-
Teheran Chefunterhändler Ghalibaf: Iran wird Straße von Hormus verwalten
-
DGB-Chefin Fahimi stellt sich gegen zentrale Empfehlungen der Rentenkommission
-
Zehnter Jahrestag des Brexit-Referendums in Großbritannien
-
Bundeskanzler Merz empfängt senegalesischen Präsidenten
-
Streit über Rundfunkbeitrag: Karlsruhe verhandelt Beschwerden von ARD und ZDF
-
Rentenkommission übergibt Reformvorschläge an Merz und Bas
-
Nächste Haaland-Gala: Norwegen erreicht die K.o.-Runde
-
Gewitter in Philadelphia: Zehntausende Fans müssen Stadionplätze verlassen
-
Jubilar Mbappé brilliert beim "Wasserball" in Philadelphia
-
Nach 132-minütiger Unterbrechung: Frankreich-Spiel fortgesetzt
-
Wahl von neuem Regierungschef in Rumänien gescheitert - Politische Krise verschärft
-
Neue Trump-Drohung gegen Nato-Verbündete
-
Unwetter: Fans bei Frankreich-Spiel müssen von den Rängen
-
Völler glaubt fest an Nagelsmann-Verbleib
-
Umfrage: AfD in Mecklenburg-Vorpommern weiter deutlich vorn - SPD legt leicht zu
-
Treffer 17 und 18: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Nach verschossenem Elfmeter: Messi schreibt WM-Geschichte
-
17. Treffer: Klose gratuliert Messi zum Rekordtor
-
Vielerorts Rekordtemperaturen über 40 Grad: Westeuropa ächzt unter Hitzewelle
-
17. Treffer: Messi alleiniger WM-Rekordtorschütze
-
Hitzewelle in Europa: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Offiziell: Leipzig holt Trainer Demichelis
-
Rumänien: Parlamentsabstimmung über designierten Regierungschef Vestea erwartet
-
US-Außenminister Rubio besucht ab Dienstag drei Golfstaaten
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan 100-jährig gestorben
-
Nach verweigerter Dopingprobe: Lange Sperre für Vondrousova
-
USA und Iran einigen sich auf Fahrplan für Friedensabkommen - Atomfrage weiter unklar
-
Bärte nicht lang genug: Taliban-Sittenpolizei nimmt afghanische Hilfskräfte fest
-
Kommunen warnen vor Defiziten von rund 30 Milliarden Euro jährlich
-
Pistorius: Wird auch verpflichtende Versetzungen zur Litauen-Brigade geben
-
Lob und Tadel für Empfehlungen der Rentenkommission - Vorlage am Dienstag
-
Isländische Walfänger töten nach zwei Jahren Pause wieder Wale
-
US-Amerikanerin Penso pfeift DFB-Team
-
DAK-Umfrage: Mehr als jeder Zweite über 50 Jahre denkt über frühere Rente nach
-
Grüne fordern Koalition zu Rücknahme von Plänen für Heizungsgesetz auf
-
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
-
Europa ächzt unter der Hitze: Schulen geschlossen und Züge gestrichen
-
Britischer Premier Starmer tritt zurück - Burnham als Nachfolger in den Startlöchern
-
"Brauchen den Neustart": THW Kiel trennt sich von Filip Jicha
-
Langjähriger US-Zentralbankchef Alan Greenspan gestorben
-
Kiew: Fünf Tote bei russischen Angriffen auf die Ukraine und einen Schwarzmeerfrachter
-
Tracking-Plattformen: Schiffe durchqueren trotz Irans Drohungen weiter Straße von Hormus
-
Berlin und Paris einigen sich zu deutschem Einstieg bei Panzerbauer KNDS
-
Offiziell: WM-Aus für Schlotterbeck
-
Nach dem Wolf drängen fünf EU-Länder auf Lockerung des Schutzes für Braunbären
-
Taliban bauen diplomatische Präsenz in Deutschland aus - Hilfe bei Abschiebungen
-
Jeder fünfte junge Erwachsene in Deutschland fühlt sich sehr einsam
-
Berlin: E5-Treffen findet trotz Starmer-Rücktritts am Mittwoch statt
-
Medien: WM-Aus für Schlotterbeck
-
NADA leitet Verfahren gegen Geher Schwazer ein
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
"Fürsorgepflicht": Voss-Tecklenburgs Zukunft weiter unklar
Die Zukunft der erkrankten Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bleibt vor dem Start der deutschen Fußballerinnen in die Nations League unklar. "Wir haben eine Fürsorgepflicht, und die ist, dass Martina in der Zwischenzeit gesund wird, alles andere folgt danach", sagte der Sportliche Leiter Joti Chatzialexiou auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Frankfurt zur "ungewöhnlichen Situation".
