-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
-
"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel
-
Mehr Personal im öffentlichen Dienst: Zuwachs in Schulen und Kitas
-
"Zutrauen enorm": Neuendorf glaubt an erfolgreiche WM
-
SPD-Rentenkommissionsmitglied Klose: Erarbeitetes Konzept in Gänze betrachten
-
41-Jährige stirbt bei Hurricane-Festival nach medizinischem Notfall
-
Mutmaßliche Rechtsextreme besetzen Hermannsdenkmal bei Detmold: Staatsschutz ermittelt
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Heizungsgesetz auf - vor Anhörung im Bundestag
-
Proteste nach Wahlsieg von rechtem Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
K.o.-Phase nah: Salah schießt Ägypten zum ersten WM-Sieg
-
USA und Iran richten Kommunikationskanal zur Straße von Hormus ein
-
Nächstes Märchen, neuer Held: Kap Verde schockt auch Uruguay
-
Jusos kritisieren vorgeschlagene Kopplung des Renteneintrittsalters an Lebenserwartung
-
US-Diplomat: Verhandlungen mit iranischer Delegation in der Schweiz gehen weiter
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Präsidentschaftswahl in Kolumbien
-
Rechter Hardliner De la Espriella bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Rechte Hardliner bei Präsidentschaftswahl in Kolumbien vorne
-
Syriens Präsident al-Scharaa weist Trump-Vorschlag zu Intervention im Libanon zurück
-
Richtungsweisende Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien: Enges Rennen erwartet
-
In Überzahl: Iran trotzt enttäuschenden Belgiern ein Remis ab
-
Libanon-Konflikt belastet Auftakt US-iranischer Verhandlungen über dauerhaften Frieden
-
Rückkehr mit 44: Serena Williams spielt Einzel in Wimbledon
-
Staatsmedien: Nach Trumps Drohung verlässt Irans Delegation Verhandlungsort
-
Rückkehrer Yamal glänzt: "Das ist nun wirklich Spanien"
-
Rückkehrer Yamal glänzt: Spanien überrollt Saudi-Arabien
-
Alba ist Meister - und vermiest Pesic den Abschied
-
Regierungspartei von Ministerpräsident Abiy gewinnt Parlamentswahl in Äthiopien
-
Schweizer Doppelsieg: Pogacar dominiert wie zuletzt Junkermann
-
"Für Juden unwählbar": Zentralrat kritisiert Linke für Israel-Beschlüsse
-
Triumph in Halle: Tiafoe knackt Zverev-Schreck Fritz
-
Rentenkommission empfiehlt grundlegende Änderungen - und erntet viel Kritik
-
"Haltet fest am Glauben": Heiner Wilmer als neuer Bischof von Münster eingeführt
-
Pistorius: Trump hat "Korken in die Straße von Hormus gedrückt"
-
Stichwahl um Präsidentenamt in Kolumbien begonnen - Enges Rennen erwartet
-
"Historische" Verhandlungen über Ende des Iran-Kriegs in der Schweiz begonnen
-
Neues Führungsduo und Streit über Verhältnis zur Union: Linke beendet Parteitag
-
US-Vize Vance nennt Verhandlungen mit dem Iran "historisch"
-
Rentenkommission empfiehlt weit reichende Änderungen - und erntet viel Kritik
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Wozniacki feiert erfolgreiches Comeback in New York
Die ehemalige Weltranglistenerste Caroline Wozniacki ist erfolgreich auf die Grand-Slam-Bühne zurückgekehrt und hat die zweite Runde der US Open in New York erreicht. Die 33 Jahre alte Dänin, die für das Majorturnier eine Wild Card erhalten hatte, besiegte die russische Qualifikantin Tatjana Prosorowa am späten Montagabend (Ortszeit) nach souveräner Vorstellung 6:3, 6:2.
Starker Start reicht nicht: Siegemund unterliegt Gauff
Qualifikantin Laura Siegemund (Metzingen) ist bei den US Open in New York trotz guter Leistung in der ersten Runde ausgeschieden. Die 35-Jährige unterlag am späten Montagabend (Ortszeit) im Arthur Ashe Stadium Mitfavoritin und Publikumsliebling Coco Gauff (USA) mit 6:3, 2:6, 4:6. In Flushing Meadows wartet Siegemund damit seit 2019 auf den Einzug in die zweite Runde.
