-
Ifo-Umfrage: Geschäftsklima in Deutschland verbessert sich
-
Flugzeugbau für Geschäftsreisen: EU-Gericht kippt Ausschluss von Öko-Siegel
-
"Ich liebe Euch": Bei Hai-Angriff verletzte Frau in Sydney wacht aus Koma auf
-
Nach Jicha-Aus: Lund wird neuer Cheftrainer in Kiel
-
Drogenstudie: Konsum von Kokain bei jungen Erwachsenen spürbar gestiegen
-
Wieder flächendeckende Warnungen: Hitzewelle in Deutschland hält unvermindert an
-
Prozess um bei Kontrolle zu Tode geprügelten Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz begonnen
-
Mehr als 2,7 Billionen Euro: Staatsverschuldung im ersten Quartal gestiegen
-
Nach Einigung zu Bundes-Einstieg: Panzerbauer KNDS kündigt Börsengang an
-
Anteil der Alleinlebenden in Deutschland auf rund 21 Prozent gestiegen
-
Starker Anstieg der Preise für Baumaterialien wegen Iran-Kriegs
-
Umfrage: Mehrheit für Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Bahn: Zugverkehr nach bundesweiter Störung "weitgehend reibungslos" angelaufen
-
Auch US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran - Präsident empört
-
Munoz überwindet starken Mpasi: Kolumbien erreicht K.o.-Phase
-
Kritik vom CDU-Wirtschaftsrat vor Kabinettsbeschluss zu Energieeffizienz
-
Kim will auch Nordkoreas Marine mit Atomwaffen ausrüsten
-
Umfrage: Menschen in Deutschland bleiben trotz hoher Treibstoffpreise bei Urlaubsplänen
-
Bertelsmann-Stiftung: Kehrtwende bei Erneuerbaren gefährdet Arbeitsplätze
-
NBA: Steinbach und Anderson in Runde eins gedraftet
-
Wehrbeauftragter fordert Klarheit bei möglichen Pflicht-Versetzungen nach Litauen
-
Aufsichtsrat der Deutschen Bahn tagt zu Pallas Strategieplan
-
Merz steht Abgeordneten im Bundestag Rede und Antwort
-
Prozess um bei Kontrolle zu Tode geprügelten Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz beginnt
-
Trump will 250-Jahr-Feiern mit Rede eröffnen
-
Familienministerin bekommt Empfehlungen für Kinderschutz in der digitalen Welt
-
Staats- und Regierungschefs von E5-Gruppe bereiten in Berlin Nato-Gipfel vor
-
Rutte trifft vor Nato-Gipfel US-Präsident Trump in Washington
-
Störung des Bahnfunks legt vorübergehend Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
Bei Modric-Jubiläum: Kroatien ringt Panama nieder
-
Seltene Einigkeit: US-Kongress verabschiedet Gesetz für erschwinglichen Wohnraum
-
Funkproblem bei der Bahn mit "Notfallsystem" gelöst - Zugverkehr läuft wieder an
-
"Spiegel": Pistorius plant Ausstieg aus Rüstungsprojekt Fregatte F126
-
Störung des digitalen Bahnfunks legt Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
450 Jahre Haft für "Antifa-Terroristen" in Texas
-
Dämpfer für England: Kane und Co. enttäuschen gegen Ghana
-
Störung des Bahnfunks legt Zugverkehr in ganz Deutschland lahm
-
US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran
-
Widerstandskämpfer Marc Bloch wird ins Pariser Panthéon aufgenommen
-
Risse an Flugzeugflügeln: Airbus überprüft 16 Maschinen vom Typ A380
-
Tod der Mutter: Deschamps verpasst letztes Gruppenspiel
-
Behörde bestätigt: Iraner dürfen früher in die USA einreisen
-
Bann gebrochen: Überragender Ronaldo führt Portugal zum Sieg
-
Infantino bestätigt: US-Präsident Trump übergibt WM-Pokal
-
Rubio: Washington wird keine Durchfahrtsgebühren für Straße von Hormus akzeptieren
-
An der Straße von Hormus festsitzende Seeleute sollen Region verlassen können
-
