Arizona Tribune - "Ein gutes Turnier": Alonso glaubt an DFB-Elf

Börse
EUR/USD 0.08% 1.137 $
Euro STOXX 50 -0.26% 6214.7
DAX -0.62% 24740.36
SDAX -1.08% 17963.71
TecDAX -0.54% 3883.02
MDAX -0.66% 31919.25
Goldpreis -0.5% 3988.7 $
"Ein gutes Turnier": Alonso glaubt an DFB-Elf
"Ein gutes Turnier": Alonso glaubt an DFB-Elf / Foto: RONNY HARTMANN - SID

"Ein gutes Turnier": Alonso glaubt an DFB-Elf

Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso glaubt auch in einer tiefen Krise noch an die Klasse der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Zu viele Freundschaftsspiele sind nicht gut für die Mentalität", sagte der Spanier am Freitag: "Gute Spieler, ein guter Trainer, die EM zu Hause - ich bin mir fast sicher, dass wir bald eine neue Energie sehen werden."

Textgröße:

So sei Florian Wirtz "sehr optimistisch" nach Leverkusen zurückgekehrt, trotz der Niederlagen der DFB-Elf gegen die Türkei (2:3) und in Österreich (0:2). Kritik am neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann sei "normal", betonte Alonso, "er ist nicht neu im Geschäft - kein Problem. Ich erwarte ein gutes Turnier von Deutschland".

A.Taylor--AT