-
Hitzerekord in Deutschland nach vorläufigen Daten mit 41,5 Grad erneut gebrochen
-
Lahm: Kimmich muss ins Mittelfeld
-
Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"
-
Erdbeben in Venezuela: Baby nach 32 Stunden lebend aus Trümmern gerettet
-
Hisbollah lehnt zwischen Israel und Libanon geschlossene Vereinbarung vehement ab
-
Früherer EU-Parlamentarier Chatzimarkakis führt saarländische FDP in Landtagswahl
-
Deutscher Wetterdienst: Deutschland steuert auf erneuten absoluten Hitzerekord zu
-
Extreme Hitze in Deutschland belastet Infrastruktur und Rettungsdienste
-
Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys
-
Rettungsdienst in Köln an "Kapazitätsgrenze" - zu viele Einsätze wegen Hitze
-
DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse
-
Erdbeben in Venezuela: Hoffnung auf Überlebende in La Guaira schwindet
-
Bahn rät wegen Hitze von "allen nicht dringend notwendigen Reisen" ab
-
Trotz Waffenruhe: Iran und USA greifen einander erneut an
-
Mehr als 1,3 Millionen Unterschriften für AfD-Verbotspetition
-
Deutscher Wetterdienst warnt vor möglichem neuem Hitzerekord und Unwettern
-
Zuspruch für Abschaffung von Minijobs - Gastronomie will für Erhalt "kämpfen"
-
Trump stellt neuen US-Reisepass mit Bild von sich selbst vor
-
Israel und Libanon vereinbaren Weg zum Frieden - Hisbollah-Anhänger protestieren
-
Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"
-
Blamage verhindert: Trossard führt Belgien in K.o.-Runde
-
Iran und USA greifen einander trotz Waffenruhe erneut an
-
Schuldspruch gegen Harvey Weinstein in Kalifornien bestätigt - Strafmaß aufgehoben
-
WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase
-
DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay
-
Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus
-
WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde
-
Hunderttausende Menschen zu CSD-Demonstration in München erwartet
-
Burkina Faso bricht Beziehungen zu Frankreich ab - Paris beklagt "feindseligen" Schritt
-
Hisbollah-Anhänger protestieren in Beirut gegen Libanon-Israel-Abkommen
-
Hausärzte werfen Bundesregierung Versagen beim Hitzeschutz vor
-
Kantersieg gegen Irak: Senegal darf aufs Weiterkommen hoffen
-
USA greifen Ziele im Iran als Vergeltung für Angriff auf Frachter an
-
Turbo-Dreierpack: Dembélé-Show bringt Les Bleus Gruppensieg
-
Eurojackpot geknackt: 87 Millionen Euro gehen nach Nordrhein-Westfalen
-
Israel, der Libanon und die USA unterzeichnen Rahmenabkommen
-
UNO: Über 50.000 Vermisste nach Erdbeben in Venezuela - Helfer aus dem Ausland gelandet
-
Aus Furcht vor fremdenfeindlicher Gewalt: Südafrika unterstützt Malawier bei Ausreise
-
Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt
-
Neuer Hitzerekord in Deutschland: 41,3 Grad in Saarbrücken
-
Nach Vorwürfen: Pantisano bedauert Ablehnen seiner Entschuldigung durch CDU
-
Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung
-
Deutscher Wetterdienst: Heißester Tag aller Zeiten mit 41,3 Grad
-
Schifffahrtsorganisation: 115 Schiffe und 2500 Seelaute aus Straße von Hormus evakuiert
-
Formel 1: Antonelli dominiert - Hamilton auf Distanz
-
Ironman-EM in Frankfurt: Strecke wegen Hitze verkürzt
-
Trumps Ex-Berater und Kritiker Bolton bekennt sich in Dokumentenaffäre schuldig
-
Deutschland erlebt heißesten Juni-Tag: Viele Veranstaltungen abgesagt
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Medien: Wolfsburg an Bochums Reis und Schindzielorz interessiert
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg könnte sich auf der Suche nach einem neuen Trainer und einem Sportchef gleich doppelt beim Liga-Konkurrenten VfL Bochum bedienen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sind die Niedersachsen an der Verpflichtung von Chefcoach Thomas Reis und Sportvorstand Sebastian Schindzielorz interessiert.
