Arizona Tribune - Voss-Tecklenburg im "Erholungsurlaub"

Börse
EUR/USD -0.09% 1.1378 $
DAX -0.99% 24893.58
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
TecDAX -1.72% 3903.86
MDAX -1.39% 32129.1
SDAX -1.31% 18157
Goldpreis -1.61% 4083.7 $
Voss-Tecklenburg im "Erholungsurlaub"
Voss-Tecklenburg im "Erholungsurlaub" / Foto: FRANCK FIFE - SID

Voss-Tecklenburg im "Erholungsurlaub"

Überraschende Neuigkeiten rund um Martina Voss-Tecklenburg: Die seit Wochen nicht in ihrem Amt agierende Fußball-Bundestrainerin ist nicht mehr krankgeschrieben. "Ich befinde mich seit 14 Tagen in meinem vom DFB genehmigten Erholungsurlaub", sagte die 55-Jährige am Sonntag dem SID.

Textgröße:

Zuvor waren Irritationen aufgekommen, weil Voss-Tecklenburg zuletzt öffentliche Auftritte absolviert hatte. Unter anderem hatte sie am Donnerstag beim bayerischen Zahnärztetag in München einen Vortrag gehalten. In der Öffentlichkeit galt Voss-Tecklenburg nach wie vor als krankgeschrieben.

Der DFB bestätigte am Sonntag den Erholungsurlaub. Auch über den Auftritt in München sei der Verband von Voss-Tecklenburg informiert worden, er habe diesen "zur Kenntnis genommen". Ein "gemeinsames Gespräch soll unmittelbar nach Urlaubsende stattfinden".

A.Anderson--AT