-
Spaniens Ministerpräsident weist Korruptionsvorwurf zurück - und lehnt Neuwahlen ab
-
Hitzealarm und Stromausfälle - West- und Mitteleuropa ächzen unter hohen Temperaturen
-
Eine Woche vor Ende des Tankrabatts: Preise für Benzin und Diesel fallen nochmals
-
Mögliche Sabotagepläne für deutsche Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Technischer Fehler legt Zugverkehr bundesweit stundenlang lahm
-
Ölpreis sinkt weiter - Schiffsverkehr durch Straße von Hormus legt zu
-
Chef von Weltklimarat: Hitzewelle in Europa heftiger als manche Prognosen
-
Ukrainische Angriffe treffen erneut Krim und russische Regionen - Stromausfall in Sewastopol
-
Millionenbetrug in Corona-Testzentrum: Mehrjährige Haftstrafen in Hannover
-
Maria im Viertelfinale von Eastbourne
-
Verdächtiger mit mutmaßlichen Verbindungen zum IS bei Razzia nahe Ankara erschossen
-
Besuch in Emiraten: Rubio bekräftigt Verpflichtung der USA für Sicherheit des Landes
-
Schröder führt DBB-Auswahl in WM-Qualifikation an
-
Versuchte Sabotage von deutscher Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Überhitzungsgefahr bei Haustieren: Branchenverband appelliert an Halter
-
"Größte Kampfschiffe" der Marine: Aus für Projekt zum Bau von F126-Fregatten
-
Verbände wenden sich gegen Regierungspläne zu Kürzungen bei Eingliederungshilfe
-
IAEA: Atominspektionen im Iran werden kommen
-
Präsidenten-Stichwahl in Peru: Offenbar sehr knapper Sieg für Fujimori
-
Neue Aufgabe für Altkanzler Scholz: Vorsitz von Kommission für Entwicklungspolitik
-
Mahnmal für im Nationalsozialismus verfolgte Zeugen Jehovas eingeweiht
-
Anhaltende Hitze: Stuttgart verbietet Wasserentnahme aus Gewässern
-
Versuchter Angriff auf deutsche Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Bayern: Zwei Festnahmen bei Ermittlungen zu Sexual- und Drogenstraftaten an Kindern
-
Extremhitze in Europa: 94 Millionen Menschen erleben mindestens 35 Grad
-
Kein pauschal strenges Social-Media-Verbot: Experten empfehlen zwei Alternativen
-
Zugverkehr nach massiver Störung weitgehend regelmäßig - Konzern sucht nach Auslöser
-
2025 erneut deutlich mehr antimuslimische Vorfälle registriert als im Vorjahr
-
Verteidigungsministerium beendet Projekt zum Bau von F126-Fregatten
-
Hitzewelle in Frankreich: Zehtnausende Haushalte in der Bretagne ohne Strom
-
Klimafreundlicher Stahl: Deutsche Industrie könnte laut Studie international bestehen
-
Ifo-Umfrage: Geschäftsklima in Deutschland verbessert sich
-
Flugzeugbau für Geschäftsreisen: EU-Gericht kippt Ausschluss von Öko-Siegel
-
"Ich liebe Euch": Bei Hai-Angriff verletzte Frau in Sydney wacht aus Koma auf
-
Nach Jicha-Aus: Lund wird neuer Cheftrainer in Kiel
-
Drogenstudie: Konsum von Kokain bei jungen Erwachsenen spürbar gestiegen
-
Wieder flächendeckende Warnungen: Hitzewelle in Deutschland hält unvermindert an
-
Prozess um bei Kontrolle zu Tode geprügelten Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz begonnen
-
Mehr als 2,7 Billionen Euro: Staatsverschuldung im ersten Quartal gestiegen
-
Nach Einigung zu Bundes-Einstieg: Panzerbauer KNDS kündigt Börsengang an
-
Anteil der Alleinlebenden in Deutschland auf rund 21 Prozent gestiegen
-
Starker Anstieg der Preise für Baumaterialien wegen Iran-Kriegs
-
Umfrage: Mehrheit für Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Bahn: Zugverkehr nach bundesweiter Störung "weitgehend reibungslos" angelaufen
