-
Richterbund erwartet Beschluss von Rechtsstaatspakt bei Bund-Länder-Treffen
-
Schwere Schäden und Panik durch Doppel-Erdbeben in Venezuela - Notstand ausgerufen
-
Brent-Ölpreis sinkt erstmals unter Schlusskurs vor dem Iran-Krieg
-
Südafrika erstmals in der K.o.-Runde der Fußball-WM
-
Makellose Mexikaner beenden WM-Turnier für Tschechien
-
Trump liefert sich offenbar Schreiduell mit Republikaner-Senator
-
Trump preist eigene Verdienste zum Auftakt der 250-Jahr-Feiern in den USA
-
NBA-Draft: Knicks wählen Kayil
-
Bundestag verabschiedet Gesetz zu Schwächung des Klagerechts von Umweltverbänden
-
Urteil in Klimaverfahren gegen TotalEnergies erwartet
-
Merz und Alabali Radovan reisen zu Ukraine-Wiederaufbaukonferenz in Danzig
-
Bundestag stimmt über "Recht auf Reparatur" auf
-
Merz berät mit Länderchefs über Finanzentlastung der Kommunen
-
Vor Nato-Gipfel in Ankara: Trump stellt Türkei F-35-Kampfjets in Aussicht
-
Doppel-Erdbeben in Venezuela: Schwere Schäden und Panik auf den Straßen
-
Von Fans in aller Welt erwartet: Vorverkauf für "GTA VI" gestartet
-
Nagelsmann nimmt zwei Wechsel vor
-
Spektakulärer Sieg gegen Haiti: Marokko als Zweiter weiter
-
Brasilien-Samba in Miami: Vinicius und Co. schocken Schottland
-
"Nächstenliebe" in der Hitze: Evangelische Kirche bietet Schutz in kühlen Räumen
-
Studie: Social-Media-Verbot für Unter-16-Jährige in Australien hat kaum Auswirkungen
-
Thüringens Innenminister Maier warnt vor Blockaden gegen AfD-Parteitag
-
Trump will vom Kongress 88 Milliarden Dollar - "hauptsächlich" für Iran-Krieg
-
Bei Treffen mit Rutte: Trump kritisiert Merz und lobt Selenskyj
-
Trump weiter "enttäuscht über Deutschland" - Rutte nimmt Berlin in Schutz
-
Erster Sieg: Dzeko und Bosnien können weiter hoffen
-
Schweizer Partycrasher: Kanada muss in die USA
-
Fast 300.000 Wehrdienst-Fragebogen verschickt - 530 Freiwillige für 2026 rekrutiert
-
Russischer Oppositionspolitiker Kruglow zu sieben Jahren Haft verurteilt
-
Auch in Wimbledon: Spieler-Protest wegen Preisgeld
-
WHO kündigt Tests von zwei Behandlungen gegen Ebola für kommende Woche an
-
Rubio rechnet mit Fortsetzung der Iran-Gespräche kommende Woche
-
E5-Spitzentreffen im Kanzleramt - Merz will Nato-Gipfel zu Erfolg machen
-
Klopp sieht noch "Spielraum" im deutschen Defensivverhalten
-
Irans Verhandlungsführer: USA haben mit Rahmenabkommen ihre "Niederlage" erklärt
-
Europa ächzt unter Hitzewelle - Mehrere Länder verzeichnen bisher heißeste Juni-Tage
-
Erregte Debatte im Bundestag über Pantisanos Faschismus-Vorwurf
-
Staats- und Regierungschefs von E5-Gruppe zu Treffen in Berlin zusammengekommen
-
Größerer Flächenbrand in Mecklenburg-Vorpommern - Behindertenwerkstatt geräumt
-
Totes Baby in Baden-Württemberg: Mutter soll Straftat vorgetäuscht haben
-
IOC: 10.000 Dollar für alle Olympiasportler
-
Obdachlosen in Berlin totgetreten: Lebenslange Haft wegen Mordes in zweitem Prozess
-
Social Media ab 14 und Medienerziehung ins Gesetz: Experten legen Empfehlungen vor
-
Muskuläre Probleme: DFB-Team ohne Brown
-
Streiks im Tourismus-, Gast- und Baugewerbe in Griechenland
-
Nach Mordurteil: Bayerischer Cold Case von 1978 wird von anderem Gericht aufgerollt
-
Elfjähriger Henri Wüstenberg aus Gelsenkirchen ist bester Vorleser 2026
-
Weiterer Toter durch Bornavirus in Bayern
-
Ermittlungen gegen Mutter nach Fund von totem Baby in Baden-Württemberg
-
IOC schreibt Neutralität fest
Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Strelow kontert Björndalen: "Weit entfernt von lächerlich"
Justus Strelow (26) hat die Kritik des achtmaligen Olympiasiegers Ole Einar Björndalen (49) am Skimaterial der deutschen Biathleten gekontert. Im Bezug auf die Skier beim Testrennen in Sjusjoen habe Björndalen zwar "recht" gehabt, sagte Strelow dem Münchner Merkur: "Aber es war nicht der Weltcup. Unsere Techniker geben alles und hier in Östersund waren wir weit entfernt von lächerlich. Ich bin optimistisch, dass es gut weitergeht."
