-
Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen
-
Trotz Hitze: Zehntausende feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Formel 1: Verstappen crasht - Russell holt Pole Position
-
Hitzerekord in Deutschland nach vorläufigen Daten mit 41,5 Grad erneut gebrochen
-
Lahm: Kimmich muss ins Mittelfeld
-
Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"
-
Erdbeben in Venezuela: Baby nach 32 Stunden lebend aus Trümmern gerettet
-
Hisbollah lehnt zwischen Israel und Libanon geschlossene Vereinbarung vehement ab
-
Früherer EU-Parlamentarier Chatzimarkakis führt saarländische FDP in Landtagswahl
-
Deutscher Wetterdienst: Deutschland steuert auf erneuten absoluten Hitzerekord zu
-
Extreme Hitze in Deutschland belastet Infrastruktur und Rettungsdienste
-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
-
Israel und Libanon vereinbaren Weg zum Frieden - Hisbollah-Anhänger protestieren
-
Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"
-
Blamage verhindert: Trossard führt Belgien in K.o.-Runde
-
Iran und USA greifen einander trotz Waffenruhe erneut an
-
Schuldspruch gegen Harvey Weinstein in Kalifornien bestätigt - Strafmaß aufgehoben
-
WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase
-
DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay
-
Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus
-
WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde
-
Hunderttausende Menschen zu CSD-Demonstration in München erwartet
-
Burkina Faso bricht Beziehungen zu Frankreich ab - Paris beklagt "feindseligen" Schritt
-
Hisbollah-Anhänger protestieren in Beirut gegen Libanon-Israel-Abkommen
-
Hausärzte werfen Bundesregierung Versagen beim Hitzeschutz vor
-
Kantersieg gegen Irak: Senegal darf aufs Weiterkommen hoffen
-
USA greifen Ziele im Iran als Vergeltung für Angriff auf Frachter an
-
Turbo-Dreierpack: Dembélé-Show bringt Les Bleus Gruppensieg
-
Eurojackpot geknackt: 87 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen
-
Israel, der Libanon und die USA unterzeichnen Rahmenabkommen
-
UNO: Über 50.000 Vermisste nach Erdbeben in Venezuela - Helfer aus dem Ausland gelandet
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Draisaitl trifft und schafft mit Oilers den Ausgleich
Eishockeystar Leon Draisaitl hat in der Profiliga NHL mit drei Scorerpunkten geglänzt und die Edmonton Oilers im Play-off-Viertelfinale zum Ausgleich geführt. Beim 5:3 im kanadischen Duell bei den Calgary Flames traf der Ausnahmestürmer aus Köln zum Endstand, zuvor waren ihm zwei Assists gelungen.
Hochrisikospiel in Kaiserslautern: Polizei zieht positives Fazit
Das Polizeipräsidium Westpfalz hat ein weitgehend positives Fazit nach dem Relegations-Hinspiel zwischen dem Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern und dem Zweitliga-Drittletzten Dynamo Dresden (0:0) am Freitagabend gezogen. "Trotz des hohen Besucheraufkommens in der Stadt und im Stadion gab es für die Einsatzkräfte verhältnismäßig wenig Anlässe, um einzuschreiten", hieß es vonseiten der Behörde zu den Vorfällen rund um die als "Hochrisikospiel" eingestufte Partie.
NBA: Kleber mit Dallas erneut geschlagen
Maximilian Kleber hat in der Basketball-Profiliga NBA mit den Dallas Mavericks die große Chance zum Ausgleich verspielt und im Play-off-Halbfinale gegen die Golden State Warriors das 0:2 kassiert. Nach einem zwischenzeitlichen 19-Punkte-Vorsprung unterlag das Team um den deutschen Nationalspieler in San Francisco mit 117:126, am Sonntag und am Dienstag (jeweils Ortszeit) stehen zwei Heimspiele auf dem Programm.
SID-Umfrage: Mehrheit der Deutschen gönnt Freiburg Pokalsieg
Die große Mehrheit der deutschen Fußball-Interessierten gönnt dem SC Freiburg den Sieg gegen RB Leipzig im Finale des DFB-Pokals (Samstag, 20.00 Uhr/ARD und Sky). Laut einer repräsentativen Umfrage von FanQ im Auftrag des SID unter 1000 Fans bekundeten 82,8 Prozent ihre Sympathie für die Mannschaft von Trainer Christian Streich.
