-
Widerstandskämpfer Marc Bloch wird ins Pariser Panthéon aufgenommen
-
Risse an Flugzeugflügeln: Airbus überprüft 16 Maschinen vom Typ A380
-
Tod der Mutter: Deschamps verpasst letztes Gruppenspiel
-
Behörde bestätigt: Iraner dürfen früher in die USA einreisen
-
Bann gebrochen: Überragender Ronaldo führt Portugal zum Sieg
-
Infantino bestätigt: US-Präsident Trump übergibt WM-Pokal
-
Rubio: Washington wird keine Durchfahrtsgebühren für Straße von Hormus akzeptieren
-
An der Straße von Hormus festsitzende Seeleute sollen Region verlassen können
-
Alleiniger Rekord: Ronaldo trifft auch bei seiner sechsten WM
-
Hitzewelle hat weite Teile Westeuropas im Griff - Neue Temperaturrekorde in Frankreich
-
Bundeskabinett beschließt Novelle des Energieeffizienzgesetzes
-
Großbritannien: Premier Starmer will "reibungslose" Übergabe an Nachfolger
-
Beschwerden von ARD und ZDF: Karlsruhe verhandelt Streit über Rundfunkbeitrag
-
DFB-Team mit Schlotterbeck zum Gruppenfinale
-
Haftstrafe wegen Veruntreuung für Ex-Mann von Schottlands früherer Regierungschefin Sturgeon
-
Taliban-Vertreter erstmals zu Gesprächen mit der EU über Abschiebungen in Brüssel
-
Hitzewelle hat Teile Westeuropas fest im Griff
-
Polizist stirbt bei Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
-
Sanierungsstau: Milliardenbedarf für Sanierung von kommunalen Schwimmbädern
-
UN-Generalsekretär ruft KI-Unternehmen zur Offenlegung ihrer Umweltbilanz auf
-
EU macht weiteren Schritt zur Einführung eines digitalen Euros
-
Aktuelle Stunde zu Linken-Parteitag - Linke bezeichnet Debatte als "lächerlich"
-
Gefährliche Hitze: Höchste Alarmstufen in weiten Teilen Westeuropas
-
Eisschnellläufer Maly: "Absolut gar kein Vertrauen mehr"
-
Spannungen mit Warschau: Selenskyj bleibt offenbar Ukraine-Konferenz in Polen fern
-
Gewerkschaften sehen Empfehlungen von Rentenkommission teilweise kritisch
-
Zwei weitere Labour-Abgeordnete bringen sich für Starmer-Nachfolge ins Gespräch
-
Hitzewelle in Frankreich: Atomkraftwerk Golfech heruntergefahren
-
ARD und ZDF streiten vor Verfassungsgericht für höheren Rundfunkbeitrag
-
FC Bayern: Gnabry trainiert erstmals mit Ball
-
WM unter Wasser: Zehntausende Fans in Philadelphia müssen Stadionplätze verlassen
-
Tschechiens Präsident klagt wegen verwehrter Nato-Gipfel-Teilnahme gegen Regierung
-
Denk: Lipowitz und Evenepoel bei der Tour "gleichberechtigt"
-
Grüne pochen auf Sicherung des Rentenniveaus von 48 Prozent
-
EU-Abgeordnete sprechen sich für Einführung des digitalen Euros aus
-
Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg
-
Merz sieht Koalition auf Reformkurs: Können "tragfähige Veränderungen" vornehmen
-
Zahl der Insolvenzen erreicht im ersten Halbjahr höchsten Stand seit 2013
-
Australien hält Dokumente zu Klimafonds für kleinen Inselstaat Tuvalu unter Verschluss
-
Ungarns Parlament verabschiedet Gesetz zur Korruptionsbekämpfung
-
Daten zeigen: Auch in Deutschland Anstieg von Darmkrebs bei jungen Erwachsenen
-
Vergewaltigungsverfahren gegen fanzösischen Regisseur Luc Besson wird nicht neu aufgerollt
-
Frankreich erlebt heißeste Nacht seit Beginn der Aufzeichnungen
-
Rentenreform: Regierung will Empfehlungen bis Jahresende vollständig umsetzen
-
Protest gegen Microsoft-Rechenzentrum im Elsass: Energieverbrauch angeprangert
-
Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr auf höchstem Stand seit 2013
-
Digitaler Euro: Sparkassen- und Giroverband will Einbindung in bestehende Zahlungssysteme
-
"Robuste" Elektro-Nachfrage: EU-Neuwagenmarkt weiter im Aufwärtstrend
-
MotoGP-Weltmeister Márquez verlängert bei Ducati
-
Iran beharrt auf Kontrolle über Hormus und verwehrt IAEA Zutritt zu Atomanlagen
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Hoeneß sorgt sich nicht um Guirassy-Abschied
Trainer Sebastian Hoeneß rechnet nicht mit einem baldigen Abschied von Topstürmer Serhou Guirassy beim VfB Stuttgart. "Man kann im Fußball nie etwas ausschließen, aber ich liege nicht nachts wach und mache mir Sorgen über einen Abgang", sagte der 41-Jährige im Interview mit der Sport Bild.
