Arizona Tribune - Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Börse
MDAX -1.22% 31588.65
DAX -1.31% 24671.22
SDAX -0.49% 17767.77
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
TecDAX -0.84% 3860.16
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
EUR/USD 0.11% 1.139 $
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst
Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Toter bei Brand auf Station in Rostocker Klinik: Mann legte Feuer selbst

Nach einem Brand mit einem Toten auf einer Station der Rostocker Universitätsklinik ist die Ursache ermittelt worden. Ein dabei ums Leben gekommener 26-Jähriger legte das Feuer den Ermittlungen zufolge selbst, wie die Polizei in Rostock am Dienstag mitteilte. Ein technischer Defekt wurde durch einen Sachverständigen demnach ausgeschlossen.

Textgröße:

Wegen des Brands hatte die Feuerwehr am Sonntag 22 Patienten von der betroffenen Station in Sicherheit gebracht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der leblose 26-Jährige geborgen. Zwei weitere Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen.

W.Nelson--AT