-
Zwei Stürme im Anmarsch: Mehr als hundert Flüge in Japan gestrichen
-
Nach Mega-Rotation: USA unterliegen Türkei
-
Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich
-
Remis reicht: Australien zieht in K.o.-Runde ein
-
Mieten für eine Million Wohnungen in New York werden eingefroren
-
Ein Fehler? Neuer wiegelt ab
-
Russland meldet massive ukrainische Angriffe auf Moskau: 28 Drohnen abgeschossen
-
Steigende Opferzahl und verzweifelte Suche nach Überlebenden nach Beben in Venezuela
-
BGH urteilt über Archiv von in Nationalsozialismus verfolgten Zeugen Jehovas
-
Urteil in Prozess um Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt mit sechs Toten fällt
-
Anschläge auf jüdische Repräsentanten geplant: Prozess gegen Agenten in Hamburg
-
Politik und Deutsche Bahn äußern sich zur Zukunft von Stuttgart 21
-
Bundestag stimmt über Infrastruktur-Zukunftsgesetz ab
-
Zahl der Todesopfer durch Erdbeben in Venezuela steigt auf 235
-
Hilfe nach Erdbeben in Venezuela: USA schicken Kriegsschiffe und Flugzeuge
-
Japan und Schweden nach Remis in der K.o.-Runde
-
Nach "Wahnsinnsstart": Niederlande sichern Gruppensieg
-
Microsoft macht Xbox-Konsolen deutlich teurer
-
Serie antisemitischer Anschläge in Europa: Sieben Festnahmen in Belgien
-
DGB-Chefin Fahimi fordert stärkere Belastung von Vermögen und Erbschaften
-
Dicker Dämpfer vor K.o.-Krachern: DFB-Elf unterliegt Ecuador
-
Doppelpack Pépé: Elfenbeinküste beendet Curacaos Märchen
-
König Charles III. hat seit Thronbesteigung 30 Millionen Pfund Steuern gezahlt
-
Bundestag beschließt Recht auf Reparatur
-
Medien: Taylor Swift und Travis Kelce heiraten offenbar am 3. Juli in New York
-
Mindestens 188 Tote bei Erdbeben in Venezuela - Internationale Hilfe läuft an
-
Berüchtigtes US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" schließt
-
Rüdiger und Raum starten gegen Ecuador
-
Durchbruch nach langem Streit: Bund und Länder einig bei Kommunal-Entlastung
-
Merz: Koalition wird Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands wiederherstellen
-
Frankreich und Italien wollen Nachfolge-Truppe für Unifil im Libanon organisieren
-
Bund und Länder einigen sich auf Finanzentlastung für Kommunen
-
"Hallo New Jersey": Nike zeigt neues DFB-Trikot
-
Emails sollen künftig viele Behörden-Formulare ersetzen
-
Einigung auf Rechtsstaatspakt: Länder bekommen halbe Milliarde Euro für Justiz
-
Bericht: Bund zahlt bis zu 7,2 Milliarden für Einstieg bei Panzerhersteller KNDS
-
Migration: Oberstes US-Gericht bestätigt Trump-Kurs in zwei Grundsatzfällen
-
Plünderungen nach Erdbeben in Venezuela
-
Noosha Aubel und Dietmar Woidke: Wie Potsdam ein schwerstbehindertes Kleinkind im Stich lässt
-
Tesla in Grünheide will tausend weitere Arbeitsplätze schaffen
-
Maria siegt weiter - im Halbfinale gegen Ostapenko
-
Umweltorganisationen erringen Teilerfolg im Klimaprozess gegen TotalEnergies
-
Bericht: FIA hebt Amtszeitbegrenzung auf
-
Großbritannien verzeichnet neuen Hitzerekord - Viele Notfalleinsätze in London
-
Bundestag wählt Juristen Hennemann zum neuen Bundesdatenschutzbeauftragten
-
600 Ferkel ohne Wasser: Autobahnpolizei stoppt Tiertransport bei Hitze in Bayern
-
Ungarn: Scharfe Kritik an Magyars Plan zur Absetzung des Präsidenten
-
Bob-Ass Friedrich macht bis Olympia 2030 weiter
-
Fraktionsübergreifend Werben für Widerspruchslösung bei Organspende
-
Oberstes US-Gericht entscheidet zugunsten von Bayer im Glyphosat-Streit
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Leverkusen dicht vor Champions-League-Qualifikation
Bayer Leverkusen hat das große Saisonziel Champions League ganz dicht vor Augen. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane siegte gegen Eintracht Frankfurt ohne Mühe mit 2:0 (1:0) und profitierte zudem vom parallelen Patzer des Mitkonkurrenten RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach. Dadurch hat die Werkself zwei Spieltage vor Schluss als Dritter vier Punkte Vorsprung auf Platz fünf.
