-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
-
"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel
-
Mehr Personal im öffentlichen Dienst: Zuwachs in Schulen und Kitas
-
"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM
-
SPD-Rentenkommissionsmitglied Klose: Erarbeitetes Konzept in Gänze betrachten
-
41-Jährige stirbt bei Hurricane-Festival nach medizinischem Notfall
-
Mutmaßliche Rechtsextreme besetzen Hermannsdenkmal bei Detmold: Staatsschutz ermittelt
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Heizungsgesetz auf - vor Anhörung im Bundestag
-
Proteste nach Wahlsieg von rechtem Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
K.o.-Phase nah: Salah schießt Ägypten zum ersten WM-Sieg
-
USA und Iran richten Kommunikationskanal zur Straße von Hormus ein
-
Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay
-
Jusos kritisieren vorgeschlagene Kopplung des Renteneintrittsalters an Lebenserwartung
-
US-Diplomat: Verhandlungen mit iranischer Delegation in der Schweiz gehen weiter
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
Rechter Hardliner De la Espriella bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Rechte Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Syriens Präsident al-Scharaa weist Trump-Vorschlag zu Intervention im Libanon zurück
-
Richtungsweisende Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien: Enges Rennen erwartet
-
In Überzahl: Iran trotzt enttäuschenden Belgiern ein Remis ab
-
Libanon-Konflikt belastet Auftakt US-iranischer Verhandlungen über dauerhaften Frieden
-
Rückkehr mit 44: Serena Williams spielt Einzel in Wimbledon
-
Staatsmedien: Nach Trumps Drohung verlässt Irans Delegation Verhandlungsort
-
Rückkehrer Yamal glänzt: "Das ist nun wirklich Spanien"
-
Rückkehrer Yamal glänzt: Spanien überrollt Saudi-Arabien
-
Alba ist Meister - und vermiest Pesic den Abschied
-
Regierungspartei von Ministerpräsident Abiy gewinnt Parlamentswahl in Äthiopien
-
Schweizer Doppelsieg: Pogacar dominiert wie zuletzt Junkermann
-
"Für Juden unwählbar": Zentralrat kritisiert Linke für Israel-Beschlüsse
-
Triumph in Halle: Tiafoe knackt Zverev-Schreck Fritz
-
Rentenkommission empfiehlt grundlegende Änderungen - und erntet viel Kritik
-
"Haltet fest am Glauben": Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt
-
Pistorius: Trump hat "Korken in die Straße von Hormus gedrückt"
-
Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien begonnen - Enges Rennen erwartet
-
"Historische" Verhandlungen über Ende des Iran-Kriegs in der Schweiz begonnen
-
Neues Führungsduo und Streit über Verhältnis zur Union: Linke beendet Parteitag
-
US-Vize Vance nennt Verhandlungen mit dem Iran "historisch"
-
Rentenkommission empfiehlt weit reichende Änderungen - und erntet viel Kritik
-
Sieg auch auf letzter Etappe: Lipowitz gewinnt in Slowenien
-
Stichwahl um das Präsidentenamt in Kolumbien begonnen
-
Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt
-
Linke beschließt verbindlichen Gehaltsdeckel für Abgeordnete
-
Abschiebeflüge: Grüne fordern Dobrindt zu Offenlegung von Absprachen mit Taliban auf
-
Trump: "Vandalen" verantwortlich für Probleme an renoviertem Wasserbecken in Washington
-
Verhandlungen über endgültiges Ende des Iran-Kriegs in der Schweiz begonnen
-
Massive ukrainische Angriffe auf die Krim - Russische Behörden stellen Treibstoffverkauf ein
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
DBB-Team schlägt starke Australier - Gruppensieg winkt
Die deutschen Basketballer haben bei der Weltmeisterschaft das Schlüsselspiel gegen Australien gewonnen und stehen dicht vor dem Einzug in die Zwischenrunde. Auch ohne den verletzten NBA-Profi Franz Wagner schlug das Team von Bundestrainer Gordon Herbert den Titelkandidaten auf Okinawa im zweiten Vorrundenspiel 85:82 (49:44), die Chancen auf den Gruppensieg sind nun groß.
