Arizona Tribune - Beachvolleyball-WM: Ludwig und Lippmann in K.o.-Runde

Börse
MDAX -1.39% 32129.1
TecDAX -1.72% 3903.86
Euro STOXX 50 -1.3% 6230.55
SDAX -1.31% 18157
Goldpreis -1.09% 4157.5 $
DAX -0.99% 24893.58
EUR/USD -0.43% 1.1382 $
Beachvolleyball-WM: Ludwig und Lippmann in K.o.-Runde
Beachvolleyball-WM: Ludwig und Lippmann in K.o.-Runde / Foto: DANIEL LEAL - SID

Beachvolleyball-WM: Ludwig und Lippmann in K.o.-Runde

Die deutschen Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Louisa Lippmann sind bei der WM in Mexiko vorzeitig in die K.o.-Runde eingezogen. Die EM-Dritten setzten sich gegen die Italienerinnen Margherita Bianchin und Claudia Scampoli mit 2:0 (21:12, 21:12) durch. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel können Rio-Olympiasiegerin Ludwig und Lippmann bereits für die Runde der letzten 32 planen.

Textgröße:

Karla Borger und Sandra Ittlinger mussten hingegen die erste Niederlage einstecken. Nach dem Auftaktsieg am Tag zuvor unterlag das Düsseldorfer Duo den US-Amerikanerinnen Sara Hughes und Kelly Cheng mit 0:2 (17:21, 12:21), hat aber noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Bei der WM (bis 15. Oktober) treten jeweils 48 Männer- und Frauenteams in zwölf Vierergruppen an. Die Gruppenersten und -zweiten sowie die besten vier Gruppendritten ziehen direkt in die Runde der letzten 32 ein. Die verbleibenden acht Gruppendritten kämpfen in einer Lucky-Loser-Runde um die restlichen vier Startplätze.

Am Abend stehen für Svenja Müller und Cinja Tillmann sowie für das einzige deutsche Männerduo Nils Ehlers/Clemens Wickler die zweiten Gruppenspiele an.

S.Jackson--AT