Snooker-WM: "Rocket" O'Sullivan holt siebten Titel
Historischer Triumph für "The Rocket": Ausnahmespieler Ronnie O'Sullivan hat bei der Snooker-Weltmeisterschaft in Sheffield seinen siebten Titel gewonnen. Der 46-jährige Engländer setzte sich im Crucible Theatre nach vier Sessions und einer Galavorstellung mit 18:13 gegen seinen Landsmann Judd Trump durch. O'Sullivan krönte sich zum Nachfolger von Mark Selby (England) und zog nach WM-Titeln damit mit der schottischen Legende Stephen Hendry gleich - niemand hat in der Crucible-Ära mehr gewonnen.
Eishockey: Berlin holt zwei Matchbälle zum DEL-Titel
Die Eisbären Berlin sind nur noch einen Schritt vom neunten Eishockey-Meistertitel entfernt. Der DEL-Rekordchampion gewann das dritte Play-off-Finalspiel am Montagabend zu Hause gegen Red Bull München mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) und führt in der Best-of-five-Serie 2:1.
3. Liga: Duisburg weiter in Abstiegsgefahr
Der MSV Duisburg schwebt in der 3. Fußball-Liga zwei Runden vor Saisonschluss weiter in Abstiegsgefahr. Die Meidericher verpassten eine Woche nach der 0:6-Heimpleite gegen 1860 München die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt durch ein 1:3 (0:3) bei Waldhof Mannheim.
UEFA: Europacup, Frauen-EM und EM-Vergaben ohne Russland
Russland bleibt in Europas Fußball wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine ausgeschlossen. Die Exekutive der Europäischen Fußball-Union (UEFA) weitete die Suspendierung nach dem Ausschluss der russischen Nationalmannschaft von der WM-Qualifikation und den laufenden Wettbewerben des Europacups auf die Endrunde Frauen-EM im Sommer aus und annullierte in diversen Wettbewerben die Ergebnisse russischer Mannschaften.
Medien: Ginter kehrt nach Freiburg zurück
Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einer Rückkehr zum Bundesligisten SC Freiburg. Der 28-Jährige soll beim Pokalfinalisten Nico Schlotterbeck ersetzen, der bei Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat.
Dortmund verpflichtet Nationalspieler Schlotterbeck
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Nico Schlotterbeck (22) vom Ligakonkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der Innenverteidiger erhält beim BVB einen Fünfjahresvertrag bis 2027. Das gaben die Dortmunder nach dem Medizincheck am Montag bekannt. Schlotterbeck ist nach Niklas Süle (Bayern München) der zweite Nationalspieler, der im Sommer zum achtmaligen deutschen Meister wechselt.
Formel 1: Porsche und Audi entwickeln bereits Motoren
Der Einstieg von Porsche und Audi in die Formel 1 ab der Saison 2026 rückt immer näher. Beide Marken haben bereits damit begonnen, Motoren zu entwickeln, wie Volkswagen-Chef Herbert Diess am Montag bei einer Veranstaltung der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" und der "Wolfsburger Nachrichten" sagte: "Bei Porsche sind die Pläne schon ziemlich weit fortgeschritten, bei Audi noch nicht ganz so weit."
Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt
Beim 1. FC Magdeburg geht nur etwas mehr als eine Woche nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga das Stühlerücken in der Führungsetage weiter. Vereins-Ikone Mario Kallnik kündigte vor dem Hintergrund seiner Entmachtung als Geschäftsführer nach insgesamt 21 Jahren beim früheren Europacup-Gewinner seinen Abschied zum Saisonende an. Nach dem Verzicht des 47-Jährigen auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages steht ein Nachfolger, der zusammen mit Sportgeschäftsführer Otmar Schork die Verantwortung bei den Elbestädtern tragen soll, noch nicht fest.
Hoeneß geht "hundertprozentig" von Lewandowski-Verbleib aus
Ehrenpräsident Uli Hoeneß glaubt fest daran, dass Weltfußballer Robert Lewandowski auch in der kommenden Saison für den deutschen Meister Bayern München auflaufen wird. "Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass Robert nächstes Jahr beim FC Bayern spielt", sagte Hoeneß dem Bayerischen Rundfunk (BR). Hoeneß sei sich dahingehend sicher, weil Lewandowski "einen Vertrag hat. Ganz einfach".
Olympiasiegerin Babett Peter beendet Karriere
Fußball-Olympiasiegerin Babett Peter beendet ihre erfolgreiche Karriere. "Eine unvergessliche Reise geht für mich in diesem Sommer zu Ende", schrieb die Kapitänin von Real Madrid auf Instagram. Sie blicke "stolz auf das Erreichte zurück", meinte Peter, und "danke dem Fußball, dass ich all meine Träume verwirklichen und leben durfte".
Zverev hofft auf langfristige Zusammenarbeit mit Bruguera
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev setzt darauf, dass Trainer Sergi Bruguera ihm aus der Formkrise hilft. Er hoffe, dass der zweimalige French-Open-Sieger aus Spanien ihn "für eine sehr lange Zeit" begleiten werde, sagte Zverev vor dem Start des Sandplatz-Masters in Madrid, in das er nach einem Freilos als Titelverteidiger startet. "Ich brauche einen Coach, ich brauche Führung", sagte Zverev (25) am Sonntag.
Finanzchef Schippers: Gladbach muss keine Spieler verkaufen
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist laut Finanzchef Stephan Schippers bislang "mit einem blauen Auge" durch die Corona-Krise gekommen. "Aus wirtschaftlichen Zwängen heraus müssen wir keinen Spieler verkaufen", sagte Schippers dem kicker.
Medien: Bochum vor Verpflichtung von Stürmer Hofmann
Fußball-Bundesligist VfL Bochum steht nach dem gesicherten Klassenerhalt steht vor einer Verpflichtung von Stürmer Philipp Hofmann. Der 29-Jährige soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge ablösefrei von Zweitligist Karlsruher SC kommen.
Golf: Rahm gewinnt Mexico Open
Der Spanier Jon Rahm hat das PGA-Turnier in Vidanta Vallarta/Mexiko gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich mit 267 Schlägen hauchdünn vor einem Konkurrenten-Trio (268) durch und feierte seinen siebten Titel auf der US-Tour. Der Münchner Stephan Jäger kam mit 274 Schlägen auf den geteilten 15. Rang.
NBA-Play-offs: Warriors gewinnen in Memphis
Die Golden State Warriors haben zum Auftakt der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen knappen Sieg gefeiert. Bei den Memphis Grizzlies um Superstar Ja Morant gewann der sechsmalige Meister mit 117:116. Beste Schützen für die Warriors waren Jordan Poole mit 31 und Stephen Curry mit 24 Punkten. Die meisten Punkte für die Gastgeber erzielten Morant mit 34 und Jaren Jackson mit 33.