Alleiniger Rekord: Ronaldo trifft auch bei seiner sechsten WM
-
Hitzewelle hat weite Teile Westeuropas im Griff - Neue Temperaturrekorde in Frankreich
-
Bundeskabinett beschließt Novelle des Energieeffizienzgesetzes
-
Großbritannien: Premier Starmer will "reibungslose" Übergabe an Nachfolger
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
WTA-Finals: Siegemund verliert zweites Doppel
Tennisspielerin Laura Siegemund hat bei ihren ersten WTA-Finals eine erneute Überraschung verpasst. Mit ihrer Doppelpartnerin Wera Swonarewa verlor die 35-Jährige aus Metzingen den zweiten Auftritt im mexikanischen Cancun gegen Gabriela Dabrowski/Erin Routliffe (Kanada/Neuseeland) 4:6, 2:6. Siegemund/Swonarewa hatten gegen das Duo schon im Finale der US Open in zwei Sätzen verloren.
Tennis: Altmaier scheitert an Becker-Schützling Rune
Daniel Altmaier ist im Achtelfinale des Masters in Paris an Titelverteidiger Holger Rune gescheitert. Der 25-Jährige aus Kempen musste sich dem neuen Schützling von Boris Becker mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Der Däne trifft nun in einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels auf den serbischen Topstar Novak Djokovic, den Becker von 2013 bis 2016 betreut hatte.
NFL: Goodell trägt sich in Goldenes Buch von Frankfurt ein
NFL-Boss Roger Goodell hat sich am Donnerstag im Vorfeld des ersten Gastspiels der US-amerikanischen Football-Topliga in Frankfurt ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. "Football hat in Deutschland und insbesondere in Frankfurt eine stolze Geschichte", sagte Goodell bei der Zeremonie: "Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Stadion und Eintracht Frankfurt in den vergangenen zwei Jahren und freuen uns auch zukünftig auf großartigen NFL-Football in Frankfurt."
Watzke vor dem "Klassiker": "Puls geht noch hoch"
Trotz langer Erfahrung fiebert Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke beim "Klassiker" gegen Bayern München noch immer voll mit. "Mein Puls geht nach 19 Jahren auch noch hoch. Beim Abschlusstraining und dann am Abend steigt die Anspannung", sagte Watzke (64) vor dem Duell zwischen seinem BVB und dem Rekordmeister am Samstag im Gespräch mit Sky.
EuroLeague: Bayern und Alba brechen im Schlussviertel ein
Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague die dritte Niederlage in Folge kassiert. Das Team um die Weltmeister Isaac Bonga, Andreas Obst und Niels Giffey verlor in Serbien bei Roter Stern Belgrad knapp mit 68:74 (35:33) und verpasste den Anschluss an die Play-off-Ränge. Alba Berlin kassierte mit dem 71:79 (39:41) bei Valencia Basket bereits seine fünfte Niederlage.
EuroLeague: Bayern brechen gegen Roter Stern ein
Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague die dritte Niederlage in Folge kassiert. Das Team um die Weltmeister Isaac Bonga, Andreas Obst und Niels Giffey verlor in Serbien bei Roter Stern Belgrad knapp mit 68:74 (35:33) und verpasste den Anschluss an die Play-off-Ränge.
Mainzer Trainer Svensson zurückgetreten
Trainer Bo Svensson ist bei Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 zurückgetreten. Dies teilten die Mainzer am Donnerstagabend mit. Svensson habe sich "nach einem langen Gespräch mit Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt am Donnerstag gemeinsam mit diesen zu diesem Schritt entschieden".