Tatjana Maria im Achtelfinale von Guangzhou
Tatjana Maria hat beim Comeback der WTA-Tour in China als einzige deutsche Tennisspielerin das Achtelfinale erreicht. Die 36-Jährige aus Bad Saulgau, beim Turnier in Guangzhou an Position drei gesetzt, zeigte beim 6:3, 6:0 gegen Teenager Alexandra Eala (18) von den Philippinen eine souveräne Vorstellung. Im Achtelfinale trifft Maria auf Bai Zhuoxuan (China).
Spanisches Chaos wird zur Staatssache
Die spanische Regierung hat den Streit zwischen den Fußball-Weltmeisterinnen und dem Verband RFEF mit seinen immer neuen Eskalationsstufen zur Staatssache erklärt. Die dabei ausgesprochene Androhung von Strafen zeigte offenbar Wirkung - am Dienstagvormittag erschienen Spielerinnen beim Treffpunkt des Nationalteams.
Bild: Nagelsmann folgt auf Flick
Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Das berichtet die Bild-Zeitung. Demnach habe sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem 36-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis zur Heim-EM 2024 geeinigt.
Betrug mit falschen EU-Pässen im Sport: Razzia bei Verein in hessischem Marburg
In Hessen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines ungewöhnlichen Falls von Urkundenfälschung und Betrugs im Sport: Vertreter eines Vereins aus Marburg sollen mindestens drei Spielern aus Nicht-EU-Ländern mutmaßlich gefälschte EU-Pässe besorgt und diese damit bei der zuständigen hessischen Liga angemeldet haben, wie die Polizei in Gießen und die Staatsanwaltschaft Marburg am Dienstag erklärten.
FC Bayern: Coman und Guerreiro im Abschlusstraining
Bayern München kann zum Start der Gruppenphase in der Champions League wieder mit Kingsley Coman und Raphael Guerreiro planen. Das Duo absolvierte am Dienstag das Abschlusstraining beim deutschen Fußball-Rekordmeister vor dem Duell am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen Manchester United.
NFL: Browns-Star Chubb schwer verletzt
Eine schwere Knieverletzung von NFL-Star Nick Chubb (27) hat den Montagabend in der US-Footballliga NFL überschattet. Der Running Back der Cleveland Browns musste bei der 22:26-Niederlage bei den Pittsburgh Steelers im zweiten Viertel vom Platz getragen werden, zuvor hatten ihn Minkah Fitzpatrick und Cole Holcomb zu Fall gebracht.
Füllkrug steht vor Champions-League-Debüt
Niclas Füllkrug ist im gehobenen Fußballer-Alter zum deutschen Nationalstürmer gereift, er hat eine Weltmeisterschaft gespielt und ist im Sommer zu seinem ersten Top-Klub gewechselt. Die Champions-League-Hymne aber hat er auf dem Platz noch nie gehört - das wird sich am Dienstagabend wahrscheinlich endlich ändern.
Kane warnt Bayern vor ManUnited
Bayern Münchens Superstar Harry Kane hat den Rekordmeister vor dem angeschlagenen Team von Manchester United gewarnt. Die Bayern erwarte am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Auftakt der Champions League "ein schweres Spiel. Ich weiß, dass Manchester United im Moment eine schwierige Phase hat, aber manchmal sind genau solche Mannschaften gefährlich, weil sie immer darauf aus sind, im großen Stil zurückzukommen", sagte Kane bei Sports Illustrated.
