Arizona Tribune - Nagelsmann will in den USA Rücksicht auf BVB-Spieler nehmen

Börse
MDAX -1.39% 32129.1
Goldpreis -1.46% 4142.4 $
DAX -0.99% 24893.58
TecDAX -1.72% 3903.86
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
SDAX -1.31% 18157
EUR/USD -0.42% 1.1383 $
Nagelsmann will in den USA Rücksicht auf BVB-Spieler nehmen
Nagelsmann will in den USA Rücksicht auf BVB-Spieler nehmen / Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV - SID

Nagelsmann will in den USA Rücksicht auf BVB-Spieler nehmen

Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann will auf der umstrittenen USA-Reise mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Rücksicht auf die Spieler von Borussia Dortmund nehmen. "Das haben wir natürlich im Hinterkopf, das gehört zur Verantwortung dazu", sagte Nagelsmann am Montag vor dem Flug von Frankfurt/Main nach Boston. Der BVB hat keine 40 Stunden nach der Rückkehr aus Amerika das Bundesliga-Freitagabendspiel gegen Werder Bremen.

Textgröße:

"Wenn alles gut läuft, werden wir versuchen, das zu berücksichtigen", kündigte Nagelsmann an, er schränkte aber ein: "Wenn ich jetzt sagen würde, es spielt kein Dortmunder im zweiten Spiel, dann haben wir aber sieben Verletzte und es müssen welche spielen: Dann würden alle sagen, ich habe in meiner ersten Presserunde direkt gelogen."

Auch DFB-Sportdirektor Rudi Völler hatte seine Unzufriedenheit geäußert. "Dortmund - das hat mich auch gestört, das ist nicht gut, sicherlich eine falsche Entscheidung", sagte er bei Bild-TV. "Das ist nicht glücklich, das hätte vermieden werden können." Nagelsmann werde mit BVB-Trainer Edin Terzic telefonieren,um abzusprechen, "was Sinn macht und was nicht".

T.Sanchez--AT