Arizona Tribune - Ski-Weltcup: Auch Frauen-Rennen in Garmisch abgesagt

Börse
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
DAX -1.31% 24671.22
TecDAX -0.84% 3860.16
SDAX -0.49% 17767.77
MDAX -1.22% 31588.65
EUR/USD 0.11% 1.139 $
Ski-Weltcup: Auch Frauen-Rennen in Garmisch abgesagt
Ski-Weltcup: Auch Frauen-Rennen in Garmisch abgesagt / Foto: CHARLY TRIBALLEAU - SID

Ski-Weltcup: Auch Frauen-Rennen in Garmisch abgesagt

Kein "Heimspiel" für Kira Weidle: Die beste deutsche Abfahrerin kann sich in diesem Winter nicht wie erhofft den eigenen Fans präsentieren. Die für das Wochenende in Garmisch-Partenkirchen geplanten Weltcup-Rennen wurden am Montag vom Weltverband FIS "aus Sicherheitsgründen" abgesagt.

Textgröße:

Die hohen Temperaturen und die dadurch ungünstigen Pistenverhältnisse machen ein faires, sicheres Rennen unmöglich. Einen Ersatz an einem anderen Ort für die Abfahrt am Samstag und den Super-G am Sonntag wird es laut FIS nicht geben. "Aus Zeitgründen konnte keine Lösung gefunden werden", hieß es.

Damit findet am Wochenende nur der Männer-Slalom im französischen Chamonix (Sonntag, 9.30/12.30 Uhr, ARD und Eurosport) mit Linus Straßer statt. Die dort angesetzten Abfahrten am Freitag und Samstag mussten witterungsbedingt ebenfalls abgesagt werden.

B.Torres--AT