-
Auch US-Senat stimmt gegen Trumps Vorgehen im Iran - Präsident empört
-
Munoz überwindet starken Mpasi: Kolumbien erreicht K.o.-Phase
-
Kritik vom CDU-Wirtschaftsrat vor Kabinettsbeschluss zu Energieeffizienz
-
Kim will auch Nordkoreas Marine mit Atomwaffen ausrüsten
-
Umfrage: Menschen in Deutschland bleiben trotz hoher Treibstoffpreise bei Urlaubsplänen
-
Bertelsmann-Stiftung: Kehrtwende bei Erneuerbaren gefährdet Arbeitsplätze
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
WTA Finals: Siegemund im Doppel-Finale
Als erste deutsche Tennisspielerin seit Claudia Kohde-Kilsch vor 36 Jahren hat die Metzingerin Laura Siegemund bei den WTA-Finals das Endspiel im Doppel erreicht. Die 35-Jährige setzte sich im mexikanischen Cancun mit ihrer russischen Partnerin Wera Swonarewa im Halbfinale gegen Elise Mertens/Storm Hunter (Belgien/Australien) mit 3:6, 6:3, 10:5 durch. Im Endspiel treffen die US-Open-Finalistinnen auf Ellen Perez/Nicole Melichar-Martinez (Australien/USA).
17. Saisonsieg im 20. Rennen: Verstappen gewinnt in Brasilien
Max Verstappen hat seinen Siegeszug in der Formel 1 fortgesetzt. Der Weltmeister gewann am Sonntag den Großen Preis von Brasilien und feierte damit den 17. Saisonsieg im 20. Rennen. Mit dem 51. Erfolg seiner Karriere ist der Red-Bull-Star nur noch einen von dem viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel entfernt.
Wieder kein Sieg ohne Guirassy
Harmlos, torlos - und selbst ein Strafstoß konnte nicht helfen: Der VfB Stuttgart hat auch im zweiten Bundesliga-Spiel ohne seinen Wunderstürmer Serhou Guirassy eine Niederlage kassiert. Durch das 0:2 (0:0) beim kampfstarken Aufsteiger 1. FC Heidenheim verloren die Schwaben vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze.
Erfolgreicher Jahresabschluss: Handballer schlagen Ägypten
Deutschlands Handballer gehen mit einem Erfolgserlebnis ins EM-Jahr. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason kam am Sonntag beim "Tag des Handballs" in München zum einem 28:27 (17:12) beim Härtetest gegen Afrikameister Ägypten. Es war das letzte Länderspiel vor der Nominierung des Kaders für das Heim-Turnier (10. bis 28. Januar).
In Frankfurt: Chiefs um Mahomes schlagen Miami
Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs um Football-Superstar Patrick Mahomes hat das zweite reguläre Saisonspiel der NFL in Deutschland gewonnen. Vor 50.023 Zuschauern im Fußballstadion des Bundesligisten Eintracht Frankfurt bezwangen die Chiefs im Duell zweier Titelkandidaten die Miami Dolphins mit 21:14 und feierten damit den siebten Sieg im neunten Saisonspiel.
Siebter Djokovic-Triumph in Paris-Bercy
Der serbische Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic hat das ATP-Mastersturnier in Paris-Bercy zum siebten Mal gewonnen. Im Finale besiegte der 36 Jahre alte Weltrangliste und Vorjahresfinalist den 16 Positionen tiefer eingestuften Bulgaren Grigor Dimitrow 6:4, 6:3.
Remis in Wolfsburg: Werder punktet endlich in der Fremde
Auswärtsfluch besiegt, Befreiungsschlag verpasst: Werder Bremen hat im fünften Anlauf der Saison erstmals auf fremdem Platz gepunktet, ein echter Schritt aus dem Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga gelang dabei aber nicht. Nach dem hochintensiven 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg liegt das auswärtsschwache Team von Ole Werner nun vier Punkte vor dem Relegationsplatz 16.
