Arizona Tribune - "Montagsspiele eigentlich abgeschafft" - Baumgart verärgert

Börse
EUR/USD 0% 1.1469 $
Goldpreis -0.92% 4207 $
Euro STOXX 50 -0.48% 6293.13
DAX -0.16% 24985.82
SDAX 0.74% 18511.25
TecDAX 0.17% 3954.14
MDAX -0.08% 32638.42
"Montagsspiele eigentlich abgeschafft" - Baumgart verärgert
"Montagsspiele eigentlich abgeschafft" - Baumgart verärgert / Foto: UWE KRAFT - SID

"Montagsspiele eigentlich abgeschafft" - Baumgart verärgert

Trainer Steffen Baumgart hat nach dem 3:1 (1:1, 1:0)-Sieg nach Verlängerung mit dem 1. FC Köln im DFB-Pokal beim Zweitligisten VfL Osnabrück die Terminierung dieser Erstrundenbegegnung kritisiert. "Montagsspiele sind doch eigentlich abgeschafft, zumindest in der Bundesliga", sagte der 51-Jährige Coach sichtlich erbost.

Textgröße:

Die Rheinländer sehen sich benachteiligt, weil Vizemeister Borussia Dortmund, am Samstag (18.30 Uhr/Sky) erster Kölner Gegner in der Bundesliga, im DFB-Pokal seine Auftaktpartie bereits am Samstag vergangener Woche absolvieren konnte. Baumgart: "Das sind zwei Tage weniger Vorbereitung für uns."

P.Smith--AT