-
Bann gebrochen: Überragender Ronaldo führt Portugal zum Sieg
-
Infantino bestätigt: US-Präsident Trump übergibt WM-Pokal
-
Rubio: Washington wird keine Durchfahrtsgebühren für Straße von Hormus akzeptieren
-
An der Straße von Hormus festsitzende Seeleute sollen Region verlassen können
-
Alleiniger Rekord: Ronaldo trifft auch bei seiner sechsten WM
-
Hitzewelle hat weite Teile Westeuropas im Griff - Neue Temperaturrekorde in Frankreich
-
Bundeskabinett beschließt Novelle des Energieeffizienzgesetzes
-
Großbritannien: Premier Starmer will "reibungslose" Übergabe an Nachfolger
-
Beschwerden von ARD und ZDF: Karlsruhe verhandelt Streit über Rundfunkbeitrag
-
DFB-Team mit Schlotterbeck zum Gruppenfinale
-
Haftstrafe wegen Veruntreuung für Ex-Mann von Schottlands früherer Regierungschefin Sturgeon
-
Taliban-Vertreter erstmals zu Gesprächen mit der EU über Abschiebungen in Brüssel
-
Hitzewelle hat Teile Westeuropas fest im Griff
-
Polizist stirbt bei Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring
-
Sanierungsstau: Milliardenbedarf für Sanierung von kommunalen Schwimmbädern
-
UN-Generalsekretär ruft KI-Unternehmen zur Offenlegung ihrer Umweltbilanz auf
-
EU macht weiteren Schritt zur Einführung eines digitalen Euros
-
Aktuelle Stunde zu Linken-Parteitag - Linke bezeichnet Debatte als "lächerlich"
-
Gefährliche Hitze: Höchste Alarmstufen in weiten Teilen Westeuropas
-
Eisschnellläufer Maly: "Absolut gar kein Vertrauen mehr"
-
Spannungen mit Warschau: Selenskyj bleibt offenbar Ukraine-Konferenz in Polen fern
-
Gewerkschaften sehen Empfehlungen von Rentenkommission teilweise kritisch
-
Zwei weitere Labour-Abgeordnete bringen sich für Starmer-Nachfolge ins Gespräch
-
Hitzewelle in Frankreich: Atomkraftwerk Golfech heruntergefahren
-
ARD und ZDF streiten vor Verfassungsgericht für höheren Rundfunkbeitrag
-
FC Bayern: Gnabry trainiert erstmals mit Ball
-
WM unter Wasser: Zehntausende Fans in Philadelphia müssen Stadionplätze verlassen
-
Tschechiens Präsident klagt wegen verwehrter Nato-Gipfel-Teilnahme gegen Regierung
-
Denk: Lipowitz und Evenepoel bei der Tour "gleichberechtigt"
-
Grüne pochen auf Sicherung des Rentenniveaus von 48 Prozent
-
EU-Abgeordnete sprechen sich für Einführung des digitalen Euros aus
-
Drei Satzbälle vergeben: Erstrunden-Aus für Lys in Bad Homburg
-
Merz sieht Koalition auf Reformkurs: Können "tragfähige Veränderungen" vornehmen
-
Zahl der Insolvenzen erreicht im ersten Halbjahr höchsten Stand seit 2013
-
Australien hält Dokumente zu Klimafonds für kleinen Inselstaat Tuvalu unter Verschluss
-
Ungarns Parlament verabschiedet Gesetz zur Korruptionsbekämpfung
-
Daten zeigen: Auch in Deutschland Anstieg von Darmkrebs bei jungen Erwachsenen
-
Vergewaltigungsverfahren gegen fanzösischen Regisseur Luc Besson wird nicht neu aufgerollt
-
Frankreich erlebt heißeste Nacht seit Beginn der Aufzeichnungen
-
Rentenreform: Regierung will Empfehlungen bis Jahresende vollständig umsetzen
-
Protest gegen Microsoft-Rechenzentrum im Elsass: Energieverbrauch angeprangert
-
Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr auf höchstem Stand seit 2013
-
Digitaler Euro: Sparkassen- und Giroverband will Einbindung in bestehende Zahlungssysteme
-
"Robuste" Elektro-Nachfrage: EU-Neuwagenmarkt weiter im Aufwärtstrend
-
MotoGP-Weltmeister Márquez verlängert bei Ducati
-
Iran beharrt auf Kontrolle über Hormus und verwehrt IAEA Zutritt zu Atomanlagen
-
Rundfunkbeitrag nicht gestiegen: Karlsruhe verhandelt Beschwerden von ARD und ZDF
-
Aggressiv und lernunwillig: Verhalten der Schüler größte Belastung für Lehrer
-
Razzia bei mutmaßlichen IS-Mitgliedern in drei Bundesländern
-
Studie: Nur noch knapp 32 Prozent der Studiengänge zugangsbeschränkt
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Liga-Premiere in der Allianz Arena: Bayern nur remis
Die Fußballerinnen von Bayern München haben bei ihrer Bundesliga-Premiere in der Allianz Arena einen wichtigen Sieg verpasst. Im Topspiel des 4. Spieltags kam der Titelverteidiger gegen Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt in einer umkämpften Partie nicht über ein 0:0 hinaus.
