Arizona Tribune - Nächster Kantersieg: Hockeyfrauen souverän im EM-Halbfinale

Börse
SDAX -0.49% 18421.37
Euro STOXX 50 0.06% 6296.62
MDAX 0.14% 32684.25
TecDAX 0.88% 3989.05
DAX 0.05% 24999.44
Goldpreis -0.76% 4213.8 $
EUR/USD -0.17% 1.145 $
Nächster Kantersieg: Hockeyfrauen souverän im EM-Halbfinale
Nächster Kantersieg: Hockeyfrauen souverän im EM-Halbfinale / Foto: IMAGO - IMAGO/Ostseephoto/SID

Nächster Kantersieg: Hockeyfrauen souverän im EM-Halbfinale

Deutschlands Hockeyfrauen sind bei der Heim-EM in Mönchengladbach mit dem dritten Sieg im dritten Spiel souverän ins Halbfinale eingezogen. Das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg besiegte in der abschließenden Gruppenpartie Irland mit 5:0 (2:0) und trifft in der Vorschlussrunde am Donnerstag (20.00 Uhr) auf Belgien.

Textgröße:

Strafeckenspezialistin Sonja Zimmermann (7.), Pauline Heinz (23.), Nike Lorenz (51./52., beide Strafecke) und Jette Fleschütz (53.) trafen für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die um den ersten EM-Titel seit 2013 kämpft und nebenbei als Turniersieger die direkte Olympia-Qualifikation anstrebt. In den ersten beiden Spielen hatte das Team Schottland (4:0) und England (5:0) ebenfalls klar geschlagen.

L.Adams--AT