-
Zwei Stürme im Anmarsch: Mehr als hundert Flüge in Japan gestrichen
-
Nach Mega-Rotation: USA unterliegen Türkei
-
Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich
-
Remis reicht: Australien zieht in K.o.-Runde ein
-
Mieten für eine Million Wohnungen in New York werden eingefroren
-
Ein Fehler? Neuer wiegelt ab
-
Russland meldet massive ukrainische Angriffe auf Moskau: 28 Drohnen abgeschossen
-
Steigende Opferzahl und verzweifelte Suche nach Überlebenden nach Beben in Venezuela
-
BGH urteilt über Archiv von in Nationalsozialismus verfolgten Zeugen Jehovas
-
Urteil in Prozess um Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt mit sechs Toten fällt
-
Anschläge auf jüdische Repräsentanten geplant: Prozess gegen Agenten in Hamburg
-
Politik und Deutsche Bahn äußern sich zur Zukunft von Stuttgart 21
-
Bundestag stimmt über Infrastruktur-Zukunftsgesetz ab
-
Zahl der Todesopfer durch Erdbeben in Venezuela steigt auf 235
-
Hilfe nach Erdbeben in Venezuela: USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge
-
Japan und Schweden nach Remis in der K.o.-Runde
-
Nach "Wahnsinnsstart": Niederlande sichern Gruppensieg
-
Microsoft macht Xbox-Konsolen deutlich teurer
-
Serie antisemitischer Anschläge in Europa: Sieben Festnahmen in Belgien
-
DGB-Chefin Fahimi fordert stärkere Belastung von Vermögen und Erbschaften
-
Dicker Dämpfer vor K.o.-Krachern: DFB-Elf unterliegt Ecuador
-
Doppelpack Pépé: Elfenbeinküste beendet Curacaos Märchen
-
König Charles III. hat seit Thronbesteigung 30 Millionen Pfund Steuern gezahlt
-
Bundestag beschließt Recht auf Reparatur
-
Medien: Taylor Swift und Travis Kelce heiraten offenbar am 3. Juli in New York
-
Mindestens 188 Tote bei Erdbeben in Venezuela - Internationale Hilfe läuft an
-
Berüchtigtes US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" schließt
-
Rüdiger und Raum starten gegen Ecuador
-
Durchbruch nach langem Streit: Bund und Länder einig bei Kommunal-Entlastung
-
Merz: Koalition wird Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wiederherstellen
-
Frankreich und Italien wollen Nachfolge-Truppe für Unifil im Libanon organisieren
-
Bund und Länder einigen sich auf Finanzentlastung für Kommunen
-
"Hallo New Jersey": Nike zeigt neues DFB-Trikot
-
Emails sollen künftig viele Behörden-Formulare ersetzen
-
Einigung auf Rechtsstaatspakt: Länder bekommen halbe Milliarde Euro für Justiz
-
Bericht: Bund zahlt bis zu 7,2 Milliarden für Einstieg bei Panzerhersteller KNDS
-
Migration: Oberstes US-Gericht bestätigt Trump-Kurs in zwei Grundsatzfällen
-
Plünderungen nach Erdbeben in Venezuela
-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Schmid startet als Zwölfte in "halbe Tournee" - Prevc siegt
Skisprung-Weltmeisterin Katharina Schmid hat schon beim Auftakt der "halben Vierschanzentournee" alle Chancen auf den Gesamtsieg verspielt. Beim zweiten Weltcup-Erfolg der Slowenin Nika Prevc in Folge musste sich die Olympia-Zweite in Garmisch-Partenkirchen mit Rang zwölf begnügen. Beste Deutsche bei der Premiere der Two-Nights-Tour war Luisa Görlich (Lauscha), die als Zehnte das zweitbeste Ergebnis ihrer Karriere holte.