Spanischer Fußballverband fordert Rubiales nach Kuss-Attacke zum Rücktritt auf
Der spanische Fußballverband RFEF hat Verbandschef Luis Rubiales nach dessen Kuss-Attacke auf Nationalspielerin Jenni Hermoso zum Rücktritt aufgefordert. Nach einem Treffen der RFEF-Regionalpräsidenten hieß es am Montagabend in einer Mitteilung, diese forderten Rubiales' "sofortigen" Rücktritt nach dessen "inakzeptablen Verhaltens". Die spanische Staatsanwaltschaft kündigte indes Vorermittlungen an - sie wolle prüfen, ob es sich um einen "sexuellen Übergriff" handeln könnte. Die Vereinten Nationen bedauerten, dass es im Sport immer noch "Sexismus" gebe.
Spanischer Fußball-Verband fordert Rücktritt von Rubiales
Nach dem Kuss-Skandal hat Luis Rubiales wohl auch den letzten Rückhalt im spanischen Fußball verloren. Am Montagabend forderten die Chefs der Regionalverbände den Präsidenten der nationalen Föderation RFEF zum Rücktritt auf. "Nach den jüngsten Ereignissen und dem inakzeptablen Verhalten, das das Image des spanischen Fußballs ernsthaft beschädigt hat, fordern die Präsidenten, dass Luis Rubiales sofort als RFEF-Präsident zurücktritt", hieß es in einer Mitteilung des Verbandes nach einer außerordentlichen Sitzung der Regionalpräsidenten.
Rune überraschend raus - Thiem besiegt Erstrundenfluch
Der Weltranglistenvierte Holger Rune ist bei den US Open in New York überraschend bereits in der ersten Runde gescheitert. Am Montag verlor der dänische Tennis-Youngster gegen den ungesetzten Spanier Roberto Carballes Baena mit 4:6, 6:4, 3:6, 2:6. Ex-Titelträger Dominic Thiem überstand dagegen zum ersten Mal seit über zwei Jahren wieder die erste Runde eines Grand Slams.
Vuelta: Kämna verpasst Etappensieg - Evenepoel siegt und stürzt
Der deutsche Radprofi Lennard Kämna hat bei der 78. Spanien-Rundfahrt einen Etappensieg knapp verpasst. Auf der Fahrt von Suria nach Arinsal/Andorra lag der Fahrer vom Team Bora-hansgrohe lange in einer Ausreißergruppe aussichtsreich in Führung, wurde aber kurz vor dem Ziel von der Favoritengruppe überholt. Den Etappensieg sicherte sich stattdessen Vuelta-Titelverteidiger Remco Evenepoel (Belgien/Soudal-Quick Step), der damit auch die Gesamtführung übernahm.
Spaniens Staatsanwaltschaft kündigt Vorermittlungen gegen Rubiales an
Die spanische Staatsanwaltschaft hat nach der Kuss-Attacke auf Nationalspielerin Jennifer Hermoso Vorermittlungen gegen Fußball-Verbandschef Luis Rubiales angekündigt. Sie werde untersuchen, ob es sich dabei um einen "sexuellen Übergriff" handeln könnte, teilte die Staatsanwaltschaft des höchsten Strafgerichts am Montag mit. Rubiales' Mutter trat unterdessen aus Protest gegen die massive Kritik an ihrem Sohn in einen Hungerstreik.
Strafantrag gegen Hertha-Torhüter Gersbeck
Torhüter Marius Gersbeck vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC drohen nach einer mutmaßlichen körperlichen Auseinandersetzung im Trainingslager ernste Konsequenzen. Gegen den derzeit vom Klub suspendierten 28-Jährigen wurde beim Landgericht Salzburg ein Strafantrag wegen schwerer Körperverletzung eingebracht.
