-
Mindestens 188 Tote bei Erdbeben in Venezuela - Internationale Hilfe läuft an
-
Berüchtigtes US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" schließt
-
Rüdiger und Raum starten gegen Ecuador
-
Durchbruch nach langem Streit: Bund und Länder einig bei Kommunal-Entlastung
-
Merz: Koalition wird Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wiederherstellen
-
Frankreich und Italien wollen Nachfolge-Truppe für Unifil im Libanon organisieren
-
Bund und Länder einigen sich auf Finanzentlastung für Kommunen
-
"Hallo New Jersey": Nike zeigt neues DFB-Trikot
-
Emails sollen künftig viele Behörden-Formulare ersetzen
-
Einigung auf Rechtsstaatspakt: Länder bekommen halbe Milliarde Euro für Justiz
-
Bericht: Bund zahlt bis zu 7,2 Milliarden für Einstieg bei Panzerhersteller KNDS
-
Migration: Oberstes US-Gericht bestätigt Trump-Kurs in zwei Grundsatzfällen
-
Plünderungen nach Erdbeben in Venezuela
-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
-
Infrastrukturgesetz: Lob aus Wirtschaft - Kritik von Umweltschützern
-
Erdbeben erschüttern Venezuela - Dutzende Todesopfer und schwere Schäden
-
Rubio: USA wollen keine Einigung mit dem Iran "um jeden Preis"
-
"Wer bestellt, bezahlt": Länder hoffen bei Treffen mit Merz auf Durchbruch
-
Geldwäsche für nigerianische Mafia: Zwölf Angeklagte in München verurteilt
-
Österreichische Schützen unterwegs: 34 Langwaffen in Reisebus in Bayern entdeckt
-
Konferenz in Danzig: Werben um private Investoren für den Wiederaufbau der Ukraine
-
Neues Gutachten bringt Debatte über AfD-Verbot wieder in Schwung
-
Ryanair streicht Gebühr für Familiensitzplatz - allerdings "widerwillig"
-
Trump stößt republikanische Parteikollegen mit Wutausbruch vor den Kopf
-
Berufssoldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Rheinland-Pfalz
-
Gericht: Familienurlaub mit Mutter auch ohne Einwilligung von Kindsvater möglich
-
DB-Chefin Palla schraubt Ziele nach unten - 80 Prozent Pünktlichkeit erst 2035
-
Polizisten retten in Thüringen Schwanenfamilie von Straße
-
Onley verpasst Tour de France wegen Schulterverletzung
-
Mit Prozessionen und Selbstgeißelungen: Iraner begehen Aschura-Fest
-
Rubio warnt vor Gebühren für Straße von Hormus als Präzedenfall weltweit
-
Leistungssprung bei Mikrochips: IBM stellt neue Technologie vor
-
Grünen-Fraktionschefinnen fordern neuen Anlauf für AfD-Verbotsverfahren
-
Frankreich bringt zum fünften Mal Öltanker der russischen Schattenflotte auf
-
Hitzewelle in Frankreich bringt weitere Rekorde
-
Rekordverdächtig heiße Nacht in Deutschland: 26,2 Grad in Rheinland-Pfalz
-
Merz auf Wiederaufbaukonferenz: Wir stehen "Seite an Seite" mit der Ukraine
-
Gutachten: AfD-Verbotsverfahren hätte wahrscheinlich Erfolg
-
Hitzewelle in Frankreich: Drei Atomreaktoren abgeschaltet
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Paschke springt erneut auf das Podest - Kraft siegt
Senkrechtstarter Pius Paschke hat die Podestserie der deutschen Skispringer auch im letzten Weltcup-Wettbewerb vor der Vierschanzentournee fortgesetzt. Einen Tag nach seinem historischen ersten Weltcup-Sieg kam der 33-Jährige in Engelberg beim Triumph des Österreichers Stefan Kraft auf Platz drei. Karl Geiger als Vierter und Andreas Wellinger als Fünfter rundeten ein erneut ganz starkes Abschneiden der DSV-Adler ab.
