-
Auch US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran - Präsident empört
-
Munoz überwindet starken Mpasi: Kolumbien erreicht K.o.-Phase
-
Kritik vom CDU-Wirtschaftsrat vor Kabinettsbeschluss zu Energieeffizienz
-
Kim will auch Nordkoreas Marine mit Atomwaffen ausrüsten
-
Umfrage: Menschen in Deutschland bleiben trotz hoher Treibstoffpreise bei Urlaubsplänen
-
Bertelsmann-Stiftung: Kehrtwende bei Erneuerbaren gefährdet Arbeitsplätze
-
NBA: Steinbach und Anderson in Runde eins gedraftet
-
Wehrbeauftragter fordert Klarheit bei möglichen Pflicht-Versetzungen nach Litauen
-
Aufsichtsrat der Deutschen Bahn tagt zu Pallas Strategieplan
-
Merz steht Abgeordneten im Bundestag Rede und Antwort
-
Prozess um bei Kontrolle zu Tode geprügelten Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz beginnt
-
Trump will 250-Jahr-Feiern mit Rede eröffnen
-
Familienministerin bekommt Empfehlungen für Kinderschutz in der digitalen Welt
-
Staats- und Regierungschefs von E5-Gruppe bereiten in Berlin Nato-Gipfel vor
-
Rutte trifft vor Nato-Gipfel US-Präsident Trump in Washington
-
Störung des Bahnfunks legt vorübergehend Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
Bei Modric-Jubiläum: Kroatien ringt Panama nieder
-
Seltene Einigkeit: US-Kongress verabschiedet Gesetz für erschwinglichen Wohnraum
-
Funkproblem bei der Bahn mit "Notfallsystem" gelöst - Zugverkehr läuft wieder an
-
"Spiegel": Pistorius plant Ausstieg aus Rüstungsprojekt Fregatte F126
-
Störung des digitalen Bahnfunks legt Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
450 Jahre Haft für "Antifa-Terroristen" in Texas
-
Dämpfer für England: Kane und Co. enttäuschen gegen Ghana
-
Störung des Bahnfunks legt Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran
-
Widerstandskämpfer Marc Bloch wird ins Pariser Panthéon aufgenommen
-
Risse an Flugzeugflügeln: Airbus überprüft 16 Maschinen vom Typ A380
-
Tod der Mutter: Deschamps verpasst letztes Gruppenspiel
-
Behörde bestätigt: Iraner dürfen früher in die USA einreisen
-
Bann gebrochen: Überragender Ronaldo führt Portugal zum Sieg
-
Infantino bestätigt: US-Präsident Trump übergibt WM-Pokal
-
Rubio: Washington wird keine Durchfahrtsgebühren für Straße von Hormus akzeptieren
-
An der Straße von Hormus festsitzende Seeleute sollen Region verlassen können
-
Alleiniger Rekord: Ronaldo trifft auch bei seiner sechsten WM
-
Hitzewelle hat weite Teile Westeuropas im Griff - Neue Temperaturrekorde in Frankreich
-
Bundeskabinett beschließt Novelle des Energieeffizienzgesetzes
-
Großbritannien: Premier Starmer will "reibungslose" Übergabe an Nachfolger
-
Beschwerden von ARD und ZDF: Karlsruhe verhandelt Streit über Rundfunkbeitrag
-
DFB-Team mit Schlotterbeck zum Gruppenfinale
-
Haftstrafe wegen Veruntreuung für Ex-Mann von Schottlands früherer Regierungschefin Sturgeon
-
Taliban-Vertreter erstmals zu Gesprächen mit der EU über Abschiebungen in Brüssel
-
Hitzewelle hat Teile Westeuropas fest im Griff
-
Polizist stirbt bei Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
-
Sanierungsstau: Milliardenbedarf für Sanierung von kommunalen Schwimmbädern
-
UN-Generalsekretär ruft KI-Unternehmen zur Offenlegung ihrer Umweltbilanz auf
-
EU macht weiteren Schritt zur Einführung eines digitalen Euros
-
Aktuelle Stunde zu Linken-Parteitag - Linke bezeichnet Debatte als "lächerlich"
-
Gefährliche Hitze: Höchste Alarmstufen in weiten Teilen Westeuropas
-
Eisschnellläufer Maly: "Absolut gar kein Vertrauen mehr"
-
Spannungen mit Warschau: Selenskyj bleibt offenbar Ukraine-Konferenz in Polen fern
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Unfall auf dem Eis: Trauer um früheren DEL-Profi Johnson
Der ehemalige DEL-Profi Adam Johnson ist bei einem dramatischen Unfall im britischen Eishockey-Pokal ums Leben gekommen. Der Amerikaner, in der vergangenen Saison noch bei den Augsburger Panthern aktiv, wurde im Spiel seiner Nottingham Panthers am Samstag laut englischen Medienberichten bei einem Zusammenprall von einer Kufe am Hals getroffen. Am Sonntagvormittag gab Nottingham den Tod des 29-Jährigen bekannt.
