-
Dritter Tag mit Temperaturrekord in Folge - Hitzewelle in Deutschland geht zuende
-
Fünfkampf: Dogue erstmals Gesamtweltcupsieger
-
Hitzeschlacht: Russell siegt souverän - Verstappen trumpft auf
-
Serbiens Präsident Vucic kündigt vor Anhängern Rücktritt "in ein paar Wochen" an
-
Baby aus Krankenhaus mitgenommen: Polizei fahndet nach Frau
-
14 Tote bei Absturz eines Hubschraubers von Aramco in Saudi-Arabien
-
Nach Rahmenabkommen mit Libanon: Neue Gefechte zwischen Israel und Hisbollah
-
DIHK fordert Zusammenarbeit der EU mit China und warnt vor Handelskonflikt
-
Preisgeld-Streit in Wimbledon: Uneinigkeit bei Spielern
-
Neue Hitzekorde in Deutschland - Abkühlung aber in Sicht
-
Venezuela: Suche nach Erdbeben-Überlebenden hält an - bislang mehr als 1400 Tote
-
Biber verunglückt im Gleisbett - Schulkinder wollen helfen
-
Neue Angriffe Irans und der USA schüren Furcht vor Kollaps der Friedensbemühungen
-
EU aktiviert Katastrophenschutz-Mechanismus für Venezuela-Hilfe
-
Dämpfer für Wüst: CDU in NRW verliert in Umfrage - AfD zweitstärkste Kraft
-
Radfahrer wird von Zug überfahren und stirbt
-
Besuch in Großbritannien: Harry und Meghan wohnen im Juli in königlichen Residenzen
-
Neuer nächtlicher Temperaturrekord: 29,4 Grad in Sachsen gemessen
-
USA und Iran greifen trotz Waffenruhe erneut an - Golfstaaten unter Beschuss
-
Aberwitziges "Endspiel": Österreich und Algerien weiter
-
Joker Messi mit Freistoß-Tor: Argentinien besiegt Jordanien
-
Albanien: Erneut Tausende Menschen bei Demonstration gegen Kushner-Bauprojekt
-
Grünen-Fraktionschefin Dröge fordert Sofortprogramm für Klimaanlagen
-
US-Botschafter feiert 250. Jubiläum in Brüssel mit hochrangigen Gästen
-
Historischer Erfolg: DR Kongo im Sechzehntelfinale
-
Spektakuläres Remis: Ronaldo verpasst Gruppensieg
-
Mileis Kabinettschef tritt wegen Korruptionsvorwürfen zurück
-
Zittersieg gegen Ghana: Kroatien im Sechzehntelfinale
-
Mit Rekordmann Kane: England müht sich zum Gruppensieg
-
US-Streitkräfte: "Mehrere Ziele" im Iran angegriffen
-
Brief an Wadephul: Politiker fordern Überstellung von Maja T. nach Deutschland
-
Zehntausende Menschen feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind
-
Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"
-
Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed
-
Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen
-
Trotz Hitze: Zehntausende feiern Versammlungsfreiheit bei Pride Parade in Budapest
-
Formel 1: Verstappen crasht - Russell holt Pole Position
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Leitl maßregelt Fans: "Fußball gehört auch den Fußballern"
Stefan Leitl, Trainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96, hat sich in deutlichen Worten von den geschmacklosen Protesten einiger eigener Anhänger distanziert. "Man hört immer: Fußball gehört den Fans, aber Fußball gehört auch den Fußballern", sagte Leitl nach dem 4:3 (3:1) im Nordduell beim Hamburger SV: "Was heute passiert ist, hat in einem Stadion nichts verloren. Das nervt einfach."
Tennis: Koepfer verliert im Viertelfinale von Dallas
Davis-Cup-Spieler Dominik Koepfer ist beim ATP-Turnier in Dallas im Viertelfinale ausgeschieden. Der 29-Jährige unterlag dem an Position zwei gesetzten US-Amerikaner Tommy Paul 5:7, 3:6. Koepfer war nach dem Erfolg im Davis Cup in Ungarn nach Texas gereist und bestätigte mit zwei Siegen seine aufsteigende Form der vergangenen Monate.
Tore und Tennisbälle: BVB besiegt Lieblingsgegner Freiburg
Tore, Taler, Tennisbälle - Borussia Dortmund hat seinen Lieblingsgegner SC Freiburg ungeachtet erneuter Fanproteste wieder aus dem Stadion geschossen und beißt sich auf den Champions-League-Plätzen fest. Ein Doppelpack des überragenden Donyell Malen und ein Geburtstagstreffer von Nationalspieler Niclas Füllkrug bescherten dem BVB am Freitagabend ein 3:0 (2:0), den sechsten Heimsieg gegen Freiburg in Serie und zumindest vorübergehend vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften RB Leipzig.