Spitze erobert: Bayern schlägt Wolfsburg im Frauen-Topspiel
Bayern München hat mit einem knappen Sieg im Spitzenspiel die Tabellenführung der Frauen-Bundesliga erobert. Die Meisterinnen bezwangen den DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg am 6. Spieltag mit 2:1 (2:0) und liegen mit 14 Punkten nun einen Zähler vor dem Dauerrivalen an der Spitze.
Tag des Handballs: DHB-Frauen besiegen Ungarn
Deutschlands Handballerinnen haben dreieinhalb Wochen vor der Weltmeisterschaft frisches Selbstvertrauen getankt. Die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch besiegte den EM-Zehnten Ungarn in der ausverkauften Münchener Olympiahalle mit 29:25 (14:9) und schraubte damit ihre makellose Länderspiel-Bilanz in 2023 auf sechs Siege.
DFB-Pokal: Dortmund muss nach Stuttgart, Bayer gegen Paderborn
Vizemeister Borussia Dortmund muss beim VfB Stuttgart antreten, Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen dagegen empfängt im eigenen Stadion den Zweitligisten SC Paderborn - im Achtelfinale des DFB-Pokals haben die wenigen verbliebenen Schwergewichte höchst unterschiedliche Lose erwischt. Die beiden krassen Außenseiter im Wettbewerb dürfen sich zudem auf attraktive Heimspiele freuen.
Hannover gewinnt feuriges Derby und springt auf Platz drei
Hannover 96 hat in der 2. Fußball-Bundesliga das Niedersachsen-Derby gegen Eintracht Braunschweig gewonnen und ist mit dem Sieg über den Tabellenletzten auf Relegationsplatz drei geklettert. Das Team von Trainer Stefan Leitl setzte sich am 12. Spieltag in einem hitzigen Duell 2:0 (2:0) durch, mit 21 Punkten hat 96 nur die Nordrivalen FC St. Pauli (26) und Hamburger SV (24) vor sich.
DHB will sich um weitere WM- und EM-Turniere bewerben
Die kommende Handball-EM (10. bis 28. Januar) soll nach dem Willen des Deutschen Handballbundes (DHB) lange nicht die letzte Großveranstaltung in Deutschland gewesen sein. Wie der Vorstandsvorsitzende Mark Schober am Rande des "Tag des Handballs" am Sonntag in München bekannt gab, hat der Verband Interesse an der Ausrichtung gleich mehrerer künftiger Turniere angemeldet.
Schult begrüßt Entscheidung in der "MVT"-Frage
Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult ist froh, dass die Hängepartie um Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin ein Ende gefunden hat. "Es ist gut, dass es endlich eine Entscheidung gibt. In den letzten Wochen sind auch bei den Spielerinnen einige Fragezeichen entstanden – insbesondere durch Auftritte der Bundestrainerin bei Veranstaltungen vor der WM-Analyse", sagte die 32-Jährige dem NDR.
Pogacar gewinnt Saitama Criterium in Japan
Der slowenische Radprofi Tadej Pogacar hat am Sonntag das Saitama Criterium gewonnen. Bei dem Radrennen in Japan setzte sich der 25-Jährige im Sprint gegen den Amerikaner Sepp Kuss durch. Auf dem dritten Platz kam der Slowake Peter Sagan ins Ziel.
Copa Libertadores: Tränen bei Marcelo nach Fluminense-Sieg
Marcelo ließ nach dem Triumph mit seinem Jugendklub seinen Emotionen freien Lauf. "Real Madrid wird mich verstehen, aber das war der wichtigste Titel meiner Karriere", sagte der 35-jährige Brasilianer, der mit den Königlichen nicht weniger als 25 Trophäen während seines Gastspiels in Madrid geholt hatte, nach dem Triumph in der Copa Libertadores in Rio de Janeiro mit Fluminense.
Medien: Chelsea-Trainerin Hayes übernimmt US-Nationalteam
Chelsea-Coach Emma Hayes wird offenbar neue Nationaltrainerin der US-Fußballerinnen. Die 47-jährige Engländerin befinde sich in "fortgeschrittenen Verhandlungen" mit dem amerikanischen Verband, hieß es in übereinstimmenden US-Medienberichten am Samstag.
