-
USA und Iran greifen trotz Waffenruhe erneut an - Golfstaaten unter Beschuss
-
Aberwitziges "Endspiel": Österreich und Algerien weiter
-
Joker Messi mit Freistoß-Tor: Argentinien besiegt Jordanien
-
Albanien: Erneut Tausende Menschen bei Demonstration gegen Kushner-Bauprojekt
-
Grünen-Fraktionschefin Dröge fordert Sofortprogramm für Klimaanlagen
-
US-Botschafter feiert 250. Jubiläum in Brüssel mit hochrangigen Gästen
-
Historischer Erfolg: DR Kongo im Sechzehntelfinale
-
Spektakuläres Remis: Ronaldo verpasst Gruppensieg
-
Mileis Kabinettschef tritt wegen Korruptionsvorwürfen zurück
-
Zittersieg gegen Ghana: Kroatien im Sechzehntelfinale
-
Mit Rekordmann Kane: England müht sich zum Gruppensieg
-
US-Streitkräfte: "Mehrere Ziele" im Iran angegriffen
-
Brief an Wadephul: Politiker fordern Überstellung von Maja T. nach Deutschland
-
Zehntausende Menschen feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind
-
Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"
-
Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed
-
Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen
-
Trotz Hitze: Zehntausende feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Formel 1: Verstappen crasht - Russell holt Pole Position
-
Hitzerekord in Deutschland nach vorläufigen Daten mit 41,5 Grad erneut gebrochen
-
Lahm: Kimmich muss ins Mittelfeld
-
Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"
-
Erdbeben in Venezuela: Baby nach 32 Stunden lebend aus Trümmern gerettet
-
Hisbollah lehnt zwischen Israel und Libanon geschlossene Vereinbarung vehement ab
-
Früherer EU-Parlamentarier Chatzimarkakis führt saarländische FDP in Landtagswahl
-
Deutscher Wetterdienst: Deutschland steuert auf erneuten absoluten Hitzerekord zu
-
Extreme Hitze in Deutschland belastet Infrastruktur und Rettungsdienste
-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
FC Bayern kritisiert Berichterstattung: "Unsachlich"
Fußball-Rekordmeister Bayern München hat beklagt in einer Stellungnahme "unsachliche Aussagen" über Trainer Thomas Tuchel. Wie Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Sportdirektor Christoph Freund in der Mitteilung zitiert wurden, werde der Verein "unsachliche, gegen unseren Trainer gerichtete Aussagen, die immer aus derselben Ecke kommen, nicht mehr akzeptieren".
"Ein Traum": Degenkolb verlängert bei dsm
Routinier John Degenkolb hat seinen Vertrag beim Team dsm-firmenich PostNL vorzeitig um ein Jahr bis zur Saison 2025 verlängert. Das teilte der Radrennstall des 35-Jährigen am Montag mit. Der in Gera geborene Degenkolb war 2022 zu der niederländischen Equipe zurückgekehrt, deren Trikot er bereits zwischen 2012 und 2016 getragen hatte.
Ski-Weltcup: Auch Frauen-Rennen in Garmisch abgesagt
Kein "Heimspiel" für Kira Weidle: Die beste deutsche Abfahrerin kann sich in diesem Winter nicht wie erhofft den eigenen Fans präsentieren. Die für das Wochenende in Garmisch-Partenkirchen geplanten Weltcup-Rennen wurden am Montag vom Weltverband FIS "aus Sicherheitsgründen" abgesagt.
Nach Materialpech: Eisschnellläufer holen Staffel-Silber
Die deutschen Eisschnellläufer haben nach dem Materialpech am Vortag beim Weltcup in Salt Lake City für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Hendrik Dombek und Anna Ostlender holten in Utah/USA in der neuen gemischten Staffel die Silbermedaille. Das Duo musste sich in 2:56,02 Minuten nur China (2:54,90 Minuten) geschlagen geben, Südkorea wurde Dritter (2:56,20).
Bild: Flick ist Kandidat für Xavi-Nachfolge in Barcelona
Der frühere Bundestrainer Hansi Flick ist offenbar ein Kandidat für die Nachfolge von Xavi beim FC Barcelona. Wie die Bild-Zeitung berichtete, soll sich Barca-Präsident Joan Laporta für eine Verpflichtung des 58-Jährigen einsetzen. Flick ist seit seiner Entlassung beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) im vergangenen September ohne Job.
