Arizona Tribune - Basketball-Weltmeister als "Sportler des Monats" geehrt

Börse
DAX -0.81% 24938.44
SDAX -1.12% 18191.19
Euro STOXX 50 -1.06% 6245.38
Goldpreis -1.23% 4151.6 $
MDAX -1.26% 32168.12
TecDAX -1.46% 3913.66
EUR/USD -0.43% 1.1382 $
Basketball-Weltmeister als "Sportler des Monats" geehrt
Basketball-Weltmeister als "Sportler des Monats" geehrt / Foto: TED ALJIBE - SID

Basketball-Weltmeister als "Sportler des Monats" geehrt

Die deutschen Basketball-Weltmeister um Kapitän Dennis Schröder sind als "Sportler des Monats" September geehrt worden. Die DBB-Auswahl setzte sich bei der Abstimmung unter den von der Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten mit mehr als 70 Prozent der Stimmen klar vor Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler und der zweifachen Dressur-Europameisterin Jessica von Bredow-Werndl durch.

Textgröße:

Schröder und Co. hatten in Manila/Philippinen als erstes deutsches Team in der Geschichte des Basketballs WM-Gold gewonnen, im Finale setzte sich das Team von Bundestrainer Gordon Herbert mit 83:77 gegen Serbien durch. Ein Jahr zuvor hatten sie bei der Heim-EM Bronze geholt.

R.Garcia--AT