Ballon d'Or: Guardiola mit eigenwilligem Vorschlag
Lionel Messi oder Erling Haaland - die Vergabe des Ballon d'Or am Montag (ab 20.45 Uhr) im Theatre du Chatelet in Paris könnte zu einem spannenden Duell zwischen dem argentinischen Weltmeisterkapitän und dem Torgarant von Manchester City werden. Bei den Frauen gilt die spanische Weltmeisterin Aitana Bonmati als Favoritin auf die renommierte Auszeichnung.
Ski alpin: Riesenslalom in Sölden abgebrochen
Erst verkürzt, dann abgebrochen: Der Weltcup-Riesenslalom der Männer am Sonntag in Sölden wurde vom Winde verweht. Die Rennjury sah sich wegen der nicht nachlassenden Böen nach 47 Startern gezwungen, das Rennen abzubrechen. Zuvor war die Strecke auf dem Rettenbachgletscher wegen des Windes verkürzt worden.
Doppelsieg in Thailand: Martin macht WM-Kampf spannend
Spaniens neuer Motorrad-Star Jorge Martin (Ducati) kommt Titelverteidiger Francesco Bagnaia (Italien/Ducati) in der MotoGP-Weltmeisterschaft immer näher. Martin gewann beim Renn-Wochenende in Thailand den Sprint und das Hauptrennen und hat im Gesamtklassement bei drei noch ausstehenden Rennen 13 Punkte Rückstand auf den führenden Bagnaia, der am Sonntag Zweiter wurde. Platz drei ging an Brad Binder (Südafrika/KTM).
NBA: Niederlage für Schröder - Theis nur Zuschauer
Trotz eines Double-Double hat Basketball-Weltmeister Dennis Schröder die zweite Niederlage in Folge seiner Toronto Raptors nicht verhindern können. Der Nationalmannschaftskapitän kam gegen die Philadelphia 76ers auf 15 Punkte und zehn Assists, gegen die Übermacht der Gäste um den bärenstarken letztjährigen NBA-MVP Joel Embiid (34 Punkte, neun Rebounds, acht Assists) und Tyrese Maxey (34 Punkte) hatten die Kanadier beim 107:114 aber nicht genug entgegenzusetzen.
Fury besiegt Ngannou hauchdünn nach Punkten
Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury hat den Showkampf gegen MMA-Star Francis Ngannou in Saudi-Arabien trotz eines Niederschlags nach Punkten gewonnen. Der Brite hatte im Duell mit dem früheren UFC-Fighter, der von Box-Legende Mike Tyson trainiert wurde, unerwartet große Probleme. In der dritten Runde schickte Ngannou den "Gypsy King" gar auf die Bretter, doch Fury siegte letztlich hauchdünn nach Entscheidung der Kampfrichter (96:93, 95:94, 94:95).
Baumgart hadert: "Nicht das, wofür wir stehen"
Steffen Baumgart war "extrem enttäuscht". Nachdem er mit dem 1. FC Köln mit 0:6 (0:4) bei RB Leipzig untergegangen war, haderte der Trainer mit der Art und Weise der bitteren Niederlage. Zu den Fehlern brauche er gar nichts zu sagen, "aber Körpersprache und in so einer Situation so den Kopf hängen zu lassen, ist nicht das, was ich erwarte", erklärte Baumgart.