DEL: Bremerhaven nach Sieg im Spitzenspiel vorn
Mit einem späten Doppelschlag haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven das Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Die Norddeutschen setzten sich mit 2:0 (0:0, 0:0, 2:0) gegen den Dritten Straubing Tigers durch und lösten die Eisbären Berlin als Tabellenführer ab.
Wieder Gregoritsch: Freiburg feiert dritten Sieg in Folge
Dank des derzeit untrüglichen Torriechers von Michael Gregoritsch ist der SC Freiburg unterwegs in Richtung Europacup und hat die Abstiegsängste des 1. FC Köln geschürt. Die Breisgauer gewannen am Sonntag durch einen Treffer und eine Vorlage des Österreichers 2:0 (0:0) - diesmal gegen zehn Rheinländer. Der SC feierte am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga den dritten Sieg in Folge.
Bei Lucic-Comeback: Bayern schlagen Meister Ulm klar
Der FC Bayern hat im Spitzenspiel der Basketball Bundesliga (BBL) erneut ein Zeichen gesetzt. Beim Comeback von Kapitän Vladimir Lucic nach achtmonatiger Verletzungspause schlug der Pokalsieger den Meister ratiopharm Ulm mit 95:80 (43:45) und feierte seinen dritten Sieg in Serie. Das Team von Startrainer Pablo Laso sorgte im Schlussviertel (29:17) für klare Verhältnisse, mit sieben Siegen und drei Niederlagen hielten die Münchner den Anschluss zur Spitze.
England: Havertz und Arsenal melden sich zurück
Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich mit dem FC Arsenal im spannenden englischen Titelrennen zurückgemeldet. Eine Woche nach der 0:1-Pleite bei Aston Villa und dem Verlust der Tabellenführung besiegten die Londoner am Sonntag Brighton and Hove Albion mit 2:0 (0:0) und zogen vorerst wieder am FC Liverpool vorbei.
Nächster Igls-Krimi: Friedrich schlägt im Vierer zurück
Das Duell der deutschen Bob-Weltmeister hat sich auch kurz vor Weihnachten fortgesetzt und könnte in diesem Winter zum Dauerbrenner werden. Olympiasieger Francesco Friedrich gewann am Sonntag den Vierer-Weltcup in Innsbruck-Igls, der gleichzeitig als EM gewertet wurde, und verwies Johannes Lochner um nur 14 Hundertstelsekunden auf den zweiten Rang - am Samstag hatte Lochner das Zweier-Rennen für sich entschieden, mit acht Hundertsteln Vorsprung auf Friedrich.
St. Pauli strauchelt und macht Kiel zum Herbstmeister
Kiel wird Herbstmeister, der HSV rettet seinem Trainer wohl den Job und Rostocker Problemfans sorgen für erschreckende Bilder: Der Hinrundenabschluss der 2. Fußball-Bundesliga zeigte die schönen und die schlimmen Seiten des Profifußballs.
DHB-Frauen beenden WM auf Platz sechs
Deutschlands Handballerinnen haben die WM auf dem sechsten Platz beendet. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch verlor gegen die Niederlande im abschließenden Platzierungsspiel am Sonntag mit 26:30 (7:16), erreichte aber dennoch das beste WM-Abschneiden seit Bronze vor 16 Jahren.
Langläuferin Carl feiert ersten Weltcupsieg
Skilanglauf-Olympiasiegerin Victoria Carl ist in Trondheim überraschend zu ihrem ersten Weltcup-Erfolg gestürmt und hat damit eine deutsche Durststrecke nach zwei Jahrzehnten beendet. Beim Intervallstart über 10 km im klassischen Stil ließ die 28-Jährige aus Zella-Mehlis der versammelten Weltelite keine Chance und siegte überlegen mit 19,6 Sekunden Vorsprung auf die US-Amerikanerin Rosie Brennan. Dritte wurde Schwedens Skiathlon-Weltmeisterin Ebba Andersson (+21,6).
