Arizona Tribune - Handball-WM: Norwegerinnen dank Reistad erneut im Finale

Börse
Euro STOXX 50 0.84% 6267.53
DAX 1.02% 24994.83
SDAX -0.61% 17854.48
TecDAX 0.25% 3892.72
Goldpreis 0.86% 4043.5 $
MDAX 0.17% 31972.64
EUR/USD 0.12% 1.1375 $
Handball-WM: Norwegerinnen dank Reistad erneut im Finale
Handball-WM: Norwegerinnen dank Reistad erneut im Finale / Foto: JONATHAN NACKSTRAND - SID

Handball-WM: Norwegerinnen dank Reistad erneut im Finale

Norwegens Handballerinnen sind nur noch einen Sieg von ihrem fünften WM-Titel entfernt. Die Titelverteidigerinnen setzten sich in Herning gegen Gastgeber Dänemark in einem hochdramatischen Halbfinale nach Verlängerung mit 29:28 (23:23, 9:14) durch. Der Gegner im Finale am Sonntag wird am Abend zwischen Frankreich und Deutschland-Bezwinger Schweden ermittelt.

Textgröße:

Henny Reistad, die sagenhafte 15 Tore erzielte, traf für Norwegen in der letzten Sekunde der Verlängerung zum Sieg. Dabei hatte Dänemark im Jyske Bank Boxen bereits sechs Tore (14:8) vorn gelegen.

W.Morales--AT