NBA-Star Rondo soll Frau mit Waffe bedroht haben
Basketballstar Rajon Rondo droht womöglich größerer juristischer Ärger. Der zweimalige NBA-Champion, zuletzt bei den Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen Profiliga NBA unter Vertrag, soll vergangene Woche eine Frau in Gegenwart ihrer Kinder mit einer Waffe bedroht haben. Die Betroffene hatte dies laut Informationen von ESPN der Polizei in Rondos Heimatstadt Louisville/Kentucky gemeldet.
Söderholm gibt DEB-Team einen Tag Auszeit - Sorge um Stützle
Bundestrainer Toni Söderholm gönnt seinen Schützlingen nach dem hart erkämpften zweiten Erfolg im dritten Spiel bei der Eishockey-WM in Finnland einen Tag Auszeit. "Morgen nehmen wir komplett frei", sagte der 44-Jährige nach dem 3:2-Sieg in Helsinki gegen Außenseiter Frankreich am Montagabend: "Die Jungs haben etwas Gemeinsames geplant. Dann kommen wir übermorgen zum Training wieder zusammen."
Rodeln: Doppelolympiasieger Ludwig zurückgetreten
Der dreimalige Rodel-Olympiasieger Johannes Ludwig (Oberhof) stellt den Schlitten in die Ecke. Rund drei Monate nach seinen Goldmedaillen im Einzel und mit der Teamstaffel bei den Winterspielen in Peking erklärte der 36-Jährige am Montag seinen Rücktritt. Die Heim-WM im kommenden Jahr reichte dem Thüringer nicht mehr als Motivation zur Fortsetzung seiner Laufbahn.
DEB-Team erkämpft zweiten Sieg - Bangen um Stützle
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihre Pflichtaufgabe im dritten Gruppenspiel der WM in Finnland mit Mühe gelöst und den zweiten Sieg eingefahren. Zwei Tage nach der erfolgreichen Olympia-Revanche gegen die Slowakei bezwang das Team von Bundestrainer Toni Söderholm Außenseiter Frankreich in Helsinki mit 3:2 (2:1, 0:1, 1:0) - es muss aber um NHL-Youngster Tim Stützle bangen, der im ersten Drittel verletzt vom Eis humpelte.
Englischer Fußballprofi Daniels mit Coming-Out
Der britische Nachwuchsprofi Jake Daniels hat sich zu seiner Homosexualität bekannt. "Ich habe mein Leben lang gewusst, dass ich schwul bin", schrieb der 17-Jährige in einer Mitteilung auf der Website des Fußball-Zweitligisten Blackpool FC: "Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich bereit für mein Coming-Out bin - und dafür, ich selbst zu sein."
Hainer: Keine Bayern-Zugeständnisse bei TV-Geldern
Bayern München ist auch nach dem zehnten Meistertitel in Serie nicht zu Zugeständnissen bei der Verteilung der TV-Gelder bereit. "Wenn die Deutsche Fußball Liga eine Idee hat, wie man die TV-Erlöse steigert oder wie man für mehr Spannung sorgt, reden wir gerne. Aber nicht darüber, wie wir das Geld neu verteilen!", sagte Präsident Herbert Hainer (67) im Interview mit der Süddeutschen Zeitung.
Söderholm lässt Nominierung von Reichel und Gawanke offen
Nach dem Play-off-Aus von Lukas Reichel und Leon Gawanke in der zweitklassigen nordamerikanischen Eishockeyliga AHL hat sich Bundestrainer Toni Söderholm eine Nachnominierung des Duos für die WM in Finnland offengehalten. Er warte auf eine Antwort, "wie es bei den beiden gesundheitlich ausschaut. Dann entscheiden wir, was wir tun", sagte der 44-jährige Finne am Montag.