ManCity feiert und siegt
Manchester City präsentierte seinen Fans erst seine fünf Trophäen - dann machte sich der Klub-Weltmeister in der Premier League auf die Verfolgung des Tabellenführers FC Liverpool. Der Meister und Pokalsieger bezwang das Liga-Schlusslicht Sheffield United im letzten Spiel eines überaus erfolgreichen Jahres 2:0 (1:0) und übernahm mit 40 Punkten aus 19 Spielen den dritten Tabellenplatz. Nur Liverpool und Aston Villa (3:2 gegen den FC Burnley) haben noch zwei Punkte mehr.
Ex-Weltmeister Cross souverän im Viertelfinale
Rob Cross darf weiter von seinem zweiten Titel bei der Darts-WM in London träumen. Der Engländer bezwang im Achtelfinale den an Nummer neun gesetzten Waliser Jonny Clayton souverän mit 4:0. In der Runde der letzten Acht trifft der Weltmeister von 2018 am Neujahrstag auf seinen Landsmann Chris Dobey, der am Freitag Titelverteidiger Michael Smith deutlich bezwungen hatte.
Tour de Ski: Carl Zwölfte - Rydzek verpasst Finale knapp
Skilanglauf-Olympiasiegerin Victoria Carl ist vielversprechend in die 18. Tour de Ski gestartet. Die 28-Jährige aus Zella-Mehlis erreichte beim Sprint in Toblach/Südtirol das Halbfinale und belegte in der Endabrechnung Platz zwölf. Noch besser war Sprint-Spezialistin Coletta Rydzek (Oberstdorf), die als Siebte ihr bestes Weltcup-Resultat nur um einen Platz verpasste. Beide gehen dadurch mit Bonussekunden in die zweite Etappe.
Deutschland siegt bei starkem Kerber-Comeback
Angelique Kerber hat bei ihrer Rückkehr auf die Tennistour nach anderthalb Jahren Baby-Pause ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Mit dem deutschen Team schlug die dreimalige Grand-Slam-Siegerin an der Seite von Alexander Zverev zum Auftakt des United Cups Italien mit 2:1.
Kerber verliert bei Comeback - Zverev sorgt für Ausgleich
Angelique Kerber hat ein ordentliches Comeback auf der Tennis-Tour gegeben, ihr erstes Match nach fast anderthalb Jahren Baby-Pause aber verloren. Bei der Auftaktpartie der deutschen Mannschaft im Duell mit Italien beim United Cup in Australien musste sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Jasmine Paolini mit 4:6, 5:7 geschlagen geben. Alexander Zverev wahrte im Anschluss die deutschen Chancen.
Kerber verliert bei Comeback - Deutschland in Rückstand
Angelique Kerber hat ein ordentliches Comeback auf der Tennis-Tour gegeben, ihr erstes Match nach fast anderthalb Jahre langer Baby-Pause aber verloren. Bei der Auftaktpartie der deutschen Mannschaft im Duell mit Italien beim United Cup in Australien musste sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Jasmine Paolini mit 4:6, 5:7 geschlagen geben.
Seiders Red Wings gewinnen in der Verlängerung
Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings in der NHL einen emotionalen Sieg gefeiert. In einem Duell mit ständig wechselnden Führungen gegen die Nashville Predators setzte sich das Team des deutschen Eishockey-Nationalspielers 5:4 nach Verlängerung durch. Lucas Raymond erzielte den entscheidenden Treffer und bescherte Detroit den 17. Saisonsieg im 36. Spiel. Seider blieb ohne Scorerpunkt.
Franz Wagner überragt mit 32 Punkten gegen die Knicks
Basketball-Weltmeister Franz Wagner präsentiert sich im Kampf um die Play-off-Plätze der NBA weiter in absoluter Topform. Mit überragenden 32 Punkten führte der Berliner Orlando Magic zum wichtigen 117:108-Erfolg über die New York Knicks, für die Isiah Hartenstein sieben Punkte erzielte. Wagners Bruder Moritz steuerte weitere sieben Zähler bei.
