-
Umfrage: AfD in Mecklenburg-Vorpommern weiter deutlich vorn - SPD legt leicht zu
-
Treffer 17 und 18: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Nach verschossenem Elfmeter: Messi schreibt WM-Geschichte
-
17. Treffer: Klose gratuliert Messi zum Rekordtor
-
Vielerorts Rekordtemperaturen über 40 Grad: Westeuropa ächzt unter Hitzewelle
-
17. Treffer: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Hitzewelle in Europa: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
-
Rumänien: Parlamentsabstimmung über designierten Regierungschef Vestea erwartet
-
US-Außenminister Rubio besucht ab Dienstag drei Golfstaaten
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
-
Mann spendet an Dschihadistenmiliz IS: 5500 Euro Geldstrafe in Hamburg
-
Abflug verzögert: Rettungskräfte versorgen hitzegeplagte Passagiere aus Flugzeug
-
Medien: THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Steinmeier ehrt Medaillengewinner mit Silbernem Lorbeerblatt
-
Kommunen warnen vor weiteren Rekorddefiziten: rund 30 Milliarden Euro pro Jahr
-
Pantisano: Äußerung zu CDU "verkürzt und in dieser Form falsch"
-
Mutmaßlich Raketen für Hisbollah gewartet: Prozess in Niedersachsen begonnen
-
Britischer Premierminister Starmer tritt zurück
-
Britischer Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an
-
Berlin und Paris erzielen Einigung zu deutscher Beteiligung an Panzerbauer KNDS
-
Mehr als jeder dritte Bundestagsabgeordnete hat Nebeneinkünfte
-
Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet
-
Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren
-
Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
86-jähriger Wanderer nach vier Tagen in bayerischen Alpen wiedergefunden
Nach vier Tagen allein im Wald ist ein 86-jähriger Wanderer an der Alpsitze in den bayerischen Alpen wiedergefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus Speyer in Rheinland-Pfalz nach Garmisch-Partenkirchen gereist, um die Alpspitze zu besteigen. Am Mittwochabend telefonierte er den Angaben zufolge zum letzten Mal mit seiner Ehefrau und kündigte an, die Nacht auf dem Berg zu verbringen und am Donnerstag abzusteigen.
Siegemund verpasst den nächsten US-Open-Triumph
Laura Siegemund hat ihren dritten Titel bei den US Open knapp verpasst. Die 35 Jahre alte Tennisspielerin aus Metzingen verlor im Doppelfinale an der Seite der Russin Wera Swonarewa gegen Gabriela Dabrowski (Kanada) und Erin Routliffe (Neuseeland) 6:7 (9:11), 3:6. Vor drei Jahren hatten Siegemund/Swonarewa in New York triumphiert, die Schwäbin gewann zudem 2016 die Mixed-Konkurrenz in Flushing Meadows.
Dressur-EM: Von Bredow-Werndl gewinnt auch Gold in der Kür
Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat auch ihren zweiten Einzel-Titel bei der Dressur-EM in Riesenbeck erfolgreich verteidigt. Nach Gold im Grand Prix Special gewann die Topfavoritin mit der 16-jährigen Trakehnerstute Dalera mit 92,818 Prozentpunkten auch die Kür. Abermals stellte sie in dieser Woche eine persönliche Bestmarke auf - wie schon im Grand Prix und dem Special.
Basketball-WM: Schröder zum MVP gewählt
Deutschlands Kapitän Dennis Schröder ist zum wertvollsten Spieler der Basketball-WM gewählt worden. 21 Jahre nach Dirk Nowitzki erhielt der NBA-Profi der Toronto Raptors nach dem Final-Triumph am Sonntag gegen Serbien (83:77) die Auszeichnung als MVP des Turniers.
"Kein einfacher Moment": Völler von Flick-Aus betroffen
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat sich betroffen gezeigt vom Aus für Bundestrainer Hansi Flick, dem er selbst interimsweise nachfolgen wird. "Für mich ist das kein einfacher Moment, denn ich bin im Februar beim DFB angetreten, um Hansi Flick mit all meinen Möglichkeiten zu unterstützen, ihm den Rücken freizuhalten, damit er sportlich erfolgreich sein kann", sagte Völler.
Finalsieg über Serbien - Basketballer holen WM-Gold
Die deutschen Basketballer haben in Manila WM-Gold geholt und den größten Erfolg der Verbandsgeschichte gefeiert. Im Finale auf den Philippinen schlug die Mannschaft um den bärenstarken Kapitän Dennis Schröder Serbien mit dem früheren Bundestrainer Svetislav Pesic 83:77 (47:47), es war der achte Sieg im achten Turnierspiel.