DEB-Team will vor Endspurt "letzte Kräfte tanken"
Bundestrainer Toni Söderholm gönnt seinen Spielern nach dem 9:4-Torfestival gegen Italien und dem damit verbundenen fast sicheren vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale der Eishockey-WM in Finnland am spielfreien Samstag eine kurze Ruhepause. "Ich glaube, das ist die letzte Möglichkeit, ein bisschen den Kopf frei zu bekommen. Das sollten wir auch nutzen. So tanken wir die letzten Kräfte, die wir brauchen für den Endspurt", sagte der 44-Jährige am Freitag nach dem vierten Sieg in Folge.
Seriensiegerin Swiatek will vorbereitet sein
Seriensiegerin Iga Swiatek (20) stellt sich lieber auf ein schnelles Ende ihres Erfolgslaufs ein, sich dessen "bewusst zu sein", sei "ziemlich gesund", sagte die Polin vor den French Open in Paris. Sie wolle nicht, dass ihr "Herz bricht, wenn es passiert", erklärte die Weltranglistenerste, die mittlerweile 28 Spiele und fünf Turniere nacheinander auf der Tennistour gewonnen hat.
0:0 in Lautern: Dresden legt Grundstein für Ligaverbleib
Dynamo Dresden hat dem Betzenberg getrotzt und den Grundstein für den Verleib in der 2. Fußball-Bundesliga gelegt. Der Zweitliga-Drittletzte holte ein 0:0 im verbissen geführten Relegations-Hinspiel beim Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern.
Reaktion auf Russen-Ausschluss: Keine Weltranglisten-Punkte in Wimbledon
Beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon werden in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben. Dies gab die Profi-Organisationen ATP und WTA als Reaktion auf die Entscheidung der Turnier-Veranstalter aus London bekannt, russische und belarussische Spieler und Spielerinnen vom Rasen-Highlight (27. Juni bis 10. Juli) auszuschließen.
Russen-Ausschluss: Keine Weltranglisten-Punkte in Wimbledon
Beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon werden in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben. Diese Entscheidung gab die Profi-Organisationen ATP und WTA als Reaktion auf die Entscheidung der Turnier-Veranstalter aus London bekannt, russische und belarussische Spieler und Spielerinnen vom Rasen-Highlight (27. Juni bis 10. Juli) auszuschließen..
ATP entscheidet: Keine Weltranglisten-Punkte in Wimbledon
Beim Grand-Slam-Turnier von Wimbledon werden in den Männer-Konkurrenzen keinen Weltranglistenpunkte vergeben. Diese Entscheidung gab die Tennisspieler-Organisation ATP als Reaktion auf die Entscheidung der Turnier-Veranstalter aus London bekannt, russische und belarussische Spieler vom Rasen-Highlight (27. Juni bis 10. Juli) auszuschließen. Eine Reaktion der Spielerinnen-Organisation WTA stand zunächst aus.
Kerber greift in Straßburg nach dem Titel
Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber ist in Straßburg ins Finale eingezogen und steht damit erstmals seit elf Monaten im Endspiel eines WTA-Turniers. Die 34 Jahre alte Kielerin profitierte bei der Generalprobe für die am Sonntag beginnenden French Open von der Aufgabe der Französin Oceane Dodin im Halbfinale.
Vierter Sieg: DEB-Team stürmt Richtung Viertelfinale
Nach einem Torfestival ist der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft das Viertelfinale bei der WM in Finnland kaum noch zu nehmen. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm fertigte Italien in Helsinki mit 9:4 (4:0, 2:1, 3:3) ab.
Bauhaus sprintet hauchdünn an Giro-Coup vorbei
Radprofi Phil Bauhaus ist beim 105. Giro d'Italia hauchdünn am zweiten deutschen Etappensieg vorbeigesprintet. Der 27 Jahre alte Bocholter vom Team Bahrain-Victorious kam am Freitag auf dem 13. Teilstück beim erneuten Massenspurt-Triumph des Franzosen Arnaud Demare auf Platz zwei und erreichte damit sein bestes Karriereergebnis bei einer großen Rundfahrt.
Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt tritt zurück
Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt hat ihre Karriere beendet. Dies gab die 30 Jahre alte Rekordweltmeisterin vom SC Degenfeld am Freitag bekannt. Vogt hatte 2014 in Sotschi Geschichte geschrieben, als sie sensationell bei der Olympia-Premiere der Skispringerinnen Gold gewann.
Mintzlaff will den DFB-Pokal: RB Leipzig "jetzt titelreif"
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff sieht RB Leipzig nach den beiden Finalniederlagen im DFB-Pokal bereit für den ersten Titel der Vereinsgeschichte. "Ich glaube, dass unsere Mannschaft jetzt titelreif ist und auch mit dem Druck umgehen kann", sagte der 46-Jährige dem SID bei der Veranstaltung Bild100 in Berlin. Am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) treffen die Sachsen im Pokalfinale auf den SC Freiburg.
Dortmund und Trainer Rose beenden Zusammenarbeit
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Marco Rose beenden nach nur einem Jahr ihre Zusammenarbeit. Das teilte der BVB nach einer intensiven Saisonanalyse mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc, Lizenzspielerchef Sebastian Kehl und Berater Matthias Sammer mit.
Hoffenheim widerspricht Medienbericht über Trainerposten
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Gerüchte um eine Verpflichtung von Trainer Markus Weinzierl entschieden zurückgewiesen. "Diese Meldung ist falsch. Es gibt aktuell keinen Kontakt zu und es gab keinen Besuch von Markus Weinzierl bei der TSG", schrieb Pressesprecher Holger Kliem bei Twitter.
RNZ: Weinzierl soll Hoffenheim-Trainer werden
Markus Weinzierl soll beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim Nachfolger des entlassenen Trainers Sebastian Hoeneß werden. Wie die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, war der bisherige Trainer des FC Augsburg am Mittwoch bereits auf dem Trainingsgelände der TSG in Zuzenhausen vor Ort.
Köln vor Vertragsverlängerung mit Baumgart
Die Vertragsverlängerung mit Trainer Steffen Baumgart steht beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln anscheinend kurz bevor. "Wir haben uns zusammengesetzt und unsere Positionen ausgetauscht. Erfreulicherweise waren sie identisch", sagte der neue Sport-Geschäftsführer Christian Keller im kicker-Interview. "Steffen hat ein klares Bekenntnis abgegeben, dass er die Aufgabe hier fortführen möchte."
Dämpfer für Sturm in der NHL: Colorado kassiert Ausgleich
Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm hat im Play-off-Viertelfinale der NHL einen Dämpfer kassiert. Der 27 Jahre alte Center verlor Spiel 2 mit der Colorado Avalanche gegen die St. Louis Blues mit 1:4, in der Best-of-seven-Serie steht es nun 1:1.
NBA: Theis und Celtics schlagen zurück
Basketball-Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics haben in den Conference Finals der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgeschlagen. Die Celtics gewannen das zweite Spiel der Best-of-seven-Serie bei Miami Heat in der Nacht zum Freitag 127:102 und glichen damit zum 1:1 aus.
DEB-Team will gegen Italien nachlegen
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft will nach dem dritten Sieg in Folge am Freitag (15.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) gegen Italien den nächsten Schritt in Richtung WM-Viertelfinale in Finnland machen. "Wir müssen direkt nachlegen und nochmal am besten drei Punkte einfahren, um uns die bestmögliche Ausgangssituation zu besorgen", sagte Kapitän Moritz Müller am Donnerstag nach dem hart erarbeiteten 1:0 gegen Dänemark nach 100-minütiger Verspätung.
Vorbild Khedira: Flick glaubt an WM mit Wirtz
Hansi Flick hat die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme von Ausnahmetalent Florian Wirtz noch nicht aufgegeben. Er habe bei Sami Khedira vor dem WM-Triumph 2014 selbst erlebt, wie ein Spieler nach einem Kreuzbandriss zurückkommen könne, sagte der Bundestrainer: "Er hat es geschafft, auf den WM-Zug aufzuspringen."