Darts-WM: Generationen-Duell perfekt - Smith scheidet aus
Raymond van Barneveld hat bei der Darts-WM in London das Achtelfinale erreicht und das Generationen-Duell mit Ausnahmetalent Luke Littler perfekt gemacht. Der 56 Jahre alte Routinier aus den Niederlanden gewann sein Drittrundenmatch gegen Jim Williams (Wales) mit 4:1 und trifft nun auf den 40 Jahre jüngeren englischen Juniorenweltmeister, der bei seiner ersten Teilnahme im "Ally Pally" für Furore sorgt.
BBL: Meister Ulm festigt zweiten Tabellenplatz
Meister ratiopharm Ulm hat seinen zweiten Tabellenplatz in der Basketball Bundesliga (BBL) gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Anton Gavel setzte sich am 14. Spieltag bei den heimschwachen Syntainics MBC souverän mit 107:75 (60:39) durch und liegt mit 10:3 Siegen nur hinter Spitzenreiter Niners Chemnitz (12:1).
Vierschanzentournee: Wellinger triumphiert in Oberstdorf
Andreas Wellinger hat das Auftaktspringen der 72. Vierschanzentournee gewonnen und den deutschen Skispringern damit einen Traumstart beschert. Vor 25.500 Zuschauern in Oberstdorf setzte sich der zweimalige Olympiasieger vor dem Japaner Ryoyu Kobayashi und Stefan Kraft aus Österreich durch. Es war der 23. deutsche Sieg seit der Tournee-Premiere 1953 am Schattenberg.
Vierschanzentournee: Wellinger führt in Oberstdorf
Andreas Wellinger hat beim Auftaktspringen der 72. Vierschanzentournee den Sieg vor Augen. Mit einem Traumflug auf 139,5 m setzte sich der zweimalige Olympiasieger aus Ruhpolding nach dem ersten Durchgang deutlich in Führung. Mit 161,3 Punkten geht der 28-Jährige mit rund zweieinhalb Metern Vorsprung auf den zweimaligen Tourneesieger Ryoyu Kobayashi aus Japan (156,5) und Topfavorit Stefan Kraft aus Österreich (155,7) ins Finale.
Darts-WM: van Barneveld macht Generationen-Duell perfekt
Raymond van Barneveld hat bei der Darts-WM in London das Achtelfinale erreicht und das von vielen Fans ersehnte Generationen-Duell mit Ausnahmetalent Luke Littler perfekt gemacht. Der 56 Jahre alte Routinier aus den Niederlanden gewann sein Drittrundenmatch gegen Jim Williams (Wales) mit 4:1 und trifft nun auf den 40 Jahre jüngeren englischen Juniorenweltmeister, der bei seiner ersten Teilnahme im "Ally Pally" für Furore sorgt.
BVB holt Sahin und Bender als Co-Trainer
Die einstigen Fan-Lieblinge Nuri Sahin und Sven Bender kehren als Co-Trainer zu Borussia Dortmund zurück und werden gemeinsam Edin Terzic unterstützen. Das bestätigte der Verein am Freitag. Beide unterschrieben einen Vertrag bis 2025. Assistenztrainer Armin Reutershahn scheidet dafür "auf eigenen Wunsch" aus.
Kein Brasilien-Coach: Ancelotti verlängert bei Real
Trainer Carlo Ancelotti hat seinen Vertrag beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Damit ist ein Wechsel des Italieners als Nationaltrainer zum brasilianischen Verband vom Tisch. Die Verlängerung mit dem 64-Jährigen gaben die Königlichen am Freitag bekannt.
