Arizona Tribune - Nach WM-Titel: Wagner-Brüder gewinnen ersten NBA-Test

Börse
SDAX -1.31% 18157
TecDAX -1.72% 3903.86
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
Goldpreis -1.48% 4141.5 $
DAX -0.99% 24893.58
MDAX -1.39% 32129.1
EUR/USD -0.42% 1.1383 $
Nach WM-Titel: Wagner-Brüder gewinnen ersten NBA-Test
Nach WM-Titel: Wagner-Brüder gewinnen ersten NBA-Test / Foto: JULIO AGUILAR - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Nach WM-Titel: Wagner-Brüder gewinnen ersten NBA-Test

Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner sind rund einen Monat nach dem Gold-Triumph von Manila mit einem Sieg in die Vorbereitungsspiele für die neue NBA-Saison gestartet. Mit Orlando Magic gewann das deutsche Brüder-Duo in der Nacht zum Mittwoch das Testspiel bei den New Orleans Saints mit 122:105. Während Franz Wagner als Starter neun Punkte auflegte, kam Moritz von der Bank auf sechs Zähler und fünf Rebounds.

Textgröße:

Am 10. September hatten die Wagners mit der deutschen Nationalmannschaft in Manila sensationell den WM-Titel geholt. Mit Orlando wollen sie in der neuen Spielzeit, die in der Nacht zum 26. Oktober mit dem Heimspiel gegen die Houston Rockets beginnt, am Play-In-Turnier für die Play-offs schnuppern. In der Vorsaison war das Team aus Florida im Osten nur auf Platz 13 gekommen.

Gerade Franz Wagner könnte in seinem dritten NBA-Jahr noch einmal einen Sprung machen, nachdem er in der abgelaufenen Spielzeit bereits durchschnittlich 18,6 Punkte aufgelegt hatte. Gemeinsam mit dem erst 20 Jahre alten Paolo Banchero, dessen US-Nationalteam die Deutschen im Halbfinale von Manila bezwungen hatten, bildet der 22-Jährige ein vielversprechendes Scoring-Duo.

A.Williams--AT