Fast-Abbruch: Fanproteste bei HSV-Niederlage gegen Hannover
Fahrradschlösser, geschmacklose Banner - mehrere Unterbrechungen: Die Fanproteste haben im Nordduell zwischen dem Hamburger SV und Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga eine neue Eskalationsstufe erreicht. Die Partie stand in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Abbruch. Als doch noch weitergespielt wurde, kassierte der HSV in einem wilden Spiel beim 3:4 (1:3) die dritte Heim-Pleite nacheinander.
Halep nach Anhörung vor dem CAS zuversichtlich
Im Dopingfall der früheren Tennis-Weltranglistenersten Simona Halep steht das finale Urteil an, und die Rumänin ist zuversichtlich, dass ihre Sperre aufgehoben wird. Nach einer dreitägigen Anhörung vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS ließ Halep in einem Statement mitteilen: "Mein Vertrauen in die Stärke der Wahrheit bleibt intakt. Ich freue mich darauf, auf die Tennisplätze zurückzukehren."
Saarbrücken gegen Gladbach wird am 12. März nachgeholt
Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Drittligist 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wird am 12. März (20.30 Uhr/ZDF und Sky) nachgeholt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt. Die Partie war am Mittwoch abgesagt worden, nachdem starker Regen den Platz aufgeweicht hatte. Eine funktionierende Drainage ist im Ludwigspark von Saarbrücken nicht vorhanden.
Preuß verpasst im Sprint das Podium
Das deutsche Biathlon-Team hat bei den Weltmeisterschaften in Nove Mesto auch im zweiten Rennen die erhoffte Medaille verpasst. Franziska Preuß landete bei einem historischen französischen Vierfach-Triumph im Sprint über 7,5 Kilometer mit einem Schießfehler auf dem sechsten Rang, zum Podium fehlten knapp 15 Sekunden. Vanessa Voigt leistete sich auch einen Fehler und verfehlte die Top 10.
Investoren-Streit: Watzke "bedauert" Fan-Reaktion
DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke hat mit Unverständnis auf die nächste Eskalationsstufe der Fans im Dauerstreit um den Einstieg eines Investors in der Fußball-Bundesliga reagiert, das Gesprächsangebot der Liga zugleich aber aufrecht erhalten. "Die Absage der eingeladenen Fanvertreter nehmen wir zur Kenntnis, bedauern sie aber, denn Dialogbereitschaft ist immer die Basis für ein demokratisches Miteinander", sagte der Sprecher des DFL-Präsidiums am Freitag.
Alonso vor Topspiel: "Brauchen eine fast perfekte Leistung"
Trainer Xabi Alonso vom Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen sieht seine Mannschaft im Topspiel gegen Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) vor einer "großen Herausforderung". "Wir brauchen eine fast perfekte Leistung, um eine Chance zu haben", sagte der Spanier am Freitag: "Wir sind uns bewusst, dass es sehr, sehr schwierig wird."
Nations League: Auftakt gegen Ungarn
Die deutsche Nationalmannschaft startet ihre Titeljagd in der Nations League mit einem Heimspiel. Zum Auftakt der neuen Spielrunde in der Nationenliga am 7. September heißt der Gegner Ungarn. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach der Auslosung tags zuvor am Freitag bekannt.
Doll führt Sprint-Team der Männer an
Ex-Weltmeister Benedikt Doll führt das deutsche Biathlon-Aufgebot im WM-Sprint der Männer von Nove Mesto an. Wie der Deutsche Skiverband (DSV) mitteilte, treten neben dem Champion von 2017 noch Johannes Kühn, Philipp Horn und Philipp Nawrath am Samstag (17.05 Uhr/ARD und Eurosport) über die 10 Kilometer an. Zuschauen müssen damit Roman Rees und der in der Mixed-Staffel so starke Justus Strelow, der für die kommenden Aufgaben in Einzel und Single Mixed geschont wird.
Topspiel in Leverkusen: Bayern bangen um Neuer
Bayern München bangt vor dem Bundesliga-Gipfel bei Tabellenführer Bayer Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) weiter um Kapitän Manuel Neuer. "Er kriegt von uns Zeit bis Samstag um 17 Uhr", sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag, "dann sagt er entweder es geht, oder Ulle (Sven Ulreich, d.Red.) steht im Tor." Neuer plagt sich seit dem Duell mit Borussia Mönchengladbach (3:1) am vergangenen Samstag mit Kniebeschwerden.