DFB unterstützt Wiederwahl von UEFA-Boss Ceferin
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) unterstützt die umstrittenen Pläne von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin für dessen Wiederwahl. "Der DFB ist an der bisherigen Entscheidungsfindung in allen Instanzen beteiligt gewesen und wird der vorgeschlagenen Statutenänderung zustimmen", teilte der Verband dem kicker mit. Dieser Schritt erfolge "auch auf Grundlage der guten Zusammenarbeit" mit dem UEFA-Boss, hieß es.
NBA: Wagner-Brüder schlagen Phoenix - Schröder verliert
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben mit Orlando Magic in der NBA zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nach zuvor zwei Niederlagen setzte sich das Team aus Florida mit 113:98 gegen die Phoenix Suns um Superstar Kevin Durant durch. Franz Wagner kam auf elf Punkte, acht Rebounds und sieben Assists. Sein Bruder Moritz steuerte 16 Zähler, zwölf Rebounds und einen Assist bei.
Führung verspielt: St. Brown und Lions verpassen Super Bowl
Aus der Traum: Der deutsch-amerikanische Football-Profi Amon-Ra St. Brown und die Detroit Lions haben den erstmaligen Einzug in den Super Bowl dramatisch verspielt. Die Löwen lagen im NFC Championship Game der NFL beim großen Titelfavoriten San Francisco 49ers zur Halbzeit bereits mit 24:7 in Führung, verloren dann aber doch mit 31:34.
NFL: Chiefs wieder im Super Bowl
Der Traum von der Titelverteidigung lebt weiter: Die Kansas City Chiefs stehen im 58. Super Bowl der Football-Liga NFL. Die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes setzte sich im AFC Championship Game mit 17:10 bei den Baltimore Ravens durch und erreichte zum bereits vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren das Finale um die Vince Lombardi Trophy.
Finale Krönung für Karabatic: Frankreich ist Europameister
Finale EM-Krönung für Nikola Karabatic: Frankreichs Handballer um ihren Superstar haben zum vierten Mal den europäischen Handball-Thron bestiegen. Der WM-Rekordchampion besiegte Weltmeister Dänemark im hochklassigen Endspiel-Krimi von Köln am Sonntag mit 33:31 (27:27, 14:14) nach Verlängerung und bescherte Karabatic damit einen glorreichen Abschied von der EM-Bühne.
Dreierpack von Füllkrug: BVB schlägt Bochum
Dank Dreierpacker Niclas Füllkrug hat Borussia Dortmund den dritten Sieg nacheinander gefeiert und die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Der Nationalspieler machte beim 3:1 (1:1) im Derby gegen den VfL Bochum den Unterschied und sorgte dafür, dass das Eigentor von Nico Schlotterbeck (45.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich nicht ins Gewicht fiel.
Gislason will Bundestrainer bleiben
Nach der verpassten Medaille bei der Heim-EM hat Alfred Gislason deutlich gemacht, über den Sommer hinaus Handball-Bundestrainer bleiben zu wollen. "Ich habe signalisiert, dass ich das gerne mache, aber letztendlich entscheide ich das nicht", sagte Gislason bei der Pressekonferenz nach dem 31:34 (12:18) im Spiel um Bronze gegen Schweden.
Klopp beginnt Abschiedstour mit Sieg
Jürgen Klopp hat seine Abschiedstour beim FC Liverpool mit einem Sieg begonnen und bleibt im Rennen um vier Titel. Zwei Tage nach der Ankündigung seines Rücktritts zum Saisonende zog der Teammanager mit den Reds durch einen 5:2 (2:1)-Sieg gegen den Zweitligisten Norwich City ins Achtelfinale des FA Cups ein. Der Tabellenführer der Premier League steht in der Europa League ebenfalls im Achtelfinale sowie im englischen Ligapokal im Endspiel.
EM-Party endet enttäuschend: Handballer verpassen Bronze
Blech statt Bronze: Deutschlands Handballer haben bei ihrer Heim-EM das so wertvolle Medaillenspiel um Platz drei verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag Schweden 31:34 (12:18) und verfehlte damit neben dem erträumten Edelmetall auch die direkte Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.
St. Pauli baut Tabellenführung aus - Schalke wankt
Primus St. Pauli setzt sich ab, Hertha verpatzt die Pokal-Generalprobe - und auf Schalke verschärft sich die Abstiegsnot: Während ein furioser Marcel Hartel die Kiezkicker vom Aufstieg träumen lässt, müssen die langjährigen Bundesligisten ihren Blick nach unten richten. St. Pauli nutzte das Topspiel bei Fortuna Düsseldorf als weitere kleine Machtdemonstration und siegte mit 2:1 (2:0).