Ruhnert nimmt Fischer in Schutz: "Am Ende relativ machtlos"
Geschäftsführer Oliver Ruhnert vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin hat auch nach der zehnten Pflichtspielniederlage in Folge Trainer Urs Fischer nicht öffentlich angezählt. "Er hat den Eindruck, dass er die Mannschaft erreicht, deshalb werden wir erstmal intern besprechen, was wir tun können", sagte der 51-Jährige nach der 0:2-Niederlage des Champions-League-Teilnehmers bei Werder Bremen bei Sky.
Ferrari-Jubel in Mexiko: Leclerc holt Pole vor Sainz
Charles Leclerc und Carlos Sainz haben Ferrari jubeln lassen und können auf ein Top-Ergebnis beim Großen Preis von Mexiko hoffen. Leclerc sicherte sich im engen Qualifying in 1:17,166 Minuten die Bestzeit, er startet im Rennen am Sonntag in der Höhenlage von Mexiko-Stadt (21.00 Uhr MEZ/Sky) zum 22. Mal von Startplatz eins in ein Formel-1-Rennen. Schon am vergangenen Wochenende in Austin/Texas hatte Leclerc die Pole geholt.
Südafrika schlägt Neuseeland und ist Rekordweltmeister
Titelverteidiger Südafrika hat ein intensives Duell der Rugby-Großmächte gewonnen und ist nun alleiniger Rekordweltmeister. Die Springboks setzten sich im Finale gegen Neuseeland am Samstagabend in Paris mit 12:11 (12:6) durch, nach 1995, 2007 und 2019 ist es der vierte WM-Titel für Südafrika.
Darts-EM: Pietreczko scheitert an van Gerwen
Die nächste Darts-Sensation bleibt vorerst aus: Ricardo Pietreczko hat bei der Heim-EM in Dortmund das Viertelfinale verpasst. Der 29-Jährige verlor in der zweiten Runde trotz einer erneut starken Vorstellung mit 7:10 gegen den dreimaligen Weltmeister und langjährigen Weltranglistenersten Michael van Gerwen (Niederlande), der nun am Sonntagnachmittag auf seinen Landsmann Gian van Veen trifft.
HSV rettet Punkt mit Aufholjagd
Der Hamburger SV hat die Rückkehr auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter erkämpfte sich beim 1. FC Kaiserslautern nach einem Zwei-Tore-Rückstand immerhin ein 3:3 (1:2), könnte am Sonntag aber auf Platz vier zurückfallen.
Offensivfeuerwerk in Leipzig: RB überrollt taumelnde Kölner
RB Leipzig hat mit einem Offensivfeuerwerk dem taumelnden 1. FC Köln den nächsten heftigen Nackenschlag verpasst. Der DFB-Pokalsieger überrollte das Team von Trainer Steffen Baumgart und stürmte durch das 6:0 (4:0) zumindest über Nacht furios auf einen Champions-League-Rang zurück. Währenddessen stürzten die Rheinländer wieder tiefer in die Krise.
BBL: Ulm kommt gegen Ludwigsburg unter die Räder
Der deutsche Meister ratiopharm Ulm hat ausgerechnet im Schwabenderby seine erste Saisonniederlage in der Basketball Bundesliga (BBL) kassiert - und die wurde gleich zum Debakel. Das Team von Trainer Anton Gavel verlor am Samstag in eigener Halle gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 70:99 (35:39), seine vier bisherigen Ligaspiele hatte Ulm allesamt gewonnen.
Neuer in Sachen DFB-Team "total tiefenentspannt"
Der langjährige DFB-Kapitän Manuel Neuer geht "total tiefenentspannt" in den Konkurrenzkampf um den EM-Platz im deutschen Tor. "Grundsätzlich sehe ich die Situation positiv. Wir haben super Torleute und wir freuen uns alle auf die Europameisterschaft", sagte der 37 Jahre alte Torhüter nach seinem Comeback für Bayern München gegen Darmstadt 98 (8:0) mit Blick auf das Heim-Turnier 2024.
