-
Bundestag beschließt Recht auf Reparatur
-
Medien: Taylor Swift und Travis Kelce heiraten offenbar am 3. Juli in New York
-
Mindestens 188 Tote bei Erdbeben in Venezuela - Internationale Hilfe läuft an
-
Berüchtigtes US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" schließt
-
Rüdiger und Raum starten gegen Ecuador
-
Durchbruch nach langem Streit: Bund und Länder einig bei Kommunal-Entlastung
-
Merz: Koalition wird Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wiederherstellen
-
Frankreich und Italien wollen Nachfolge-Truppe für Unifil im Libanon organisieren
-
Bund und Länder einigen sich auf Finanzentlastung für Kommunen
-
"Hallo New Jersey": Nike zeigt neues DFB-Trikot
-
Emails sollen künftig viele Behörden-Formulare ersetzen
-
Einigung auf Rechtsstaatspakt: Länder bekommen halbe Milliarde Euro für Justiz
-
Bericht: Bund zahlt bis zu 7,2 Milliarden für Einstieg bei Panzerhersteller KNDS
-
Migration: Oberstes US-Gericht bestätigt Trump-Kurs in zwei Grundsatzfällen
-
Plünderungen nach Erdbeben in Venezuela
-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
-
Infrastrukturgesetz: Lob aus Wirtschaft - Kritik von Umweltschützern
-
Erdbeben erschüttern Venezuela - Dutzende Todesopfer und schwere Schäden
-
Rubio: USA wollen keine Einigung mit dem Iran "um jeden Preis"
-
"Wer bestellt, bezahlt": Länder hoffen bei Treffen mit Merz auf Durchbruch
-
Geldwäsche für nigerianische Mafia: Zwölf Angeklagte in München verurteilt
-
Österreichische Schützen unterwegs: 34 Langwaffen in Reisebus in Bayern entdeckt
-
Konferenz in Danzig: Werben um private Investoren für den Wiederaufbau der Ukraine
-
Neues Gutachten bringt Debatte über AfD-Verbot wieder in Schwung
-
Ryanair streicht Gebühr für Familiensitzplatz - allerdings "widerwillig"
-
Trump stößt republikanische Parteikollegen mit Wutausbruch vor den Kopf
-
Berufssoldat stirbt bei Unfall auf Truppenübungsplatz in Rheinland-Pfalz
-
Gericht: Familienurlaub mit Mutter auch ohne Einwilligung von Kindsvater möglich
-
DB-Chefin Palla schraubt Ziele nach unten - 80 Prozent Pünktlichkeit erst 2035
-
Polizisten retten in Thüringen Schwanenfamilie von Straße
-
Onley verpasst Tour de France wegen Schulterverletzung
-
Mit Prozessionen und Selbstgeißelungen: Iraner begehen Aschura-Fest
-
Rubio warnt vor Gebühren für Straße von Hormus als Präzedenfall weltweit
-
Leistungssprung bei Mikrochips: IBM stellt neue Technologie vor
-
Grünen-Fraktionschefinnen fordern neuen Anlauf für AfD-Verbotsverfahren
-
Frankreich bringt zum fünften Mal Öltanker der russischen Schattenflotte auf
-
Hitzewelle in Frankreich bringt weitere Rekorde
-
Rekordverdächtig heiße Nacht in Deutschland: 26,2 Grad in Rheinland-Pfalz
-
Merz auf Wiederaufbaukonferenz: Wir stehen "Seite an Seite" mit der Ukraine
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Eisenbichler verpasst Tournee-Auftakt - DSV-Team steht
Ex-Weltmeister Markus Eisenbichler wird erstmals seit 2012 beim Auftakt der Vierschanzentournee fehlen. Wie der Deutsche Skiverband dem SID bestätigte, gehen am 29. Dezember beim ersten Springen in Oberstdorf Andreas Wellinger, Karl Geiger, Pius Paschke, Stephan Leyhe und Philipp Raimund an den Start. Eine nationale Gruppe gibt es nicht, Bundestrainer Stefan Horngacher stehen somit nur fünf Plätze zur Verfügung.
Rummenigge blickt mit Spannung auf EuGH-Urteil
Der langjährige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge blickt dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Super League entspannt entgegen. Selbst wenn die höchste europäische Rechtsinstanz den Fußball-Wettbewerb genehmige, "würde das nicht weit führen", sagte der 68-Jährige der Gazzetta dello Sport: "Vor 30 Jahren hätte das System die Neuerung begrüßt, heute ist es anders. Die Engländer, Deutschen und Franzosen würden niemals mitmachen."