Handball: Vierte Liganiederlage für THW Kiel
Der zarte Aufschwung des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel ist schon wieder zum Stoppen gekommen. Die Mannschaft von Trainer Filip Jicha unterlag am Samstag beim SC DHfK Leipzig 34:35 (15:16) und kassierte damit die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Ligaspielen.
Sommer über Bayern-Zeit: "Dann wird medial geschossen"
Der Schweizer Fußball-Nationaltorhüter Yann Sommer hat sich während seiner Zeit bei Bayern München in den Medien ungerecht behandelt gefühlt. "Ich habe gelernt, wie es bei Bayern läuft. Man sucht sich ein, zwei Spieler aus, dann wird medial geschossen. Und dann sucht man sich zwei neue aus. Und da war halt ich auch an der Reihe", sagte der Schlussmann von Inter Mailand laut Blick bei einer Medienrunde der Schweizer Nationalmannschaft.
Indien auch für Coe der Sportmarkt der Zukunft
Wie IOC-Chef Thomas Bach sieht auch Leichtathletik-Präsident Sebastian Coe (67) Indien als Sportmarkt der Zukunft. "Es macht wirtschaftlich und sportlich Sinn: Ich möchte, dass Indien so viele unserer Events wie möglich ausrichtet", sagte der Spitzenfunktionär des Weltverbandes WA am Samstag vor Beginn der IOC-Session in Mumbai.
Gosens lobt Trainerteam: "Feuer ist zu spüren"
Fußball-Nationalspieler Robin Gosens schwärmt vom DFB-Trainerteam um Julian Nagelsmann. "Sowohl bei ihm als auch bei Sandro Wagner und Benjamin Glück als Co-Trainer ist das Feuer zu spüren, jetzt wirklich etwas bewegen zu wollen", sagte der Profi des Bundesligisten Union Berlin im RND-Interview: "Es sind sehr emotionale Typen, die eine Mannschaft mit ihrer Leidenschaft anzünden können. Bei mir haben sie das sofort geschafft."
Triathlon: Hellwig gewinnt Weltcup-Rennen in Chengdu
Der deutsche Triathlet Tim Hellwig hat sich den Sieg beim Weltcup-Rennen der Männer in Chengdu/China gesichert. Der 24-Jährige erreichte in 1:44:15 Stunden das Ziel, sechs Sekunden vor dem Duo Aram Penaflor (Mexiko) und Rostislaw Pewzow (Aserbaidschan), die sich ein Sprintduell auf der Zielgeraden lieferten. Zweitbester Deutscher war Valentin Wernz auf Platz zwölf. Jonas Schomburg wurde 17., Lasse Nygaard Priester lief auf Rang 22.
NBA-Vorbereitung: Wembanyama glänzt auch in zweitem Spiel
Basketball-Supertalent Victor Wembanyama (19) hat auch im zweiten Vorbereitungsspiel auf seine erste NBA-Saison geglänzt. In knapp 23 Minuten Spielzeit erzielte er für die San Antonio Spurs beim 120:104-Sieg gegen die Miami Heat 23 Punkte. Der Franzose versenkte dabei zehn seiner 15 Wurfversuche, war bester Scorer seines Teams und begeisterte die Zuschauer mit mehreren sehenswerten Dunkings.
