-
E5-Spitzentreffen im Kanzleramt - Merz will Nato-Gipfel zu Erfolg machen
-
Klopp sieht noch "Spielraum" im deutschen Defensivverhalten
-
Irans Verhandlungsführer: USA haben mit Rahmenabkommen ihre "Niederlage" erklärt
-
Europa ächzt unter Hitzewelle - Mehrere Länder verzeichnen bisher heißeste Juni-Tage
-
Erregte Debatte im Bundestag über Pantisanos Faschismus-Vorwurf
-
Staats- und Regierungschefs von E5-Gruppe zu Treffen in Berlin zusammengekommen
-
Größerer Flächenbrand in Mecklenburg-Vorpommern - Behindertenwerkstatt geräumt
-
Totes Baby in Baden-Württemberg: Mutter soll Straftat vorgetäuscht haben
-
IOC: 10.000 Dollar für alle Olympiasportler
-
Obdachlosen in Berlin totgetreten: Lebenslange Haft wegen Mordes in zweitem Prozess
-
Social Media ab 14 und Medienerziehung ins Gesetz: Experten legen Empfehlungen vor
-
Muskuläre Probleme: DFB-Team ohne Brown
-
Streiks im Tourismus-, Gast- und Baugewerbe in Griechenland
-
Nach Mordurteil: Bayerischer Cold Case von 1978 wird von anderem Gericht aufgerollt
-
Elfjähriger Henri Wüstenberg aus Gelsenkirchen ist bester Vorleser 2026
-
Weiterer Toter durch Bornavirus in Bayern
-
Ermittlungen gegen Mutter nach Fund von totem Baby in Baden-Württemberg
-
IOC schreibt Neutralität fest
-
Entlastungen für Firmen: Regierung will Vorgaben für Energieverbrauch abschwächen
-
Angeklagter gesteht tödliche Prügelattacke auf Zugbegleiter in Rheinland-Pfalz
-
Olympia 2036 wird 2029 vergeben - IOC beschließt Reform
-
Zweiter WM-Einsatz: Zwayer pfeift Kongo gegen Usbekistan
-
Spaniens Ministerpräsident weist Korruptionsvorwurf zurück - und lehnt Neuwahlen ab
-
Hitzealarm und Stromausfälle - West- und Mitteleuropa ächzen unter hohen Temperaturen
-
Eine Woche vor Ende des Tankrabatts: Preise für Benzin und Diesel fallen nochmals
-
Mögliche Sabotagepläne für deutsche Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Technischer Fehler legt Zugverkehr bundesweit stundenlang lahm
-
Ölpreis sinkt weiter - Schiffsverkehr durch Straße von Hormus legt zu
-
Chef von Weltklimarat: Hitzewelle in Europa heftiger als manche Prognosen
-
Ukrainische Angriffe treffen erneut Krim und russische Regionen - Stromausfall in Sewastopol
-
Millionenbetrug in Corona-Testzentrum: Mehrjährige Haftstrafen in Hannover
-
Maria im Viertelfinale von Eastbourne
-
Verdächtiger mit mutmaßlichen Verbindungen zum IS bei Razzia nahe Ankara erschossen
-
Besuch in Emiraten: Rubio bekräftigt Verpflichtung der USA für Sicherheit des Landes
-
Schröder führt DBB-Auswahl in WM-Qualifikation an
-
Versuchte Sabotage von deutscher Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Überhitzungsgefahr bei Haustieren: Branchenverband appelliert an Halter
-
"Größte Kampfschiffe" der Marine: Aus für Projekt zum Bau von F126-Fregatten
-
Verbände wenden sich gegen Regierungspläne zu Kürzungen bei Eingliederungshilfe
-
IAEA: Atominspektionen im Iran werden kommen
-
Präsidenten-Stichwahl in Peru: Offenbar sehr knapper Sieg für Fujimori
-
Neue Aufgabe für Altkanzler Scholz: Vorsitz von Kommission für Entwicklungspolitik
-
Mahnmal für im Nationalsozialismus verfolgte Zeugen Jehovas eingeweiht
-
Anhaltende Hitze: Stuttgart verbietet Wasserentnahme aus Gewässern
-
