Arizona Tribune - Bietigheim triumphiert zum fünften Mal im Supercup

Börse
MDAX -0.2% 32574.46
Euro STOXX 50 0.29% 6311.32
DAX 0.61% 25139.69
Goldpreis -1.13% 4198.5 $
SDAX -0.63% 18395.47
TecDAX 0.42% 3970.95
EUR/USD -0.32% 1.1432 $
Bietigheim triumphiert zum fünften Mal im Supercup
Bietigheim triumphiert zum fünften Mal im Supercup / Foto: Marco Wolf - IMAGO/Marco Wolf/SID

Bietigheim triumphiert zum fünften Mal im Supercup

Frauen-Handballmeister SG BBM Bietigheim hat zum fünften Mal den Supercup gewonnen. Der klare Favorit und Rekordsieger bezwang die HSG Bensheim/Auerbach in der Neuauflage des DHB-Pokalfinales am Samstag 34:23 (15:14) und sicherte sich in Ludwigsburg zum vierten Mal in Serie den ersten Titel der Spielzeit.

Textgröße:

"Wir haben über 60 Minuten Vollgas gegeben, es sah anfangs noch nicht nach einem so deutlichen Sieg aus", sagte Nationalspielerin Xenia Smits bei Eurosport. Beste Werferin für Bietigheim - seit nunmehr 74 Spielen auf nationaler Ebene ohne Niederlage - war Veronika Mala mit sieben Toren. Auf der Gegenseite gelangen der ehemaligen Nationalmannschaftskapitänin Kim Naidzinavicius für die Flames sechs Treffer gegen ihren Ex-Verein.

H.Thompson--AT