Musiala über Wirtz: "Haben einfach Spaß zusammen"
Zwei Zauberfüße für Deutschland? Jamal Musiala hätte nichts dagegen, in der Fußball-Nationalmannschaft häufiger mit Florian Wirtz zusammenzuspielen. "Ich und Flo haben eine ganz gute Beziehung, wir sind gute Freunde", sagte der Profi von Bayern München vor dem Duell mit den USA am Samstag (21.00 Uhr/RTL) in Hartford/Connecticut über den Leverkusener.
Di Salvo: Adeyemi "kann den Schalter nicht einfach umlegen"
Es war nicht der Abend, den sich Karim Adeyemi erhofft hatte. Sein BVB-Teamkollege Youssoufa Moukoko glänzte mit einem Dreierpack, Adeyemi selbst blieb über weite Strecken unauffällig und konnte sich beim 3:2 (1:1)-Arbeitssieg der U21 in der EM-Quali in Bulgarien nicht wirklich für Bundestrainer Julian Nagelsmann, die EM und mehr Einsatzzeiten bei Borussia Dortmund empfehlen - erhielt aber dennoch Lob von DFB-Trainer Antonio Di Salvo.
Lalas sieht US-Team gerüstet: "Auch die USA wollen liefern"
Der ehemalige amerikanische Fußball-Nationalspieler Alexi Lalas sieht die US-Mannschaft für das Duell mit der deutschen Nationalelf gut gerüstet. Zwar stünden "vor allem die Deutschen unter Druck, aber auch die USA wollen liefern", sagte Lalas dem RedaktionsNetzwerk Deutschland vor dem Duell der beiden Mannschaften in Hartford/Connecticut am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL).
Lahm fordert personelle Kontinuität von Nagelsmann
Turnierdirektor Philipp Lahm fordert mit Blick auf die Heim-EM von Bundestrainer Julian Nagelsmann personelle Kontinuität statt Experimente. "Er muss seiner Mannschaft ein Gesicht verpassen, ein Profil", sagte der Weltmeisterkapitän von 2014 in der Samstagsausgabe von Münchner Merkur und tz: "Dafür muss er die Spieler, die dieses Gesicht darstellen sollen, regelmäßig spielen lassen. Denn nur so entsteht eine Hierarchie in einer Mannschaft."
Österreicher schauen nach vorne: "Am Montag fix machen"
Nachdem Österreich den ersten Matchball für ein Ticket für die Fußball-EM 2024 in Deutschland vergeben hatte, richtete Konrad Laimer direkt den Blick nach vorne. "Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir trotzdem so aufgetreten sind", sagte der Profi von Bayern München nach dem bitteren 2:3 (0:1) gegen Belgien: "Wir sind auf einem guten Weg und wollen das jetzt am Montag fix machen."
Vor Debüt: Nagelsmann übt Hymne
Julian Nagelsmann hat sich auf sein Debüt als Bundestrainer auch abseits des Platzes auf ganz besondere Weise vorbereitet. "Ich habe kurz die Nationalhymne noch mal geübt, dass die sitzt", sagte der 36-Jährige mit einem Schmunzeln vor dem Duell mit den USA am Samstag (21.00 Uhr/RTL) in Hartford/Connecticut.
Nagelsmann deckt die Karten auf - Kimmich fällt aus
Julian Nagelsmann deckt die Karten auf: Der neue Fußball-Bundestrainer offenbart bei seiner Premiere gegen die USA in Hartford/Connecticut am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) seine Aufstellung und Spielidee. Seine Startelf kann in den Details nur erahnt werden, auf den eigentlich eingeplanten, aber erkälteten Joshua Kimmich muss er verzichten. Sicher ist: Im Tor wird Marc-Andre ter Stegen stehen.
Trio um Frankreich qualifiziert - Österreich muss warten
Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat den ersten Matchball fürs EM-Ticket nicht genutzt - und musste im eigenen Stadion den Belgiern und Dreierpacker Dodi Lukebakio beim Jubeln zusehen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick verlor 2:3 (0:1) gegen Belgien, das seinerseits die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland perfekt machte. Auch Vize-Weltmeister Frankreich und Portugal beseitigten die letzten Zweifel - die Niederländer müssen dagegen zittern.
