-
Neue Trump-Drohung gegen Nato-Verbündete
-
Unwetter: Fans bei Frankreich-Spiel müssen von den Rängen
-
Völler glaubt fest an Nagelsmann-Verbleib
-
Umfrage: AfD in Mecklenburg-Vorpommern weiter deutlich vorn - SPD legt leicht zu
-
Treffer 17 und 18: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Nach verschossenem Elfmeter: Messi schreibt WM-Geschichte
-
17. Treffer: Klose gratuliert Messi zum Rekordtor
-
Vielerorts Rekordtemperaturen über 40 Grad: Westeuropa ächzt unter Hitzewelle
-
17. Treffer: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Hitzewelle in Europa: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
-
Rumänien: Parlamentsabstimmung über designierten Regierungschef Vestea erwartet
-
US-Außenminister Rubio besucht ab Dienstag drei Golfstaaten
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
-
Mann spendet an Dschihadistenmiliz IS: 5500 Euro Geldstrafe in Hamburg
-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Svensson verschwendet keine Gedanken an Vertragsverlängerung
Trainer Bo Svensson macht sich noch keine Gedanken um eine mögliche Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. "In der jetzigen Situation spielt das überhaupt keine Rolle", sagte der Däne, dessen Vertrag bei den Rheinhessen bis Sommer 2024 läuft, am Donnerstag: "Meinen Fokus darauf zu legen, was in der Zukunft ist, ist wirklich sehr weit weg von meiner Denkweise."
Einsatz fraglich: Schalke bangt um Terodde
Fußball-Zweitligist Schalke 04 muss am Wochenende möglicherweise auf Stürmer Simon Terodde verzichten. Der 35-Jährige habe aufgrund von muskulären Problemen "weiterhin individuell trainiert, da müssen wir schauen, ob es reicht", sagte Cheftrainer Thomas Reis vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1).
Spaniens Erstliga-Fußballerinnen beenden Streik
Der Streik der spanischen Erstliga-Fußballerinnen für höhere Mindestlöhne ist beendet. Das gab die Spielerinnen-Gewerkschaft AFE am Donnerstag bekannt. Man habe sich auf einen steigenden Mindestlohn geeinigt, der in dieser Saison bei 21.000 Euro liegt. 2024/25 soll er 22.500 Euro betragen, 2025/26 dann 23.500. Die Beträge könnten sich je nach kommerziellen Entwicklungen noch erhöhen.
Formel 1: Zhou bleibt bei Sauber
Der erste chinesische Formel-1-Pilot Zhou Guanyu wird auch im kommenden Jahr für den Sauber-Rennstall fahren - und schließt damit eine weitere Tür für Mick Schumachers Comeback. Das Team, aktuell unter dem Namen Alfa Romeo am Start, verkündete die Vertragsverlängerung mit Zhou am Donnerstag vor dem Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14.00 Uhr MESZ/Sky).
MLB: Starpitcher Scherzer droht Saison-Aus
Starpitcher Max Scherzer von den Texas Rangers droht in der Major League Baseball (MLB) das vorzeitige Saison-Aus. Wie sein Team mitteilte, werde der 39-Jährige in der regulären Spielzeit wegen einer Zerrung im rechten Oberarm nicht mehr zum Einsatz kommen können. Auch die für die Rangers noch in Reichweite liegenden Play-offs würde der achtmalige All Star vermutlich verpassen.
Rodgers kämpferisch: "Ich werde wieder aufstehen"
Footballstar Aaron Rodgers zeigt sich nach seinem Achillessehnenriss kämpferisch und scheint einen Rücktritt auszuschließen. "Die Nacht ist am dunkelsten vor der Morgendämmerung. Und ich werde wieder aufstehen", schrieb der 39-Jährige bei Instagram. Aufgrund der schweren Verletzung beim Debüt für die New York Jets wird Rodgers die gesamte restliche Saison der National Football League (NFL) verpassen.