WM-Qualifikation: Sorge um Neymar - Messi mit Doppelpack
Fußball-Rekordweltmeister Brasilien sorgt sich um Superstar Neymar und strauchelt weiter auf dem Weg zur WM-Endrunde 2026 in Kanada, den USA und Mexiko. Die Selecao kassierte nach dem Patzer gegen Venezuela (1:1) ein 0:2 (0:1) in Uruguay. Die erste Pleite nach zuvor 37 Spielen ohne Niederlage in der WM-Qualifikation rückte jedoch angesichts Neymars Verletzung in den Hintergrund.
Völler: "Nagelsmann genau der Richtige"
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat ein "absolut positives Fazit" der USA-Reise der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gezogen. "Julian Nagelsmann war genau der Richtige, ein Glücksfall - auch mit seiner Art, an Dinge ranzugehen", sagte Völler nach dem 2:2 gegen Mexiko in Philadelphia zum Abschluss der Tour über den neuen Bundestrainer.
DFB-Kapitän Gündogan: "Kein Problem" mit Neuer
Der neue DFB-Kapitän Ilkay Gündogan sieht das gute Verhältnis zu seinem Vorgänger Manuel Neuer durch eine mögliche Rückkehr des langjährigen Spielführers in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht als gefährdet an. "Der Austausch war immer top, dementsprechend gibt es da von beiden Seiten aus kein Problem", sagte er nach dem 2:2 der DFB-Auswahl in Philadelphia gegen Mexiko.
NHL: Draisaitl schießt Oilers zum ersten Saisonsieg
Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einem Doppelpack zum ersten NHL-Saisonsieg geführt. Der 27-Jährige brachte die Kanadier beim 6:1 bei den Nashville Predators mit dem Führungstor in der neunten Spielminute in die Erfolgsspur, bereitete zwei weitere Treffer vor und erzielte auch das zwischenzeitliche 5:1 (28.).
Nagelsmanns USA-Fazit: "Ich war absolut begeistert"
Julian Nagelsmann zieht ein durchweg positives Fazit der vorab so heftig diskutierten USA-Reise mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Ich habe noch keine Mannschaft trainiert, die so schnell Dinge umsetzt", sagte der neue Bundestrainer nach dem 2:2 (1:1) gegen Mexiko in Philadelphia am Mittwoch: "Ich war absolut begeistert, deshalb mache ich mir keine Sorgen."
Kleiner Dämpfer für Nagelsmann: Mexiko rüttelt die DFB-Abwehr durch
Die frisch entfachte deutsche Fußball-Euphorie hat einen kleinen Dämpfer bekommen. Der phasenweise heftig schimpfende Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Nationalmannschaft verpassten auf der zweiten Station ihrer umstrittenen USA-Reise den zweiten Sieg - beim 2:2 (1:1) gegen Mexiko war in feuriger Atmosphäre vor allem die Defensive zu anfällig.