Polster nach Magendurchbruch "erfolgreich operiert"
Österreichs Fußball-Ikone Toni Polster (59) ist nach einem Magendurchbruch "erfolgreich operiert" worden. Das teilte sein Klub Wiener Viktoria am Freitag mit. Der Rekordtorschütze der Nationalmannschaft hatte am Donnerstag eine Pressekonferenz kurzfristig abgesagt und war im Krankenhaus notoperiert worden, wie die Kronen-Zeitung berichtet. Demnach habe Anwalt Manfred Ainedter im Radio bestätigt, dass Polster gesundheitlich "über den Berg" sei.
Super-G in Bormio: Odermatt in einer eigenen Liga, Deutsche abgeschlagen
Mit einer Fahrt wie von einem anderen Stern hat der Schweizer Mario Odermatt den Super-G beim Weltcup im italienischen Bormio gewonnen. Auf der eisigen und ruppigen Stelvio raste der Doppel-Weltmeister traumwandlerisch sicher zu seinem vierten Sieg in diesem Winter und seinem 27. insgesamt. Auf den zweitplatzierten Österreicher Raphael Haaser hatte Odermatt gewaltige 0,98 Sekunden Vorsprung, auf Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen auf Rang drei sogar 1,31 Sekunden.
Während Auswärtsspiel: Einbruch bei Grealish
Der englische Fußball-Nationalspieler Jack Grealish ist Opfer eines Einbruchs geworden, während er für Meister Manchester City in der Premier League auf dem Platz stand. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die örtliche Polizei. Demnach sollen Einbrecher am Mittwoch Schmuck und Uhren im Wert von rund einer Million Pfund (rund 1,15 Millionen Euro) aus Grealishs Anwesen in Cheshire im Nordwesten Englands entwendet haben.
BVB will Sahin und Bender als Co-Trainer holen
Die einstigen Fan-Lieblinge Nuri Sahin und Sven Bender sollen in Kürze als Co-Trainer zu Borussia Dortmund zurückkehren und gemeinsam Edin Terzic unterstützen. Nach SID-Informationen sind entsprechende Medienberichte für beide Personalien zutreffend. Verträge sind allerdings noch nicht unterschrieben.
Hotelmanager schwärmt von Dauergast Kane
Harry Kane ist allem Anschein nach der Traumgast eines jeden Hotelbesitzers. Jedenfalls hat nun der General Manager des luxuriösen Münchner Hauses, in dem der Torjäger des FC Bayern nach seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister monatelang logierte, in höchsten Tönen von dem Engländer geschwärmt. Hinter der verstorbenen Königin Elizabeth II. gehöre Kane "definitiv zu den Top Five" des Hauses, sagte Dominik G. Rainer vom Mandarin Oriental der Süddeutschen Zeitung.
BVB will Sahin als Co-Trainer holen
Das Vereins-Idol Nuri Sahin soll als Co-Trainer zu Borussia Dortmund zurückkehren und Edin Terzic unterstützen. Entsprechende Berichte türkischer Medien und der Ruhr Nachrichten sind nach SID-Informationen zutreffend, ein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben.
NFL: Browns sichern sich Platz in den Play-offs
Die Cleveland Browns haben sich ihren Play-off-Platz in der NFL gesichert. Das Team aus Ohio gewann in der Nacht zu Freitag 37:20 gegen die New York Jets. Mit elf Siegen und fünf Niederlagen stehen die Browns auf Platz zwei der AFC North. Ersatz-Quarterback Joe Flacco, der seit fünf Partien den verletzten Deshaun Watson ersetzt, warf beim Sieg gegen sein Ex-Team drei Touchdowns und insgesamt für 309 Yards.
Horrorserie geht weiter: Detroit stellt Negativrekord ein
Trotz heftiger Gegenwehr geht die Rekord-Horrorserie der Detroit Pistons in der Basketball-Profiliga NBA weiter. Das Team aus Michigan verlor in der Nacht zu Freitag nach Verlängerung 122:128 bei Rekordmeister und Titelanwärter Boston Celtics. Durch die 28. Niederlage in Folge hat Detroit den Negativrekord der Philadelphia 76ers eingestellt.