Sensationelles Comeback: Sinner triumphiert in Melbourne
Jannik Sinner strubbelte sich fassungslos durch die rot-blonden Haare, klopfte auf sein großes Kämpfer-Herz und ließ sich mit erhobenen Armen vom Publikum feiern: Der Südtiroler ist am Ziel seiner Träume angekommen und hat erstmals einen Grand-Slam-Titel gewonnen. Der 22 Jahre alte Shootingstar setzte sich in einem packenden Endspiel von Melbourne nach einem furiosen Comeback mit 3:6, 3:6, 6:4, 6:4, 6:3 gegen den Russen Daniil Medwedew durch und versetzte sein Heimatland Italien durch den ersten Major-Titel seit 48 Jahren in Ekstase.
Rodel-WM: Taubitz gewinnt Silber im Einsitzer
Die Weltcupführende Julia Taubitz hat bei den Rodel-Weltmeisterschaften im sächsischen Altenberg die Silbermedaille gewonnen. Die 27-Jährige aus Oberwiesenthal lag nach zwei Läufen 0,104 Sekunden hinter der neuen Weltmeisterin Lisa Schulte aus Österreich. Taubitz hatte beim WM-Auftakt am Freitag Gold im Sprintrennen gewonnen, nun verpasste sie nach 2021 ihren zweiten Titel in der klassischen Disziplin knapp. Bronze ging an Schultes Landsfrau Madeleine Egle (+0,175).
FC Bayern verpflichtet "Wunschspieler" Boey
Der FC Bayern hat auf seine Probleme in der Abwehr mit der Verpflichtung des Franzosen Sacha Boey reagiert. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt von Galatasaray Istanbul und erhält einen Vertrag bis 2028. Die Ablösesumme soll bei 29 Millionen Euro liegen. Boey ist der zweite Wintertransfer der Münchner nach Innenverteidiger Eric Dier, der für rund vier Millionen Euro von Tottenham Hotspur gekommen war.
Theis glänzt, Clippers siegen weiter
Weltmeister Daniel Theis hat eine seiner bislang besten Leistungen im Trikot der Los Angeles Clippers gezeigt und mit dem Basketballteam aus Kalifornien ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Bei seinem früheren Klub Boston Celtics feierte der deutsche Nationalspieler in der NBA mit LA einen 115:96-Sieg, Theis kam auf 18 Punkte und sieben Rebounds.
"Sweet 16": Oilers fehlt noch ein Sieg zum NHL-Rekord
Eishockeystar Leon Draisaitl steht mit den Edmonton Oilers in der NHL nach einer weiteren Galavorstellung dicht vor dem Ligarekord. Das 4:1 gegen die Nashville Predators war für die Kanadier bereits der 16. Sieg in Serie, nur einer fehlt zur historischen Bestmarke. Die Chance zum Sprung an die Spitze bietet sich allerdings erst am 6. Februar bei Meister Vegas Golden Knights, wegen des Allstar-Games steht zuvor eine Pause an.
Luxusproblem im Bayer-Tor: Verdrängt Kovar Kapitän Hradecky?
Xabi Alonso hat einen breiten Kader mit viel Qualität - und unlängst auch auf der Torhüter-Position ein Luxusproblem. Statt Kapitän Lukas Hradecky setzte der Trainer von Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) überraschend auf Matej Kovar zwischen den Pfosten. "Die Idee war, ihm Spielzeit zu geben, damit er im Pokalspiel ein besseres Gefühl hat", sagte Alonso.
Wolfsburg hält an Kovac fest
Der kriselnde VfL Wolfsburg will trotz der sportlichen Misere an Trainer Niko Kovac (52) festhalten. "Unser Ansatz ist, das gemeinsam zu lösen", sagte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz nach dem mauen 1:1 gegen den 1. FC Köln. "Alle", inklusive des Trainers, seien "nicht zufrieden mit den letzten Ergebnissen. Das ist glaube ich völlig klar", sagte Schindzielorz, aber: "Wir werden das genauso wie in den letzten Wochen auch gemeinsam angehen."
DHB-Hoffnung und großes Finale: Spektakel zum EM-Abschluss
Mit dem Finale und dem Spiel um Bronze steigen am Sonntag in der Kölner Lanxess Arena die beiden letzten Partien der Handball-EM in Deutschland. Im Endspiel nimmt ein ganz Großer Abschied von der EM-Bühne, im Spiel um Rang drei geht es für beide Teams um mehr als "nur" die ersehnte Medaille.