Vater von Liverpool-Star Diaz in den Händen der ELN
Der entführte Vater des kolumbianischen Stürmers Luis Diaz vom englischen Fußball-Topklub FC Liverpool befindet sich offenbar in den Händen der Guerilla-Gruppe ELN. Wie Kolumbiens Regierung am Donnerstag mitteilte, sei die Entführung von "einer zur ELN gehörenden Einheit verübt" worden. Über etwaige Forderungen der Täter wurde nichts bekannt.
Zverev scheitert im Achtelfinale von Paris
Alexander Zverev hat ein Ausrufezeichen beim Masters in Paris verpasst und ist im Achtelfinale ausgeschieden. Der 26 Jahre alte Olympiasieger unterlag am Donnerstag beim Hallenturnier in der französischen Hauptstadt dem griechischen Weltranglistensechsten Stefanos Tsitsipas 6:7 (2:7), 4:6.
Teilriss des Innenbandes: Bayern einige Wochen ohne de Ligt
Bayern München muss im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) und wochenlang darüber hinaus auf Innenverteidiger Matthijs de Ligt verzichten. Der niederländische Nationalspieler erlitt während der DFB-Pokal-Blamage beim 1. FC Saarbrücken (1:2) am Mittwoch einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie. Dies teilte der Verein am Donnerstagnachmittag mit.
Trauer um Witt-Trainerin: Jutta Müller stirbt mit 94 Jahren
Trauer um die Trainerin von Katarina Witt: Jutta Müller ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren gestorben. Das bestätigte die Stadt Chemnitz. Müller war die graue Eminenz hinter der zweimaligen Olympiasiegerin Witt und die erfolgreichste Eiskunstlauf-Trainerin der Welt.
Nach Vinicius: Auch Rodrygo verlängert bei Real
Zwei Tage nach seinem brasilianischen Landsmann Vinicius Junior hat auch Rodrygo langfristig beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid verlängert. Der Offensivspieler unterschrieb bei den Königlichen bis 2028, die festgeschriebene Ablöse für den 22-Jährigen soll laut Medienberichten bei einer Milliarde Euro liegen.
Handball: Wolff vor Comeback im deutschen Tor
Stammtorhüter Andreas Wolff steht vor der Rückkehr in den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft und könnte bereits am Wochenende sein Comeback zwischen den Pfosten geben. "Es steht nichts im Wege, dass er live dabei sein wird. Ob er jetzt auch spielen wird, müssen wir abwarten", sagte Co-Trainer Erik Wudtke im Vorfeld der Testspiele gegen Ägypten am Freitag (18.30 Uhr in Neu-Ulm/Sport1) und Sonntag (17.15 Uhr in München/ZDF).
Bild: Vier bis sechs Wochen Pause für de Ligt
Bayern München muss im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) und anscheinend wochenlang darüber hinaus auf Innenverteidiger Matthijs de Ligt verzichten. Informationen von Bild zufolge hat der niederländische Nationalspieler während der DFB-Pokal-Blamage beim 1. FC Saarbrücken (1:2) am Mittwoch eine Innenbandverletzung erlitten, der Kapsel-Apparat im rechten Knie soll beschädigt sein.
Müller enttäuscht von Kollegen - Entschuldigung bei den Fans
Thomas Müller war angefressen. Nicht nur wegen der Pokal-Blamage beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken, sondern auch wegen des Verhaltens seiner Kollegen von Bayern München um Kapitän Manuel Neuer danach. "Ich möchte mich bei unseren Fans für das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel entschuldigen", schrieb Müller bei Instagram: "Wir sollten zusammenstehen und Respekt vor Euch zeigen."
Tennis: Rune besiegt Thiem - und schwärmt von Becker
Titelverteidiger Holger Rune hat beim Masters-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht. Der dänische Weltranglisten-Siebte besiegte vor den Augen seines neuen Trainers Boris Becker den Österreicher Dominic Thiem mit 6:4, 6:2 und bleibt auf Kurs ATP Finals in Turin (12. bis 19. November).