Moukoko im Alleingang: U21 siegt auch in Bulgarien
Immer wieder Youssoufa Moukoko: Mit der nächsten Galavorstellung hat der Angreifer von Borussia Dortmund die U21 im Alleingang zum zweiten Sieg in der Quali für die EM 2025 in der Slowakei geführt. In Sofia gewann die DFB-Auswahl dank Moukokos Dreierpacks gegen Bulgarien 3:2 (1:1) und übernimmt mit sechs Punkten die Spitze der Gruppe D.
Nagelsmann deckt die Karten auf - Kimmich-Aus droht
Julian Nagelsmann deckt die Karten auf: Der neue Fußball-Bundestrainer offenbart bei seiner Premiere gegen die USA in Hartford/Connecticut am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) seine Aufstellung und Spielidee. Seine Startelf kann in den Details nur erahnt werden, zumal ein Aus von Joshua Kimmich droht. Aber eines ist sicher: Im Tor wird Marc-Andre ter Stegen stehen.
FIFA: "Fußball steht solidarisch zu Israel und Palästina"
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat nach der Eskalation im Nahost-Konflikt für Frieden geworben und seine Trauer um die vielen Toten und Verwundeten auf Seiten Israels und der Palästinenser bekundet. "Es ist ebenso herzzerreißend wie schockierend zu sehen, dass eine Region, deren Menschen schon viel zu lange so tiefes Leid erfahren haben, noch mehr leiden muss", schrieb Infantino in einem offenen Brief.
Forbes: Ronaldo bestbezahlter Fußballer - Kane auf Rang zehn
Cristiano Ronaldo ist laut eines Forbes-Berichts der aktuell bestbezahlte Fußballer der Welt. Nach Schätzungen des Wirtschaftsmagazins nimmt der portugiesische Superstar im Jahr 2023 insgesamt umgerechnet 247 Millionen Euro mit seinem Gehalt und Werbeeinnahmen ein. Ronaldo spielt seit Anfang des Jahres für Al-Nassr in Saudi-Arabien. Die Klubs der dort ansässigen Saudi Pro League lockten vor allem im Sommer Topspieler mit astronomischen Summen.
LA 2028: IOC-Exekutive macht Weg für Cricket frei
Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat den Programmvorschlägen der Organisatoren der Sommerspiele 2028 in Los Angeles zugestimmt und den Weg für das olympische Cricket-Comeback freigemacht. Die besonders in Indien beliebte Sportart kehrt nach 128 Jahren zurück, ebenso ins Programm aufgenommen werden sollen Baseball/Softball, Flag Football, Lacrosse und Squash. Die Zustimmung der IOC-Session in Mumbai am Montag gilt als Formsache.
Prinz verlässt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft
Birgit Prinz (45) ist nicht länger die Teampsychologin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt gab, beendet die ehemalige Nationalspielerin und Rekordtorjägerin ihre Tätigkeit nach vier Jahren.
Erste Aufstellung: Nagelsmann deckt die Karten auf
Julian Nagelsmann deckt die Karten auf: Der neue Fußball-Bundestrainer offenbart bei seiner Premiere gegen die USA in Hartford/Connecticut am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) seine Aufstellung und Spielidee. Seine Startelf kann in den Details nur erahnt werden, aber eines ist sicher: Im Tor wird Marc-Andre ter Stegen stehen.
NHL: Deutsche Eishockey-Cracks verlieren zum Auftakt
Bitterer Auftakt für Deutschlands Eishockey-Cracks in Übersee: Die Nationalspieler Moritz Seider, John-Jason Peterka, Nico Sturm und Philipp Grubauer haben zum Start in die neue NHL-Saison jeweils Niederlagen kassiert. Angreifer Peterka markierte beim 1:5 seiner Buffalo Sabres bei den New York Rangers immerhin auf Anhieb seinen ersten Saisontreffer.
WM-Qualifikation: Argentinien marschiert, Brasilien strauchelt
Auch mit einem Lionel Messi zunächst auf der Bank marschiert Argentinien weiter unbeirrt Richtung WM-Endrunde 2026 in Nordamerika. Beim 1:0 (1:0) gegen Paraguay feierte der Weltmeister seinen dritten Sieg im dritten Spiel. Bei Brasilien versagte dagegen die Abteilung Attacke um Superstar Neymar am dritten Spieltag der Eliminatorias, die Selecao kam nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Venezuela hinaus. Der WM-Rekord-Champion ließ im Gegensatz zu Argentinien erstmals Punkte liegen.