Vorzeitiges Saison-Aus: Früherer Bayern-Star Vidal operiert
Der frühere Bayern-Star Arturo Vidal hat sich im WM-Qualifikationsspiel der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft eine schwere Knieverletzung zugezogen. Wie sein brasilianischer Verein Athletico Paranaense mitteilte, musste der 36-Jährige am Mittwoch wegen einer Blessur am Meniskus operiert werden. Damit ist die in Brasilien noch bis Dezember laufende Saison für den zentralen Mittelfeldspieler höchstwahrscheinlich beendet, seine Karriere will er aber fortsetzen.
DFL sieht Medienrechte als "wesentliche Herausforderung"
Für die neuen DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel ist die Ausschreibung der nationalen Medienrechte für die Jahre 2025 bis 2029 eine der "wesentlichen Herausforderungen". Diese hätten eine "wahnsinnige Bedeutung für die Liga und die Klubs", sagte Merkel auf der Gala zum 60. Geburtstag der Fußball-Bundesliga am Mittwochabend in Berlin. Man werde ein Produkt anbieten, "was nach wie vor die Menschen und die Massen elektrisiert und eine ganz besondere Spannung bietet".
Rolfes vor Spitzenspiel: "Wir wollen oben mitmischen"
Bayer Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hat vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Bayern München eine Kampfansage an den Titelverteidiger vermieden. "Wir haben eine gute Mannschaft, wir sind ambitioniert. Wir wollen oben mitmischen, aber die Saison ist noch lang. Wir schauen von Spiel zu Spiel", sagte Rolfes am Rande der DFL-Gala "60 Jahre Bundesliga" am Mittwochabend in Berlin.
"Wahnsinnige Topliga": DFL-Bosse mit Entwicklung zufrieden
Die neuen DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel haben auf der Gala zum 60. Geburtstag der Fußball-Bundesliga die Attraktivität ihres Produkts in den höchsten Tönen gelobt und zu einem Weiter-so aufgerufen. Die Liga sei "aktuell per se eine wahnsinnige Topliga", sagte Lenz am Mittwochabend in Berlin: "Wir sind sportlich eine höchst attraktive Liga, wirtschaftlich unter den Top zwei, drei in Europa und haben sehr gute Medienreichweiten."
60 Jahre Bundesliga: Scholz spricht von "Lagerfeuer"
Für Bundeskanzler Olaf Scholz ist der Fußball "eines der letzten Lagerfeuer in unserer Gesellschaft". Dies sagte der SPD-Politiker in seiner Rede bei der DFL-Gala zum 60. Geburtstag der Bundesliga in Berlin. Die neue Saison habe schon drei verschiedene Tabellenführer gehabt. "Das zeigt, dass die Chance besteht, dass nicht nur eine Mannschaft werden kann", so Scholz.
Neuendorf umreißt DFB-Profil - Kein Kontakt zu Nagelsmann
Klare Vorstellungen in der T-Frage, aber noch kein Kontakt zu Julian Nagelsmann: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer auf Präzision. "Wir haben eine klare Vorstellung und gehen das sehr systematisch an", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf am Rande der DFL-Gala "60 Jahre Bundesliga" am Mittwochabend in Berlin: "Es muss jemand sein, der sehr stark konzentriert ist und direkt funktioniert. Das sind Punkte, die eine Rolle spielen."
Vuelta: Geburtstagskind Kuss nach Quälerei weiter in Rot
US-Radprofi Sepp Kuss hat an seinem 29. Geburtstag überraschend die Gesamtführung der Vuelta verteidigt. Auf der brutalen Etappe hinauf nach Alto de L'Angliru verlor Kuss als Dritter zwar etwas Boden auf Jonas Vingegaard (beide Jumbo-Visma), rettete im dichten Nebel aber einen Mini-Vorsprung von acht Sekunden auf den zweimaligen Tour-Sieger aus Dänemark. Den Sieg bei der 17. Etappe der Spanien-Rundfahrt holte sich der Slowene Primoz Roglic.
WM 2024: DSV mit Wellbrock und Märtens im Becken
Nach dem historischen Debakel bei der WM im vergangenen Juli in Fukuoka mit nur einer Bronzemedaille in den Beckenwettbewerben setzt der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) bei den nächsten Weltmeisterschaften in Doha (2. bis 18. Februar 2024) auf Wiedergutmachung durch drei Schwimmerinnen und sieben Schwimmer. An der Spitze des Teams stehen Europameister Lukas Märtens, der bei den diesjährigen Titelkämpfen die WM-Bronzemedaille über 400m Freistil gewonnen hatte, und Freiwasser-Olympiasieger Florian Wellbrock.