Flick als Bundestrainer entlassen
Bundestrainer Hansi Flick (58) ist neun Monate vor der Heim-EM entlassen worden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen Tag nach der 1:4 (1:2)-Blamage in Wolfsburg gegen Japan bekannt. Am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) in Dortmund gegen den Vize-Weltmeister Frankreich werden Sportdirektor Rudi Völler, U20-Trainer Hannes Wolf und Sandro Wagner das Team einmalig betreuen.
Bild: Flick wird freigestellt
Bundestrainer Hansi Flick wird nach Informationen der Bild-Zeitung noch am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden. Zu dieser Entscheidung soll der Deutsche Fußball-Bund (DFB) einen Tag nach der 1:4 (1:2)-Blamage in Wolfsburg gekommen sein. Nach SID-Informationen gab es am Nachmittag ein kurzfristig einberufene Videokonferenz des Aufsichtsrates der DFB GmbH.
Rudern: Zeidler holt WM-Gold - Achter löst Olympia-Ticket
Gold für Oliver Zeidler, das Olympia-Ticket für den Achter: Die deutschen Vorzeigeboote haben zum Abschluss der Ruder-WM für die ersehnten Erfolgserlebnisse gesorgt. Einer-Dominator Zeidler gewann das Finale in Belgrad mit einer eindrucksvollen Vorstellung und sicherte sich zum dritten Mal den WM-Titel. Der Deutschland-Achter verpasste zwar eine Medaille, qualifizierte sich durch Rang fünf aber für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Lange holt WM-Silber - Frodeno zum Abschied abgeschlagen
Triathlet Patrick Lange hat in Nizza seine vierte Medaille bei einer Ironman-Weltmeisterschaft gewonnen. Der 37-Jährige holte dank einer furiosen Aufholjagd auf der Laufstrecke Silber und lag nach 3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einem Marathon knapp vier Minuten hinter dem erstmals siegreichen Franzosen Sam Laidlow. Lange hatte in den Jahren 2017 und 2018 auf der traditionellen WM-Strecke auf Hawaii triumphiert, 2016 war er Dritter geworden.
Korb für DFB: Keßler bleibt bei der UEFA
Die frühere Nationalspielerin und ehemalige Weltfußballerin Nadine Keßler hat dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) einen Korb gegeben und bleibt der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erhalten. "Ich fühle mich geehrt, dass der DFB an mich herangetreten ist, um den Posten des Geschäftsführers Sport in meinem Land, für das ich gespielt habe, zu besetzen, aber ich habe letzte Woche entschlossen, mich von den Gesprächen zurückzuziehen und möchte meine derzeitige Rolle mit ganzem Herzen weiterführen", sagte die 35-Jährige am Sonntag.
Rudern: Zeidler holt erneut WM-Gold
Einer-Dominator Oliver Zeidler hat zum dritten Mal in Folge den WM-Titel gewonnen. Der 27-Jährige setzte sich im Finale der Ruder-Titelkämpfe in Belgrad deutlich vor dem Niederländer Simon van Dorp und Thomas Mackintosh aus Neuseeland durch und unterstrich ein Jahr vor den Olympischen Spielen seine Ausnahmestellung.
Basketball-WM: USA ohne Medaille
Die USA haben nach der Halbfinalpleite gegen Deutschland bei der Basketball-WM auch die Bronzemedaille verspielt. Gegen Kanada verlor das Team von Trainer Steve Kerr am Sonntag das Spiel um Platz drei in Manila mit 118:127 (111:111, 56:58) nach Verlängerung. Nach Platz sieben bei der WM 2019 in China fahren die ohne die großen Superstars angetretenen USA zum zweiten Mal in Folge ohne Edelmetall nach Hause.
Invictus Games im Beisein von Prinz Harry in Düsseldorf eröffnet
Im Beisein des britischen Prinzen Harry sind in Düsseldorf die Invictus Games eröffnet worden. "Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, euer Leben anzupacken und eure Herzen zu öffnen", sagte der Sohn von König Charles III. am Samstag bei der Eröffnungsfeier an Teilnehmende und Zuschauer gewandt. Besonders begeistert wurde bei dem Wettkampf für kriegsversehrte Soldaten das Team aus der Ukraine empfangen.
