Arizona Tribune - Schult begrüßt Entscheidung in der "MVT"-Frage

Börse
Goldpreis -2.58% 4045 $
MDAX -0.71% 31901.19
Euro STOXX 50 -0.44% 6203.42
TecDAX -0.48% 3885.25
DAX -0.99% 24649.35
SDAX -1.45% 17897.3
EUR/USD -0.4% 1.1343 $
Schult begrüßt Entscheidung in der "MVT"-Frage
Schult begrüßt Entscheidung in der "MVT"-Frage / Foto: IMAGO/Peter Hartenfelser - IMAGO/Hartenfelser/SID

Schult begrüßt Entscheidung in der "MVT"-Frage

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult ist froh, dass die Hängepartie um Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin ein Ende gefunden hat. "Es ist gut, dass es endlich eine Entscheidung gibt. In den letzten Wochen sind auch bei den Spielerinnen einige Fragezeichen entstanden – insbesondere durch Auftritte der Bundestrainerin bei Veranstaltungen vor der WM-Analyse", sagte die 32-Jährige dem NDR.

Textgröße:

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte die Trennung von Voss-Tecklenburg per Vertragsauflösung am Samstag verkündet. "Schade, dass der Entscheidungsprozess so lange gedauert hat", kritisierte Schult den Zeitpunkt drei Monate nach dem WM-Debakel in Australien. Die Klarheit sei aber "hilfreich im Hinblick auf die entscheidenden Spiele" in der Olympia-Qualifikation.

Die Entscheidung über die Zukunft der Bundestrainerin hatte sich zunächst wegen einer Krankschreibung verzögert. Anschließend genehmigte der DFB der 55-Jährigen einen Erholungsurlaub, in dem Voss-Tecklenburg mit Vorträgen auf Tagungen für Irritationen sorgte. Interimsweise wird das DFB-Team von Horst Hrubesch betreut.

J.Gomez--AT