Sport1: DFB nimmt Kontakt zu Nagelsmann auf
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) forciert seine Suche nach einem neuen Bundestrainer. Drei Tage nach der Freistellung von Hansi Flick soll der Verband Kontakt zu Julian Nagelsmann aufgenommen haben. Das berichtet Sport1. Der 36-Jährige soll sich ein Engagement vor dem Hintergrund der Heim-EM in neun Monaten vorstellen können.
Trauerfall in der Familie: Däbritz sagt für Länderspiele ab
Die deutschen Fußballerinnen müssen in den kommenden beiden Nations-League-Partien auf Sara Däbritz (28) verzichten. Die Nationalspielerin habe aufgrund eines Trauerfalls in der Familie abgesagt, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mit. Ein Ersatz für die Mittelfeldspielerin von Olympique Lyon werde nicht nachnominiert.
Schröder in Braunschweig: Eintrag ins Goldene Buch
Dennis Schröder wird in seiner Heimat Braunschweig für den Gewinn des WM-Titels im Basketball gewürdigt und trägt sich am Freitag ins Goldene Buch der Stadt ein. Die Feier mit geladenen Gästen im Altstadtrathaus findet um 13.45 Uhr statt.
DFL: Investoren-Einstieg wieder im Visier
Der erst vor knapp vier Monaten gescheiterte Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) scheint nicht das letzte Wort in der Angelegenheit gewesen zu sein. Die DFL-Spitze um Aufsichtsratsboss Hans-Joachim Watzke peilt offenbar einen "Light-Deal" mit einem weitaus geringerem finanziellen Volumen an. Zuletzt hatten sich bereits einige Klubchefs für die Wiederaufnahme des Prozesses ausgesprochen.
Tischtennis-Teams im EM-Achtelfinale gegen die Ukraine
Altmeister Timo Boll trifft mit dem deutschen Tischtennis-Team am Donnerstag im EM-Achtelfinale auf die Ukraine. Dies ergab die Auslosung nach den restlichen Vorrundenspielen am späten Dienstagabend in Malmö. Auch die deutschen Frauen müssen in der Runde der besten 16 am Donnerstag gegen die Ukraine ran. Die beiden Mannschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hatten jeweils mit zwei Siegen als Gruppensieger die K.o.-Runde erreicht.
WM-Qualifikation: Argentinien und Brasilien weiter siegreich
Fußball-Weltmeister Argentinien und Rekordchampion Brasilien haben in der WM-Qualifikation im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Die Albiceleste gewann in Bolivien auch ohne Superstar Lionel Messi mit 3:0 (2:0), während die Selecao in Peru dank eines Last-Minute-Treffers von PSG-Verteidiger Marquinhos mit 1:0 (0:0) erfolgreich war. Damit sind die Erzrivalen in der Südamerika-Quali die einzigen beiden Teams ohne Verlustpunkt.
Entwarnung bei Gündogan: "Es tut halt weh"
Ilkay Gündogan fasste sich an den Rücken und musste früh vom Platz humpeln, doch die Entwarnung kam schnell. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat im Länderspiel gegen Frankreich (2:1) keine schwerwiegende Verletzung erlitten.
Anruf bei Flick: Völler dankt für Entdeckung Groß
DFB-Sportdirektor Rudi Völler will nach seinem Bundestrainer-Intermezzo seinem freigestellten Vorgänger Hansi Flick einen ganz besonderen Dank übermitteln. "Ich werde ihn morgen anrufen. Es war ja auch seine Idee und eine wunderbare Entscheidung, Pascal Groß einzuladen, den viele gar nicht kannten in Deutschland. Er hat ein wunderbares Spiel gemacht", sagte Völler nach dem 2:1 (1:0) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich.