"Großer Moment" für Elfer-Held Leno
Mit einem beherzten Sprung in die Arme seiner Teamkollegen gab Elfmeter-Held Bernd Leno das Startsignal für die Pokalparty des FC Fulham. "Halbfinale, auf geht's!", schrieb der glückliche deutsche Fußball-Nationaltorwart wenig später bei Instagram. Dass seine Cottagers im englischen Ligapokal vom ersten größeren Titel der Klubgeschichte träumen dürfen, liegt auch an ihm.
Gellende Pfiffe: Meister Napoli scheitert kläglich im Pokal
Der italienische Fußball-Meister SSC Neapel hat in der Coppa Italia eine böse Überraschung erlebt. Die Mannschaft von Trainer Walter Mazzarri blamierte sich im Achtelfinale und unterlag Erstliga-Aufsteiger Frosinone Calcio mit 0:4 (0:0). Der Ex-Leipziger Diego Demme stand in der Startformation von Napoli.
Werder-Coach Werner zieht gemischtes Fazit
Werder Bremens Trainer Ole Werner hat nach dem ersten Halbjahr der Bundesliga-Saison ein gemischtes Fazit gezogen. "Es ist nach wie vor die Aufgabe für uns, den Abstand nach unten zu vergrößern", sagte Werner. Zugleich äußerte der 35-Jährige die Hoffnung auf Transfers in der Winterpause, die den Kader breiter aufstellen.
Mainz: Siewert wird wohl Trainer bleiben
Interimstrainer Jan Siewert hat beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung. Das deutete Sportdirektor Martin Schmidt nach dem 1:1 (1:1) bei Borussia Dortmund am Dienstagabend an. "Er hat das Team stabilisiert mit sieben Punkten in sieben Spielen. Er hat das ganz gut gemacht und ist sicherlich in der Pole Position", sagte Schmidt.
Herbert für Schröder als Fahnenträger bei Olympia
Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert befürwortet Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder als Fahnenträger des deutschen Teams bei den Olympischen Spielen in Paris. "Er muss! Er ist Weltmeister und MVP der WM – besser wird’s nicht. Darüber hinaus hat er viel für Deutschland und den Basketball im Land getan. Dennis wäre die richtige Wahl", sagte Herbert im Interview mit der Sport Bild.
Bierhoff hat WM-Doku noch nicht geschaut
Oliver Bierhoff, früherer Geschäftsführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), hat die Dokumentation über das Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar noch nicht geschaut. "Nein, nur ganz kurze Ausschnitte. Das tut mir noch zu sehr weh. Es rumort dann bei mir im Bauch, und es kommt großer Frust auf. Also habe ich abgeschaltet", sagte Bierhoff der Sport Bild.
Wück lässt Zukunft offen und warnt vor "gefährlichem Weg"
U17-Weltmeistertrainer Christian Wück hat seine Zukunft beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) offen gelassen. "Es gibt noch keine Tendenz, aber der DFB ist mein erster Ansprechpartner", sagte der 50-Jährige der Sport Bild und übte zugleich auch Kritik an seinem Arbeitgeber.
NHL: Niederlagen für Draisaitl und Stützle
Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL die nächste Niederlage kassiert. Der 28-Jährige hatte die Kanadier bei den New York Islanders zwar in der 2. Minute bereits in Führung gebracht, am Ende unterlagen die Oilers jedoch mit 1:3 und mussten damit die dritte Pleite in Folge hinnehmen.
Nach Kreuzbandriss: Neymar verpasst Copa America
Fußball-Superstar Neymar wird nach seinem Kreuzbandriss für die kommende Copa America ausfallen. Wie Rodrigo Lasmar, der Arzt der brasilianischen Nationalmannschaft, beim Radiosender Radio 98 FM sagte, seien mindestens neun Monate zur vollständigen Genesung nach der schweren Knieverletzung nötig. Die Copa America, die vom 20. Juni bis zum 14. Juli in den USA steigt, komme daher zu früh.
Nach 25 Spielen Sperre: Morant beeindruckt bei NBA-Comeback
Basketball-Star Ja Morant hat sich nach 25 Spielen Sperre erfolgreich in der NBA zurückgemeldet. Der 24-Jährige sicherte den Memphis Grizzlies bei ablaufender Uhr einen 115:113-Sieg gegen die New Orleans Pelicans. Mit insgesamt 34 Punkten, acht Rebounds und sechs Assists hatte Morant maßgeblichen Anteil am Erfolg der Grizzlies, die zur Halbzeit noch mit 19 Punkten zurückgelegen hatten.