Schröder führt Raptors zum Sieg - Kleber marschiert mit Dallas
Zweiter Sieg im fünften Spiel: Weltmeister Dennis Schröder hat die Toronto Raptors in der NBA mit einer starken Leistung zurück in die Erfolgsspur geführt. Nach zuvor drei Niederlagen in Serie landeten die Kanadier in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga einen 130:111-Kantersieg gegen die Milwaukee Bucks, der deutsche Nationalmannschaftkapitän erzielte mit 24 Punkten und 11 Assists ein Double-Double.
Tuchel befürchtet Kapselverletzung bei de Ligt
Innenverteidiger Matthijs de Ligt von Bayern München hat sich beim Pokal-Aus in Saarbrücken wohl erneut mindestens eine Kapselblessur zugezogen. "Er hat sich wieder am gleichen Knie die Kapsel verletzt", sagte Trainer Thomas Tuchel nach dem 1:2 (1:1) beim Drittligisten: "Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist, sprich kein Band betroffen ist. Wir können es im Moment nicht sagen. Es ist extrem schmerzhaft."
"Joker" Lohkemper schießt den Club ins Achtelfinale
Der 1. FC Nürnberg steht nach einer Aufholjagd dank eines Super-Jokers wie im vergangenen Jahr im Achtelfinale des DFB-Pokals. In einem nervenaufreibenden Zweitliga-Duell besiegte der viermalige Pokalsieger Hansa Rostock 3:2 (2:2, 0:0) nach Verlängerung. Matchwinner war der eingewechselte Felix Lohkemper, der den Club mit einem Last-Minute-Treffer (90.+5) erst vor dem Aus bewahrte und dann zum Sieg schoss (99.). Der 17 Jahre alte Can Uzun vergab kurz vor Schluss noch einen Foulelfmeter (120.+1).
Zweimal vom Punkt: Hertha verschärft Mainzer Krise
Abstiegskampf in der Bundesliga, jetzt auch noch das Aus im DFB-Pokal: Der angeschlagene FSV Mainz 05 hat das Achtelfinale verpasst und schlittert immer tiefer in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson unterlag mit 0:3 (0:1) bei Zweitligist Hertha BSC, der auch dank zweier Strafstöße weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen darf.
Pokal-Aus: Bayern blamiert sich in Saarbrücken
Ausrutscher bei der Rutschpartie und dazu neue Abwehrsorgen: Bayern München hat in der 2. Runde des DFB-Pokals mal wieder einen Albtraum-Abend erlebt. Das Team von Thomas Tuchel blamierte sich beim aufmüpfigen Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit einem 1:2 (1:1), zudem droht ein Ausfall von Matthijs de Ligt. Der Abwehrchef verletzte sich in der Anfangsphase am rechten Knie - drei Tage vor dem Kracher gegen Dortmund herrscht Alarmstufe rot.
Frühes Tor und viel Leerlauf: Frankfurt im Achtelfinale
Vorjahresfinalist Eintracht Frankfurt hat die zweite Hürde auf dem erneuten Weg in Richtung Berlin glanzlos genommen und ist gegen Bremen-Schreck Viktoria Köln trotz einer weitgehend enttäuschenden Vorstellung ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der fünfmalige Pokalsieger gewann beim Drittliga-Sechsten Viktoria Köln 2:0 (1:0), leistete aber nicht mehr als Dienst nach Vorschrift.
EuroCup: Ulm schlägt Tabellenletzten Breslau in Overtime
Der deutsche Basketball-Meister ratiopharm Ulm hat am 5. Spieltag der EuroCup-Saison gegen den polnischen Rekordmeister Slask Breslau den vierten Sieg eingefahren. Mit dem sieglosen Tabellenschlusslicht hatte das Team von Trainer Anton Gavel allerdings große Mühe. Mit 108:103 (94:94, 49:46) nach Overtime behielt Ulm aber am Ende doch die Oberhand.
