-
Proteste in Genf gegen G7 vor dem Gipfel in Frankreich
-
Trickdiebe tragen Kommode mit Gold- und Silberschmuck aus Wohnung von Seniorin
-
Iran-Krieg: Widersprüchliche Aussagen zu möglicher Unterzeichnung von Abkommen
-
Referendum in der Schweiz: Nein zur Begrenzung der Zuwanderung zeichnet sich ab
-
Generalsanierung beendet: Bahnstrecke zwischen Berlin und Hamburg in Betrieb
-
Schweizer stimmen über Begrenzung der Bevölkerungszahl und Zivildienst ab
-
Bundesregierung wegen Reformen vor Sommerpause in Zeitdruck
-
Großbritannien setzt russischen Öltanker im Ärmelkanal fest
-
Union streitet über Mütterrente
-
22-Jähriger stirbt bei Kletterunfall in bayerischem Karwendelgebirge
-
Dreiköpfige Familie stirbt bei Frontalzusammenstoß auf Bundesstraße in Bayern
-
Hukporti dritter deutscher NBA-Champion
-
Manövrierunfähiges Seebäderschiff vor Helgoland: Großeinsatz auf Nordsee
-
Steinmeier gratuliert Trump zum 80. Geburtstag
-
Irans Fußballverband dringt auf Verbot von Flaggen der Opposition in WM-Stadien
-
Fehlstart bei WM-Rückkehr: Türkei glücklos gegen Australien
-
Bahnstrecke Hamburg-Berlin nach Sanierung wieder freigegeben: Erste Züge rollen
-
Polizist bei Streit in Göttingen durch Schüsse verletzt
-
"Finde keine Worte": Knicks nach 53 Jahren wieder NBA-Champion
-
Durststrecke vorbei: Knicks nach 53 Jahren wieder NBA-Champion
-
"90 Minuten Qual": Schottland mit Duselsieg beim WM-Comeback
-
Gewerkschaft EVG: Italo-Einstieg könnte 16 Städte vom Fernverkehr abkoppeln
-
Dudelsack-Party mit Wacklern: Schotten jubeln bei WM-Rückkehr
-
Trump feiert seinen 80. Geburtstag mit Käfigkampf vor dem Weißen Haus
-
Bahnstrecke Hamburg-Berlin wird am Sonntag wiedereröffnet
-
Volksabstimmung in der Schweiz über Begrenzung der Bevölkerungszahl
-
Bericht: Mehr als 90 wichtige Bahnprojekte in Deutschland in Gefahr
-
Kein Glanz ohne Neymar: Brasilien stolpert zum Start
-
Neuer steht beim WM-Auftakt im Tor
-
Später Gegentreffer: Schweiz patzt gegen Katar
-
Mögliche Verbindung zu Kushner-Projekt in Albanien: 20 Haftbefehle beantragt
-
Vertragsverlängerung: Rangnick bleibt Österreich treu
-
Iran-Krieg: Widersprüchliche Aussagen zu Termin für Unterzeichnung von Abkommen
-
Trump: Friedensvereinbarung mit dem Iran soll am Sonntag unterzeichnet werden
-
Richterlicher Beschluss: Trumps Name von Kennedy Center entfernt
-
Ukrainisches Akw Saporischschja wieder ans Netz gegangen
-
Kutschfahrt durch Stockholm: Schwedisches Königspaar feiert Goldene Hochzeit
-
Richterlicher Beschluss: Trumps Name wird von Kennedy Center entfernt
-
Iran-Krieg: Einigung auf Abkommen rückt offenbar näher
-
Fußball-WM: Kanada lässt ghanaischen Nationalspieler Partey nicht einreisen
-
Russell holt Pole Position vor Hamilton - Antonelli Dritter
-
Nach ausländerfeindlichen Protesten: Tausende demonstrieren in Belfast gegen Rassismus
-
Revanche gegen Magdeburg: Berlin stürmt ins CL-Finale
-
Vor WM-Start: Abschlusstraining mit Neuer
-
Israel fliegt nach Evakuierungsanordnung erneut Luftangriffe auf den Libanon
-
Ein Toter bei ukrainischem Drohnenangriff in Südrussland
-
Verweigerte Einreise für Partey: Ghanas Regierung protestiert
-
Iranisches Staatsfernsehen: Ali Chamenei soll am 9. Juli beigesetzt werden
-
Tausende Thailänder erweisen verstorbener Prinzessin Bha in Bangkok die letzte Ehre
"Besseres Produkt": Weniger Elektro macht Verstappen froh
Max Verstappen kann sich angesichts der geplanten Rolle rückwärts beim Elektroantrieb einen Verbleib in der Formel 1 wieder deutlich besser vorstellen. "Ja, definitiv", sagte er im Vorfeld des Großen Preises von Kanada: "Ich habe immer gesagt, dass es mir nicht darum geht, ob ich selbst ein gutes Auto habe. Ich will, dass die Formel 1 ein gutes Produkt ist. Und das wird mit Sicherheit das Produkt verbessern."
Zur laufenden Saison hatte die Formel 1 ein revolutionäres Antriebskonzept eingeführt, in dem der Elektroanteil im Hybridmotor beinahe 50 Prozent betrug. Nach anhaltender Kritik auch von den Fahrern soll das Konzept nun für die Saison 2027 überarbeitet werden, der Verbrenner soll dann etwa 60 Prozent der Gesamtleistung liefern.
"Das geht definitiv in eine positive Richtung", sagte Verstappen: "Das war das Minimum, auf das ich gehofft hatte, und es ist schön, dass sie das jetzt machen möchten. Ich denke, dass es das ist, was der Sport braucht."
Vor dem Grand Prix in Montréal (Sonntag, 22.00 Uhr MESZ/Sky) äußerten sich einige Fahrer wohlwollend, es gab allerdings auch andere Töne. Fernando Alonso, mit Unterbrechungen seit 2001 in der Formel 1, sieht das grundsätzliche Problem schon in der Einführung der Hybridantriebe im Jahr 2014.
"Leider haben wir diese Phase, in der wir ein Jahrzehnt - oder mehr - echten Rennsport verloren haben", sagte der Spanier. "Die DNA dieser Antriebseinheiten wird immer gleich bleiben, sie wird immer belohnen, wenn man in den Kurven langsam fährt", sagte Alonso mit Blick auf die geplanten Änderungen: "Also glaube ich nicht, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist."
"Warten" sei daher angesagt, findet der 44-Jährige: Auf den nächsten Reglementzyklus. Nicht nur FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem kündigte für 2030 oder 2031 bereits eine Rückkehr zu V8-Motoren an. Allerdings würden wohl auch diese noch nicht näher definierten Antriebe nicht ganz ohne Elektroanteil auskommen.
E.Flores--AT