Tuchel wegen Kontinentalturnieren in Sorge
Trainer Thomas Tuchel sieht Bayern München angesichts der anstehenden Kontinentalturniere in Afrika und Asien vor einer großen Herausforderung. Es sei "extrem unglücklich, dass die Vereine die Spieler in der Saison abstellen", sagte Tuchel am Dienstag: "Aber wir werden damit umgehen und Lösungen dafür finden."
War es das? Terzic hat noch "den Glauben"
Edin Terzic stand kopfschüttelnd im Regen, sein Winken Richtung Südtribüne hatte etwas von Abschied. Doch der angeschlagene Trainer von Borussia Dortmund will kämpfen - er sieht sich trotz ernüchternder Bundesliga-Ergebnisse auch im kommenden Jahr noch auf der BVB-Bank. "Natürlich habe ich den Glauben daran", sagte Terzic nach dem ganz schwachen 1:1 (1:1) gegen den Abstiegskandidaten FSV Mainz 05, einer neuerlich vollkommen rätselhaften Vorstellung.
Lieberknecht will aus "gefühltem Sieg" neue "Kraft schöpfen"
Die Comeback-Könige von Darmstadt 98 schöpfen neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Das 3:3 (1:2) trotz dreimaligen Rückstands zum Jahresabschluss der Fußball-Bundesliga bei der TSG Hoffenheim soll den Weg für das neue Jahr weisen.
Kroos vermeidet Rückkehr-Aussage
Eine Andeutung hier, ein versteckter Hinweis dort - aber keine klare Aussage: Toni Kroos hat eine Erklärung zu seiner möglichen Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" vermieden. Mit Bruder Felix sprach der 33-Jährige in der neuesten Folge zwar auch über "das Comeback, über das im Moment alle reden" - damit war allerdings ein Auftritt von Felix Anfang Januar gemeint.
Darts-WM: Pietreczko in Runde zwei - Horvat chancenlos
Ricardo Pietreczko hat sein Debütmatch bei der Darts-WM in London souverän gewonnen und die zweite Runde erreicht. Gegen die Japanerin Mikuru Suzuki, die letzte verbliebene Frau im Turnier, zeigte der Nürnberger von Beginn an eine konzentrierte Leistung und gewann mit 3:0. Zuvor war Dragutin Horvat gegen Mike De Decker aus Belgien mit 0:3 chancenlos ausgeschieden.
Wieder Mainz! Liga-Krise versaut BVB das Fest
Ein weiterer Liga-Ausrutscher gegen Mainz 05 hat Borussia Dortmund das Weihnachtsfest ruiniert und brennende Fragen nach der Zukunft von Trainer Edin Terzic aufgeworfen. Der völlig unkreative BVB kam gegen den Abstiegskandidaten zum Jahresabschluss nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und liegt nach sechs Spielen in Serie ohne Sieg mindestens zwölf Punkte hinter der Tabellenspitze. In den kommenden Tagen will die Vereinsführung turnusgemäß intensiv in die Analyse gehen.
Darts-WM: Horvat zum Auftakt chancenlos
Dragutin Horvat hat die zweite Runde der Darts-WM in London klar verpasst. Gegen den Belgier Mike De Decker war "Herkules" chancenlos und schied wie schon bei seiner ersten Teilnahme im Jahr 2017 mit 0:3 in der ersten Runde aus. Weil der 47-Jährige aus Kassel vor allem auf die Doppel große Probleme offenbarte, konnte er Florian Hempel nicht in die zweite Runde folgen.
Alba Berlin überrascht gegen Barcelona
Alba Berlin hat in der EuroLeague das Tabellenende verlassen. Das Team um Basketball-Weltmeister Johannes Thiemann besiegte den Tabellenzweiten und zweimaligen Titelträger FC Barcelona überraschend mit 74:70 (38:41), liegt mit drei Siegen aus 15 Spielen aber weiter fast schon hoffnungslos zurück im Rennen um die Finalrundenplätze.
Weihnachtsmeister: Regensburg gewinnt in Unterhaching
Jahn Regensburg hat sich mit einem wichtigen Sieg in die Winterpause der 3. Fußball-Liga verabschiedet und wird das Weihnachtsfest als Tabellenführer feiern. Der Zweitliga-Absteiger erkämpfte am Dienstagabend bei der SpVgg Unterhaching nach Rückstand ein 2:1 (0:1), nach zuletzt zwei Unentschieden punktete Regensburg damit wieder dreifach.
ManCity erreicht Finale der Klub-WM
Manchester City greift im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte nach dem fünften Titel. Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola setzte sich im einseitigen Halbfinale der Klub-WM auch ohne Wunderstürmer Erling Haaland mit 3:0 (1:0) gegen Urawa Red Diamonds aus Japan durch.
