnier gewonnen, zuletzt 2018.
US Open: Gauff erste Halbfinalistin
Lokalmatadorin Coco Gauff hat bei den US Open mit einer Machtdemonstration als erste Spielerin das Halbfinale erreicht. Die 19 Jahre alte Amerikanerin besiegte Jelena Ostapenko aus Lettland 6:0, 6:2, die Weltranglistensechste steht damit zum zweiten Mal nach den French Open 2022 in der Runde der letzten vier bei einem der vier Grand Slams.
Spanien trennt sich von WM-Trainer Vilda - Tome Nachfolgerin
Spaniens umstrittener Frauenfußball-Nationaltrainer und Weltmeisterinnen-Coach Jorge Vilda (42) ist im Zuge des Rubiales-Skandals von seinen Aufgaben entbunden worden. Dies teilte der spanische Verband RFEF am Dienstag mit. Seit 2015 war Vilda für den Verband tätig gewesen.
Vuelta: Ganna gewinnt Einzelzeitfahren - Evenepoel holt auf
Der italienische Radprofi Filippo Ganna hat in seiner Spezialdisziplin die zehnte Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Beim 25,8 km langen Einzelzeitfahren mit Start und Ziel in Valladolid war der zweimalige Weltmeister im Kampf gegen die Uhr auf dem flachen Kurs nicht zu schlagen und siegte nach 25,8 km mit 16,12 Sekunden Vorsprung auf den aktuellen Weltmeister Remco Evenepoel aus Belgien.
Offiziell: Spanien trennt sich von WM-Trainer Vilda
Spaniens umstrittener Frauenfußball-Nationaltrainer und Weltmeisterinnen-Coach Jorge Vilda (42) ist im Zuge des Rubiales-Skandals von seinen Aufgaben entbunden worden. Dies teilte der spanische Verband RFEF am Dienstag mit. Seit 2015 war Vilda für den Verband tätig gewesen.
Basketball-WM: USA stürmen ins Halbfinale
Top-Favorit USA ist in eindrucksvoller Manier ins Halbfinale der Basketball-WM eingezogen und wäre dort der Gegner der deutschen Nationalmannschaft. Der fünfmalige Weltmeister demontierte am Dienstag Italien im Viertelfinale in Manila mit 100:63 (46:24). In der Vorschlussrunde am Freitag würde das Team von Trainer Steve Kerr auf die Deutschen treffen, falls jene ihr Duell mit Lettland am Mittwoch (10.45 Uhr MESZ/MagentaSport) gewinnen.
Medien: Spanien trennt sich von WM-Trainer Vilda
Spaniens umstrittener Frauenfußball-Nationaltrainer und Weltmeisterinnen-Coach Jorge Vilda (42) ist im Zuge des Rubiales-Skandals von seinen Aufgaben entbunden worden. Das berichten übereinstimmend verschiedene spanische Medien. Seit 2015 war Vilda für den Verband tätig gewesen.
Fall Rubiales: Verband kündigt "Reihe von Maßnahmen" an
Der spanische Verband hat sich bei der "Fußball-Welt" für das "völlig inakzeptable" Verhalten seines Präsidenten Luis Rubiales entschuldigt und Konsequenzen angekündigt. Der RFEF will "in den kommenden Tagen eine ganze Reihe von Maßnahmen ergreifen, um die Führung des Verbandes zu verbessern und den verursachten Schaden so weit wie möglich zu beheben", teilte er mit.
FIA: Alle Formel-1-Teams innerhalb der Budgetgrenze
Ein Jahr nach der Aufregung um Red Bull Racing ist der Budget-Cap für die Formel 1 bloß ein Randthema. Alle zehn Teams blieben in der Saison 2022 unterhalb der Kostengrenze von gut 140 Millionen US-Dollar, das teilte der Automobil-Weltverband FIA am Dienstag nach eingehender Prüfung mit.
Deutschland-Achter verpasst direkten WM-Finaleinzug
Der Deutschland-Achter hat einen Rückschlag im Kampf um das Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris kassiert. Bei der Ruder-WM in Belgrad musste sich das deutsche Paradeboot im vermeintlich leichteren der beiden Vorläufe deutlich abgeschlagen mit dem dritten Platz hinter Australien sowie den USA begnügen und verpasste damit den direkten Einzug ins Finale. Am Freitag geht es für den Achter in den Hoffnungslauf.
Auch ohne Jokic: Serbien im WM-Halbfinale
Auch ohne NBA-Superstar Nikola Jokic ist Serbien ins Halbfinale der Basketball-WM eingezogen. Das Team des früheren Bundestrainers Svetislav Pesic gewann sein Viertelfinale gegen Litauen am Dienstag in Manila mit 87:68 (49:38). In der Vorschlussrunde treffen die Serben auf den Gewinner des Duells zwischen Kanada und Slowenien um Ausnahmekönner Luka Doncic, das am Mittwoch (14.30 Uhr MESZ/MagentaSport) ansteht.