Arizona Tribune - Mann klettert in Mecklenburg-Vorpommern auf 30-Meter-Mast und hisst Sowjetflagge

Börse
TecDAX 0.52% 3903.28
DAX 1% 24989.88
MDAX 0.82% 32182.75
Euro STOXX 50 0.9% 6271.03
Goldpreis 0.91% 4045.5 $
SDAX -0.33% 17905.2
EUR/USD 0.06% 1.1368 $
Mann klettert in Mecklenburg-Vorpommern auf 30-Meter-Mast und hisst Sowjetflagge
Mann klettert in Mecklenburg-Vorpommern auf 30-Meter-Mast und hisst Sowjetflagge / Foto: Ina FASSBENDER - AFP/Archiv

Mann klettert in Mecklenburg-Vorpommern auf 30-Meter-Mast und hisst Sowjetflagge

Ein Mann ist in Mecklenburg-Vorpommern auf einen etwa 30 Meter hohen Funkmast geklettert und hat eine rote Fahne der früheren Sowjetunion gehisst. Er drang am Sonntag in ein umzäuntes Firmengelände in Ribnitz-Damgarten ein und wurde von einem Zeugen beim Aufsteigen am Mast beobachtet, wie die Polizei in Stralsund am Montag mitteilte. Der unbekannte Mann habe gebrochen Deutsch gesprochen.

Textgröße:

Die Feuerwehr entfernte die rote Fahne wieder. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs auf und suchte nach Zeugen.

A.Williams--AT