"Sehr zufrieden": Fehlerfreie Preuß auf Platz sieben
Franziska Preuß hat beim Weltcup in Lenzerheide erneut ihr drittes Saisonpodest trotz guter Leistung verpasst. Die 29-Jährige kam im Massenstart über 12,5 Kilometer auf Rang sieben, trotz fehlerfreiem Schießen fehlten letztlich 36 Sekunden aufs Treppchen. Nach ihrer Corona-Infektion schließt die Bayerin die Premieren-Rennen in der Schweiz nach den vorherigen Plätzen sieben und vier mit gleich drei Top-Ten-Ergebnissen ab.
Fehlerfreie Preuß auf Platz sieben
Franziska Preuß hat beim Weltcup in Lenzerheide erneut ihr drittes Saisonpodest trotz guter Leistung verpasst. Die 29-Jährige kam im Massenstart über 12,5 Kilometer auf Rang sieben, trotz fehlerfreiem Schießen fehlten letztlich 36 Sekunden aufs Treppchen. Nach ihrer Corona-Infektion schließt die Bayerin die Premieren-Rennen in der Schweiz nach den vorherigen Plätzen sieben und vier mit gleich drei Top-Ten-Ergebnissen ab.
Bob: Buckwitz mit perfekter Bilanz in Innsbruck
Vizeweltmeisterin Lisa Buckwitz (Oberhof) hat das Weltcup-Wochenende in Innsbruck-Igls geprägt und nach den beiden Siegen im Monobob auch das Zweier-Rennen gewonnen. Die 29-Jährige setzte sich am Sonntag mit ihrer Anschieberin Vanessa Mark vor Weltmeisterin Kim Kalicki und Leonie Fiebig durch, es war ein ganz enges Duell: Neun Hundertstelsekunden gaben nach zwei Läufen den Ausschlag für Buckwitz auf der Bahn, die möglicherweise Schauplatz der Olympia-Rennen 2026 ist.
NHL: Rückschlag für Draisaitl und die Oilers
Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL einen abermaligen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Kanadier kassierten im letzten Heimspiel des Jahres ein deftiges 1:5 (0:3, 1:1, 0:1) gegen die Florida Panthers, Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt. Auch die Vizeweltmeister John-Jason Peterka und Moritz Seider unterlagen mit ihren Teams.
NBA: Theis gewinnt deutsches Duell mit Hartenstein
Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat das deutsche Duell in der NBA mit Isaiah Hartenstein für sich entschieden. Der 31-Jährige gewann mit den New York Knicks 144:122 gegen die Los Angeles Clippers. Theis steuerte sieben Zähler bei, Hartenstein kam auf starke zwölf Punkte und zehn Rebounds.
NBA: Hartenstein gewinnt deutsches Duell mit Theis
Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein hat das deutsche Duell in der NBA mit Daniel Theis für sich entschieden. Der 25 Jahre alte Center gewann mit den formstarken Los Angeles Clippers 144:122 gegen die New York Knicks. Hartenstein steuerte starke zwölf Punkte und zehn Rebounds zum Erfolg bei, Weltmeister Theis kam auf sieben Zähler.
Nagelsmann: Kimmich nun doch hinten rechts
Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann vollzieht eine Kehrtwende und sieht Joshua Kimmich in der Nationalmannschaft nun doch auf der Rechtsverteidiger-Position. "Josh ist ein Kandidat für hinten rechts", sagte Nagelsmann am Samstagabend im ZDF-Sportstudio, darüber habe er mit dem Bayern-Profi auch bereits gesprochen.
Mehr defensives Denken: Nagelsmann sucht "Verteidigungsmonster"
Bundestrainer Julian Nagelsmann will die Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für eine bessere Defensivarbeit umbauen. "Wir müssen ein bisschen was an der Kaderstruktur ändern, um mehr Verteidigungsmonster zu werden", sagte Nagelsmann am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Er rückte damit von seinem Plan ab, die elf besten Fußballer aufzustellen.
Kiel träumt von der Bundesliga - HSV-Coach Walter holt Sieg
Holstein Kiel träumt in der Weihnachtszeit von einem Aufstiegsmärchen und der ersten Bundesliga-Saison. Der frühere Bayern-Stürmer Fiete Arp führte seine Mannschaft am Samstagabend mit zwei Toren zu einem 3:0 (3:0) gegen Hannover 96 und damit zum fünften Sieg in Serie.