"Muss sich etwas verändern": Von Arnim will ITF-Boss werden
Dietloff von Arnim glaubt an seine Siegchance bei der Wahl um das Präsidentenamt im Tennis-Weltverband ITF. "Ja, auf jeden Fall. Ich bin angetreten, weil ich überzeugt bin, dass sich etwas verändern muss", sagte von Arnim dem SID: "Wir haben manche Aufgabe zu bewältigen - im internationalen Tennis und auch auf Seiten der ITF." Der Düsseldorfer, derzeit Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), fordert am Sonntag auf dem Kongress in Cancun/Mexiko Amtsinhaber David Haggerty (USA) heraus.
Donezk freut sich auf Königsklasse in Hamburg
Ukraines Fußballmeister Schachtar Donezk freut sich auf die große Unterstützung beim Champions-League-Abenteuer in Hamburg. "Dass wir in Hamburg spielen und dass fast 37.000 Dauerkarten verkauft wurden, das ist sehr schön für uns", sagte Kapitän Taras Stepanenko vor dem Auftakt in der Königsklasse am Dienstag (21 Uhr/DAZN) gegen den FC Porto im Volksparkstadion.
"Spaltung" und "Manipulation": Hermoso attackiert Verband
Im eskalierten Streit um Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen hat sich auch Jenni Hermoso zu Wort gemeldet und dem Verband RFEF "Spaltung" und "Manipulation" vorgeworfen. Dieser hatte am Montag 15 der streikenden Spielerinnen in den Kader für die kommenden Nations-League-Spiele berufen, ohne erfolgreiche Rücksprache mit diesen.
Spaniens Weltmeisterinnen drohen nach Nominierung mit Klage
Spaniens Fußball-Weltmeisterinnen drohen nach ihrer Nominierung für die anstehende Nations League mit einer Klage und weigern sich weiter, zu spielen. Das teilten die Spielerinnen am späten Montagabend in einem offenen Brief mit. Zuvor hatte die neue Nationaltrainerin Montse Tome 15 von ihnen in ihren Kader berufen.
Spanien beruft 15 Weltmeisterinnen - Hermoso fehlt
Spaniens neue Fußball-Nationaltrainerin Montse Tome hat 15 Weltmeisterinnen in den Kader für die anstehende Nations League berufen - obwohl diese die kommenden Länderspiele fast ausnahmslos boykottieren wollen. Die besonders im Fokus stehende Jenni Hermoso fehlt allerdings - angeblich zu ihrem eigenen Schutz.
Türkischer Verband dementiert Kuntz-Entlassung
Stefan Kuntz ist noch nicht als Fußball-Nationaltrainer der Türkei entlassen worden. Wie der türkische Verband TFF am Montag mitteilte, entsprächen anders lautende Berichte in den Medien "nicht der Wahrheit", der Vertrag des 60-Jährigen laufe noch. Kuntz, der zu den Kandidaten für den Posten des deutschen Bundestrainers gehört, war zunächst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Neuendorf: Direktorenstelle Frauen wird "zeitnah" besetzt
Die neue Direktorenstelle im Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Frauen-Bereich soll bald besetzt werden. "Andreas Rettig wird das jetzt koordinieren. Wir wollen recht zeitnah zu einem Ergebnis kommen", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf bei der Vorstellung des neuen Sport-Geschäftsführers Rettig in Frankfurt am Montag.
Bundestrainer-Suche: Völler hat "Hut auf"
Rudi Völler hat bei der Suche nach einem neuen Bundestrainer den "Hut auf". Das stellte DFB-Präsident Bernd Neuendorf bei der Vorstellung des neuen Geschäftsführers Andreas Rettig am Montag klar. Auch Rettig sieht Völler bei der Nachfolgeregelung für Hansi Flick "im Lead", wie er betonte.