Rund 100.000 Eintracht-Fans feiern Mannschaft nach Europa-League-Sieg
Zehntausende Fans des Fußballclubs Eintracht Frankfurt haben am Donnerstagabend den Europa-League-Sieg ihres Vereins gefeiert. Wie die Polizei Frankfurt am Main mitteilte, fuhren die Spieler zunächst in einem Korso die von Menschen gesäumte Strecke vom Flughafen in die Innenstadt. Dort angekommen, zündeten sowohl Fans als auch einige Spieler bei der Feier in der Innenstadt Pyrotechnik. Feuerwerksraketen flogen demnach in die Menschenmenge.
Kiel gewinnt Viertelfinal-Krimi gegen Barca
Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat dank einer erfolgreichen Viertelfinal-Nervenschlacht gegen Paris St. Germain das Final Four der Handball-Champions-League erreicht. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha schlug den französischen Abo-Meister am Donnerstagabend in einem Rückspiel-Krimi 33:32 (17:19) und greift damit bei dem traditionsreichen Turnier in der Kölner Lanxess Arena am 18. und 19. Juni nach seinem fünften Titelgewinn in der Königsklasse.
Relegation: HSV dicht vor Bundesliga-Rückkehr
Eine Bogenlampe ins Glück: Der Hamburger SV ist dank eines Traumtores von Ludovit Reis dem Ziel von der Bundesliga-Rückkehr ein großes Stück näher gekommen. Der Zweitligadritte gewann das vor allem auf den Rängen spektakuläre Relegations-Hinspiel beim Erstligisten Hertha BSC nicht unverdient mit 1:0 (0:0). Im Showdown am Montag hält der HSV zu Hause alle Trümpfe in der Hand.
DEB-Team mit drittem Sieg auf Viertelfinalkurs
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Finnland einen Riesenschritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm bezwang Dänemark in Helsinki nach 100-minütiger Verspätung wegen eines kleinen Feuers in der "Helsingin Jäähalli" mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0). Durch den dritten Sieg in der vierten Partie verdrängte Deutschland den Weltranglistenzehnten von Platz drei in der Gruppe A.
WAZ: Kovac wird Trainer in Wolfsburg
Niko Kovac wird offenbar Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Das berichtet die Wolfsburger Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Aufsichtsratskreise des Klubs. Demnach seien nur noch letzte Details mit dem ehemaligen Coach von Bayern München und Eintracht Frankfurt zu klären.
Kerber erreicht Halbfinale in Straßburg
Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Straßburg weiteres Selbstvertrauen für die am Sonntag beginnenden French Open gesammelt. Die Kielerin schlug am Donnerstagnachmittag im Viertelfinale die Polin Magda Linette 6:2, 4:6, 6:4 und darf weiter von ihrem ersten Turniersieg des Jahres träumen. Im Halbfinale trifft die dreimalige Grand-Slam-Siegerin auf Viktorija Golubic aus der Schweiz oder auf die Französin Oceane Dodin.
Medien: BVB vor Verpflichtung von Özcan
Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund treibt seinen Kaderumbruch weiter intensiv voran. Nach überstimmenden Medien-Informationen steht der BVB unmittelbar vor einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers Salih Özcan vom Ligakonkurrenten 1. FC Köln. Als Ablösesumme für den 24-Jährigen sind acht bis zehn Millionen Euro im Gespräch.
Aufregung vor deutschem WM-Spiel gegen Dänemark
Aufregung vor der WM-Partie der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen Dänemark: Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wurde die 8200 Zuschauer fassende Halle "Helsingin Jäähalli" nach einem Feueralarm komplett geräumt. Auch die Spieler beider Mannschaften mussten die Katakomben verlassen. Vor der Arena in Helsinki roch es verbrannt, die Feuerwehr rückte an. Das erste Bully der Vorrundenbegegnung war für 15.20 Uhr angesetzt.
Siebert einziger deutscher WM-Schiedsrichter
Daniel Siebert ist nach dem internationalen Karriere-Ende von Felix Brych endgültig zur neuen Nummer eins der deutschen Fußball-Schiedsrichter aufgestiegen. Der 38 Jahre alte Berliner, der neben Brych (München) schon bei der zurückliegenden EM im Einsatz war, wird den Deutschen Fußball-Bund (DFB) als einziger Unparteiischer bei der WM-Endrunde in Katar (21. November bis 18. Dezember) vertreten. Das gab der Weltverband FIFA am Donnerstag bekannt.