Popp zum dritten Mal Fußballerin des Jahres
Nationalmannschaftskapitänin Alexandra Popp ist neue Fußballerin des Jahres in Deutschland. Bei der vom kicker Sportmagazin unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführten Wahl setzte sich die Angreiferin des VfL Wolfsburg mit 257 Stimmen deutlich vor Lena Oberdorf (39 Stimmen) und Lea Schüller (9) durch. Für Popp ist es die dritte Auszeichnung bei der seit 1996 auch für Fußballerinnen durchgeführten Wahl, zuletzt wurde sie 2016 ausgezeichnet.
Wagner fällt für Australien-Spiel aus
Basketball-Nationalspieler Franz Wagner fällt nach seiner Knöchelverletzung für das zweite WM-Gruppenspiel gegen Australien aus. Dies meldete der Deutsche Basketball Bund (DBB) kurz vor Spielbeginn am Sonntag (10.30 Uhr/kostenfrei auf MagentaSport) auf Okinawa. Wie Bundestrainer Gordon Herbert bei MagentaSport sagte, steht für Wagner Isaac Bonga von Bayern München in der Starting Five.
Boxen: Usyk verteidigt WM-Titel gegen Dubois erfolgreich
Schwergewichts-Weltmeister Alexander Usyk (36) hat seine WM-Gürtel mit einiger Mühe erfolgreich verteidigt. Der Ukrainer besiegte den britischen Herausforderer Daniel Dubois in der Nacht zu Sonntag im polnischen Breslau in der neunten Runde durch K.o. und feierte seinen 21. Sieg im 21. Kampf.
Kane locker: "Ablöse habe ich nicht im Kopf"
Für den Topstar Harry Kane von Fußball-Rekordmeister Bayern München ist die Ablöse von mehr als 100 Millionen Euro keine Belastung. "Ich will helfen, Anführer sein, Tore schießen und auflegen. Die Ablöse habe ich dabei nicht im Kopf, das verändert nicht meine Herangehensweise", betonte der 30 Jahre alte Torjäger im Interview mit der Bild am Sonntag.
Messi trifft auch bei MLS-Debüt
Superstar Lionel Messi hat bei seiner Premiere in der Major League Soccer (MLS) gleich sein erstes Tor erzielt. Der 36-Jährige besorgte für Inter Miami beim 2:0 (1:0) bei den New York Red Bulls in der 89. Minute per Kopf den Treffer zum Endstand.
Medien: Wagner fällt für Australien-Spiel aus
Basketball-Nationalspieler Franz Wagner wird nach seiner Knöchelverletzung wohl für das zweite WM-Gruppenspiel gegen Australien ausfallen. Dies meldeten am Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Bild-Zeitung und der Podcast Got Nexxt, die den NBA-Profi der Orlando Magic auf einem Spaziergang auf Okinawa trafen. "Das wird heute eher nichts", sagte Wagner, der am Sonntag seinen 22. Geburtstag feiert. Der linke Fuß des Shootingstars war in einen Geh-Schuh eingepackt.
Zverev mit "Superstimmung" vor US-Open-Auftakt
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev geht die kommenden Aufgaben bei den am Montag beginnenden US Open optimistisch an. Er sei generell in "Superstimmung", sagte der 26-Jährige während einer Medienrunde in New York am Samstag. "Die letzten paar Wochen, die laufen gut. Ich hoffe, dass ich hier so weitermachen kann", so Zverev, der am Dienstag zum Auftakt des Hartplatz-Grand-Slams auf den Australier Aleksandar Vukic trifft.
