Arizona Tribune - Goretzka: "Ich fürchte keine Konkurrenz"

Börse
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
MDAX -1.22% 31588.65
DAX -1.31% 24671.22
SDAX -0.49% 17767.77
TecDAX -0.84% 3860.16
EUR/USD 0.11% 1.139 $
Goretzka: "Ich fürchte keine Konkurrenz"
Goretzka: "Ich fürchte keine Konkurrenz" / Foto: © FIRO/SID

Goretzka: "Ich fürchte keine Konkurrenz"

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka bangt auch angesichts der intensivierten Transferbemühungen seines Klubs nicht um seinen Stammplatz im Mittelfeld von Bayern München. "Ich fürchte keine Konkurrenz", sagte der 27-Jährige bei Sky. "Unter Reibung entsteht Wärme, und wir wollen nächstes Jahr einiges erreichen", ergänzte er, daher würde er sich über weitere Stars freuen.

Textgröße:

Zumal die Münchner hohe Ziele haben. "Wir haben viele Dinge zu verbessern", betonte Goretzka: "Wir waren in den wichtigen Spielen nicht auf der Höhe – das war nicht bayern-like."

Im DFB-Team, mit dem Goretzka bis Freitag im Trainingslager in Marbella weilte, spiele der Konkurrenzkampf aktuell "keine Rolle", meinte er. Allerdings sei bei den Einheiten "viel Feuer drin ist – so muss das im Training sein". Ernster werde es kurz vor der WM (21. November bis 18. Dezember) zugehen, glaubt er, und betonte: "Grundsätzlich habe ich den Anspruch, einen großen Teil zu unseren Erfolgen beizutragen."

J.Gomez--AT