Arizona Tribune - WTA-Finals: Siegemund verliert zweites Doppel

Börse
TecDAX -0.69% 3877.03
Goldpreis -2.12% 4063.1 $
SDAX -1.46% 17895.54
DAX -1.02% 24641.72
Euro STOXX 50 -0.3% 6211.97
EUR/USD -0.35% 1.1348 $
MDAX -0.99% 31813.37
WTA-Finals: Siegemund verliert zweites Doppel
WTA-Finals: Siegemund verliert zweites Doppel / Foto: KENA BETANCUR - SID

WTA-Finals: Siegemund verliert zweites Doppel

Tennisspielerin Laura Siegemund hat bei ihren ersten WTA-Finals eine erneute Überraschung verpasst. Mit ihrer Doppelpartnerin Wera Swonarewa verlor die 35-Jährige aus Metzingen den zweiten Auftritt im mexikanischen Cancun gegen Gabriela Dabrowski/Erin Routliffe (Kanada/Neuseeland) 4:6, 2:6. Siegemund/Swonarewa hatten gegen das Duo schon im Finale der US Open in zwei Sätzen verloren.

Textgröße:

Im letzten Spiel der "Mahahual Group" kämpfen Siegemund/Swonarewa nun gegen Coco Gauff und Jessica Pegula um den Einzug ins Halbfinale. Die US-Amerikanerinnen haben in Mexiko ihre bisherigen zwei Spiele verloren.

Siegemund und ihre Partnerin hatten sich zuletzt in starker Form präsentiert und Mitte Oktober das Turnier in Nanchang/China gewonnen. In Cancun gelang ihnen zum Auftakt ein unerwartetes 6:3, 6:7 (6:8), 10:5 gegen die Tschechinnen Barbora Krejcikova und Katerina Siniakova. Die siebenmaligen Grand-Slam-Siegerinnen Krejcikova/Siniakova hatten die Finals 2021 gewonnen, 2022 standen sie im Finale.

R.Chavez--AT