Rückkehrer Rees und Kebinger nach Krankheit hoffnungsvoll
Die Rückkehrer Roman Rees und Hanna Kebinger schöpfen aus ihren Leistungen bei der Biathlon World Team Challenge auf Schalke große Zuversicht für die anstehenden Heim-Weltcups. Es sei nach der Krankheitspause "ein wichtiger Wettkampf gewesen, um Erfahrung am Schießstand zu sammeln und in den Modus zu kommen", sagte Rees in der ARD: "Mir ist es ganz gut gelungen, immer besser zu werden im Wettkampf. Das will ich mitnehmen nach Oberhof und Ruhpolding."
Umfrage: Baumgart-Entlassung war am überraschendsten
Das Ende von Steffen Baumgart als Coach des 1. FC Köln war für Fußball-Interessierte in Deutschland die überraschendste Trainer-Entlassung der bisherigen Bundesliga-Saison. Das geht aus einer Umfrage der Sportmarketingagentur ONE8Y hervor.
Schuster sieht "Achillesferse" bei jedem Tournee-Favoriten
Der ehemalige Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster sieht bei jedem der Topfavoriten auf den Gewinn der Vierschanzentournee eine "Problemschanze", die es zu überwinden gilt. "Andreas Wellinger muss über Oberstdorf drüber kommen, Stefan Kraft über Garmisch und Karl Geiger über Innsbruck. Jeder hat eine Achillesferse auf diesen vier Schanzen", sagte der Österreicher im Podcast "Ski happens".
Frodeno vermisst den "Druck" eines Leistungssportlers
Dem dreimaligen Ironman-Weltmeister Jan Frodeno fehlt nach seinem Karriereende vor allem der Nervenkitzel in den Wettkämpfen. "Ich glaube, ich kann ehrlich sagen, dass es der Druck ist, den ich am meisten vermisse. Schon jetzt", sagte der 42-Jährige im Interview mit der FAZ: "Mir fehlt jetzt dieser Druck, dieses so wichtige Element, das mich immer getrieben hat, das mein Kerosin war."
Olympia: Weikert glaubt an Rückhalt der Bevölkerung
DOSB-Präsident Thomas Weikert glaubt mit Blick auf eine mögliche Olympia-Bewerbung an einen starken Rückhalt in der Bevölkerung. "Die Menschen wollen mehrheitlich Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland", sagte Weikert dem Münchner Merkur und der TZ, er schränkte dabei jedoch ein: "Sie wollen sie nicht um jeden Preis."
Sane glaubt an Euphorie bei Heim-EM
Fußball-Nationalspieler Leroy Sane glaubt weiter fest an eine erfolgreiche Heim-EM im kommenden Jahr. "Ich bin mir sicher, dass zum ersten Spiel Euphorie aufkommen wird", sagte Sane im Interview mit dem Mitgliedermagazin "51" des FC Bayern.
Pietreczko über Pfiffe deutscher Fans: "Nicht in Ordnung"
Darts-Profi Ricardo Pietreczko hat nach seinem emotionalen WM-Aus Teile der deutschen Fans im Alexandra Palace kritisiert. "Es ist schön, wenn man mich oder Luke unterstützt. Aber bitte, bitte nicht pfeifen oder sonst was", sagte der Nürnberger nach seiner 3:4-Niederlage gegen den Engländer Luke Humphries bei Sport1.
Effenberg sieht mögliche Kroos-Rückkehr kritisch
Stefan Effenberg sieht die im Raum stehende Rückkehr von Toni Kroos (33) in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kritisch. "Sportlich würde er dem Team mit Sicherheit sofort weiterhelfen und Stabilität geben, keine Frage. Ich würde ihm trotzdem davon abraten zurückzukommen. Soll er das seinem Körper wirklich noch mal antun, diese extrem hohe Belastung?", schrieb Effenberg in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.