Seeler traut HSV den Aufstieg zu - und warnt vor Magath
Nach dem furiosen Zweitliga-Schlussspurt mit fünf Siegen in Serie traut Klubidol Uwe Seeler dem Hamburger SV die Bundesliga-Rückkehr in der Relegation zu. "Wenn die Mannschaft kämpft wie zuletzt und auch den Ehrgeiz zeigt, kann sie es schaffen", sagte Seeler dem SID am Montag: "Ich hatte zwar schon nicht mehr damit gerechnet, doch jetzt wünsche ich mir und hoffe, dass es gelingt. Es wird allerhöchste Zeit nach so vielen Jahren."
NHL: Draisaitl im Viertelfinale gegen Calgary
Auf dem Weg zum begehrten Stanley Cup warten auf den deutschen Eishockey-Superstar Leon Draisaitl im NHL-Viertelfinale nun die Calgary Flames. Der kanadische Rivale der Edmonton Oilers setzte sich im entscheidenden siebten Spiel der ersten Play-off-Runde gegen die Dallas Stars mit 3:2 durch.
Mavs und Celtics stürmen ins NBA-Halbfinale
Der Titeltraum lebt: Die Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber sind mit einem furiosen Auswärtssieg erstmals seit dem Titelgewinn 2011 in die Conference Finals der nordamerikanischen Profiliga NBA eingezogen. Die Texaner gewannen das entscheidende Spiel sieben bei Hauptrundenprimus Phoenix Suns mit 123:90 und entschieden die best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich. Superstar Luka Doncic überragte mit 35 Punkten und zehn Rebounds.
Woods weiter im Aufwind: "Fühle mich viel stärker"
Golf-Superstar Tiger Woods sieht sich nach seinem spektakulären Comeback weiter im Aufwind. "Ich fühle mich viel stärker als beim Masters", sagte der 46-Jährige laut Sports Illustrated nach einer Trainingsrunde in Southern Hills, Arizona. Dort bereitet sich Woods derzeit auf die PGA Championship in Tulsa/Oklahoma vor, die am Donnerstag beginnt. Der einstige Weltranglistenerste gewann das Majorturnier bereits viermal.
Hoeneß hält Verlängerung mit Lewandowski für möglich
Ehrenpräsident Uli Hoeneß hält eine Vertragsverlängerung mit Robert Lewandowski beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München im kommenden Jahr nicht für völlig ausgeschlossen. "Also, ein Jahr, dann schauen wir weiter. Vielleicht unterschreibt er ja nächstes Jahr noch mal für drei. Das kann ja passieren", sagte Hoeneß im Interview mit der Mediengruppe Münchner Merkur/tz.
Medwedew zeigt Verständnis für Wimbledon
Der Weltranglistenzweite Daniil Medwedew hat Verständnis für die "verzwickte Situation", in der sich der All England Club nach dem Startverbot für russische Tennisprofis beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon befindet. Es sei "wie immer im Leben. Wenn du 100 Spieler fragst, bekommst du 100 verschiedene Meinungen", sagte der zuletzt verletzte Russe vor seinem Comeback beim Turnier in Genf.
Familie Djokovic feiert "sunshine double"
Nach seinem Triumph beim ATP-Masters in Rom hatte Novak Djokovic doppelt Grund zur Freude: Er selbst hatte endlich den ersten Titel der Saison gewonnen, sein Sohn Stefan in der serbischen Heimat das erste Tennisturnier in seinem Leben. "Das ist ein 'sunshine double'", sagte Djokovic senior voller Glück. Nach einem Telefonat mit dem Siebenjährigen konnte der Weltranglistenerste berichten: "Er schwebt auf Wolke sieben."
Mbappe zum dritten Mal in Folge Spieler der Saison
Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe ist zum dritten Mal in Folge zum Spieler der Saison in der französischen Ligue 1 gewählt worden. Der 23 Jahre alte Stürmer des designierten Meisters Paris St. Germain führt vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag die Torjägerliste in seiner Heimat mit 25 Treffern an. In der Champions League gelangen Mbappe in dieser Saison sechs Tore in acht Einsätzen.
