Arizona Tribune - Michelmann vor Heim-EM: "Ich glaube an unsere Mannschaft"

Börse
EUR/USD 0.03% 1.1364 $
TecDAX -0.54% 3883.02
Goldpreis -0.01% 4008.3 $
MDAX -0.66% 31919.25
Euro STOXX 50 -0.26% 6214.7
DAX -0.62% 24740.36
SDAX -1.08% 17963.71
Michelmann vor Heim-EM: "Ich glaube an unsere Mannschaft"
Michelmann vor Heim-EM: "Ich glaube an unsere Mannschaft" / Foto: IMAGO/Noah Wedel - IMGAO/Noah Wede/SID

Michelmann vor Heim-EM: "Ich glaube an unsere Mannschaft"

Verbandspräsident Andreas Michelmann glaubt fest an die Halbfinal-Chancen der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der bevorstehenden Heim-EM. Es sei "klar, dass wir diesen Traum haben", sagte der Cheffunktionär des Deutschen Handballbundes (DHB) im Interview mit dem Mannheimer Morgen: "Bei einer Heim-EM wollen wir auch eine Stimmung erzeugen, die uns durchs Turnier trägt. Dafür benötigt man einen Traum, der öffentlich als hohes Ziel wahrgenommen wird."

Textgröße:

Das Turnier, so Michelmann, komme für die recht junge Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason nicht zu früh, um um Medaillen zu spielen. "Ich glaube an unsere Mannschaft", so der 64-Jährige. Teams wie Weltmeister Dänemark, Olympiasieger Frankreich und Titelverteidiger Schweden seien zwar stärker: "Aber mit den dann folgenden Nationen wie zum Beispiel Spanien bewegen wir uns auf Augenhöhe."

D.Johnson--AT