Versuchter Angriff auf deutsche Gasversorgung: Razzia in Zusammenhang mit Gazprom
-
Bayern: Zwei Festnahmen bei Ermittlungen zu Sexual- und Drogenstraftaten an Kindern
-
Extremhitze in Europa: 94 Millionen Menschen erleben mindestens 35 Grad
-
Kein pauschal strenges Social-Media-Verbot: Experten empfehlen zwei Alternativen
-
Zugverkehr nach massiver Störung weitgehend regelmäßig - Konzern sucht nach Auslöser
-
2025 erneut deutlich mehr antimuslimische Vorfälle registriert als im Vorjahr
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Südkorea: Klinsmann verspricht Sieg beim Asian Cup
Für Südkoreas Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann zählt bei der Asien-Meisterschaft im kommenden Januar in Katar nur der Titelgewinn. "Wir wollen dort hingehen und den Asian Cup gewinnen", sagte der ehemalige Bundestrainer am Montag in Seoul und ergänzte: "Wir wollen nicht sagen, vielleicht das Halbfinale oder vielleicht, vielleicht, vielleicht. Kein Vielleicht: Wir gehen da hin, um zu gewinnen."
Nächste Niederlage für Sturms Sharks
Der deutsche Eishockey-Profi Nico Sturm hat mit seinen San Jose Sharks die nächste Niederlage in der NHL kassiert. Bei den Anaheim Ducks verlor das schlechteste Team der nordamerikanischen Profiliga 1:4 und verließ damit zum bereits 13. Mal in der noch jungen Saison das Eis als Verlierer. Sturm blieb ohne Scorerpunkt.
NBA: Irving und Doncic überragen beim nächsten Mavs-Sieg
Auch ohne den am Zeh verletzten Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks ihren achten Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefeiert. Bei den New Orleans Pelicans setzten sich die Texaner 136:124 durch, die Topstars Kyrie Irving (35 Punkte) und Luka Doncic (30) überragten. In der Tabelle ist Dallas nach nun zehn Saisonspielen Zweiter in der Western Conference.
Nach Italien-Dämpfer: Sabally-Schwestern glauben fest an Olympia
Autogramm hier, Selfie da - nach ihrem sportlich etwas holprigen Comeback sog Satou Sabally die Liebe der Fans auf wie ein Schwamm. "Ich habe die Freude in ihren Gesichtern gesehen, obwohl ich nicht das tollste Spiel hatte. Da geht mir echt das Herz auf", sagte Deutschlands beste Basketballerin nach der 53:70-Niederlage des Nationalteams in der EM-Qualifikation gegen Italien. Die Momente von Hamburg bezeichnete sie als "sehr speziell" und "sehr einzigartig".
RB Leipzig stürmt auf Champions-League-Ränge
RB Leipzig hat dank Kunstschütze Xavi Simons und eines starken Kollektivs in der Fußball-Bundesliga wieder Kurs auf die Champions League genommen. Zum Abschluss des 11. Spieltags bezwang das Team von Trainer Marco Rose den Europa-League-Starter SC Freiburg mit 3:1 (1:1) und kletterte in der Tabelle auf den vierten Rang.
Klub-WM: Sieg gegen Berlin - Titel-Hattrick für Magdeburg
Champions-League-Sieger SC Magdeburg hat bei der Handball-Klub-WM den Hattrick geschafft. Im deutschen Finale gegen Bundesliga-Tabellenführer Füchse Berlin setzte sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Bennet Wiegert durch ein 34:32 (29:29, 13:16)nach Verlängerung zum dritten Mal nach 2021 und 2022 die Krone auf. Der Sieg im saudi-arabischen Dammam spült dem SCM mehr als 370.000 Euro in die Kasse.