Golfprofi Jäger verpasst ersten PGA-Turniersieg
Der Münchner Golfprofi Stephan Jäger hat auf der US-Tour eine faustdicke Überraschung nur knapp verpasst. Der 34-Jährige, in der Weltrangliste auf Position 101 notiert, wurde am Samstag (Ortszeit) beim mit neun Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier in San Diego geteilter Dritter.
St. Pauli gewinnt in Düsseldorf - Herthas Serie reißt
Der FC St. Pauli hat auch im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga Stärke demonstriert und die Tabellenführung gefestigt. Bei Verfolger Fortuna Düsseldorf gewannen die Hamburger am Samstagabend mit 2:1 (2:0), Marcel Hartel war dabei mit einem Doppelpack zum wiederholten Mal wichtigster Mann. Der Offensivspieler verwandelte in der ersten Hälfte einen Handelfmeter (16.) und traf nur zehn Minuten später per Kopf (26.) - mit 20 Torbeteiligungen in 19 Spielen führt er die ligaweite Scorerliste an. Christos Tzolis (83.) verkürzte für Düsseldorf.
Barca in der Krise - Xavi kündigt Rückzug an
Die Probleme beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona wachsen sich immer mehr zu einer Krise aus - und Trainer Xavi wird den Verein am Saisonende verlassen. Drei Tage nach dem Pokal-K.o. blieben die Katalanen bei der 3:5 (0:1)-Pleite gegen den FC Villarreal trotz eines Tores von Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan zum dritten Mal in den vergangenen fünf Pflichtspielen sieglos. Bei der anschließenden Pressekonferenz kündigte Vereinsikone Xavi (44) an, dem Klub am Saisonende den Rücken zu kehren.
Barca in der Krise - Real für eine Nacht vorn
Die Probleme beim spanischen Fußball-Meister FC Barcelona wachsen sich immer mehr zu einer Krise aus. Drei Tage nach ihrem Pokal-K.o. blieben die Katalanen bei der 3:5 (0:1)-Pleite gegen den FC Villarreal trotz eines Tores von Nationalmannschafts-Kapitän Ilkay Gündogan zum dritten Mal in den vergangenen fünf Pflichtspielen sieglos.
Leverkusen holt Spanier Iglesias als Boniface-Ersatz
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen hat den spanischen Mittelstürmer Borja Iglesias verpflichtet - und damit auf den Ausfall von Victor Boniface reagiert. Wie der Werksklub am Samstag mitteilte, kommt der 31-Jährige auf Leihbasis bis zum Ende der Saison von Betis Sevilla.
Nach bewegten Tagen: Werder setzt nächstes Ausrufezeichen
Selbstbewusst, zielstrebig, erfolgreich: Werder Bremen hat den Rückenwind bewegter Tage mit Bayern-Sieg und Investoren-Deal mitgenommen und gegen den SC Freiburg drei wertvolle Punkte nachgelegt. Das Team von Trainer Ole Werner setzte sich am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:1 (1:1) gegen die Breisgauer durch und rückte ins gesicherte Mittelfeld vor.
Undav macht den Guirassy: Stuttgart schlägt Leipzig klar
Angeführt von Dreierpacker Deniz Undav hat der VfB Stuttgart nach seinem kurzen Zwischentief zu Jahresbeginn in der Bundesliga eindrucksvoll zurück in die Spur gefunden. Nach zuletzt zwei Niederlagen besiegten die Schwaben Pokalsieger RB Leipzig am Samstag hochverdient mit 5:2 (2:1) und feierten gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Erfolg.
Skiflug-WM: Wellinger holt Silber, Gold an Kraft
Andreas Wellinger hat bei der Skiflug-WM am Kulm nach einem Geduldsspiel Silber gewonnen. Beim Triumph des Österreichers Stefan Kraft kämpfte sich der Bayer mit einem starken dritten Flug auf 229,0 m noch auf das Podest. Starker Wind und die einsetzende Dunkelheit verhinderten anschließend einen vierten Durchgang.
Rodel-WM: Bronze für Wendl/Arlt
Die Rodel-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) haben bei der Heim-WM in Altenberg Bronze im Doppelsitzer und damit die fünfte Medaille für das deutsche Team gewonnen. Am Samstag musste sich das Duo nur den neuen Weltmeistern Juri Gatt/Riccardo Schöpf und Thomas Steu/Wolfgang Kindl aus Österreich geschlagen geben. Zu Gold fehlten 0,355 Sekunden.