Dreifacherfolg für deutsche Rodlerinnen - Taubitz Erste
Die deutschen Rodlerinnen haben beim Weltcup im kanadischen Whistler einen Dreifacherfolg eingefahren. Der Sieg ging an Julia Taubitz (Oberwiesenthal), die damit als Titelverteidigerin ihre Führung im Gesamtweltcup ausbaute. Die 27-Jährige setzte sich am Samstag vor Weltmeisterin Anna Berreiter (Berchtesgaden) und U23-Weltmeisterin Merle Fräbel (Suhl) durch.
Seriensieger Chemnitz feiert zehnten Saisonerfolg
Die Niners Chemnitz haben ihren Siegeszug fortgesetzt und am 11. Spieltag der Basketball-Bundesliga (BBL) ihren zehnten Saisonerfolg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore setzte sich am Samstagabend in eigener Halle gegen den neuen Tabellenletzten MLP Academics Heidelberg ungefährdet mit 93:69 (53:34) durch und behauptete damit ihre Tabellenführung. Mit 10:1 Siegen liegen die Sachsen vor Meister ratiopharm Ulm (8:2), der am Sonntag (15.00 Uhr) bei Pokalsieger Bayern München antritt.
Tor und Vorlage: Forsberg mit perfektem Abschied aus Leipzig
Spielmacher Emil Forsberg hat RB Leipzig bei seiner Abschiedsvorstellung ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Angeführt vom wechselwilligen Schweden siegte der DFB-Pokal-Sieger gegen den direkten Champions-League-Konkurrenten TSG Hoffenheim mit 3:1 (1:1). Mit 32 Punkten sprangen die Sachsen vorerst auf den Königsklassen-Rang drei - neun Zähler vor den Kraichgauern.
Herzstillstand bei Luton-Kapitän, Spiel abgebrochen - City nur 2:2
Das Spiel von Luton Town bei AFC Bournemouth musste in der englischen Premier League am Samstag abgebrochen werden, nachdem Luton-Kapitän Tom Lockyer auf dem Platz mit einem Herzstillstand zusammengebrochen war. Der Spieler wurde Mitte der zweiten Halbzeit auf dem Platz behandelt und später ins Krankenhaus eingeliefert. Der Spieler sei in einem stabilen Zustand, hieß es vonseiten des Klubs.
Snowboarderin Hofmeister gewinnt auch zweites Saisonrennen
Snowboarderin Ramona Hofmeister ist in der Frühphase der neuen Weltcupsaison eine Klasse für sich. Zwei Tage nach ihrem Auftaktsieg in Carezza/Italien war die 27-Jährige aus Bischofswiesen auch im kommenden Olympiaort Cortina d'Ampezzo nicht zu schlagen. "Das waren perfekte Bedingungen hier", sagte Hofmeister nach der Siegerehrung mit einem strahlenden Lächeln.
Luton-Spieler kollabiert, Spiel abgebrochen - City nur 2:2
Das Spiel von Luton Town bei AFC Bournemouth musste in der englischen Premier League am Samstag abgebrochen werden, nachdem Luton-Kapitän Tom Lockyer in der zweiten Halbzeit auf dem Platz zusammengebrochen war. Der Spieler wurde Mitte der zweiten Halbzeit auf dem Platz behandelt.
Erster Weltcupsieg mit 33: Paschke schreibt Geschichte
Skispringer Pius Paschke hat überraschend den Weltcup in Engelberg gewonnen und damit für den dritten deutschen Sieg in Serie gesorgt. Eine Woche nach dem Doppelerfolg von Karl Geiger in Klingenthal setzte sich der bereits 33 Jahre alte Kiefersfeldener in der Zentralschweiz vor Olympiasieger Marius Lindvik aus Norwegen und Weltcup-Spitzenreiter Stefan Kraft aus Österreich durch.
Borussia Dortmund droht den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren - Bochum und Heidenheim jubeln.