Trotz Reisestress: Frankfurt punktet nach 0:2-Rückstand
Eintracht Frankfurt hat den Reisestrapazen getrotzt und mit einem Kraftakt auch bei Werder Bremen gepunktet. Die Hessen holten im Weserstadion nach einem 0:2-Rückstand ein wertvolles 2:2 (0:1) und liegen als Siebter weiter auf Kurs Europa. Werder bleibt Zwölfter.
NFL: Patriots verlieren auch in Frankfurt
Der sechsmalige Super-Bowl-Champion New England Patriots hat auch beim NFL-Gastspiel in Frankfurt keinen Weg aus der Krise gefunden. Beim zweiten Teil des Football-Doppelpacks am Main verloren die Patriots vor 50.144 Zuschauern mit 6:10 (3:7) gegen die Indianapolis Colts und kassierten die achte Niederlage im zehnten Saisonspiel.
Start-Rekord und Traumtor: Bayer verschärft Union-Krise
Bayer Leverkusen thront weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Mit dem ungefährdeten 4:0 (1:0)-Erfolg gegen das neue Schlusslicht Union Berlin stellte das Team von Trainer Xabi Alonso dessen eigenen Start-Rekord mit Bayern München aus der Saison 2015/2016 ein und führt die Tabelle mit 31 von 33 möglichen Punkten vor dem deutschen Rekordmeister (29) an.
DEB-Team gewinnt zum zehnten Mal den Deutschland Cup
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum zehnten Mal den Deutschland Cup gewonnen. Mit nur zwei Vize-Weltmeistern sicherte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit einem 1:2 (0:1, 0:0, 1:1) zum Abschluss gegen die Slowakei den ersten Platz beim traditionsreichen Heimturnier.
Entwarnung: Goretzka und Hummels reisen zur DFB-Auswahl
Entwarnung für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Leon Goretzka und Mats Hummels werden wie geplant zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt/Main anreisen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Bis Montag, 11.00 Uhr, sollen sich die Nationalspieler im Hotel Melia eingefunden haben.
U17-WM: Deutschland mit souveränem Auftaktsieg gegen Mexiko
Die deutsche U17-Nationalmannschaft ist mit einem souveränen Erfolg gegen den wohl härtesten Gruppengegner Mexiko in die Fußball-WM in Indonesien gestartet. Beim Duell Europameister gegen CONCACAF-Champion setzte sich das Team von Trainer Christian Wück in Bandung mit 3:1 (2:0) durch. Im ersten Spiel der Gruppe F hatte sich Venezuela beim 3:0 (1:0) gegen Neuseeland keine Blöße gegeben.
Zweite und Dritte: Dürr mit starkem Saisonstart
Erst Zweite, dann Dritte: Lena Dürr ist ein nahezu perfekter Start in den alpinen Weltcup-Winter gelungen. Nachdem sie beim ersten von zwei Slaloms im finnischen Levi nur von Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei besiegt worden war, waren im zweiten Rennen Mikaela Shiffrin (USA) und Leona Popovic (Kroatien) schneller. "Ich bin superhappy", sagte Dürr im BR.
Auslandsvermarktung: Dreesen-Appell an die Liga
Vorstandschef Jan-Christian Dreesen von Bayern München hat die Bundesliga-Konkurrenz in einem emotionalen Appell zu mehr Engagement im Ausland aufgefordert. "Der FC Bayern ist keine Insel!", rief Dreesen bei seiner Rede auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters: "Es gilt das Solidarprinzip - und zwar für alle!"
Hainer ermahnt Mazraoui: "Darf nicht mehr passieren"
Der marokkanische Fußball-Nationalspieler Noussair Mazraoui von Bayern München darf sich keine weiteren pro-palästinensischen Äußerungen mehr erlauben. Vereinspräsident Herbert Hainer machte am Sonntag auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters deutlich: "Uns allen ist klar: Noch einmal darf so etwas nicht passieren. Ganz generell gilt: Antisemitismus hat in unserer Welt keinen Platz!"