Anti-Doping-Pionierin Franke-Berendonk wird 80 Jahre alt
Sie erhob als eine der ersten Sportlerinnen ihre Stimme gegen Dopingmissbrauch, mit ihrem Ehemann Werner Franke deckte sie das Staatsdoping in der DDR auf: Brigitte Franke-Berendonk ist eine Pionierin, die viel Gegenwind aushalten musste. Am Montag (2. Mai) wird sie 80 Jahre alt.
BBL: Alba macht Druck auf Bonn - Hamburg erreicht Play-offs
Alba Berlin hat in der Basketball Bundesliga (BBL) den neunten Sieg in Folge eingefahren und allerbeste Chancen auf die Pole Position für die Play-offs. Der Meister und Pokalsieger besiegte am letzten regulären Spieltag die MLP Academics Heidelberg klar 110:70 (51:34) und rückte ganz nah an Tabellenführer Telekom Baskets Bonn heran, der bei den Niners Chemnitz 68:90 (36:41) unterlag.
Overtime-Krimi: Berlin gleicht DEL-Finale gegen München aus
Die Eisbären Berlin haben das Play-off-Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgeglichen. Der Titelverteidiger siegte im zweiten Spiel der Best-of-five-Serie beim Vorrundenzweiten Red Bull München mit 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 0:0, 1:0) nach der zweiten Verlängerung und stellte auf 1:1. Bereits am Montag (19.30 Uhr/ServusTV und MagentaSport) findet Spiel drei in Berlin statt.
Degenkolb bei Bennett-Sieg nur auf Rang 22
Radprofi John Degenkolb ist bei seinem Heimspiel Eschborn-Frankfurt deutlich am Sieg vorbeigesprintet. Der 33-Jährige vom Team DSM belegte am Maifeiertag bei der stimmungsvollen 59. Ausgabe des deutschen Radklassikers im Massenspurt lediglich den 22. Platz. Der Ire Sam Bennett (Bora-hansgrohe) feierte nach 183,9 Kilometern seinen ersten Erfolg vor der Alten Oper, bester Deutscher wurde Phil Bauhaus (Bahrain Victorious) als Vierter.
Bora-Kapitän Wlassow gewinnt Tour de Romandie
Der Russe Aleksander Wlassow (26) hat die 75. Tour de Romandie gewonnen. Der Kapitän des deutschen Rad-Rennstalls Bora-hansgrohe sicherte sich durch einen Sieg im abschließenden Zeitfahren über 15,8 km zwischen Aigle und Villars den ersten großen Sieg seiner Karriere. Im Radsport dürfen russische Fahrer anders als in anderen Sportarten weiterhin an Rennen teilnehmen.
Sieg im Top-Spiel: Magdeburg macht Schritt Richtung Titel
Der SC Magdeburg ist der deutschen Handball-Meisterschaft mit einem Sieg im Topspiel über die Füchse Berlin einen großen Schritt näher gekommen. Der souveräne Bundesliga-Spitzenreiter gewann das selbsternannte "Ost-Derby" gegen den Verfolger 28:27 (14:14) und blickt zuversichtlich auf das Restprogramm: Die schwierigen Spiele gegen alle Titelkonkurrenten liegen bereits hinter dem SCM.
Schock für St. Pauli: Corona-Ausbruch im Aufstiegsrennen
Schock für den FC St. Pauli: Den Fußball-Zweitligist hat in der heißen Phase des Aufstiegsrennen ein Corona-Ausbruch getroffen. Die Kiezkicker vermeldeten am Sonntag, zwei Tage nach dem 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg und knapp eine Woche vor dem Spitzenspiel bei Schalke 04, zehn positive Tests. Betroffen sind neun Spieler sowie ein Mitglied aus dem Mannschaftsumfeld.
Motorrad: Bradl stürzt doppelt - Schrötter starker Fünfter
Motorrad-Pilot Stefan Bradl ist beim Großen Preis von Spanien gleich zweimal gestürzt. Der Honda-Testfahrer kam in seinem zweiten Einsatz in der laufenden MotoGP-Saison schon in der ersten Runde von der Strecke ab, stieg aber wieder auf. Nach einem weiteren Sturz war sein Rennen dann beendet. Zuvor hatte Marcel Schrötter in der Moto2-Klasse mit einer starken Aufholjagd Rang fünf geholt.