DFB-Elf mit zwei Änderungen - Müller stürmt
Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann ändert seine Mannschaft für das zweite Fußball-Länderspiel auf der USA-Reise nur marginal. Thomas Müller wird gegen Mexiko in Philadelphia (2.00 Uhr/ARD) anstelle von Niclas Füllkrug im Sturm spielen, im Abwehrzentrum kommt Niklas Süle anstelle seines Dortmunder Kollegen Mats Hummels zum Einsatz.
Kane schießt England zur EM - Italien zittert
Angeführt von Doppel-Torschütze Harry Kane hat England süße Rache an Italien genommen und vorzeitig das Ticket für die Fußball-EM 2024 in Deutschland gelöst. Mit dem Bayern-Star als Kapitän gewannen die Three Lions die Neuauflage des verlorenen Endspiels von 2021 in Wembley verdient mit 3:1 (1:1). Noch-Europameister Italien droht nach der verpassten WM 2022 somit der nächste K.o.
Mehrere Sportstars um Zverev investieren in F1-Team Alpine
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev und weitere Weltklasse-Sportler investieren in das Formel-1-Team Alpine. Die Stars schlossen sich der Investment-Gruppe von Otro Capital an, wie das Anlageunternehmen am Dienstag verkündete. Otro Capital hatte im vergangenen Juni zusammen mit zwei weiteren Partnern Anteile für 200 Millionen Euro an dem französischen Rennstall erworben.
CHL: München und Ingolstadt verlieren letzte Gruppenspiele
Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat die Vorrunde der Champions Hockey League mit einer Niederlage abgeschlossen. Das bereits zuvor für das Achtelfinale qualifizierte Team von Ex-Bundestrainer Toni Söderholm verlor am Dienstag bei Färjestad Karlstad aus Schweden mit 2:4 (0:1, 2:1, 0:2) und kassierte die wettbewerbsübergreifend fünfte Pleite nacheinander.
Marterer und Hanfmann im Achtelfinale von Antwerpen
Die Tennisprofis Yannick Hanfmann und Maximilian Marterer haben beim ATP-Turnier in Antwerpen das Achtelfinale erreicht. Dabei bezwang der als Qualifikant ins Hauptfeld gerückte Marterer überraschend den an Nummer sieben gesetzten Franzosen Richard Gasquet mit 6:3, 6:4. Der Nürnberger könnte nun auf Dominik Koepfer aus Furtwangen treffen. Dieser bestreitet sein Auftaktmatch am Mittwoch gegen den Portugiesen Nuno Borges.
European League: Auftaktsiege für deutsche Handball-Teams
Die Füchse Berlin haben in der European League die Mission Titelverteidigung erfolgreich gestartet und ihre beeindruckende Siegesserie fortgeführt. Zum Auftakt der Gruppenphase setzte sich der Tabellenführer der Handball-Bundesliga (HBL) gegen Chambery Savoie MBH aus Frankreich mit 24:22 (13:10) durch und fuhr den elften Erfolg im elften Pflichtspiel seiner bislang makellosen Saison ein. Auch die Rhein-Neckar Löwen und die TSV Hannover-Burgdorf durften auf internationaler Bühne jubeln.
Nach Pro-Palästina-Post: Mainz stellt El Ghazi frei
Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat auf einen inzwischen gelöschten Pro-Palästina-Post seines Angreifers Anwar El Ghazi reagiert und den 28-Jährigen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das Posting sei "für den Verein so nicht tolerierbar" gewesen, teilten die Rheinhessen mit. Der Freistellung sei ein "ausführliches Gespräch" zwischen Vorstand und Spieler vorausgegangen.
Wettskandal: Juve-Spieler Fagioli für sieben Monate gesperrt
Der in einen Wettskandal verwickelte Juventus-Profi Nicolo Fagioli hat sich mit dem italienischen Fußballverband auf eine siebenmonatige Sperre geeinigt. Der 22-Jährige muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 12.500 Euro zahlen und sich einer mindestens sechsmonatigen Therapie zur Bekämpfung seiner Spielsucht unterziehen. Zudem wird Fagioli an zehn Vorträgen zum Thema Spielsucht teilnehmen.
