Arizona Tribune - Tischtennis-EM: Deutsche Männer souverän im Viertelfinale

Börse
EUR/USD 0.03% 1.1435 $
MDAX -0.2% 32574.46
SDAX -0.63% 18395.47
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
DAX 0.61% 25139.69
TecDAX 0.42% 3970.95
Goldpreis -0.8% 4169.3 $
Tischtennis-EM: Deutsche Männer souverän im Viertelfinale
Tischtennis-EM: Deutsche Männer souverän im Viertelfinale / Foto: © IMAGO/MaJo/SID

Tischtennis-EM: Deutsche Männer souverän im Viertelfinale

Die Deutschen Tischtennis-Männer sind bei der EM in Malmö durch ein 3:0 gegen die Ukraine ins Viertelfinale gestürmt. Nächster Gegner am Freitag ist Kroatien. Benedikt Duda besiegte Jaroslaw Schmudenko mit 3:1, Rekordeuropameister Timo Boll blieb gegen Jewhen Pryschtschepa ebenso ohne Satzverlust wie Ricardo Walther gegen Anton Limonow.

Textgröße:

Die deutschen Frauen, die wie die Männer ihren EM-Titel in Schweden verteidigen, treffen am Donnerstagabend ab 19 Uhr im Achtelfinale ebenfalls auf die Ukraine und sind deutlich favorisiert.

Die beiden Mannschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) hatten jeweils mit zwei Siegen als Gruppensieger die K.o.-Runde erreicht.

R.Chavez--AT