DTM: Müller gewinnt zweites Rennen in Portimao
Audi-Pilot Nico Müller hat das zweite Saisonrennen in der DTM gewonnen. Der zweimalige Vize-Champion siegte zum Abschluss des Auftakt-Wochenendes im portugiesischen Portimao am Sonntag vor dem Brasilianer Felipe Fraga (Ferrari), der sich mit der schnellsten Rennrunde einen Zusatzpunkt sicherte. Der Italiener Mirko Bortolotti im Lamborghini komplettierte das Podest als Dritter.
Motorrad: Schrötter nach starker Aufholjagd Fünfter
Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist beim Großen Preis von Spanien mit einer starken Aufholjagd auf Rang fünf gestürmt. Der 29-Jährige aus Vilgertshofen startete in Jerez nach einem verpatzten Qualifying nur von Platz 18, fuhr dann aber wie entfesselt und überholte kurz vor Schluss auch noch den WM-Führenden Celestino Vietti aus Italien. Einen Start-Ziel-Sieg in der Moto2-Klasse bei hohen Temperaturen feierte der Japaner Ai Ogura.
Krawietz/Mies gewinnen auch Titel in München
Das deutsche Erfolgsdoppel Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln) hat beim ATP-Turnier in München seinen zweiten Titel innerhalb einer Woche gewonnen. Sieben Tage nach ihrem Triumph im Finale von Barcelona besiegten die an Nummer drei gesetzten zweimaligen French-Open-Champions Rafael Matos/David Vega Hernandez (Brasilien/Spanien) mit 4:6, 6:4, 10:7.
U20-Rekorde für Sprinter Knighton und Tebogo
Zwei Nachwuchssprinter auf den Spuren von Usain Bolt: Letsile Tebogo aus Botswana und der US-Amerikaner Erriyon Knighton haben am Samstag innerhalb von fünf Stunden auf zwei unterschiedlichen Kontinenten U20-Weltrekorde im Sprint aufgestellt - und waren dabei jeweils schneller als der zurückgetretene Superstar aus Jamaika in diesem Alter.
Haaland würdigt verstorbenen Raiola
Torjäger Erling Haaland von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat seinen verstorbenen Berater Mino Raiola gewürdigt. "Der Beste", schrieb der Norweger auf seinem verifizierten Instagram-Konto zu einem Bild, das ihn gemeinsam mit dem Italiener zeigt. Dahinter setzte Haaland noch ein Herzchen.
Boxerin Taylor schreibt in New York Geschichte
Im Duell der beiden erfolgreichsten Boxerinnen der Welt hat die Irin Katie Taylor in der Nacht zum Sonntag in New York Geschichte geschrieben. Die 35-Jährige gewann vor 19.187 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden gegen Amanda Serrano (Puerto Rico) den ersten Hauptkampf zwischen zwei Frauen in der 140-jährigen Geschichte der legendären Arena.
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 1. Mai
In Spiel zwei der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga trifft Red Bull München in eigener Halle auf Titelverteidiger Eisbären Berlin. Das erste Spiel der Serie über maximal fünf Partien entschieden die Münchner am Freitag trotz zwischenzeitlichem 0:3-Rückstands mit 4:3 für sich.
Erzgebirge Aue steigt nach Debakel ab - Darmstadt auf Aufstiegsplatz
Erzgebirge Aue ist nach einem wahren Debakel zum dritten Mal aus der 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen. Die Sachsen unterlagen mit einer indisponierten Leistung 0:6 (0:4) bei Aufstiegskandidat Darmstadt 98, das durch den zweiten Sieg in Folge am Hamburger SV und Werder Bremen vorbei auf Platz zwei kletterte. Aue kann als Tabellenvorletzter den Relegationsplatz an den letzten beiden Spieltagen nicht mehr erreichen.