Ski alpin: Luitz droht nach Knöchelbruch Saison-Aus
Schock für Stefan Luitz: Der Skirennfahrer hat sich im Training einen Knöchelbruch zugezogen und wird wohl die anstehende Weltcup-Saison komplett verpassen. Wie der Deutsche Skiverband am Dienstag mitteilte, erlitt der 31-Jährige eine Fraktur des rechten Außenknöchels sowie einen Riss der Syndesmose. Luitz werde in den nächsten Tagen operiert.
Gnabry und de Ligt zurück im Bayern-Training
Bayern München darf auf die baldige Rückkehr zweier Leistungsträger hoffen. Der deutsche Nationalspieler Serge Gnabry und der Niederländer Matthijs de Ligt nehmen wieder am Mannschaftstraining teil, das teilte der Fußball-Rekordmeister am Dienstag mit.
Zentralrat der Juden kritisiert Mazraoui-Beitrag
Der Zentralrat der Juden hat einen Beitrag von Bayern Münchens Noussair Mazraoui in den Sozialen Netzwerken kritisiert. "Der Post des Spielers Noussair Mazraoui ist eine unsägliche Entgleisung", schrieb der Verband in einer Stellungnahme für die Augsburger Allgemeine (Dienstag): "Wir nehmen zur Kenntnis, dass er sich im Nachgang von jeglichen Terrororganisationen distanziert hat. Leider lässt Mazraoui weiterhin die klare Verurteilung der Hamas-Barbarei vermissen", erklärte der Zentralrat.
Brüssel: Lange Stadion-Evakuierung - Schweden abgereist
Nach dem tödlichen Schusswaffenangriff in Belgien haben die Fußballfans in Brüssel teils lange im Stadion ausharren müssen, ehe die Evakuierung der etwa 35.000 Fans im König-Baudouin-Stadion begann. Die Partie gegen Schweden im Rahmen der EM-Qualifikation war aufgrund der Vorfälle am Montagabend in der Halbzeit abgebrochen worden, der mutmaßliche Attentäter wurde am Dienstag getötet.
Brüssel: Stadion-Evakuierung bis 4 Uhr - Schweden abgereist
Nach dem tödlichen Schusswaffenangriff in Belgien haben die Fußballfans in Brüssel erst kurz vor Mitternacht das Stadion verlassen können. Die Partie gegen Schweden im Rahmen der EM-Qualifikation war aufgrund der Vorfälle in der Stadt in der Halbzeit abgebrochen worden. Die etwa 35.000 Fans im König-Baudouin-Stadion mussten rund zwei Stunden in der Arena ausharren, ehe die Evakuierung begann.
Sportmanager Mronz zum IOC-Mitglied gewählt
Sportmanager Michael Mronz ist zum Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees gewählt worden. Die Vollversammlung folgte bei ihrer 141. Sitzung in Mumbai dem Vorschlag des IOC-Vorstands um Präsident Thomas Bach.
NHL: Dritter Scorerpunkt für Seider
Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat den Detroit Red Wings mit seinem dritten Scorerpunkt in der noch jungen NHL-Saison zum zweiten Saisonsieg verholfen. Der elfmalige Stanley-Cup-Gewinner Detroit gewann in der Nacht zu Dienstag mit 4:0 bei den Columbus Blue Jackets, Verteidiger Seider steuerte einen Assist zum zwischenzeitlichen 3:0 der Gäste bei.
Brüssel: Evakuierung gegen Mitternacht - Schweden abgereist
Nach dem tödlichen Schusswaffenangriff in Belgien haben die Fußballfans in Brüssel erst kurz vor Mitternacht das Stadion verlassen können. Die Partie gegen Schweden im Rahmen der EM-Qualifikation war aufgrund der Vorfälle in der Stadt in der Halbzeit abgebrochen worden. Die etwa 35.000 Fans im König-Baudouin-Stadion mussten rund zwei Stunden in der Arena ausharren.