Staatsanwaltschaft leitet Voruntersuchung gegen Rubiales ein
Nach dem Kuss-Skandal hat die Staatsanwaltschaft des Nationalen Gerichtshofs in Spanien gegen Luis Rubiales eine Voruntersuchung wegen mutmaßlicher sexueller Nötigung eingeleitet. Dies geht aus einer an die Nachrichtenagentur AFP übermittelten Erklärung hervor.
Spaniens Staatsanwaltschaft kündigt nach Kuss-Attacke Vorermittlungen gegen Rubiales an
Nach der Kuss-Attacke auf die spanische Fußball-Nationalspielerin Jennifer Hermoso hat die spanische Staatsanwaltschaft Vorermittlungen gegen den Fußballverbandspräsidenten Luis Rubiales angekündigt. Sie werde untersuchen, ob es sich dabei um einen "sexuellen Übergriff" handeln könnte, teilte die Staatsanwaltschaft des höchsten Strafgerichts am Montag mit.
Neuer trainiert erstmals mit den Kollegen
Das Comeback von Manuel Neuer rückt immer näher: Der Kapitän von Bayern München stand am Montag erstmals nach seiner schweren Verletzung wieder mit seinen Torwart-Kollegen auf dem Platz. Der 37-Jährige absolvierte nach dem 3:1-Derbysieg der Münchner gegen den FC Augsburg das Spielersatz-Training, an dem auch der neue Keeper Daniel Peretz teilnahm.
Mutter von Verbandschef Rubiales tritt in Hungerstreik
Die Mutter des spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales greift nach dem Kuss-Skandal und dem folgenden weltweiten Sturm der Empörung zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Angeles Bejar trat laut spanischen Medienberichten wegen der laut ihrer Aussage "unmenschlichen und blutigen Jagd" auf ihren Sohn in den Hungerstreik.
Tuchel: Kane "tut das, wofür wir ihn gekauft haben"
Thomas Tuchel hat sich nach dem Heimsieg des FC Bayern gegen den FC Augsburg erneut positiv über Angreifer Harry Kane geäußert. "Er liebt das Spiel, das Training, ist jeden Tag als Erster auf dem Trainingsplatz. Er macht jede einzelne Übung auf den Punkt und ist sich für nichts zu schade", sagte der Trainer der Münchner in der Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen.
Mancini will mit Saudi-Arabien Fußball-Geschichte schreiben
Roberto Mancini hat sich als neuer Fußball-Nationaltrainer Saudi-Arabiens hohe Ziele gesetzt. Er sei fest davon überzeugt, dass "die leidenschaftliche Fußballkultur" in Saudi-Arabien und die "Qualität der saudischen Spieler" entscheidende Erfolgsfaktoren seien, sagte der 58 Jahre alte Italiener in einem vom Verband SAFF veröffentlichen Video auf X. Die Anwesenheit von Spitzenspielern in der Saudi Pro League bezeuge das Wachstumspotenzial der dortigen Fußballszene.
Turnen: Biles mit Rekord bei US-Meisterschaften
Drei Wochen nach ihrem glanzvollen Comeback hat Turnkönigin Simone Biles bei den US-Meisterschaften einen neuen Rekord aufgestellt. Dank einer starken Vorstellung am Boden sicherte sich die 26 Jahre alte dreimalige Weltsportlerin ihren achten Mehrkampf-Titel. Zugleich ist sie die älteste Meisterin im Königswettbewerb seit 60 Jahren.
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Zandvoort
MAX VERSTAPPEN: Am Ende war es ganz gut, dass von der Nordsee immer wieder dunkle Regenwolken über die Strecke zogen. Und auch, dass Red Bull in der ersten Runde die Strategie vermurkste und den Weltmeister nicht zum Reifenwechsel holte. So sah es sogar Max Verstappen selbst. "So hat das Rennen mehr Spaß gemacht", sagte er, "ich musste ein paar Autos überholen." Das kommt selten vor für den Red-Bull-Star, aber ein schnöder Start-Ziel-Sieg wäre dem Anlass ja auch nicht angemessen gewesen. Der neunte Sieg in Folge ist nicht irgendein Rekord, Sebastian Vettel schaffte diese Serie in seinem geradezu unwirklichen zweiten Halbjahr 2013, als er jedes Rennen nach der Sommerpause gewann. Bis Sonntag war das eine einzigartige Leistung in der Formel-1-Geschichte - in einer Woche schon könnte Vettel seinen Rekord nun ganz sein. Denn nichts spricht dagegen, dass Verstappen auch in Monza gewinnt. Und danach in Singapur. Und danach in Japan. Oder eben jedes Rennen bis zum Ende der Saison.