Warten auf WM-Medaille geht weiter - Weber als letzte Chance
Droht ein historisches Debakel? Die deutsche Leichtathletik wartet bei der WM in Budapest auch vor dem letzten Wettkampftag auf eine Medaille. Europameister Julian Weber ist am Sonntag (20.20 Uhr/ZDF und Eurosport) im Speerwurf-Finale die letzte realistische Chance, um die erste medaillenlose Weltmeisterschaft in der deutschen Geschichte abzuwenden.
Erneute Selke-Auswechslung nervt Baumgart
Drittes Spiel, dritte frühzeitige Auswechslung: Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat genervt auf das nächste verletzungsbedingte Aus von Stürmer Davie Selke reagiert. "Irgendwann geht es einem auf die Eier", sagte Baumgart nach der 1:2 (0:0)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg: "Die letzten drei Wochen waren für alle nicht zufriedenstellend."
Auch Spaniens Frauen-Coach Vilda kritisiert Rubiales
Auch der umstrittene spanische Frauenfußball-Nationaltrainer Jorge Vilda hat sich von seinem Verbandschef Luis Rubiales distanziert. In einem Statement am Samstagabend verurteilte der Weltmeistercoach dessen Verhalten als inakzeptabel.
HSV in Unterzahl zurück an die Tabellenspitze
Der Hamburger SV ist an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter setzte sich im umkämpften Nordduell bei Hannover 96 mit 1:0 (0:0) durch und feierte den dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Die Niedersachsen kassierten ihre erste Niederlage.
Befreiungsschlag für Hertha - HSV wieder an der Spitze
Hertha BSC hat in der 2. Fußball-Bundesliga furios den ersehnten Befreiungsschlag gelandet. Die Berliner bezwangen die SpVgg Greuther Fürth mit 5:0 (2:0) und holten damit die ersten Punkte der Saison. Tabellenführer ist der Hamburger SV, der bei Hannover 96 in Unterzahl durch den Fernschuss von Bakery Jatta (69.) mit 1:0 (0:0) gewann. Guilherme Ramos hatte wegen einer Notbremse Rot gesehen (53.).
Staffel um Lückenkemper Sechste im WM-Finale - Titel an USA
Die deutsche 4x100m-Staffel der Frauen hat ihren Bronze-Coup von Eugene nicht wiederholen können. Das deutsche Quartett mit Louise Wieland (Hamburg), Sina Mayer (Zweibrücken), Europameisterin Gina Lückenkemper (Berlin) und Rebekka Haase (Wetzlar) lief im WM-Finale in Budapest in 42,98 Sekunden auf den ordentlichen sechsten Rang.
Neugebauer wird WM-Fünfter - 111 Punkte fehlen zu Bronze
Auch Zehnkämpfer Leo Neugebauer (Leinfelden-Echterdingen) hat die erhoffte erste Medaille für das deutsche Team bei der Leichtathletik-WM in Budapest verpasst. Der 23-Jährige wurde beim Triumph von Pierce Lepage (Kanada) mit 8645 Punkten Fünfter, nach dem ersten Tag hatte Neugebauer noch geführt. Am Ende fehlten dem College-Studenten 111 Zähler zu Bronze.
Stabhochsprung: Duplantis nach Flugshow erneut Weltmeister
Schwedens Superstar Armand Duplantis hat mit einer spektakulären Flugshow seinen WM-Titel im Stabhochsprung souverän verteidigt. Der Olympiasieger und Europameister gewann am Samstag in Ungarn mit übersprungenen 6,10 m locker vor Ernest John Obiena (Philippinen/6,00). Die Bronzemedaille wurde zweimal vergeben, da sowohl der Australier Kurtis Marschall als auch Christopher Nilsen aus den USA 5,95 m übersprangen.