Angeschlagener Flick: "Ich fighte weiter"
Bundestrainer Hansi Flick ist vorerst im Amt, sieht seinen Job aber anscheinend nicht als sicher an. Im Profi-Fußball sei "vieles schwer vorherzusagen", sagte Flick beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft am Sonntagvormittag in Wolfsburg. Fans rief er bei der Autogrammstunde am Spielfeldrand zu: "Ja, ja, ich fighte weiter. Es geht weiter. Das ist so."
Vorerst keine Konsequenzen: Flick leitet Training
Hansi Flick stellte sich demonstrativ mit Rudi Völler an den Trainingsplatz und leitete dann die öffentliche Einheit der Nationalmannschaft. Zumindest in der Nacht nach dem blamablen 1:4 (1:2) gegen Japan in Wolfsburg sind Konsequenzen für Flick ausgeblieben.
Nach Japan-Blamage: Flick leitet öffentliches Training
Bundestrainer Hansi Flick wird trotz der Blamage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan nach SID-Informationen das öffentliche Training am Sonntagvormittag (11.00 Uhr) in Wolfsburg leiten. Zu der schon länger geplanten Einheit werden 3500 Zuschauer erwartet. Zum Start in die EM-Saison hatte die DFB-Auswahl am Samstag ein 1:4 (1:2)-Debakel erlebt. Seither wird heftig über Flicks Zukunft spekuliert.
"Fertig" und "fassungslos": Volleyballer hadern mit EM-Aus
Nach dem jäh geplatzten Medaillentraum bei der EM herrschte bei den deutschen Volleyballern große Ernüchterung und Ratlosigkeit. "Jeder kann sich vorstellen, wie groß die Enttäuschung gerade ist, das ist nicht wirklich in Worte zu fassen", sagte Zuspieler Johannes Tille nach dem 2:3 (20:25, 23:25, 25:22, 25:18, 12:15) gegen die Niederlande im Achtelfinale von Bari.
Flick-Aus? Rauswurf wäre DFB-Novum
Bundestrainer Hansi Flick steht nach der 1:4 (1:2)-Blamage gegen Japan vor dem Aus, ein Rauswurf wäre allerdings ein Novum in der 123-jährigen Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Keiner der zehn Vorgänger Flicks wurde vom Verband entlassen.
US Open: Gauff gewinnt ersten Grand-Slam-Titel
Die US-Amerikanerin Coco Gauff hat bei den US Open den größten Erfolg ihrer jungen Karriere gefeiert und sich ihren ersten Grand-Slam-Titel gesichert. Im Endspiel von New York setzte sich der erst 19 Jahre alte Publikumsliebling gegen die kommende Weltranglistenerste Aryna Sabalenka in einem umkämpften Finale mit 2:6, 6:3, 6:2 durch.
Völler vermeidet Bekenntnis zu Flick
Sportdirektor Rudi Völler hat ein Bekenntnis zu Bundestrainer Hansi Flick nach dem 1:4 (1:2)-Debakel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan vermieden. "Ich würde schon vorschlagen, sich nach so einer Niederlage ein bisschen zu sammeln und eine Nacht drüber zu schlafen", sagte der DFB-Funktionär bei RTL.
DVV-Team nach hartem Kampf im EM-Achtelfinale ausgeschieden
Deutschlands Volleyballer sind bei der EM nach einem harten Kampf im Achtelfinale gescheitert. Im italienischen Bari unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Michal Winiarski den Niederlanden trotz Aufholjagd 2:3 (20:25, 23:25, 25:22, 25:18, 12:15) und schied damit gleich in der ersten K.o.-Runde aus. Am Samstag konnte das Team des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) erst zu spät an die gute Leistung aus dem Gruppenfinale gegen Welt- und Europameister Italien anknüpfen.
Flick trotzig: "Bin der Richtige"
Bundestrainer Hansi Flick verschwendet auch nach dem blamablen 1:4 (1:2) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Japan keinen Gedanken an einen Rücktritt. "Ich finde, wir machen das gut und ich bin der richtige Trainer", sagte er nach dem Debakel von Wolfsburg bei RTL: "Aber ich weiß, dass im Profifußball sehr viel Dynamik drin ist. Ich kann nicht absehen, was ansonsten noch kommt."
Deutschland verliert beim Wiedersehen mit Japan
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat beim Wiedersehen mit Japan eine erneute Niederlage kassiert. Bundestrainer Hansi Flick und sein umgestelltes Team mit dem neuen Kapitän Ilkay Gündogan verloren gegen den viermaligen Asienmeister am Samstag in Wolfsburg mit 1:4 (1:2).