Bellingham schießt Madrid zum Sieg im Clasico
Jude Bellingham hat Real Madrid zum Sieg im Clasico geschossen. Der seit Wochen in bestechender Form spielende Ex-Dortmunder traf beim 2:1 (0:1)-Erfolg des spanischen Fußball-Rekordmeisters beim Erzrivalen FC Barcelona doppelt (68./90.+2). DFB-Kapitän Ilkay Gündogan hatte den Titelverteidiger in Führung gebracht (6.).
Rot gegen Darmstadt: Kimmich fehlt Bayern gegen Dortmund
Bayern München muss im Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf Joshua Kimmich verzichten. Der Nationalspieler sah im Duell mit Aufsteiger Darmstadt 98 am Samstag früh wegen einer Notbremse die Rote Karte (4.) und wird damit für mindestens eine Begegnung in der Liga gesperrt.
Schalke siegt bei Geraerts-Heimdebüt - St. Pauli wieder vorn
Königsblauer Jubel beim Heimdebüt des neuen Trainers Karel Geraerts: Schalke 04 hat seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und den ersehnten Befreiungsschlag gelandet. Beim etwas glücklichen 3:2 (1:0) gegen Hannover 96 zeigte Schalke trotz weiterhin spielerischer Defizite eine gute Reaktion auf das ernüchternde 0:3 beim Karlsruher SC in der Vorwoche.
Bayern-Torwart Neuer feiert Comeback
Manuel Neuer feiert 331 Tage nach seinem bislang letzten Pflichtspiel sein mit Spannung erwartetes Comeback. Der Kapitän steht im Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (15.30 Uhr/Sky) wie von Trainer Thomas Tuchel angekündigt in der Startelf.
Shiffrin bei Gut-Behrami-Sieg Sechste - Aicher weit zurück
Ski-Königin Mikaela Shiffrin hat ihren 89. Weltcupsieg zum Saisonstart klar verpasst. Die 27 Jahre alte Amerikanerin musste sich beim Riesenslalom in Sölden mit Rang sechs zufrieden geben. Shiffrin hatte auf die Siegerin Lara Gut-Behrami aus der Schweiz 1,38 Sekunden Rückstand.
Human Rights Watch wirft FIFA Bruch der eigenen Regeln vor
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch wirft dem Fußball-Weltverband FIFA vor dem Hintergrund der WM-Vergabe 2030 an sechs Länder sowie des sich anbahnenden Turniers vier Jahre später in Saudi-Arabien den Bruch der eigenen Regeln vor. In jedem der Gastgebernationen der übernächsten WM komme es zu "schweren Menschenrechtsverletzungen", erklärte HRW in einem Statement und nannte beispielhaft den Kuss-Skandal um den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales.
MLB: Texas Rangers legen in der World Series vor
Die Texas Rangers sind mit einem Heimsieg in die 119. World Series der Major League Baseball (MLB) gestartet. Adolis Garcia sorgte mit einem Solo-Homerun im elften Inning für den dramatischen 6:5-Sieg der Rangers gegen die Arizona Diamondbacks.
Wagner-Brüder glänzen bei Magic-Sieg - 49 Punkte von Doncic
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben Orlando Magic im zweiten NBA-Spiel zum zweiten Sieg geführt. Beim 102:97 bei den Portland Trail Blazers avancierte Franz Wagner mit 23 Punkten zum Topscorer seiner Mannschaft, sein älterer Bruder Moritz steuerte 17 Punkte und neun Rebounds bei.
Mainz: Schmidt stärkt Trainer Svensson erneut den Rücken
Trotz des späten Ausgleichs im Duell der Sieglosen hat Sportdirektor Martin Schmidt vom Bundesliga-Tabellenletzten FSV Mainz 05 harsche Kritik an seiner Mannschaft geübt, Trainer Bo Svensson aber erneut den Rücken gestärkt. "Dieses späte Tor übertüncht es ein wenig. Aber es bringt nichts, ein Spiel schönzureden", sagte der Schweizer nach dem 2:2 (0:1) beim VfL Bochum, "im Team muss sich jeder hinterfragen, ob das die Leistung ist, die wir auf dem Platz bringen wollen, um im Abstiegskampf da unten rauszukommen."