Di Salvo lobt Torgarant Moukoko: "Er ist gierig"
DFB-Trainer Antonio Di Salvo hat Torgarant Youssoufa Moukoko nach dessen Doppelpack für die deutsche U21 in höchsten Tönen gelobt. "Er ist gierig, Tore zu machen. Er braucht nicht viele Chancen, wenn er den Ball vor den Füßen hat. Für uns ist er ein ganz wichtiger Spieler", sagte Di Salvo nach dem 3:0 (0:0) im Kosovo zum Start in die EM-Qualifikation.
Plötzlich EM-Euphorie: Völler haucht DFB-Elf neues Leben ein
Es gibt nur einen Rudi Völler! Der Ein-Spiel-Teamchef hat der tief gefallen deutschen Nationalmannschaft wieder Leben eingehaucht und sucht nun mit Hochdruck den neuen Bundestrainer. Der Fanliebling führte die stark verbesserte DFB-Auswahl zwei Tage nach der Freistellung von Hansi Flick zu einem unerwarteten 2:1 (1:0)-Prestigeerfolg gegen Vize-Weltmeister Frankreich.
EM-Quali: Erster Sieg für Spalletti
Europameister Italien hat nach dem ersten Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Nationaltrainer Luciano Spalletti die EM-Teilnahme wieder in eigener Hand. Die Squadra Azzurra besiegte die Ukraine in Mailand mit 2:1 (2:1) und verdrängte die Osteuropäer in Gruppe C vom zweiten Platz hinter dem souveränen Spitzenreiter England. Davide Frattesi von Inter Mailand (12., 29.) traf doppelt für die Gastgeber.
U21 startet mit Sieg in EM-Qualifikation
Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist angeführt von Youssoufa Moukoko mit einem Sieg in die Qualifikation zur EM 2025 gestartet. Die Auswahl von DFB-Trainer Antonio Di Salvo gewann im Kosovo mit 3:0 (0:0) und ist neben Polen das einzige Team ohne Verlustpunkt in Gruppe D.
DFB-Elf ohne Kimmich - drei Änderungen
Ein-Spiel-Bundestrainer Rudi Völler geht ohne den angeschlagenen Joshua Kimmich ins Länderspiel gegen Frankreich (21.00 Uhr/ARD) und verändert die Nationalmannschaft nach der Entlassung von Hansi Flick auf zwei weiteren Positionen. Kimmich hatte zuletzt muskuläre Probleme.
Vingegaard widmet Etappensieg verunglücktem Van Hooydonk
Der zweimalige Tour-Sieger Jonas Vingegaard vom Spitzenteam Jumbo-Visma hat auf der 16. Etappe der Spanien-Rundfahrt seinen zweiten Tagessieg eingefahren - und rückt im Gesamtklassement dicht an seinen Teamkollegen Sepp Kuss im Roten Trikot des Spitzenreiters heran.
Bundestrainer-Suche: FC Bayern würde Nagelsmann freigeben
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in seinem Bemühen um Julian Nagelsmann offenbar eine erste wichtige Hürde genommen. Der 36-Jährige würde von seinem Klub Bayern München, von dem er im März freigestellt worden war, die Freigabe für den Bundestrainer-Job erhalten. Dies berichten die Bild-Zeitung und Sky. Nagelsmann hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2026.
Bitteres Debüt: Quarterback Rodgers fällt gesamte Saison aus
Drama um Aaron Rodgers: Der Footballstar hat sich bei seinem Debüt für die New York Jets schwer verletzt und verpasst die komplette restliche NFL-Saison. Bei einer MRT-Untersuchung am Dienstag wurde wie befürchtet ein Achillessehnenriss diagnostiziert, dies teilte die Liga mit.
Frühere Weltranglistenerste Halep vier Jahre gesperrt
Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Simona Halep ist wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden. Wie die International Tennis Integrity Agency (ITIA) am Dienstag mitteilte, hat ein unabhängiges Gericht die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Rumänien in zwei Fällen für schuldig befunden.
FC Augsburg: Reuter zieht sich zurück
Stefan Reuter legt nach knapp elf Jahren mit sofortiger Wirkung sein Amt als Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg nieder. Dies teilte der Verein am Dienstag mit.