Völler und Watzke begrüßen Rettig-Berufung
Trotz zurückliegender Differenzen haben Rudi Völler und Hans-Joachim Watzke die Berufung von Andreas Rettig zum Geschäftsführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begrüßt. "In der Vergangenheit hatten Andreas Rettig und ich mit Blick auf elementare Fragestellungen des Fußballs durchaus die eine oder andere Meinungsverschiedenheit", sagte DFB-Sportchef Völler am Montag: "In verantwortlicher Funktion beim DFB gilt es aber, persönliche Überzeugungen an Realitäten anzupassen und sie dem Nutzen des gesamten deutschen Fußballs unterzuordnen. In diesem Sinne werden wir gut zusammenarbeiten."
Lippert und Degenkolb führen deutsches EM-Aufgebot an
Tour-Etappensiegerin Liane Lippert und der nachnominierte Routinier John Degenkolb führen den deutschen Kader für die Straßenrad-Europameisterschaften in der niederländischen Region Drenthe an. Beim letzten internationalen Großereignis vor der Winterpause kämpft das Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BRD) von Mittwoch bis Sonntag um Edelmetall. Berechtigte Medaillenchancen werden neben den Juniorinnen und Junioren insbesondere der Mixed-Elite-Staffel eingeräumt.
Duplantis verbessert eigenen Stabhochsprung-Weltrekord
Stabhochsprung-Wunderkind Armand Duplantis aus Schweden hat seinen eigenen Weltrekord verbessert. Beim abschließenden Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon übersprang der 23 Jahre alte Olympiasieger 6,23 Meter. Er verbesserte damit die Freiluft-Bestmarke, die er bei den Weltmeisterschaften 2022 an gleicher Stelle selbst aufgestellt hatte, um zwei Zentimeter. Der alte Weltrekord lag bei 6,22 m, die "Mondo" im Februar unter dem Hallendach erzielt hatte.
Ballack: Kimmich "nur als Rechtsverteidiger weltklasse"
Der langjährige DFB-Kapitän Michael Ballack sieht Bayern Münchens Joshua Kimmich eher auf dessen ungeliebter Position als Rechtsverteidiger. "Weltklasse ist er für mich nur als Rechtsverteidiger, da ist er groß geworden mit der Art und Weise, wie er Fußball gespielt hat. Im Zentrum will er manchmal zu viel, das macht die Mannschaft mitunter anfällig", sagte Ballack im kicker-Interview.
NFL: Giants legen beeindruckendes Comeback hin
Die New York Giants haben in der NFL nach einer beeindruckenden Aufholjagd Geschichte geschrieben. Beim 31:28 bei den Arizona Cardinals lagen die Giants zeitweise mit 21 Punkten zurück, angeführt von Quarterback Daniel Jones und Runningback Saquon Barkley drehte New York das Spiel aber noch. Einen derart großen Rückstand hatten die Giants zuletzt 1949 gegen die damaligen Chicago Cardinals in einen Sieg umgewandelt.
Kuss nach Vuelta-Triumph: "Werde immer noch ich selbst sein"
Sepp Kuss ist nach dem Triumph bei der Spanien-Rundfahrt am Ziel seiner Träume, verändern will sich der US-amerikanische Radprofi deshalb aber nicht. "Ich werde immer noch ich selbst sein - es hat mein Leben verändert, aber ich denke, ich werde mit vielen schönen Erinnerungen auf diese Erfahrung zurückblicken", sagte Kuss nach der letzten Etappe der Vuelta im Ziel in Madrid.
Rückkehrerin Gwinn: Olympia-Quali als Chance nach WM-Fiasko
Rückkehrerin Giulia Gwinn sieht die anstehende Nations League als willkommene Chance für die deutschen Fußballerinnen nach dem WM-Debakel. "Es ist gut, dass es wieder um etwas geht und man die berechtigte Kritik wieder wettmachen kann", sagte Gwinn dem Sport-Informations-Dienst (SID). Die Außenverteidigerin des FC Bayern gibt fast ein Jahr nach ihrem zweiten Kreuzbandriss ihr Comeback beim DFB-Team.