Volleyball: Hölzig-Verletzung überschattet EM-Aus
Bei den deutschen Volleyballerinnen rückte der Frust über das EM-Aus schnell in den Hintergrund. "Unser Team ist geschockt, weil wir wieder eine Spielerin verloren haben", sagte Bundestrainer Vital Heynen geknickt nach der 0:3 (22:25, 20:25, 24:26)-Niederlage im Achtelfinale gegen Polen: "Das ist schwer zu glauben - zwei Spielerinnen in einer Woche."
Speerwerfer Weber gibt Medaillenversprechen für 2024 ab
Julian Weber hat nach seinem enttäuschenden vierten Platz bei der WM in Budapest den Blick schnell nach vorn gerichtet und ein Versprechen abgegeben. "Nächstes Jahr kommt der Speerwurf zurück. Dann sind wir wieder alle am Start und dann holt der Speerwurf wieder die Medaillen", sagte der Europameister zum Abschluss der Titelkämpfe in Ungarn.
"Verrückte Wochen" für Kane: "Genieße den Moment"
Bayern Münchens Superstar Harry Kane hat nach der Geburt seines vierten Kindes und seiner Tor-Gala gegen den FC Augsburg von "verrückten Wochen" gesprochen. "Ich genieße den Moment und bin sehr glücklich", betonte Englands Teamkapitän nach dem 3:1 (2:0) im Bundesliga-Derby. Seine Familie weilt derzeit noch in London, sie werde "in einigen Wochen nach München kommen".
Furioses Finish: Bol führt Niederlande zu Staffel-Gold
Femke Bols WM startete mit einem Sturz - und endete mit einem Spektakel: Die Starsprinterin hat die 4x400-m-Staffel der Niederlande mit einem fulminanten Finish zum WM-Titel geführt. Bei der letzten Entscheidung im Rahmen der Titelkämpfe in Budapest spurtete die 23-Jährige kurz vor dem Ziel noch an Großbritannien (3:21,04) und Jamaika (3:20,88) vorbei und sicherte dem Oranje-Quartett in 3:20,72 Minuten die Goldmedaille.
Hochsprung: Honsel WM-Achte - Ukrainerin Mahutschich siegt
Christina Honsel (Wattenscheid) ist zum Abschluss der Leichtathletik-WM in Budapest gute Achte im Hochsprung geworden. Die 26-Jährige überquerte am Sonntagabend 1,94 m, das reichte zu einer weiteren Top-Acht-Platzierung für das deutsche Team in Ungarn.
Volleyballerinnen scheitern im EM-Achtelfinale
Die deutschen Volleyballerinnen sind im Achtelfinale der Europameisterschaft ausgeschieden. Die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen unterlag am Sonntag in Brüssel Favorit Polen mit 0:3 (22:25, 20:25, 24:26) und muss nach der insgesamt vierten Niederlage in Serie die Heimreise antreten.
Weber vergibt letzte Chance: Deutsches Team ohne WM-Medaille
Speerwerfer Julian Weber (Mainz) hat die letzte Medaillenchance für das deutsche Team bei der Leichtathletik-WM vergeben. Der Europameister warf in Budapest 85,79 m und landete am Ende schon wieder nur auf Platz vier. Damit trat am letzten Tag der Titelkämpfe der "Worst Case" ein, den Jürgen Kessing befürchtet hatte.
Ingebrigtsen verteidigt WM-Titel über 5000 m
Norwegens Wunderläufer Jakob Ingebrigtsen hat seinen WM-Titel über 5000 m erfolgreich verteidigt und tritt mit zumindest einmal Gold die Heimreise aus Budapest an. Der Ausnahmeläufer gewann am Sonntag zum Abschluss der Weltmeisterschaften in 13:11,30 Minuten vor Vize-Europameister Mohamed Katir aus Spanien (13:11,14). Bronze ging an den Kenianer Jacob Krop (13:12,28).