Vuelta-Auftakt: dsm-firmenich gewinnt Mannschaftszeitfahren
Das niederländische Radteam dsm-firmenich hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 78. Vuelta a Espana gewonnen. Die Equipe um den französischen Kletterspezialisten Romain Bardet setzte sich nach 14,8 km im völlig verregneten Barcelona mit weniger als einer Sekunde Vorsprung vor dem spanischen Movistar-Team und EF Education-EasyPost aus den USA (+0:06) durch.
Zehnkampf: Neugebauer nur mit Mini-Chance auf Medaille
Zehnkampf-Shootingstar Leo Neugebauer (Leinfelden-Echterdingen) hat bei der Leichtathletik-WM in Budapest kaum noch eine Chance auf die Bronzemedaille. Trotz einer persönlichen Bestleistung im Speerwurf von 57,95 m braucht der 23-Jährige schon den Lauf seines Lebens, um Lindon Victor (Grenada) und Karel Tilga (Estland) auf Distanz zu halten. Die 1500 m gelten als eine der schwächsten Disziplinen von Neubauer.
Fünfter WM-Titel: Varfolomeev holt auch Gold im Mehrkampf
Darja Varfolomeev (Schmiden) hat ihre historische Gala-Vorstellung bei der WM in der Rhythmischen Sportgymnastik mit ihrem fünften Gold in Valencia gekrönt. Auch im olympischen Mehrkampf räumte die 16 Jahre alte Ausnahmeathletin am Samstag den Titel vor Sofia Raffaeli (Italien) und Daria Atamanov aus Israel ab.
Deutschland Tour: Bauhaus Vierter bei Überraschungssieg
Radprofi Phil Bauhaus hat den ersten Etappensieg eines einheimischen Fahrers bei der diesjährigen Deutschland Tour verpasst. Der 29-Jährige vom Team Bahrain-Victorious landete nach 173,8 km von Arnsberg nach Essen im anspruchsvollen Sprint-Finale als bester Deutscher auf dem vierten Rang. Den Sieg auf der leicht ansteigenden Zielgeraden sicherte sich überraschend der Este Madis Mihkels (20) aus dem Team Intermarche-Circus-Wanty.
DFB-Frauen versichern Spanierinnen "vollen Support"
Die deutschen Fußballerinnen haben sich in der Rubiales-Affäre den globalen Solidaritätsbekundungen für die streikenden Weltmeisterinnen aus Spanien um Jennifer Hermoso angeschlossen. "Team Deutschland ist bei Euch", wurde am Samstag als Botschaft über den offiziellen Instagram-Kanal der DFB-Frauen geteilt: "@jennihermoso & Team, Ihr habt unseren vollen Support!"
BVB lässt erste Punkte liegen, Union an der Spitze
Vizemeister Borussia Dortmund kommt in der neuen Bundesliga-Saison noch nicht in Tritt. Im Revierderby beim kleinen Nachbarn VfL Bochum musste sich der BVB mit einem 1:1 (0:1) zufriedengeben.
Qualifying in Zandvoort: Verstappen vor Norris
Max Verstappen hat sich die Pole Position für seinen Heim-Grand-Prix gesichert und greift nun nach einem zehn Jahre alten Formel-1-Rekord. Der Weltmeister im Red Bull drehte am Samstag im Qualifying von Zandvoort die schnellste Runde und verwies Lando Norris im McLaren und Mercedes-Pilot George Russell auf die Plätze zwei und drei. In einer chaotischen Zeitenjagd gab es zwei Unterbrechungen durch Rote Flaggen.
Befreiungsschlag der Hertha - Rostock an der Spitze
Hertha BSC hat in der 2. Fußball-Bundesliga furios den ersehnten Befreiungsschlag gelandet. Die Berliner bezwangen die SpVgg Greuther Fürth mit 5:0 (2:0) und holten damit die ersten Punkte der Saison. Auch Fortuna Düsseldorf fand mit einem souveränen 5:0 (3:0) bei Aufsteiger SV Elversberg zurück in die Erfolgsspur, die Rheinländer rücken mit sieben Punkten in die Spitzengruppe der Liga.