Kienle kämpft nach Karriereende mit dem Abschiednehmen
Der frühere Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat nach dem Ende seiner Karriere mit einer gehörigen Portion Wehmut zu kämpfen. "Worin ich nicht gut bin, ist, wenn ich weiß, dass es ein endgültiger Abschied ist. Das wird einem erst dann wirklich bewusst, wenn es tatsächlich vorbei ist", sagte der 39-Jährige der FAZ: "Ich fange daheim an, die Wohnung aufzuräumen, und merke, an jedem Laufschuh kleben tausend Kilometer Erinnerungen." Dies sei "kein leichter Prozess".
Wolf: "Freude, Intensität, Wiederholung" als Schlüssel
Hannes Wolf sieht den Wandel im alltäglichen Leben als Herausforderung, der sich der Fußball in Deutschland für eine erfolgreiche Zukunft anpassen muss. Er und sein Team hätten heutzutage ein "Bildungsdefizit im Nachwuchsfußball" festgestellt, "weil wir da vielleicht in Deutschland gar nicht so gut sein mussten", sagte der DFB-Direktor für Nachwuchs, Training und Entwicklung bei der SID-Mixedzone in Kooperation mit Sky in Köln.
Neuer: Keine Absprache mit Nagelsmann
Torhüter Manuel Neuer hat bestritten, dass er mit Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits konkret über seine Rückkehr in die Nationalmannschaft im kommenden März gesprochen hat. "Es gibt jetzt keine Absprache", sagte der Kapitän des FC Bayern nach dem 0:0 in der Champions League gegen den FC Kopenhagen, betonte aber: "Ich stehe im guten Austausch mit meinem Torwarttrainer in der Nationalmannschaft genauso wie mit Julian, und wir gehen alle davon aus, dass ich dabei bin, wenn alles normal läuft."
Nach Remis in Braga: Gosens setzt auf Wende gegen Real
Robin Gosens hatte seinen Ehrgeiz nicht verloren. Nach dem unnötig verspielten Sieg beim 1:1 (1:0) im Auswärtsspiel der Champions League bei Sporting Braga wollte der Nationalspieler den Glauben an das Überwintern in der Europa League nicht aufgeben.
Havertz und Arsenal nach Torgala weiter - ManUnited vor Aus
Der FC Arsenal und Kai Havertz sind mit einer Torgala ins Achtelfinale der Champions League gestürmt. Der Fußball-Nationalspieler leitete mit seinem Führungstreffer ein furioses 6:0 (5:0) der Gunners gegen den RC Lens ein und verhalf dem Premier-League-Spitzenreiter damit vor der ebenfalls qualifizierten PSV Eindhoven zum Sieg in Gruppe B. Manchester United schenkte dagegen beim 3:3 (2:1) bei Galatasaray Istanbul nach Patzern von Torhüter Andre Onana einen Zwei-Tore-Vorsprung her und muss das Vorrunden-Aus fürchten.
Union Berlin verspielt Sieg bei Bjelica-Debüt
Neuer Trainer, altes Leid: Beim Debüt von Chefcoach Nenad Bjelica hat Union Berlin trotz einstündiger Überzahl den möglichen Befreiungsschlag verpasst und nach dem Aus in der Champions League wohl auch das Minimalziel Europa-League-Qualifikation verspielt. Die Berliner kamen am Mittwoch im Auswärtsspiel bei Sporting Braga zu einem letztlich glücklichen 1:1 (1:0) und haben als Schlusslicht der Gruppe C nur noch eine Minimalchance auf das Überwintern im Europapokal.