Müller: Leverkusen nun Bayerns Hauptkonkurrent
Thomas Müller sieht nach der Machtdemonstration von Bayern München bei Borussia Dortmund (4:0) nun Bayer Leverkusen als härtesten Konkurrenten im Bundesliga-Titelkampf an. "Sie haben nur einmal Unentschieden gespielt, den Rest gewonnen. Es sieht aktuell danach aus", sagte der Fußball-Nationalspieler nach dem Topspiel.
Wagner-Brüder führen Orlando zum Sieg gegen Lakers
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA zu einem Statement-Sieg geführt. Gegen die Los Angeles Lakers gewann Orlando 120:101 - und konnte sich auf die Wagner-Brüder verlassen. Franz war mit 26 Punkten erfolgreichster Werfer der Gastgeber, der ältere Moritz Wagner erzielte 13 Punkte.
Der BVB rätselt: Wo ist der Fortschritt?
Sebastian Kehl wollte nach der Bayern-Lehrstunde erst gar nichts schönreden. "Heute war es eine Qualitätsthematik: Geschwindigkeit, Herangehensweise, Aggressivität - das war durchweg einfach zu wenig", sagte der Sportdirektor von Borussia Dortmund nach dem ernüchternden 0:4 (0:2) im Topspiel der Fußball-Bundesliga. Wo ist er denn nun, der BVB-Fortschritt?
Tuchel gegen Matthäus und Hamann: Showdown am Sky-Tisch
Thomas Tuchel kam vollkommen geladen zum Sky-Tisch. Schon unmittelbar vor dem Topspiel der Bundesliga bei Borussia Dortmund hatte der Trainer von Bayern München im Interview gegen die TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus gestichelt - nach dem 4:0 bekam der Rekordnationalspieler die Wut dann so richtig zu spüren.
Fluminense gewinnt erstmals die Copa Libertadores
Fluminense hat seinen Heimvorteil in einem wilden Finale genutzt und erstmals die Copa Libertadores gewonnen. Die Brasilianer aus Rio de Janeiro setzten sich am Samstag im legendären Maracana-Stadion gegen die Boca Juniors mit 2:1 (1:1, 1:0) nach Verlängerung durch, der Gegner aus Argentinien verpasste damit den Rekordtitel: Sechsmal haben sie die wichtigste Trophäe im südamerikanischen Klub-Fußball bereits gewonnen, den Bestwert hält weiter CA Independiente mit sieben Triumphen.
NHL: Draisaitl und Oilers verlieren auch gegen Nashville
Leon Draisaitl und seine Edmonton Oilers bleiben in der NHL ein Punktelieferant. Das Team um den deutschen Eishockey-Star verlor am Samstag auch das Heimspiel gegen die Nashville Predators mit 2:5, es war im zehnten Saisonspiel die achte Niederlage für die Kanadier. Draisaitl blieb zum zweiten Mal in Folge ohne Torbeteiligung, insgesamt gehörte er zum vierten Mal in dieser noch jungen Spielzeit nicht zu den Scorern seines Teams.
Skispringen: Deutsche Meistertitel an Hamann und Freitag
Martin Hamann und Selina Freitag (beide Aue) haben beim Heimspiel in Sachsen die deutschen Meistertitel im Skispringen gewonnen. Hamann setzte sich am Samstag auf der Großschanze in Klingenthal vor Stephan Leyhe (Willingen) und Philipp Raimund (Oberstdorf) durch. Der 26-Jährige gewann erstmals die deutsche Meisterschaft, 2020 war er schon einmal nah dran gewesen am Titel. Damals wurde er Zweiter hinter Markus Eisenbichler.
Bayern-Statement nach Pokal-Blamage
Bayern München hat nach der Pokal-Blamage ein Statement gesetzt und Borussia Dortmund erst einmal distanziert. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann drei Tage nach der sensationellen Niederlage beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken den Klassiker beim Erzrivalen nach einer überzeugenden Vorstellung mit 4:0 (2:0) und bleibt Spitzenreiter Bayer Leverkusen bei zwei Punkten Rückstand auf den Fersen.