Kämna fällt in den Abruzzen zurück - Lopez bleibt Erster
Lennard Kämna hat beim gnadenlosen Ausscheidungsfahren in den Abruzzen den Anschluss verloren. Auf der 9. Etappe des Giro d'Italia kam der 25-Jährige von Bora-hansgrohe mit 4:34 Minuten Rückstand auf seinen Mannschaftskollegen Jai Hindley (Australien) ins Ziel und fiel im Gesamtklassement von Platz zwei weit zurück. Die Spitze verteidigte bei der Ankunft auf dem Blockhaus der Spanier Juan Pedro Lopez (Trek-Segafredo).
Relegation erreicht: HSV hat Bundesliga-Rückkehr vor Augen
Relegation erreicht, der Aufstiegstraum lebt: Der Hamburger SV hat dank eines furiosen Comeback-Siegs die ersehnte Bundesliga-Rückkehr mehr denn je vor Augen. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann am letzten Zweitliga-Spieltag bei Hansa Rostock 3:2 (0:1) und sicherte sich durch eine spektakuläre zweite Halbzeit den fünften Liga-Sieg hintereinander Platz drei - und damit die Relegationsspiele gegen Hertha BSC.
Offiziell: Wolfsburg gibt Trennung von Kohfeldt bekannt
Überraschendes Aus von Trainer Florian Kohfeldt beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg: Am Sonntag vollzogen die Niedersachsen die "einvernehmliche" Trennung von dem 39-Jährigen, der mit seinem Team am Samstag im letzten Saisonspiel ein 2:2 gegen Meister Bayern München erreicht hatte.
Sky: Wolfsburg trennt sich von Trainer Kohfeldt
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich nach Sky-Informationen von Trainer Florian Kohfeldt getrennt. Die Entscheidung sei nach einem Treffen zwischen Kohfeldt, Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer am Tag nach dem Saisonende gefallen, vermeldete der Pay-TV-Sender am Sonntag. Das 2:2 gegen Meister Bayern München konnte die Klub-Verantwortlichen offenbar nicht mehr umstimmen.
Swiatek mit 28. Sieg in Folge zum Rom-Triumph
Iga Swiatek spielt eine Woche vor Beginn der French Open weiter in ihrer eigenen Liga. Die Tennis-Weltranglistenerste sicherte sich mit ihrem 28. Sieg in Serie den Titel beim WTA-Turnier in Rom. Im Finale besiegte die Polin die Tunesierin Ons Jabeur, vor Wochenfrist noch in Madrid erfolgreich, nach 82 Minuten mit 6:2, 6:2. Für Swiatek war es der fünfte Titel in Serie.
Kahn-Machtwort: Lewandowski wird "Vertrag erfüllen. Basta!"
Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat im Vertragspoker mit Torjäger Robert Lewandowski ein Machtwort gesprochen. "Er hat einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag wird er erfüllen. Basta!", sagte Kahn am Sonntag am Rande der Meisterfeier am Marienplatz dem Bayerischen Fernsehen.
Eishockey-WM: DEB-Bezwinger Kanada siegt auch gegen Italien
Titelverteidiger Kanada hat bei der Eishockey-WM in Finnland nach kurzen Anlaufschwierigkeiten den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Der Rekordweltmeister, der zum Auftakt Deutschland mit 5:3 besiegt hatte, bezwang am Sonntag in Helsinki Italien mit 6:1 (1:1, 3:0, 2:0).
Motorrad: Schrötter in Le Mans Sechster
Marcel Schrötter hat nach einer weiteren Aufholjagd sein nächstes Top-Fünf-Ergebnis in der Motorrad-WM nur knapp verpasst. Beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans fuhr der 29-Jährige aus Vilgertshofen im Moto2-Rennen auf den sechsten Platz vor, zuletzt war Schrötter zweimal Vierter (Austin/Portimao) und einmal Fünfter (Jerez) geworden.