FC Bayern nur 0:0 - Rekord-Siegesserie gerissen
Müde Nullnummer zum Jubiläum: Bayern München hatte in seinem 100. Europacup-Heimspiel in der Allianz Arena mit Startelf-Rückkehrer Thomas Müller keinen Grund zum Feiern. Beim lahmen 0:0 gegen den dänischen Meister FC Kopenhagen riss nach 17 Gruppenspielen in der Champions League die fulminante Rekord-Siegesserie. Immerhin war es die 39. Partie in der Vorrunde ohne Niederlage nacheinander.
Basketball: Dritte Niederlage für Ulm im EuroCup
Der deutsche Basketball-Meister ratiopharm Ulm hat im EuroCup einen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen JL Bourg en Bresse aus Frankreich unterlag das Team von Trainer Anton Gavel trotz starker Aufholjagd mit 84:89 (33:53) und kassierte damit im neunten Vorrundenspiel die dritte Niederlage. Ulm bleibt in der Gruppe B aber auf Play-off-Kurs.
Sevilla ausgeschieden - ManU nur Remis nach Onana-Patzern
Europa-League-Sieger FC Sevilla hat in der Champions League keine Chance mehr auf das Erreichen des Achtelfinals. Die Andalusier gaben bei der PSV Eindhoven in der zweiten Hälfte in Unterzahl einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand und verloren nach einem späten Gegentreffer durch den früheren Augsburger Ricardo Pepi (90.+2) noch 2:3 (1:0).
Deutsche Biathletinnen auf Rang drei
Die deutschen Biathletinnen haben auch in der ersten Staffel des Weltcupwinters gleich einen Podestplatz erreicht. Das Quartett mit Janina Hettich-Walz, der Debütantin Selina Grotian, Vanessa Voigt und Franziska Preuß kam im schwedischen Östersund auf Rang drei, nach 4x6 Kilometern fehlten nach vier Nachladern 47,9 Sekunden auf die siegreichen Norwegerinnen. Nach den beiden Podestplätzen im Auftakteinzel von Preuß und Voigt setzte sich der gute Saisonstart damit nahtlos fort.
Werder Bremen: Pieper erleidet Knöchelbruch
Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in den kommenden Wochen ohne Amos Pieper auskommen. Der Innenverteidiger verletzte sich am Mittwoch im Training schwer, Pieper erlitt einen Bruch des rechten Knöchels. Dies teilte Werder nach weiterführenden Untersuchungen am Mittwochnachmittag mit. Der 25 Jahre alte Pieper muss sich einer Operation unterziehen und wird den Grün-Weißen bis auf Weiteres fehlen.
Hamann kontert Löw-Aussagen über deutsche Tugenden
Der früherer Nationalspieler Dietmar Hamann hat die vielzitierten "deutschen Tugenden" als Schlüssel zum Erfolg im Fußball bezeichnet - und ist auf Konfrontationskurs mit dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Löw gegangen. "Ich wäre fast aus dem Sessel gefallen, als ich das gelesen habe", sagte Hamann am Dienstag bei der SID-Mixedzone in Kooperation mit Sky in Köln und bezog sich dabei auf Löws jüngste Äußerungen zu diesem Thema.
"Mehr geht nicht": St. Pauli und HSV heiß auf das Derby
Prestigeduell, Stadtmeisterschaft, Erster gegen Zweiter - ganz Hamburg ist vor dem Zweitliga-Topspiel elektrisiert. "Mehr geht nicht", sagt Fabian Hürzeler, Trainer von Spitzenreiter FC St. Pauli, vor dem mit Spannung erwarteten Duell gegen den Hamburger SV. Vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) am Millerntor liege "eine gewisse Anspannung in der Luft, ein gewisses Kribbeln ist vorhanden. Nicht nur bei uns, auch in der Stadt."