Thomas Müller: Am liebsten "für immer" DFB
Vor einem guten Jahr hörten Millionen trauriger deutscher Fußball-Fans noch seine "Rücktrittserklärung" live im Fernsehen, jetzt will Thomas Müller am liebsten "für immer" in der DFB-Auswahl spielen. "So lange ich Profi bin und bei meinem Verein Tag für Tag auf dem Platz stehe, stehe ich auch der Nationalmannschaft zur Verfügung, weil man meiner Meinung nach nicht aus der Nationalmannschaft zurücktritt", sagte Müller vor dem Länderspiel in Philadelphia gegen Mexiko am Mittwoch (2.00 Uhr MESZ/ARD).
Kein neuer Eiskanal: Loch, Nolte und Co. bestürzt
Die deutschen Schlittensportler haben bestürzt auf das Aus der Pläne für den Neubau eines Eiskanals für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo reagiert. Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte schrieb bei Instagram von einem "traurigen Tag für unseren Sport". Felix Loch, Rodel-Olympiasieger von Sotschi 2014 und Vancouver 2010, haderte ebenfalls. "So ein Mist!", schrieb er.
Magath hatte als Bundestrainer "beim DFB keine Chance"
Er brachte sich selbst als Fußball-Bundestrainer ins Gespräch, doch wirkliche Aussichten auf den Posten hatte Felix Magath nicht. "Mir war immer klar, dass ich beim DFB keine Chance habe", sagte der 70-Jährige dem Hamburger Abendblatt. Nach der Entlassung von Hansi Flick im September hatte der Europameister von 1980 den Finger für den Job gehoben, den nun Julian Nagelsmann hat.
Kuntz beansprucht Teil des türkischen Erfolgs für sich
Stefan Kuntz beansprucht einen Teil des Erfolgs der für die EM qualifizierten türkischen Fußball-Nationalmannschaft für sich. "Es freut mich extrem, dass der erfolgreich begonnene Weg auch erfolgreich zu Ende geführt wurde", sagte der 60-Jährige dem SID und fügte vielsagend an: "Mein Nachfolger hat ja recht wenig geändert."
Nach EM-Qualifikation: Rangnick "stolz" auf seine Spieler
Österreichs Teamchef Ralf Rangnick hat nach der geglückten Qualifikation für die Fußball-EM in Deutschland seine Spieler gelobt. "Ich habe den Jungs gesagt, dass ich stolz auf sie bin", sagte der 65-Jährige nach dem etwas glücklichen 1:0 (0:0) in Aserbaidschan.
Nach Toten in Brüssel: Spiel Belgien - Schweden abgebrochen
Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden ist in der Halbzeitpause abgebrochen worden. Zuvor waren im Stadtzentrum von Brüssel zwei Menschen erschossen worden. Bei den beiden Toten soll es sich laut Medienberichten um Schweden handeln. Der Tatort lag fünf Kilometer vom Stadion entfernt.
Gegen Mexiko: Nagelsmann baut "in Nuancen" um
Julian Nagelsmann will seine Startelf im zweiten Länderspiel als Fußball-Bundestrainer nur "in Nuancen" verändern. Das kündigte der neue Chef vor dem Duell mit Mexiko am Mittwoch (2.00 Uhr MESZ/ARD) in Philadelphia an, ohne ins Detail zu gehen.
Gündogan bleibt DFB-Kapitän - auch bei Neuers Rückkehr
Ilkay Gündogan bleibt Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - unabhängig davon, ob sein Vorgänger Manuel Neuer ins Team zurückkehrt. Das bestätigte der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montag in Philadelphia vor dem zweiten Spiel der US-Reise gegen Mexiko am Mittwoch (2.00 Uhr MESZ/ARD).
Österreich für EM qualifiziert
Teamchef Ralf Rangnick hat die österreichische Fußball-Nationalmannschaft zur dritten EM-Teilnahme in Folge geführt. Österreich nutzte am Montag durch ein 1:0 (0:0) in Aserbaidschan seinen zweiten Matchball und löste als achte Mannschaft das Ticket für die Endrunde 2024 in Deutschland.