"Extrem bitter": Deutsche Duos verpassen Viertelfinale bei Beach-WM
Aus der Traum: Die Hoffnungen auf eine deutsche Medaille bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften in Mexiko sind geplatzt. Die verbliebenen zwei Duos haben das Viertelfinale verpasst. Bei den Männern verloren Nils Ehlers und Clemens Wickler überraschend gegen die polnischen Weltranglisten-20. Michal Bryl/Bartosz Losiak mit 0:2 (18:21, 16:21), bei den Frauen unterlagen Svenja Müller und Cinja Tillmann im Achtelfinale den Brasilianerinnen Taina/Victoria 1:2 (19:21, 24:22, 13:15).
Hoeneß traut DFB-Team erfolgreiche EM zu
Uli Hoeneß traut der Fußball-Nationalmannschaft unter dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann eine erfolgreiche Heim-EM 2024 zu. "Ich bin überzeugt, dass eine Europameisterschaft im eigenen Land immer ein besonderes Ereignis ist. Bis dahin wird Julian mit der Mannschaft gut zusammengewachsen sein. Ich bin sehr, sehr, sehr optimistisch, dass die deutsche Mannschaft eine gute Rolle spielen wird", sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters Bayern München im Interview mit RTL/ntv.
Hummels: Führungsrolle "liegt in meinem Naturell"
Mats Hummels sieht sich bei seiner Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sofort als einer der Chefs. "Ich glaube, das ist eine Art, die ich schon immer an den Tag lege und eine Rolle, die ich immer gerne einnehme, weil sie in meinem Naturell liegt", sagte der Profi von Borussia Dortmund am Rande der USA-Reise der DFB-Auswahl.
Müller für Nagelsmann "zu allen Schandtaten bereit"
Fußball-Nationalspieler Thomas Müller würde für Bundestrainer Julian Nagelsmann auch in eine völlig neue Rolle schlüpfen. "Ich bin zu allen Schandtaten bereit", witzelte Müller vor Nagelsmanns Debüt gegen die USA am Samstag (21.00 Uhr MESZ/RTL) in Hartford/Connecticut: "Wenn ich Linksverteidiger spielen soll, spiele ich auch links."
EuroLeague: Bayern und Alba verlieren knapp
Die deutschen Basketball-Weltmeister haben am zweiten Spieltag der EuroLeague knappe Niederlagen kassiert. Während Bayern München um Andreas Obst, Isaac Bonga und Niels Giffey am Donnerstag bei Panathinaikos Athen mit 71:78 (30:37) verlor, gab es für Alba Berlin und Kapitän Johannes Thiemann gegen Baskonia Vitoria ein 86:91 (47:51).
Handball: Magdeburg feiert zweiten CL-Sieg gegen Plock
Titelverteidiger SC Magdeburg hat in der Handball-Champions-League gegen den polnischen Klub Wisla Plock den zweiten Sieg in Folge gefeiert. In Plock setzte sich das Team von Trainer Bennet Wiegert am Donnerstag mit 28:26 (14:12) durch.
Trotz Stotterstart: DHB-Frauen feiern Auftaktsieg
Auftakt gemeistert, Selbstvertrauen getankt - und ein Zeichen der Solidarität gesetzt: Die deutschen Handballerinnen sind erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gewann das erste Spiel auf dem Weg zur Endrunde trotz eines wackligen Beginns mit 31:24 (15:14) gegen die Ukraine und nahm dadurch auch Schwung für die heiße Phase der WM-Vorbereitung auf.
Handball: Füchse auch gegen die Löwen souverän
Die Füchse Berlin eilen in der Handball-Bundesliga von Sieg zu Sieg und haben im Topspiel ihren Startrekord weiter ausgebaut. Gegen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen gewann der Tabellenführer am Donnerstagabend höchst souverän mit 38:32 (17:14). Es war der neunte Erfolg im neunten Spiel, nie zuvor ist der Klub derart erfolgreich in eine Saison gestartet.