DEL: Pinguins bauen Serie aus - Ingolstadt gewinnt wieder
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am 16. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ihre Erfolgsserie bei den Kölner Haien ausgebaut, mussten dafür aber über das Penaltyschießen gehen. Das 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 2:0) in Köln war für die Pinguins der sechste Sieg in Folge und der zehnte aus den vergangenen elf Partien.
Paris: Zverev kämpft Humbert nieder
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Paris das Achtelfinale erreicht und bleibt im Rennen um die ATP Finals in Turin (12. bis 19. November) auf Kurs. Der Hamburger rang Lokalmatador Ugo Humbert nach 3:29 Stunden mit 6:4, 6:7 (3:7), 7:6 (7:5) nieder und trifft nun auf den Weltranglistensechsten Stefanos Tsitsipas.
Zwei Eigentore - Magdeburg trotzdem im Achtelfinale
Der 1. FC Magdeburg steht nach einem nervenaufreibenden Spiel zum ersten Mal seit 23 Jahren im Achtelfinale des DFB-Pokals. Im Zweitliga-Duell bei Holstein Kiel gewann die Mannschaft von Trainer Christian Titz nach einem Blitzstart und trotz einiger Gastgeschenke mit 4:3 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 3:3 (2:2, 2:0) gestanden.
Freiburger Pokal-Liebe zerbricht jäh: Aus gegen Paderborn
Böses Erwachen im einstigen Lieblingswettbewerb: Nach zwei rauschhaften Spielzeiten im DFB-Pokal hat sich der SC Freiburg völlig überraschend schon in der zweiten Runde verabschiedet. Das Team von Trainer Christian Streich wurde seiner Favoritenrolle beim 1:3 (0:2) gegen Zweitligist SC Paderborn nicht gerecht und schied nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung verdient aus.
Drei späte Tore retten Bayers Serie
Durch drei späte Tore hat Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen im DFB-Pokal seine Erfolgsserie gerettet. Obwohl die Maximal-Rotation von Trainer Xabi Alonso fast schiefgegangen wäre, gewann Bayer 5:2 (1:0) beim Drittligisten SV Sandhausen und steht zum ersten Mal seit drei Jahren im Achtelfinale.
Achtelfinale! BVB-"Zocker" bereit für die Bayern
Bereit für die Bayern - Borussia Dortmund hat die zweite Pokal-Hürde mit dem Schwung der Jugend genommen und geht selbstbewusst in den Bundesliga-Kracher. Der BVB schaltete die schwache TSG Hoffenheim am Mittwoch überzeugend mit 1:0 (1:0) aus, die dabei bewiesene Frische und Spielfreude kann er am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen die Münchner Rekordmeister bestens gebrauchen.
Bayer-Stürmer Schick fällt schon wieder aus
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen muss am Mittwoch im DFB-Pokalspiel beim Drittligisten SV Sandhausen auf Mittelstürmer Patrik Schick verzichten. Der tschechische Nationalspieler erlitt im Abschlusstraining laut Klub "eine kleine Muskelverletzung in der linken Wade".
Historisches Corona-Tief überwunden: Zulauf bei deutschen Sportvereinen
Deutschlands Sportvereine haben das historische Corona-Tief überwunden. Wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, zählten die mehr als 86.000 Sportvereine zum Stichtag 1. Januar 2023 gut 815.000 neue Mitglieder. Das waren drei Prozent mehr als im Vorjahr. Zugleich war das der höchste Stand seit zehn Jahren. Insgesamt haben die Vereine rund 27,8 Millionen Mitglieder.
WM 2034: DFB will Bewerbung Saudi-Arabiens abwarten
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will vor einer Bewertung der wahrscheinlichen Vergabe der WM 2034 an Saudi-Arabien die Bewerbung des Wüstenstaates abwarten. Dies teilte der Verband am Mittwoch auf SID-Anfrage mit.