Smits-Einsatz fraglich für WM-Start der DHB-Frauen
Die deutschen Handballerinnen bangen vor ihrem WM-Auftaktspiel gegen Japan am Donnerstag (18.00 Uhr/Sportdeutschland.TV) um den Einsatz von Xenia Smits. Die Rückraumspielerin der SG BBM Bietigheim plagt sich noch immer mit den Folgen eines "großflächigen Pferdekusses" herum. "Unsere Physios und Ärzte haben viel mit ihr gearbeitet. Wir werden sehen, ob es reicht für morgen. Das kann man jetzt nicht sagen", sagte Bundestrainer Markus Gaugisch bei einem Medientermin am Mittwoch: "Wenn wir sie dabei hätten, wäre das eine gute Sache."
Lange Pause für Nationalspieler Thiaw
Fußball-Nationalspieler Malick Thiaw vom AC Mailand steht wohl eine Zwangspause von mehreren Wochen bevor. Der Innenverteidiger hat beim 1:3 gegen Borussia Dortmund am Dienstagabend in der Champions League einen schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel erlitten, wie der Klub nach Untersuchungen am Mittwoch mitteilte.
Toppmöllers Fan-Appell: "Wollen friedliche Atmosphäre"
Nach den jüngsten Ausschreitungen hat Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller vor dem Conference-League-Spiel gegen PAOK Saloniki zur Deeskalation aufgerufen. "Ich kann nur an jeden appellieren, der ins Stadion kommt: Wir wollen eine friedliche Atmosphäre, wir alle wollen die Unterstützung unserer Zuschauer. Und dann wollen wir es mit einer guten Leistung zurückzahlen", sagte Toppmöller vor dem Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL).
"Muskuläre Probleme": Leverkusen ohne Wirtz in Schweden
Bayer Leverkusen muss im Europa-League-Spiel bei BK Häcken auf Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz verzichten. Das teilte der Bundesliga-Spitzenreiter vor dem Spiel am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL+) mit. Wirtz reise aufgrund "leichter muskulärer Probleme" nicht mit nach Schweden, es handele sich um eine Maßnahme zur Schonung. Für das Bundesliga-Spiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Borussia Dortmund könnte Wirtz damit wieder zur Verfügung stehen.
"Mehr geht nicht": St. Pauli heiß auf das HSV-Derby
Prestigeduell, Stadtmeisterschaft, Erster gegen Zweiter - ganz Hamburg ist vor dem Zweitliga-Topspiel elektrisiert. "Mehr geht nicht", sagt Fabian Hürzeler, Trainer von Spitzenreiter FC St. Pauli, vor dem mit Spannung erwarteten Duell gegen den Hamburger SV. Vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) am Millerntor liege "eine gewisse Anspannung in der Luft, ein gewisses Kribbeln ist vorhanden. Nicht nur bei uns, auch in der Stadt."
Vogts über DFB-Elf: "Teamchef muss Rudi Völler sein"
Der frühere Bundestrainer Berti Vogts hat für die deutsche Nationalmannschaft mit Blick auf die Heim-EM eine ziemlich nostalgische Idee. "Teamchef muss Rudi Völler sein – und Julian Nagelsmann sein Co-Trainer", sagte Vogts der Sport Bild: "Das ist für mich das A und O, wenn wir eine erfolgreiche EM spielen wollen."
U17-Trainer Wück: "Wollen diesen letzten Schritt gehen"
Die deutschen U17-Fußballer wollen ihren Erfolgslauf bei der WM in Indonesien mit dem Titel krönen. "Das ist das Ziel. Sie wollen diesen letzten Schritt gehen", sagte Trainer Christian Wück im ZDF-Morgenmagazin vor dem Finale am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Frankreich. Er erwarte ein "unheimlich enges Spiel".
Ermittlungen: Südkorea suspendiert Hwang vorerst
Südkoreas Fußballverband hat Angreifer Ui-Jo Hwang aufgrund einer polizeilichen Untersuchung vorerst aus der Nationalmannschaft suspendiert. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, mit seinem Handy ein Video beim Geschlechtsverkehr mit seiner Ex-Freundin ohne deren Zustimmung gedreht zu haben. Hwang streitet die Vorwürfe ab.
NHL: Draisaitl mit drittem Sieg in Folge
Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL ihren dritten Sieg in Folge gefeiert. Gegen die Vegas Golden Knights gewannen die Kanadier in der Nacht zum Mittwoch mit 5:4 nach Penaltyschießen, Draisaitl blieb ohne Treffer oder Vorlage. Mit acht Siegen und zwölf Niederlagen liegen die Oilers jedoch weiter auf dem vorletzten Platz der Pacific Division.
