Arizona Tribune - DEB-Team siegt mit viel Mühe gegen Österreich

Börse
TecDAX -0.84% 3860.16
DAX -1.31% 24671.22
Euro STOXX 50 -0.74% 6221.55
Goldpreis 1.19% 4096.3 $
MDAX -1.22% 31588.65
SDAX -0.49% 17767.77
EUR/USD 0.11% 1.139 $
DEB-Team siegt mit viel Mühe gegen Österreich
DEB-Team siegt mit viel Mühe gegen Österreich / Foto: GINTS IVUSKANS - SID

DEB-Team siegt mit viel Mühe gegen Österreich

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat mit viel Mühe eine erfolgreiche WM-Generalprobe hingelegt. Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm gewann am Sonntag ihr siebtes und letztes Testspiel in Schwenningen gegen Österreich mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) und tankte fünf Tage vor der WM in Finnland (13. bis 29. Mai) noch einmal etwas Selbstbewusstsein.

Textgröße:

Der Schwenninger Alexander Karachun (40.), Stefan Loibl (56.) und Dominik Bittner (58./empty net) trafen für die DEB-Auswahl, bei der zum ersten Mal in der Vorbereitung die NHL-Profis Moritz Seider (Detroit Red Wings), Tim Stützle (Ottawa Senators) und Torhüter Philipp Grubauer (Seattle Kraken) dabei waren. Brian Lebler (29.) hatte Österreich in Führung gebracht.

Am Freitag (19.20 Uhr/Sport1 und MagentaSport) startet Deutschland in Helsinki gegen Rekordweltmeister Kanada in die WM-Vorrunde. Weitere Gegner in der Gruppe A sind der Olympia-Dritte Slowakei, die Schweiz, Dänemark, Kasachstan, Italien und Frankreich.

W.Moreno--AT