Wertvoller Weihnachtspunkt für Werder gegen Leipzig
Mit viel Offensivpower zu einem wertvollen Weihnachtspunkt: Werder Bremen hat zum Jahresausklang die Serientäter von RB Leipzig unsanft ausgebremst und nimmt frischen Optimismus mit in die Winterpause. Das Team von Trainer Ole Werner erkämpfte sich am Dienstagabend zum Auftakt des 16. Spieltags der Fußball-Bundesliga ein 1:1 (0:0) und blickt nach drei punktebringenden Partien in Serie zuversichtlich auf den nervenzehrenden zweiten Teil des Abstiegskampfs.
FC Bayern: Müller verlängert bis 2025
Stammspieler ist er mittlerweile nicht mehr, der FC Bayern hält sein Urgestein Thomas Müller dennoch für unverzichtbar. Am Dienstag gaben die Münchner bekannt, die sie den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem 34-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert haben.
Nach Niederlage in München: Coach Hoeneß fordert Reaktion
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart will nach dem Rückschlag gegen Bayern München zum Jahresabschluss eine Reaktion zeigen. "Wir müssen den Mund abputzen und weitermachen", forderte Trainer Sebastian Hoeneß vor dem Spiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): "Wir haben die Möglichkeit, ein gutes Heimspiel zu machen und richtig gut rauszukommen aus dem Jahr."
EuroLeague: Final Four in Berlin schnell ausverkauft
Basketball zieht Fans im Land der Weltmeister: Die Tickets für das Final Four der EuroLeague in Berlin waren nach weniger als vier Stunden ausverkauft. Das teilte die Königsklasse am Dienstag mit. Das Finalturnier (24. bis 26. Mai) findet damit täglich vor 14.500 Fans in der Mercedes-Benz Arena statt.
Vor Gladbach: Personallage bei Frankfurt entspannt sich
Vor dem Jahresabschluss in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach entspannt sich die Personallage bei Eintracht Frankfurt. Wie Trainer Dino Toppmöller vor dem Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/DAZN) sagte, kehrt Stürmer Omar Marmoush nach Erkrankung und Gelbsperre ins Team zurück. Dazu ist der zuletzt erkältete Offensivspieler Fares Chaibi "wieder bei 100 Prozent", auch Ellyes Skhiri ist nach überstandener Oberschenkelverletzung "ein Startelfkandidat".
Alonso: Startrekord im Blick - Fan-Euphorie im Rücken
Trainer Xabi Alonso von "Weihnachtsmeister" Bayer Leverkusen hat vor dem Jahresabschluss die Einheit zwischen Team, Verein und Fans hervorgehoben. "Alle drei Teile gehören zusammen. Diese Vorfreude der Fans zu spüren, das ist fast das Wichtigste im Fußball", sagte der 42-Jährige Spanier vor der Partie gegen den VfL Bochum am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky).
BBL-Pokal: Top Four findet in München statt
Titelverteidiger Bayern München ist im Frühjahr Gastgeber beim Top Four um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL). Das Finalturnier findet am 17. und 18. Februar im BMW Park statt, das gab die Liga am Dienstag bekannt.
Gladbachs Cvancara wieder fit, Itakura noch nicht
Borussia Mönchengladbach kann im letzten Spiel des Jahres wieder auf Stürmer Tomas Cvancara bauen. Der 23-Jährige sei "komplett ausgeheilt" und stehe zu Verfügung", sagte Trainer Gerardo Seoane vor der Begegnung bei Eintracht Frankfurt am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky). Der Neuzugang war zuletzt erst verletzt und dann erkrankt ausgefallen.
Duell gegen Köln für Bjelica "nur ein Spiel"
Trainer Nenad Bjelica vom Fußball-Bundesligisten Union Berlin will die Bedeutung des Abstiegsgipfels gegen den 1. FC Köln am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) nicht überhöhen. Auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern sei "sehr wichtig, aber nicht entscheidend. Keine Mannschaft bleibt mit zehn oder 13 Punkten in der Bundesliga", sagte Bjelica am Dienstag, "du musst weiter Gas geben, gewinnen und gute Leistungen bringen. Es ist nur ein Spiel."
FC Bayern: Kimmich und Goretzka weiterhin fraglich
Fußball-Rekordmeister Bayern München muss wohl auch zum Jahresabschluss gegen den VfL Wolfsburg auf sein Mittelfeldduo Joshua Kimmich und Leon Goretzka verzichten. Er bekomme "aktuell ein stündliches Update", sagte Trainer Thomas Tuchel vor dem Spiel am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky): "Wir hoffen, aber es wird sehr eng für die beiden."