Arizona Tribune - NHL: Deutsche Eishockey-Cracks verlieren zum Auftakt

Börse
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
SDAX -1.31% 18157
DAX -0.99% 24893.58
TecDAX -1.72% 3903.86
MDAX -1.39% 32129.1
Goldpreis -1.81% 4127.9 $
EUR/USD -0.42% 1.1383 $
NHL: Deutsche Eishockey-Cracks verlieren zum Auftakt
NHL: Deutsche Eishockey-Cracks verlieren zum Auftakt / Foto: Brett Carlsen - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/SID

NHL: Deutsche Eishockey-Cracks verlieren zum Auftakt

Bitterer Auftakt für Deutschlands Eishockey-Cracks in Übersee: Die Nationalspieler Moritz Seider, John-Jason Peterka, Nico Sturm und Philipp Grubauer haben zum Start in die neue NHL-Saison jeweils Niederlagen kassiert. Angreifer Peterka markierte beim 1:5 seiner Buffalo Sabres bei den New York Rangers immerhin auf Anhieb seinen ersten Saisontreffer.

Textgröße:

Verteidiger Seider verlor mit den Detroit Red Wings bei den New Jersey Devils 3:4. Für Sturm und seine San Jose Sharks gab es beim 1:4 gegen Stanley-Cup-Champion Vegas Golden Knights ebenso nichts zu holen wie für Torhüter Grubauer. Das 0:3 bei den Nashville Predators war für den Goalie und seine Seattle Kraken bereits die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Auch Stürmerstar Leon Draisaitl (1:8 mit den Edmonton Oilers bei den Vancouver Canucks) und Tim Stützle (3:5 mit den Ottawa Senators bei den Carolina Hurricanes) hatten mit ihren Teams einen Fehlstart in die neue Saison kassiert.

A.Williams--AT