Rummenigge lobt Alonso: "Kann nur den Hut ziehen"
Bayern Münchens früherer Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Leverkusens Trainer Xabi Alonso in den höchsten Tönen gelobt. "Er war schon als Spieler auf dem Platz der Dirigent, beeindruckte durch hohe Spielintelligenz und Disziplin. Er ist bei den besten Trainern in die Lehre gegangen, von Jupp Heynckes über Pep Guardiola und Carlo Ancelotti – und intelligent, wie er ist, hat er diese Erfahrungswerte offensichtlich gebündelt und gespeichert", sagte Rummenigge im AZ-Interview (Freitagsausgabe).
Investoren-Streit: Fans legen nach
Der Streit um den Investoren-Einstieg im deutschen Profifußball eskaliert weiter. Die großen Fanvertretungen haben die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag heftig attackiert. In einer gemeinsamen Stellungnahme werfen die Anhänger dem Ligaverband Ignoranz vor und fordern erneut eine Wiederholung der Abstimmung. Die Fans kündigten weitere Proteste an und fordern von den Profiklubs, dass sie geschlossen eine neues Votum anstreben.
Sprinterin Fraser-Pryce beendet Karriere nach Olympia
Family first: Die jamaikanische Weltklasse-Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce (37) beendet nach den Olympischen Sommerspielen in Paris ihre Karriere. Das kündigte die dreimalige Olympiasiegerin und zehnmalige Weltmeisterin in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview an. "Mein Sohn braucht mich", sagte Fraser-Pryce dem US-amerikanischen Magazin Essence. Sie wolle mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen.
Wechsel nach Brooklyn: Schröder im Schlaf überrascht
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder ist von seinem Wechsel zu den Brooklyn Nets im Schlaf überrascht worden. "Mein Agent hat mich einige Male angerufen. Ich bin aufgewacht und er hat mir gesagt, dass ich nach Brooklyn gehe", sagte der 30-Jährige während seiner Vorstellung bei seiner neuen Franchise.
Messi-Ärger hält in Hongkong an
Der Ärger um Lionel Messi hält auch Tage nach seinem ausgebliebenen Auftritt in Hongkong an. Die einflussreiche chinesische Boulevardzeitung Global Times stellte nun gar die Vermutung an, ausländische Mächte hätten sich verschworen, um dem Ruf der Stadt zu schaden.
"Rummehoeneß" und Co.: Legendäre Duelle zwischen B04 und FCB
Zum 99. Mal treffen Bayer Leverkusen und Bayern München am Samstag in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherigen Duelle verliefen mitunter sehr turbulent - der SID blickt in sieben Episoden zurück.
NBA: Sieg für Wagner-Brüder - Kleber gewinnt deutsches Duell
Basketball-Weltmeister Franz Wagner hat seine Orlando Magic in der NBA zu einem souveränen Heimsieg gegen die San Antonio Spurs geführt. Beim 127:111 gegen das Team des französischen Supertalents Victor Wembanyama erzielte der 22-Jährige starke 34 Punkte, damit war er der beste Werfer auf dem Parkett. Zudem legte der gebürtige Berliner sieben Punkte und sieben Assists auf.
Nagelsmanns Kader-Poker: Undav kommt - und Toni Kroos?
Julian Nagelsmann deckt seine EM-Joker noch nicht auf. "Ich bin sehr weit", sagte der Bundestrainer am Rande der Nations-League-Auslosung über sein Kader-Mosaik für die Heim-Europameisterschaft im Sommer, "aber lasst euch mal überraschen."
Präsident Vogt: VfB würde erneut für Investor stimmen
Präsident Claus Vogt vom VfB Stuttgart sieht in einer möglichen erneuten Abstimmung über den Investoren-Deal der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Weg zum Frieden mit den Fans - selbst, wenn die Entscheidung danach bestehen bliebe. "Wenn nochmal abgestimmt wird, sofern das überhaupt möglich ist, dann sehen wir, was rauskommt, und dann müssen das auch alle akzeptieren", sagte Vogt bei Sky.
"Will eine Medaille holen": Doll nach Schnupfen startklar
Benedikt Doll fühlt sich nach seiner verspäteten Anreise bereit für seinen ersten Start bei der Biathlon-WM in Nove Mesto. "Es geht mir gut. Ich hatte leider einen kleinen Schnupfen, aber es war nichts Schlimmes", sagte der 33-Jährige in einer Medienrunde: "Es war nach fünf, sechs Tagen wieder weg. Jetzt fühle ich mich fit und mache im Training noch was Schnelles. Dann sollte alles passen für Samstag."