Djokovic folgt Dimitrow ins Finale von Paris
Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic hat beim ATP-Masters in Paris wie im Vorjahr das Finale erreicht. In der Runde der letzten Vier setzte sich der Weltranglistenerste aus Serbien gegen den russischen Tennisprofi Andrej Rublew mit 5:7, 7:6 (7:3), 7:5 durch. Djokovic, in Paris an Nummer eins gesetzt, trifft nun auf den Bulgaren Grigor Dimitrow. Dieser hatte im Halbfinale zuvor den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:3, 6:7 (1:7), 7:6 (7:3) ausgeschaltet.
Verstappen gewinnt Sprint in Brasilien
Er mag ihn nicht, aber er gewinnt trotzdem: Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat seinen Siegeshunger auch im Sprint von Sao Paulo gestillt. In seinem Red Bull übernahm Verstappen am Start die Führung vor Polesetter Lando Norris im McLaren und gab die Spitze in den 24 Runden nicht mehr ab. In der WM-Wertung kassierte Verstappen weitere acht Punkte und stockte sein Konto auf 499 auf.
Real dementiert Verhandlungen über Mbappe-Transfer
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat Berichte über angebliche Verhandlungen mit Stürmerstar Kylian Mbappe wegen eines Transfers im Sommer dementiert. Entsprechende Meldungen seien "absolut falsch", teilten die Königlichen am Samstag mit und betonten, "dass keine derartigen Verhandlungen stattgefunden" hätten. Der Vertrag des Franzosen bei Paris St. Germain läuft im Juni 2024 aus.
ManCity bangt um Haaland - wichtiger Sieg für United
Manchester City ist vorübergehend an die Tabellenspitze der Premier League gestürmt - doch eine Verletzung von Toptorjäger Erling Haaland trübte die Freude des Triplesiegers nach dem 6:1 (3:0) gegen den AFC Bournemouth. Der 23-Jährige musste angeschlagen zur Pause ausgewechselt werden. Ob Haaland am Dienstag in der Champions League gegen Young Boys Bern zur Verfügung steht, ist offen.
Grifo behält die Nerven und sichert Freiburg einen Punkt
Borussia Mönchengladbach setzt trotz extremer Effizienz seine Serie der Inkonstanz nach einem späten Einbruch fort. Das Team von Trainer Gerardo Seoane kam beim SC Freiburg trotz deutlicher Führung nicht über ein 3:3 (3:1) hinaus und muss auch nach 20 Monaten weiter auf zwei Bundesliga-Siege in Serie warten. Mit zehn Zählern lösen sich die schwach gestarteten Rheinländer dennoch etwas aus dem Tabellenkeller.
Nach Svensson-Rücktritt: Mainz sendet Lebenszeichen
Neuer Trainer, neues Glück: Nach dem Rücktritt von Bo Svensson hat der FSV Mainz 05 unter Interimstrainer Jan Siewert den dringend benötigten Befreiungsschlag gelandet. Die leidenschaftlich auftretenden Rheinhessen erkämpften sich am zehnten Spieltag ein 2:0 (0:0) gegen RB Leipzig und feierten den ersten Saisonsieg.
FC verpasst Befreiungsschlag und ist jetzt Letzter
Viel Kampf und Leidenschaft, wenig Ertrag: Der 1. FC Köln hat den zweiten Heimsieg nacheinander trotz guter Leistung verpasst. Die überlegene Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart kam nur zu einem 1:1 (1:1) gegen den FC Augsburg und belohnte sich für einen couragierten Auftritt nicht. Vielmehr rutschte der FC auf den letzten Tabellenplatz ab.
Zehnter Pflichtspielsieg in Folge: Bayer nicht zu stoppen
Die Seriensieger von Bayer Leverkusen sind derzeit einfach nicht zu stoppen. Der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga gewann am 10. Spieltag eine wilde Partie mit 3:2 (2:0) bei der TSG Hoffenheim. Mit ihrem zehnten Pflichtspielsieg in Folge hat die Werkself einen neuen Klubrekord aufgestellt.