Kane-Gala und historische Bestmarke: Bayern gewinnt Derby
Tor-Gala von Superstar Harry Kane, dazu eine historische Bestmarke: Ein klar überlegener FC Bayern hat das bayerische Derby gegen den FC Augsburg dank der Klasse seines neuen Torjägers locker mit 3:1 (2:0) gewonnen, der Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gelang aber nicht.
Mancini einigt sich mit Saudi-Arabien auf Dreijahresvertrag
Roberto Mancini hat seinen Vertrag als Fußball-Nationaltrainer von Saudi-Arabien unterschrieben und reist am Montag nach Riad, wo er in Kürze vorgestellt wird. Dies wurde aus dem Umfeld des italienischen Europameisters bestätigt, wie italienische Medien übereinstimmend berichteten. Laut Gazzetta dello Sport hat sich der 58-Jährige auf einen Dreijahresvertrag geeinigt, der ihm 90 Millionen Euro einbringen soll.
Verstappen am schnellsten - und knackt Vettel-Rekord
Land unter in Zandvoort, Max Verstappen obenauf: Das launische Nordsee-Wetter war der größte Gegner auf der Jagd nach Sebastian Vettels Rekord - stoppen ließ sich der Weltmeister aber nicht. Mit dem souveränen Triumph beim chaotischen Heimrennen hat Verstappen seinen neunten Sieg in Serie gefeiert und damit Vettels zehn Jahre alte Bestmarke eingestellt.
Trapp patzt: Frankfurt holt Punkt in Mainz
Nach einem Patzer von Nationaltorhüter Kevin Trapp hat Eintracht Frankfurt zwischen den beiden wichtigen Europacup-Partien einen Dämpfer im Liga-Alltag hinnehmen müssen. Die Hessen kamen nach einer kraftlosen Vorstellung im umkämpften Rhein-Main-Duell nur zu einem 1:1 (0:1) beim FSV Mainz 05, erstmals in dieser Spielzeit blieb der von Paris St. Germain umworbene Starangreifer Randal Kolo Muani ohne Tor.
Hockey-EM: Auch niederländische Männer verteidigen Gold
Wie zuvor die Frauen haben auch die niederländischen Hockeymänner bei der EM in Mönchengladbach ihren Titel erfolgreich verteidigt. Der Weltranglistenerste siegte am Sonntag im Endspiel mit 2:1 (1:0) gegen England, das zwei Tage zuvor die deutsche Mannschaft im Halbfinale ausgeschaltet hatte. Damit qualifizierten sich die Niederlande vorzeitig für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Van Wilder gewinnt Deutschland Tour
Der belgische Radprofi Ilan van Wilder hat die Deutschland Tour gewonnen. Auf der vierten Etappe von Hannover nach Bremen behauptete der Fahrer vom Team Soudal-Quickstep seinen knappen Vorsprung und lag am Ende elf Sekunden vor dem Gesamtzweiten Felix Großschartner (Österreich/UAE Team Emirates). Den letzten Etappensieg am Sonntag sicherte sich nach 170,7 km der Niederländer Arvid de Kleijn (Tudor) knapp vor Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious).
Kaum Mühe in Balingen: THW Kiel startet mit Pflichtsieg
Meister THW Kiel hat seine erste Aufgabe in der neuen Saison der Handball-Bundesliga (HBL) nach leichten Schwierigkeiten letztlich souverän erledigt. Bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gewannen die Zebras 36:25 (18:15) und sind zunächst Tabellenzweiter hinter Champions-League-Sieger SC Magdeburg.
DBB-Team schlägt starke Australier und ist weiter
Die deutschen Basketballer haben bei der Weltmeisterschaft das Schlüsselspiel gegen Australien gewonnen und stehen vorzeitig in der Zwischenrunde. Auch ohne den verletzten NBA-Profi Franz Wagner schlug das Team von Bundestrainer Gordon Herbert den Titelkandidaten auf Okinawa im zweiten Vorrundenspiel 85:82 (49:44), die Chancen auf den Gruppensieg sind nun groß.