DFB-Elf mit Kapitän Gündogan und Kimmich rechts
Neuer Kapitän, neue Spielidee: Bundestrainer Hansi Flick setzt beim Wiedersehen mit Japan die angekündigten Veränderungen in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft um. Ilkay Gündogan trägt beim viermaligen Weltmeister am Abend (20.45 Uhr/RTL) in der ausverkauften Volkswagen-Arena in Wolfsburg die Kapitänsbinde, Joshua Kimmich wird von Flick aus dem defensiven Zentrum auf die Rechtsverteidiger-Position versetzt.
Nach Einbruch am Vortag: Evenepoel gewinnt 14. Vuelta-Etappe
Ex-Weltmeister Remco Evenepoel hat mit seinem zweiten Etappensieg bei der Spanien-Rundfahrt Wiedergutmachung für seinen Einbruch am Vortag betrieben. Der belgische Vorjahressieger, der am Freitag fast eine halbe Stunde auf die Spitze verloren hatte, gewann am Samstag die 14. Etappe über 156,5 km von Sauveterre-de-Bearn nach Larra-Belagua. Am Schlussanstieg ließ er den Franzosen Romain Bardet stehen, mit dem er zuvor ausgerissen war.
Tedesco mit Belgien weiter auf EM-Kurs
Trainer Domenico Tedesco bleibt mit der belgischen Fußball-Nationalmannschaft auf EM-Kurs. Die Roten Teufel hatten im Qualifikationsspiel in Baku gegen Aserbaidschan zwar große Mühe, setzten sich aber mit 1:0 (1:0) durch und an die Spitze der Gruppe F.
Basketballer heiß auf WM-Finale: "Nur einmal im Leben"
Bundestrainer Gordon Herbert ist sich vor dem WM-Finale der deutschen Basketballer der historischen Bedeutung des Moments bewusst. "So eine Möglichkeit gibt es nicht oft, vielleicht nur einmal im Leben. Lasst sie uns nutzen. So geht es auch uns im Trainerteam. Genießen wir den Moment", sagte Herbert vor dem großen Endspiel in Manila am Sonntag (14.40 Uhr MESZ/ZDF und MagentaSport) gegen Serbien.
Neymar alleiniger Rekord-Torschütze Brasiliens
Neymar hat den großen Pele hinter sich gelassen und ist mit seinen Länderspiel-Treffern 78 und 79 zum alleinigen Rekordtorschützen Brasiliens aufgestiegen. In seinem ersten Einsatz für die Selecao nach seinem umstrittenen Wechsel nach Saudi-Arabien erzielte der 31-Jährige die Tore zum zwischenzeitlichen 4:0 und zum 5:1-Endstand (Halbzeit 1:0) gegen Bolivien zum Auftakt der WM-Qualifikation.
Medwedew entthront Alcaraz: Finale gegen Djokovic
Daniil Medwedew hat Titelverteidiger Carlos Alcaraz im Halbfinale der US Open entthront und damit das Giganten-Duell des Spaniers mit Novak Djokovic platzen lassen. Medwedew setzte sich gegen den Noch-Weltranglistenersten nach einer beeindrucken Vorstellung 7:6 (7:3), 6:1, 3:6, 6:3 durch und spielt nun gegen Grand-Slam-Rekordsieger Djokovic um seinen zweiten Titel in Flushing Meadows nach 2021.
Eröffnung von Invictus Games in Düsseldorf mit britischem Prinz Harry
In Düsseldorf werden am Samstag (18.30 Uhr) die Invictus Games eröffnet. Als Gründer des Wettkampfs für kriegsversehrte Soldaten begleitet der britische Prinz Harry die Spiele bis zu ihrem Abschluss am Samstag kommender Woche in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Vor der Eröffnung werden Harry und Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) zu einem Empfang im Rathaus erwartet. Der Sohn von König Charles III. ist zudem am Abend in der ZDF-Sendung "Aktuelles Sportstudio" zu Gast.
Djokovic zum zehnten Mal im US-Open-Finale
Novak Djokovic steht zum zehnten Mal im Finale von New York und hat die Hoffnung der US-Amerikaner auf den ersten Heimsieg seit 20 Jahren beendet. Der 36 Jahre alte Grand-Slam-Rekordsieger aus Serbien setzte sich im Halbfinale der US Open am Freitag mit 6:3, 6:2, 7:6 (7:4) gegen den 16 Jahre jüngeren Außenseiter Ben Shelton durch. Djokovic, der nach dem Turnier wieder Weltranglistenerster wird, nimmt damit seinen 24. Majortitel ins Visier.