Hertha beendet Talfahrt mit erstem Sieg
Erstliga-Absteiger Hertha BSC hat seinen katastrophalen Saisonstart mit null Toren und null Punkten mit den ersten drei Punkten beantwortet. Die Alte Damen setzte sich am vierten Spieltag gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 5:0 (2:0) durch und gab die Rote Laterne des Tabellenletzten ab.
FIFA sperrt Spaniens Verbandschef Rubiales vorläufig
Das Disziplinarkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA hat am Samstag den spanischen Verbandschef Luis Rubiales vorläufig gesperrt. Die Suspendierung gilt für den nationalen und internationalen Bereich. Die Sperre gilt ab sofort und für 90 Tage.
Zehnkampf: Neugebauer verliert Medaille aus dem Blick
Zehnkampf-Shootingstar Leo Neugebauer (Leinfelden-Echterdingen) hat bei der Leichtathletik-WM nach einigen Problemen eine Medaille aus den Augen verloren. Nach ganz schwachen 14,75 Sekunden über 110 m Hürden und 47,63 m mit dem Diskus legte der 23-Jährige zwar ordentliche 5,10 m im Stabhochsprung hin, dennoch scheint der Sprung auf das Treppchen nun nicht mehr realistisch zu sein. Neugebauer hat im Vergleich zu den Konkurrenten deutliche Schwächen im Speerwurf und über die abschließenden 1500 m.
Heim-EM: Hockeyfrauen gewinnen Bronze gegen England
Die deutschen Hockeyfrauen haben die Heim-EM in Mönchengladbach versöhnlich abgeschlossen und Bronze gewonnen. Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg bezwang am Samstag im Spiel um Platz drei Gruppengegner England mit 3:0 (2:0), bereits in der Vorrunde hatte sich die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) gegen die Britinnen durchgesetzt.
Kanu-WM in Duisburg: Brendel fährt zu Bronze
Der deutsche Ausnahme-Kanute Sebastian Brendel (Potsdam) hat bei der Heim-WM in Duisburg auf seiner Paradestrecke eine Medaille gewonnen. Der dreimalige Olympiasieger überquerte im Finale über 1000 m im Canadier-Einer die Ziellinie auf Rang drei und rechtfertigte nach einer zuvor durchwachsenen Saison mit Bronze seine erst kurzfristige Nominierung für die olympische Distanz.
Zehnkampf: Neugebauer fällt zurück
Zehnkampf-Shootingstar Leo Neugebauer (Leinfelden-Echterdingen) hat bei der Leichtathletik-WM zum Start in den zweiten Tag die ersten herben Dämpfer einstecken müssen und Gold aus den Augen verloren. Über die 110 m Hürden schaffte der 23-Jährige nur 14,75 Sekunden, auch mit dem Diskus (47,63) blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten und fiel deshalb auf Rang vier zurück.
Spanischer Fußball-Verband droht Hermoso mit Klage
Der Kuss-Skandal bei der Medaillen-Vergabe an Spanien nach dem Finale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft geht in die nächste Runde. Nachdem Jennifer Hermoso am Freitagabend in einem emotionalen Statement bei Instagram erneut ihre Sicht der Dinge offengelegt hatte, veröffentlichte der spanische Fußballverband RFEF eine Erklärung und kündigte an "geeignete rechtliche Schritte einzuleiten, um die Ehre des Präsidenten zu verteidigen".
Zehnkampf: Neugebauer muss Dämpfer einstecken
Zehnkampf-Shootingstar Leo Neugebauer (Leinfelden-Echterdingen) hat bei der Leichtathletik-WM zum Start in den zweiten Tag die ersten herben Dämpfer einstecken müssen und Gold aus den Augen verloren. Über die 110 m Hürden schaffte der 23-Jährige nur 14,75 Sekunden, auch mit dem Diskus (47,63) blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten.