Arizona Tribune - Kerber erreicht Halbfinale in Straßburg

Börse
MDAX -1.22% 31588.65
SDAX -0.49% 17767.77
TecDAX -0.84% 3860.16
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
EUR/USD 0.11% 1.139 $
DAX -1.31% 24671.22
Kerber erreicht Halbfinale in Straßburg
Kerber erreicht Halbfinale in Straßburg / Foto: THOMAS KIENZLE - SID

Kerber erreicht Halbfinale in Straßburg

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Straßburg weiteres Selbstvertrauen für die am Sonntag beginnenden French Open gesammelt. Die Kielerin schlug am Donnerstagnachmittag im Viertelfinale die Polin Magda Linette 6:2, 4:6, 6:4 und darf weiter von ihrem ersten Turniersieg des Jahres träumen. Im Halbfinale trifft die dreimalige Grand-Slam-Siegerin auf Viktorija Golubic aus der Schweiz oder auf die Französin Oceane Dodin.

Textgröße:

Die an Position zwei gesetzte Kerber begann gegen Linette (Nr. 8) konzentriert. Im ersten Satz sorgte ihr Break zum 3:2 für die Vorentscheidung, da sie ihren eigenen Service sicher durchbrachte. Es folgte ein ausgeglichener zweiter Durchgang, in dem Kerber ihr letztes Aufschlagspiel verlor. Im entscheidenden Durchgang behielt die 34-Jährige die Nerven und verwandelte nach über zwei Stunden Spielzeit ihren fünften Matchball.

Die Weltranglisten-22. Kerber, die zuvor in Miami, Stuttgart und Rom jeweils in ihren Auftaktmatches gescheitert war, ist die letzte Deutsche im Turnier. Anna-Lena Friedsam (Neuwied) war im Achtelfinale gegen die Belgierin Elise Mertens ausgeschieden.

E.Hall--AT