Finale in Berlin: Littler unterliegt nur van Gerwen
Der nächste Sieg gegen den Weltmeister und anschließend sogar das Endspiel: Darts-Wunderkind Luke Littler hat in Berlin erstmals ein Finale in der prestigeträchtigen Premier League erreicht. Der 17 Jahre alte Engländer unterlag am Donnerstagabend nur dem Titelverteidiger Michael van Gerwen denkbar knapp mit 5:6, zuvor hatte er Weltmeister Luke Humphries im Halbfinale ausgeschaltet (6:5).
EuroLeague: Francisco Matchwinner der Bayern
Mit einem Buzzer-Beater hat Sylvain Francisco den Basketballern des FC Bayern einen wichtigen Sieg in der EuroLeague geschenkt. Der Franzose traf in Serbien bei Partizan Belgrad eine Sekunde vor Schluss per Dreier zum 79:78 (41:45)-Sieg der Münchner. Vor der dreiwöchigen Pause im Wettbewerb verbesserte der deutsche Pokalsieger seine Bilanz auf elf Siege und 15 Niederlagen, noch gibt es eine Chance auf die Play-off-Teilnahme.
Großer Sieg für Berlin: Füchse schlagen Flensburg
Die Füchse Berlin haben das Topspiel der Handball-Bundesliga gewonnen und damit zum Spitzenreiter SC Magdeburg aufgeschlossen. Berlin gewann am Donnerstagabend gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 32:31 (18:12), das Team aus der Hauptstadt ist nun punktgleich mit Magdeburg. Der Spitzenreiter hatte am Mittwoch zum Start aus der EM-Pause beim THW Kiel gewonnen (33:26). Flensburg liegt bereits sechs Punkte hinter dem Spitzenduo auf Rang drei.
Offiziell: Schröder wechselt zu den Brooklyn Nets
Dennis Schröder verlässt in der Basketball-Profiliga NBA nach gut einem halben Jahr die Toronto Raptors und wechselt zu den Brooklyn Nets. Das gab der Klub aus New York am Donnerstag bekannt. Im Tausch für den Kapitän der deutschen Weltmeister und Thaddeus Young geht Spencer Dinwiddie an die Kanadier. Die Wechselfrist in der NBA endet am Donnerstag.
Hockey-Frauen starten erfolgreich in Heim-EM
Die deutschen Hockey-Frauen sind mit zwei überzeugenden Siegen in die Hallen-EM in Berlin gestartet. Der Titelverteidiger bezwang am Donnerstagmittag zunächst Spanien mit 4:2 (2:0), am Abend gelang dann ein 7:2 (2:1) gegen die Türkei.
ESPN: Schröder wechselt nach Brooklyn
Dennis Schröder verlässt in der Basketball-Profiliga NBA nach gut einem halben Jahr die Toronto Raptors und wechselt zu den Brooklyn Nets. Das berichtet ESPN. Im Tausch für den Kapitän der deutschen Weltmeister soll Spencer Dinwiddie an die Kanadier gehen. Die Wechselfrist in der NBA endet am Donnerstag.
Deutschland in Nations League gegen Niederlande, Ungarn und Bosnien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Gruppenphase der Nations League auf die Niederlande, den EM-Gegner Ungarn und Bosnien-Herzegowina. Das ergab die Auslosung der vierten Ausgabe der Nationenliga am Donnerstagabend im Pariser Konferenzzentrum Maison de la Mutualite.
Nachtisch mit Erdbeeren: Walijewas Doping-Erklärung
Doping im Nachtisch: Die russische Eiskunstläuferin Kamila Walijewa kämpfte erfolglos gegen ihre vierjährige Sperre - die Verteidigung der 17-Jährigen setzte dabei auf eine komplexere Geschichte als bislang angenommen. Nach Angaben der Walijewa-Seite sorgte ein kontaminiertes Erdbeer-Bananen-Dessert für den positiven Dopingtest im Vorfeld der Olympischen Spiele 2022.
Der Rasen: Nächstes Saarbrücken-Spiel abgesagt
Der Rasen desolat, Fußball weiterhin nicht möglich: Nach dem Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend ist auch das kommende Drittliga-Heimspiel des 1. FC Saarbrücken abgesagt worden. Die Entscheidung traf die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Abstimmung mit beiden beteiligten Klubs sowie der Stadt Saarbrücken als Stadioneigentümer.
Bis 2034: Formel 1 bleibt in Silverstone
Die Formel 1 bleibt einer ihrer großen Traditionsstrecken langfristig treu. Die Königsklasse verkündete am Donnerstag die Verlängerung der Partnerschaft mit Silverstone um zehn Jahre, wo der Große Preis von Großbritannien nun bis mindestens 2034 stattfinden wird.