Verstappen vorn: Weltmeister mit Bestzeit im Mexiko-Training
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat einen vielversprechenden Start in das Rennwochenende von Mexiko erwischt. Der Red-Bull-Star setzte im freien Training in 1:18,686 Minuten die Bestzeit und akklimatisierte sich schnell an die Höhenluft im stimmungsvollen Autodromo Hermanos Rodriguez.
Duell der Sieglosen: Bochum und Mainz weiter im Keller
Viel Kampf, wenig Fußball, und jede Menge Drama: Beim Duell der Sieglosen blieb das Happy End aus - die Schlussphase hatte es aber in sich. Nach ihrem 2:2 (1:0) stecken der VfL Bochum und der FSV Mainz 05 weiter im Tabellenkeller der Bundesliga fest - nach neun Spieltagen noch immer ohne Dreier und mit schwindender Hoffnung im Abstiegskampf.
Handball: Füchse Berlin geben ersten Punkt ab
Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga leichtfertig den elften Sieg im elften Saisonspiel vergeben. Beim VfL Gummersbach vermied der Tabellenführer am Freitagabend bei einem letztlich mühsamen 30:30 (16:11) immerhin knapp seine erste Saisonniederlage nach wettbewerbsübergreifend 13 Siegen.
FIFA bestätigt: Tonali für alle Wettbewerbe gesperrt
Die zehnmonatige Sperre für Italiens Fußball-Nationalspieler Sandro Tonali ist von der FIFA bestätigt worden. Der Weltverband gab dem entsprechenden Antrag des italienischen Verbands FIGC am Freitag statt, den Bann auf alle internationalen Wettbewerbe auszudehnen. Der in einen Wettskandal verwickelte Mittelfeldspieler von Newcastle United aus der englischen Premier League muss seine Sperre sofort antreten.
Siegesserie gerissen: Zverev verpasst Halbfinale in Wien
Nach sieben Siegen in Folge ist die Wiener Erfolgsserie von Alexander Zverev gerissen. Der Tennis-Olympiasieger unterlag im Viertelfinale des ATP-Turniers dem an Position drei gesetzten Russen Andrej Rublew am Freitagabend 1:6, 7:6 (7:5), 6:3.
Fortuna stürmt auf Platz eins - Fürth deklassiert Osnabrück
Fortuna Düsseldorf ist an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gestürmt und hat das Debüt von Eintracht Braunschweigs Interimstrainer Marc Pfitzner verdorben. Die Fortuna gewann zum Auftakt des elften Spieltags 4:1 (2:0) beim Tabellenletzten und kletterte zumindest bis Samstag auf Platz eins. Auch Braunschweigs Niedersachsen-Rivale VfL Osnabrück kassierte mit 0:4 (0:1) bei Greuther Fürth eine empfindliche Pleite.
Nach "MVT"-Chaos: DFB-Frauen bescheren Hrubesch Traum-Debüt
Die deutschen Fußballerinnen blenden die Posse um Martina Voss-Tecklenburg erfolgreich aus. Lea Schüller beschert Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch beim klaren Sieg gegen Wales ein Traumdebüt.
68 Tage nach Kuss-Skandal: Hermoso mit Traum-Comeback
Fußball-Weltmeisterin Jenni Hermoso hat nach dem Kuss-Skandal um den ehemaligen Verbandspräsident Luis Rubiales ihr Comeback für die spanische Fußballerinnen gegeben - und ist gleich zur Spielerin des Spiels geworden. Die 33-Jährige wurde am Freitag im Nations-League-Spiel in Italien in der 68. Minute eingewechselt - 68 Tage nach dem folgenschweren Vorfall bei der WM-Siegerehrung - und erzielte in der 89. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0-Endstand.