Borussia Dortmund droht nach der nächsten durchwachsenen Leistung in der Bundesliga den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren. Nur drei Tage nach dem starken Auftritt gegen Paris Saint-Germain und dem Gruppensieg in der Königsklasse kam die Mannschaft von Trainer Edin Terzic im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg nur zu einem 1:1 (1:1). Ermedin Demirovic (23.) hatte die starken Hausherren in Führung gebracht. Donyell Malen (35.) erzielte den Ausgleich für den BVB, der in der Liga zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen konnte und es damit einmal mehr verpasste, die guten Leistungen aus der Champions League auch in der Liga abzurufen.
Infantino will auf Menschenrechte in Saudi-Arabien pochen
FIFA-Boss Gianni Infantino will die Menschenrechtslage in Saudi-Arabien ansprechen und verbessern. "Ein Austragungsort muss alle unsere Kriterien erfüllen, inklusive Menschenrechte. Der Prozess endet ja nicht mit der Kandidatur. Er fängt dann erst an", sagte der Schweizer Chef des Fußball-Weltverbandes im Interview mit dem Tagesanzeiger aus Zürich.
Hundertstel-Krimi: Lochner gewinnt auch in Innsbruck
Bob-Weltmeister Johannes Lochner hält im engen Dauerduell mit dem einstigen Dominator Francesco Friedrich das Tempo hoch und hat seinen nächsten Sieg gefeiert. Der 33-Jährige gewann am Samstag auch den Zweier-Weltcup in Innsbruck-Igls, mit seinem Anschieber Georg Fleischhauer verwies er Olympiasieger Friedrich und Alexander Schüller um lediglich acht Hundertstelsekunden auf den zweiten Platz.
Doll nach Sprint-Sieg im Verfolger chancenlos
Benedikt Doll hat nach seinem Sprint-Sieg beim Biathlon-Weltcup in Lenzerheide einen weiteren Podestplatz klar verpasst. Der Schwarzwälder fiel in der Verfolgung nach sieben Strafrunden von Rang eins auf 17 zurück, letztlich fehlten 1:57,6 Minuten auf den mit drei Fehlern belasteten Sieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen. Auch die weiteren deutschen Skijäger konnten ihre herausragende Ausgangsposition auf den 12,5 Kilometern wegen zu vieler Fehlschüsse nicht nutzen.
HSV-Coach Walter holt Sieg - Fortuna 3:2 nach 0:2-Rückstand
Sieg für HSV-Coach Tim Walter, Fortuna mit Comeback-Qualitäten und Nullnummer von Hertha: Am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga holte der viel kritisierte Walter mit dem Hamburger SV ein 2:0 (0:0) beim 1. FC Nürnberg. Robert Glatzel (80.) und Jean-Luc Dompe (90.+7) sicherten die drei Punkte für die Norddeutschen.
Abfahrt in Gröden: Paris gewinnt, Deutsche weit zurück
Der Südtiroler Dominik Paris hat bei der Weltcup-Abfahrt im Grödnertal in spektakulärer Manier einen umjubelten Heimsieg eingefahren. Der 34 Jahre alte Lokalmatador fuhr zu seinem 22. Sieg im Weltcup, seinem ersten auf der Saslong. Im Ziel in Wolkenstein lag Paris 0,44 Sekunden vor Aleksander Aamodt Kilde (Norwegen/+0,44 Sekunden), Rang drei belegte Bryce Bennetz (USA/+0,60), der am Donnerstag die erste Abfahrt gewonnen hatte.
Preuß im Verfolger knapp am Podest vorbei
Franziska Preuß hat trotz einer starken Aufholjagd ihren dritten Podestplatz in dieser Biathlon-Saison knapp verpasst. Die als Siebte gestartete Bayerin kam im Verfolger von Lenzerheide mit nur zwei Fehlern auf Platz vier nach vorne und musste im Kampf um Rang drei erst auf der Schlussrunde die Norwegerin Marit Ishol Skogan (2 Strafrunden/+1:13,6 Minuten) um 2,4 Sekunden ziehen lassen.