Müller: "Es braucht sich keiner Sorgen machen"
Bayern Münchens Führungsspieler Thomas Müller beobachtet den Transferpoker um Torjäger Robert Lewandowski gelassen. "Er hat Vertrag bis 2023 und somit hat der FC Bayern die Zügel in der Hand. Wir möchten alle, dass er bleibt. Wir kennen aber alle das Geschäft, also mal schauen", sagte Müller bei Sky.
Angeschlagener Draisaitl mit Oilers weiter
Leon Draisaitls Traum vom Stanley Cup lebt weiter. Der angeschlagene deutsche Eishockey-Superstar gewann mit den Edmonton Oilers das entscheidende siebte Spiel im NHL-Achtelfinale gegen die Los Angeles Kings mit 2:0. Im Viertelfinale bekommen es die Oilers mit dem kanadischen Rivalen Calgary Flames oder den Dallas Stars zu tun, in dieser Serie steht es 3:3.
Boxen: Bösel verliert gegen Ramirez durch K.o.
Der Traum von einem großen WM-Kampf im Verband WBA ist für Halbschwergewichtsboxer Dominic Bösel erst einmal geplatzt. Der 32-Jährige aus Freyburg verlor in Ontario/Kalifornien den Ausscheidungskampf gegen den klar favorisierten Mexikaner Gilberto "Zurdo" Ramirez durch Knock-out in der vierten Runde.
NHL: Draisaitls Oilers erreichen zweite Play-off-Runde
Leon Draisaitls Traum vom Stanley Cup lebt weiter. Der deutsche Eishockey-Superstar gewann mit den Edmonton Oilers das entscheidende siebte Spiel im NHL-Achtelfinale gegen die Los Angeles Kings mit 2:0. Im Viertelfinale bekommen es die Oilers mit dem kanadischen Rivalen Calgary Flames oder den Dallas Stars zu tun, in dieser Serie steht es 3:3.
Söderholm schwärmt: "Waren viele Elemente drin"
Bundestrainer Toni Söderholm ist nach dem hart erkämpften 2:1 gegen den Olympia-Dritten Slowakei und dem damit verbundenen ersten Sieg im zweiten Spiel bei der Eishockey-WM in Finnland ins Schwärmen geraten. "Das war vielleicht vom Tempo her auf dem höchsten Niveau, seit ich hier bin, es war wirklich schnell", sagte Söderholm. Die Partie sei "ziemlich nah" an seiner Vorstellung eines Eishockeyspiels gewesen, ergänzte der Finne.
14 Jahre nach Zweitliga-Abstieg: Essen kehrt in Profifußball zurück
14 Jahre nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga kehrt Rot-Weiss Essen in den Profifußball zurück. Der deutsche Meister von 1955 besiegte am letzten Spieltag der Regionalliga West Rot Weiss Ahlen mit 2:0 (1:0) und setzte sich damit im Fernduell um den Titel gegen Preußen Münster durch. Das Bundesliga-Gründungsmitglied spielte zeitgleich 2:1 (0:1) gegen den 1. FC Köln II.
DEB-Team gelingt Olympia-Revanche gegen Slowakei
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich für das frühe und enttäuschende Olympia-Aus revanchiert und im zweiten Spiel bei der WM in Finnland den ersten Sieg gefeiert. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm bezwang in Helsinki den Olympiadritten Slowakei, der Deutschland im Februar bereits in der ersten K.o.-Runde in Peking nach Hause geschickt hatte, mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0).
Historischer Sieg im FA Cup: Klopp besiegt Tuchel
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool als erster deutscher Teammanager den traditionsreichen englischen FA Cup gewonnen. Im 150. Endspiel des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Welt besiegten die Reds im Londoner Wembleystadion Thomas Tuchel und den FC Chelsea im Elfmeterschießen mit 6:5. Die 120 Minuten zuvor waren torlos geblieben.