Darmstadts Präsident Fritsch tobt: "Eine Frechheit"
Als die vielleicht spielentscheidende Szene über den Bildschirm flimmerte, platzte es aus Rüdiger Fritsch heraus. "Das ist eine Frechheit", schimpfte der Präsident von Darmstadt 98 mit Blick auf die Rote Karte gegen Matej Maglica (49., nach Videobeweis wegen Handspiels) und den anschließenden Elfmeter. Er witterte nach dem 3:3 (3:0) gegen Borussia Mönchengladbach gar eine Benachteiligung des Aufsteigers.
Diamond League: Tsegay bricht Weltrekord über 5000 m
Die äthiopische 10.000-Meter-Weltmeisterin Gudaf Tsegay ist neue Weltrekordhalterin über 5000 Meter. Beim Diamond-League-Meeting in Eugene/Oregon siegte die 26-Jährige am Sonntag in 14:00,21 Minuten.
Niederlage für Detroit Lions - Probleme bei St. Brown
Nach der Überraschung gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs hat Footballprofi Amon-Ra St. Brown mit seinen Detroit Lions in der US-Liga NFL einen Rückschlag erlitten. Bei der Heimpremiere unterlagen die Lions den Seattle Seahawks mit 31:37 nach Verlängerung.
Nur DTTB-Frauen siegen: Boll-Sieg für EM-Doppelpack zu wenig
Die deutschen Tischtennis-Mannschaften haben bei der EM im schwedischen Malmö trotz des beachtlich gelungenen Comebacks von Topstar Timo Boll auf internationaler Bühne ihren dritten Doppel-Triumph verpasst. Die Chance zum goldenen Doppelpack ließen Boll und Co. im Männer-Finale nach drei Titelgewinnen in Serie durch ein 1:3 gegen die wiedererstarkten Gastgeber ungenutzt.
Kuss gewinnt Vuelta, Groves die letzte Etappe
Der US-amerikanische Radprofi Sepp Kuss hat die 78. Spanien-Rundfahrt gewonnen und seinen ersten Sieg bei einer Grand-Tour gefeiert. Auf der Triumphfahrt nach Madrid am Sonntagabend geriet der größte Karriereerfolg des 29-Jährigen vom Team Jumbo-Visma erwartungsgemäß nicht mehr in Gefahr. Der Tagessieg ging an den Australier Kaden Groves, der seinen dritten Etappenerfolg bei der Vuelta feierte.
3:3 nach 0:3: Gladbach rettet Remis gegen furioses Darmstadt
Borussia Mönchengladbach hat eine bittere Klatsche beim Aufsteiger Darmstadt 98 mit großer Moral verhindert. Nach einer indiskutablen ersten Halbzeit und einem Drei-Tore-Rückstand retteten die Fohlen auch dank langer Überzahl ein 3:3 (0:3) bei den Hessen, verpassten aber auch im vierten Anlauf den ersten Bundesliga-Sieg unter ihrem neuen Trainer Gerardo Seoane und beklagen ihren schlechtesten Saisonstart seit acht Jahren.
DEL: Kölner Haie bleiben an der Spitze
Dank eines starken Schlussdrittels haben die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen und die Tabellenführung behauptet. Der achtmalige Meister schlug den ERC Ingolstadt 4:1 (0:0, 0:1, 4:0), nach dem ersten Wochenende steht die Optimalausbeute von sechs Punkten zu Buche. Einzig Titelverteidiger Red Bull München kann am Abend mit einem deutlichen Sieg bei Adler Mannheim noch vorbeiziehen.
Frauen-Bundesliga: Wolfsburg startet souverän - RBL verliert
Pokalsieger VfL Wolfsburg ist mit einem souveränen Sieg in die Saison der Frauen-Bundesliga gestartet. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen setzte sich der Vizemeister 3:0 (2:0) durch und liegt damit nach Spieltag eins zwei Punkte vor Titelverteidiger Bayern München.