Rolfes glaubt an Wirtz-Verbleib auch nach der EURO 2024
Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen geht fest von einem Verbleib von Nationalspieler Florian Wirtz (20) über den Sommer kommenden Jahres hinaus aus. "Es braucht jetzt eh keiner wegen Florian zu kommen. Ich sehe ihn auch noch nach der EM bei uns", sagte der 41-Jährige im Interview mit der Bild am Sonntag.
FC Bayern: Freund verrät Transferziele
Sportdirektor Christoph Freund von Bayern München hat erstmals ganz konkret die Ziele des deutschen Fußball-Rekordmeisters für die Transferoffensive im Winter genannt. "Wir schauen uns im Bereich Innenverteidiger, Rechtsverteidiger, Sechser um", sagte der Österreicher (46) der Sport Bild.
Nach Hyman-Hattrick: Draisaitls Oilers beenden Negativserie
Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die NHL-Pleitenserie mit den Edmonton Oilers gestoppt. Bei den Seattle Kraken setzten sich die Kanadier 4:1 durch und verbuchten nach zuvor vier Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis. Draisaitl blieb ohne Scorerpunkt.
Schwere Verletzung: Rapinoes Karriere endet schmerzhaft
Die große Fußball-Karriere von US-Ikone Megan Rapinoe endete mit einem dramatischen Schlusspunkt. Im Finale der National Women's Soccer League (NWSL) humpelte die 38-Jährige nach nicht einmal drei Minuten mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss vom Feld, am Ende unterlag ihr Klub OL Reign gegen Gotham FC 1:2 (1:2).
Ski alpin: Auch zweite Abfahrt in Zermatt abgesagt
Auch die für Sonntag geplante zweite alpine Weltcup-Abfahrt der Männer am Matterhorn ist abgesagt worden. Wie schon am Vortag verhinderten konstant starker Schneefall und Wind eine Austragung in Zermatt-Cervinia, wie der Weltverband FIS am frühen Sonntagmorgen mitteilte.
FC Bayern: Viel Lob für "Sahnestück" Sane
Acht Tore und sechs Vorlagen in elf Spielen - einen besseren Leroy Sane hat der FC Bayern noch nicht gesehen. Kein Wunder, dass die Mitspieler des Münchners voll des Lobes waren für den Nationalspieler nach dem 4:2 (2:0) gegen den 1. FC Heidenheim.
Wagner-Brüder feiern Sieg über Bucks - Schröder verliert
Die Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner haben mit Orlando Magic einen NBA-Titelkandidaten geschlagen. Gegen die Milwaukee Bucks um Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo gelang Orlando ein 112:97-Heimsieg, auch dank des starken deutschen Duos: Franz Wagner steuerte 24 Punkte bei, sein Bruder Moritz stellte mit 19 Zählern seinen Saisonbestwert ein.
"Für Torsten und Simone": Emotionales Spiel für Darmstadt
Für die Spieler von Darmstadt 98 war der Punktgewinn gegen den FSV Mainz 05 (0:0) extrem emotional. Das Spiel sei "aufgrund der Umstände, die wir unter der Woche hatten, ein ganz besonderes" gewesen, betonte Torhüter Marcel Schuhen bei Sky: "Fußball ist mir und den Leuten wichtig, aber das Wichtigste ist, dass es Torsten und seiner Frau bald wieder besser geht. Wir haben unser Herz auf dem Platz gelassen und das haben wir für Torsten und Simone gemacht."
Deutschland Cup: DEB-Team hat zehnten Titelgewinn vor Augen
Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat den dritten Triumph in Folge beim Deutschland Cup vor Augen. Mit nur zwei Vize-Weltmeistern von Tampere bezwang das Team von Bundestrainer Harold Kreis Österreich nach 0:2-Rückstand noch mit 5:3 (0:1, 1:1, 4:1). Zum insgesamt zehnten Titelgewinn beim Heimturnier würde der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) ohne zahlreiche Stars bereits ein Punkt am Sonntag (14.30 Uhr/MagentaSport) gegen die Slowakei reichen.