Auf der Couch: Wagner-Brüder verpassen Viertelfinale
Die Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner sind auf der Couch mit den Orlando Magic aus dem In-Season Tournament der NBA ausgeschieden. Durch den 124:97-Sieg der Boston Celtics gegen die Chicago Bulls verpasste das Team um das deutsche Duo als Tabellenzweiter knapp die K.o.-Phase des neu eingeführten Turniers. Die Celtics sicherten sich als Gruppensieger das Weiterkommen.
Deloitte: 2024 erstmals Milliardenerlöse im Frauen-Sport
Aufgrund seines rasant wachsenden Stellenwerts wird der Frauensport im kommenden Jahr weltweit erstmals die Einnahmen-Schallmauer von einer Milliarde Dollar durchbrechen. Diese Prognose stellten die Finanzexperten des internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungskonzerns Deloitte.
Nach Einzug ins Achtelfinale: BVB will Gruppensieg
Borussia Dortmund peilt nach dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League auch den Sieg in der Gruppe F an. "Das ist das Ziel. Es kann schon einen Unterschied machen, ob man Erster oder Zweiter wird", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl mit Blick auf einen möglicherweise leichteren Gegner in der ersten K.o.-Runde.
Terzic adelt Hummels: "Unglaublich tolles Spiel gemacht"
Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund hat seinen Abwehrchef Mats Hummels auf eine Stufe mit Fußball-Gott Jürgen Kohler gestellt. "Kohler ist damals in Manchester zum Fußball-Gott geworden. Ich weiß nicht, ob seine Leistung damals besser war als die von Mats heute", sagte Terzic nach dem Achtelfinaleinzug in der Champions League durch das 3:1 (1:1) bei der AC Mailand.
Frust überwiegt bei RB: "Haben uns nicht belohnt"
Nach dem aufopferungsvollen Kampf beim Titelverteidiger überwog bei Marco Rose vor allem Ernüchterung. "Wir schieben schon Frust. Am Ende geht es im Fußball ums Gewinnen", sagte der Trainer von RB Leipzig nach dem bitteren 2:3 (2:0) in der Champions League bei Manchester City, bei dem die Sachsen das Starensemble von Pep Guardiola lange am Rande einer Niederlage hatten.
Barcelona, Lazio und Atletico folgen BVB ins Achtelfinale
Der FC Barcelona, Lazio Rom und Atletico Madrid haben sich wie Borussia Dortmund fürs Achtelfinale der Champions League qualifiziert. In der BVB-Gruppe F bewahrte Superstar Kylian Mbappe Paris St. Germain vor einer Niederlage - er verwandelte in der achten Minute der Nachspielzeit einen strittigen Handelfmeter zum 1:1 (0:1) gegen Newcastle United.
Nach 2:0-Führung: Leipzig verliert in Manchester
Nächste Niederlage, aber eine erneute Blamage verhindert: RB Leipzig hat bei der Rückkehr ins Etihad Stadium die Revanche für das 0:7-Debakel in der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose unterlag trotz 2:0-Führung mit 2:3 (2:0) beim Titelverteidiger Manchester City, der die Sachsen acht Monate zuvor an gleicher Stelle überrollt hatte.
Matchball verwandelt: "JBG" führt BVB ins Achtelfinale
Mit Matchball-Mentalität und einem bärenstarken Youngster Jamie Bynoe-Gittens hat Borussia Dortmund in der "Hammergruppe" der Champions League vorzeitig das Achtelfinalticket gelöst. Der BVB gewann im Beton-Tempel San Siro nach großem Kampf mit 3:1 (1:1) bei der AC Mailand und ist nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen. Auch angesichts der Schwächen in der Bundesliga ist dies ein großer Erfolg.
"Ein Dreamteam": FC Bayern verlängert mit Neuer und Ulreich
Der FC Bayern hat den Vertrag von Nationaltorhüter Manuel Neuer und dessen Stellvertreter Sven Ulreich vorzeitig um ein Jahr verlängert. Beide unterschrieben bis zum 30. Juni 2025. Neuer ist 37 Jahre alt, Ulreich 35. "Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein Dreamteam. Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen", sagte Klubchef Jan-Christian Dreesen.