Kein Sieg zum Karnevalsauftakt für den FC
Auch der Auftakt in die Karnevalszeit am Elften im Elften hat den 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga nicht beflügelt. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart erkämpfte sich nach einem schwachen Auftritt mit Glück und dank des hervorragenden Torhüters Marvin Schwäbe ein 1:1 (0:1) beim VfL Bochum, ist aber mit nun sechs Punkten auch nach elf Spielen Letzter.
Klub-WM: Füchse und SCM im Finale
Champions-League-Sieger SC Magdeburg und Bundesliga-Tabellenführer Füchse Berlin bestreiten das erste deutsche Finale bei der Handball-Klub-WM. Titelverteidiger Magdeburg besiegte in Dammam/Saudi-Arabien in einer Neuauflage des Champions-League-Endspiels von Köln den polnischen Topklub Industria Kielce mit Nationaltorhüter Andreas Wolff mit 28:24 (15:14), die Füchse rangen Rekordsieger FC Barcelona (fünf Titel) nach Verlängerung mit 35:34 (29:29, 16:16) nieder.
Spurs verspielen Spitze - Gunners mit Citizens gleichauf
Triple-Gewinner Manchester City hat seine Tabellenführung in der englischen Fußball-Meisterschaft auf dem Sofa verteidigt. Aus dem Verfolgerfeld konnte der FC Arsenal durch ein 3:1 (1:0) gegen Kellerkind FC Burnley lediglich mit den Citizens nach Punkten gleichziehen, während Tottenham Hotspur durch ein spätes 1:2 (1:0) bei den Wolverhampton Wanderers seine zumindest vorläufige Rückkehr an die Spitze in der Nachspielzeit verspielte.
Klub-WM: Füchse Berlin im Finale
Die Füchse Berlin stehen bei der Handball-Klub-WM zum fünften Mal im Finale. Der Bundesliga-Tabellenführer besiegte in der Vorschlussrunde in Dammam/Saudi-Arabien den FC Barcelona nach Verlängerung mit 35:34 (29:29, 16:16). Berlin hatte den IHF Super Globe bereits 2015 (gegen Barcelona) und 2016 gewonnen und verlor 2017 und 2018 im Endspiel gegen die Katalanen.
Guirassy verlängert BVB-Negativserie - Bayern mit Zittersieg
Borussia Dortmund hat zum Abschluss einer wechselhaften Woche einmal mehr Rätsel aufgegeben. Nach der Demütigung gegen Bayern München und der darauffolgenden starken Antwort gegen Newcastle United verlor der BVB das Spitzenspiel des elften Spieltags beim VfB Stuttgart völlig verdient mit 1:2 (1:1) und setzte seine schwankenden Leistungen fort.
17 Polizisten und 15 Fans bei Krawallen verletzt
Bei den Ausschreitungen am Rande des Punktspiels der Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli und Hannover 96 am Freitagabend haben 17 Polizisten und 15 Fans zum Teil schwere Verletzungen erlitten. Das teilte die Hamburger Polizei am Tag nach dem Nordduell in einer ersten Zwischenbilanz mit.
Pietreczko vergibt Matchdart beim Grand Slam of Darts
Shootingstar Ricardo Pietreczko ist mit einer knappen Niederlage in den Grand Slam of Darts gestartet. Der 29-Jährige, der sich als einziger Deutscher qualifiziert hatte, verlor das Duell gegen den Australier Damon Heta mit 4:5. Gegen den Weltranglisten-13. hielt der Nürnberger, Nummer 44 im PDC-Ranking, zwar stark mit, konnte im Entscheidungsleg einen Matchdart aber nicht verwandeln.
HSV verliert Boden auf St. Pauli - Scherning siegt bei Debüt
Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Dämpfer erlitten. Die Hanseaten unterlagen im Nordduell bei Holstein Kiel 2:4 (0:1) und konnten an der Spitze damit kein Kapital aus dem Remis von Lokalrivale und Tabellenführer FC St. Pauli am Freitag gegen Hannover 96 (0:0) schlagen.